Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.02.2022 um 22:37
Hallo!

Meine Antwort:
geimpft, doppeltgeimpft, geboostert und zumindest in bester physischer Verfassung.

Grüße!

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.02.2022 um 00:29
Ich würde mich gerne Boostern lassen, aber ich vertrage die Impfung überhaupt nicht. Omikron macht mir keine Angst, vor Delta habe ich Respekt. Viele meiner Bekannten hatten inzwischen eine Omikron Infektion, ich denke das stecke ich besser weg als die Impfung. Ein ständiges Boostern möchte ich für mich auch nicht, aber ich würde mich sehr freuen wenn es besser verträgliche Impfmöglichkeiten, sowie generelle Medikamente gäbe. Das braucht natürlich noch seine Zeit .

Eine Beobachtung die mich allerdings rätseln lässt: In meiner WG leben 2 frisch Geboosterte und ich. Wir alle haben einen grippalen Infekt. Eigentlich hatte ich von uns Dreien immer das schlechteste Immunsystem, doch interessanterweise war ich nur 3-4 Tage krank, während die anderen schon 2 Wochen krank sind, immer noch Husten und Schnupfen haben und die Erkrankung gerade wieder neu aufflammt. Sollte der Booster denn nicht das Immunsystem anregen oder haben die Geboosterten diese Schwierigkeiten weil zwischen Erkrankung und Booster gerade mal 2 Wochen vergangen sind, so dass der Körper noch zu sehr mit der Boosterimpfung beschäftigt ist?


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.02.2022 um 00:32
Zitat von yongyong schrieb:Wir alle haben einen grippalen Infekt.
Zitat von yongyong schrieb:. Sollte der Booster denn nicht das Immunsystem anregen
Was genau hat der Corona-Booster mit einem grippalen Infekt zu tun?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.02.2022 um 00:40
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Was genau hat der Corona-Booster mit einem grippalen Infekt zu tun?
Egaaal... ist mir dann doch zu doof, da man wieder ahnt wo die Reise hingeht


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.02.2022 um 00:42
Zitat von yongyong schrieb:Der grippale Infekt könnte auch Covid sein. Ein Test war positiv, die anderen negativ. Vorsichtshalber geht keiner von uns vor die Tür. Wir sind alle krank geschrieben.
Und? Wie kommst du darauf, dass der Corona-Booster irgendeinen Einfluss auf die Länge einer Erkältung hat?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.02.2022 um 00:54
Zitat von yongyong schrieb:Egaaal... ist mir dann doