Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.09.2022 um 14:46
Zitat von emzemz schrieb:doch damals waren die gelben Formulare nicht vorrätig.
Fürs nächste mal merken: Die blanko gelben Impfausweise kann man in jeder Apotheke oder im Internet für kleines Geld selbst kaufen.
Zitat von emzemz schrieb:Mein Hausarzt macht sogar Impfungen, da hatte ich sogar schon einen Termin, aber da ist das Problem:
Beim Hausarzt muss ich den gelben Impfausweis vorlegen. Nur den habe ich nicht.
Wobei ich mich gerade eher Frage warum dein Hausarzt dir die Impfung verweigern würde?
Das Nachtragen ohne Originale in den Impfpass.. okay.. aber die neue Impfung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.09.2022 um 15:26
Zitat von gastricgastric schrieb:Es wäre als durchaus möglich bei dem impfzentrum nachzufragen, bei dem du die ersten 3 impfungen bekommen hast, ob du eine ersatzbescheinigung bekommst.
Die sind längst aufgelöst.
Zitat von NerokNerok schrieb:Wobei ich mich gerade eher Frage warum dein Hausarzt dir die Impfung verweigern würde?
Keine Ahnung, habe nur mit der Angestellten an der Anmeldung gesprochen.
Zitat von NerokNerok schrieb:Fürs nächste mal merken: Die blanko gelben Impfausweise kann man in jeder Apotheke oder im Internet für kleines Geld selbst kaufen.
Wusste ich nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.09.2022 um 15:27
Zitat von emzemz schrieb:das reicht aber nicht, die brauchen die originalunterzeichneten Dokumente, die ich aber vermutlich weggeworfen habe.
Achtung, Halbwissen:
Du kannst doch einen "EU-Ausdruck" Deiner eingescannten Zertifikate ausstellen. Der unterscheidet sich (meines Wissens) nicht von dem Papier, dass man bei einer Impfung ausgedruckt bekommen hat. Das ist doch auch nicht unterschrieben.

Ich würde das einfach als Ausdruck mitnehmen, ggf. möchte der Arzt einfach nicht ein Handy vor die Nase gehalten bekommen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.09.2022 um 15:46
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:ggf. möchte der Arzt einfach nicht ein Handy vor die Nase gehalten bekommen.
Das hatte meine Ärztin damals sogar von meinem Handy abgeschrieben und in ihren Computer eingetragen.
Vielleicht rede ich am besten mit ihr selber.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.09.2022 um 16:11
Zitat von emzemz schrieb:Eigentlich wollte ich mir ja meine 4. Impfung im Impfzentrum abholen.
Ich schaue also ins Netz, was da mein Impfzentrum anbietet.
Welches Vakzin hast du denn das letzte Mal bekommen und wie (gut) hast du es vertragen?

Oder würdest du jetzt gerne einen anderen Impfstoff aussuchen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.09.2022 um 16:42
Zitat von PallasPallas schrieb:Oder würdest du jetzt gerne einen anderen Impfstoff aussuchen?
Den für mich richtigen Impfstoff, den wollte ich haben. :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.09.2022 um 18:42
Zitat von emzemz schrieb:Die erste Frage ist, welchen Impfstoff ich denn möchte. Sieben verschiedene Möglichkeiten werden mir angeboten.
Da hast du es aber gut, in unserem impfzentrum gibt es zwar seit ein paar Tagen den neuen ba4/ba5 Impfstoff, aber man kann nicht auswählen. Was dann vor Ort verfügbar ist und was man wählen kann, sieht man erst wenn man dran ist. Dafür Stelle ich mich nicht stundenlang an, nur um dann festzustellen, dass mein Wunschimpfstoff nicht mehr da ist.
Zitat von emzemz schrieb:Nur, wofür soll ich mich entscheiden? Ich weiß es nicht, fühle mich leicht überfordert.
Schade, dass es keine Telefonnummer gibt, wo man mal nachfragen könnte.
Da würde ich schon erwarten, dass vor Ort auch beraten wird, wofür sind schließlich ärzte dort? Sonst würden ja auch Arzthelferinnen oder Krankenschwestern reichen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.09.2022 um 20:33
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:dran ist. Dafür Stelle ich mich nicht stundenlang a
Diese Zeiten sind doch wohl lange vorbei und du kannst ja auch zum Hausarzt gehen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.09.2022 um 21:55
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Diese Zeiten sind doch wohl lange vorbei und du kannst ja auch zum Hausarzt gehen.
Nö, kann ich nicht, der verimpft nur den normalen Impfstoff und den ba1, ba4/5 hat der gar nicht da, den gibt es nur exklusiv im impfzentrum.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.09.2022 um 22:07
Ich rate dir das vor IMMER mit deinem festen Hausarzt abzuklären.
Bei der letzten Boosterung habe ich mich dieses Ratschlags hinweggesetzt, zu meinem eigenen Schaden, denn es gab leider Komplikationen nach der Impfung, mein Arzt wollte mir Biontech impfen aber ich wollte nicht warten und ging am nächsten tag ins große Impfzentrum.
Die dortigen Ärzte waren bemüht aber sie kannten meine dicke Krankenakte nicht, das führte zu Herzproblemen, was ich bei den 2 vorigen Impfungen nicht hatte. Mach bitte diesen Fehler nicht und lass dich immer bei deinem Hausarzt beraten und impfen, gerade wenn du viele Vorerkrankungen hast, ist es wichtig dass der Arzt diese in seine Vorcheck einbezieht.

was du aber machen kannst, dass der Arzt dich des Impfstoffes berät und du in das Zentrum gehst, das diesen vorrät hast, das wäre eine möglichkeit wenn es dringend ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.09.2022 um 22:17
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Nö, kann ich nicht, der verimpft nur den normalen Impfstoff und den ba1, ba4/5 hat der gar nicht da, den gibt es nur exklusiv im impfzentrum.
Es fahren ja auch viele Impfbusse durchs Land. Schau doch mal, ob du so etwas in deiner Umgebung findest. Die haben auch schon den neuen Impfstoff. Wen auch nur in geringer Stückzahl.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.09.2022 um 22:30
Zitat von AniaraAniara schrieb:fahren ja auch viele Impfbusse durchs Land. Schau doch mal, ob du so etwas in deiner Umgebung findest. Die haben auch schon den neuen Impfstoff. Wen auch nur in geringer Stückzahl.
Impfbusse gibt es hier schon lange nicht mehr. Da für mich aber auch keine 4. Impfung empfohlen wird, hat es jetzt auch noch keine Eile.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.09.2022 um 22:45
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Da würde ich schon erwarten, dass vor Ort auch beraten wird, wofür sind schließlich ärzte dort? Sonst würden ja auch Arzthelferinnen oder Krankenschwestern reichen.
Das hatte ich auch gehofft, hat bei meiner letzten Impfung so mäßig geklappt. Typ „Welchen wollen Sie“ Ich „Wird was empfohlen?“ Typ „Nein, ist egal“
Arzt dann so „Nee, X machen wir nicht, Sie kriegen Y weil“. Also, da könnte man die Leute schon etwas besser schulen, fand ich. Denn bei mir wars einfach nur, dass nicht 3x hintereinander der gleiche Impfstoff empfohlen wurde. Das könnte man schon wissen.

Und ich habe schlicht keinen Hausarzt, da möchte ich dann schon die Möglichkeit haben, da mal nachzufragen und mich zu informieren.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.09.2022 um 06:14
Ich habe bei keiner meiner drei Impfungen eine ärztliche Beratung bekommen, wäre auch gar keine Zeit für gewesen, da am Fließband geimpft wurde und die Termine getaktet waren. Insofern bliebe eigentlich nur selber informieren und entscheiden oder beim Hausarzt informieren und direkt dort impfen lassen, wenn möglich oder erstmal abwarten bis die Lage klarer ist.

Ich weiss nicht wie die Lage bei euch so ist, aber ich selber bin sehr unentschlossen mit der 4. Impfung. In meinem beruflichen, Familien und privaten Umfeld wollen sich 95% nicht zum 4. Mal impfen lassen, entweder gar nicht oder erstmal abwarten.

Ich selber gehöre auch gar nicht zur Gruppe, der eine 4. Impfung empfohlen wird, ich bin weder Risiko Gruppe, noch über 60. Noch arbeite ich beruflich in einem Bereich, in dem dies notwendig wäre.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.09.2022 um 06:27
@Aberacadabera

Ich bin ebenfalls unentschlossen. Zweimal geimpft, zweimal genesen, Risikogruppe. Behandelnde Ärzte unsicher. Ich unsicher. Gute Kombination, um sich zu entscheiden :D

Aktuell bin ich erkältet und dann muss ich ernsthaft überlegen, wie ich das angehen werde.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.09.2022 um 06:32
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ich habe bei keiner meiner drei Impfungen eine ärztliche Beratung bekommen,
Wenn man das möchte, muss man es sagen. Sonst gehen die im Impfzentrum davon aus, dass das nicht nötig ist. Da Du Dich durch die Unterlagen informiert hast, was Du ja auch unterschreibst.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.09.2022 um 07:06
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ich weiss nicht wie die Lage bei euch so ist, aber ich selber bin sehr unentschlossen mit der 4. Impfung. In meinem beruflichen, Familien und privaten Umfeld wollen sich 95% nicht zum 4. Mal impfen lassen, entweder gar nicht oder erstmal abwarten.
In meinem Umfeld sind einige 4x geimpft, da entweder über 70 oder anderweitig Risikopatient. Alle in meinem Alter, Ende 30, +- 7-8, nicht. Und es macht auch nicht den Eindruck als bestünde da Interesse.

Ich, 3x geimpft, 2x genesen, werde mich Anfang Dezember ein viertes Mal impfen lassen, da wir 4 Monate auf reisen, durch 8 Länder gehen. Voraussetzung aber für mich, der angepasste Impfstoff gegen Ba5. Ansonsten werde ich mich nicht ein weiteres Mal impfen lassen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.09.2022 um 08:56
@emz
Du kannst die Impfzertifikate aus Deinem Handy ausdrucken und das dann in den Impfpass übertragen lassen.
Das sind ja gespeicherte Impfzertifikate.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2022 um 18:46
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ich weiss nicht wie die Lage bei euch so ist, aber ich selber bin sehr unentschlossen mit der 4. Impfung. In meinem beruflichen, Familien und privaten Umfeld wollen sich 95% nicht zum 4. Mal impfen lassen, entweder gar nicht oder erstmal abwarten.
Ich selbst werde erst einmal ein Antigentest machen. Im Sommer habe ich Corona 3-mal gehabt und aktuell komme ich in Polen ständig in Kontakt damit.

Unser Werksarzt hat jedem empfohlen, der vor dem 1.7. Corona hatte, sich impfen zu lassen. Ich zögere wie gesagt noch, weil ich mich jetzt doch recht sicher fühle.

Im Zweifel sollte man aber die 4. Impfung nehmen, da aus meiner Sicht kein Risiko besteht, hier sich Nebenwirkungen einzufangen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2022 um 20:25
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Im Sommer habe ich Corona 3-mal gehabt und aktuell komme ich in Polen ständig in Kontakt damit.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Im Zweifel sollte man aber die 4. Impfung nehmen, da aus meiner Sicht kein Risiko besteht, hier sich Nebenwirkungen einzufangen.
Ohne Worte. Wer sich bereits 3x hat impfen lassen, sich darüber hinaus bereits 3x infiziert hat, kann doch nicht ernsthaft über eine 4. Impfung nachdenken?!


Anzeige

4x zitiertmelden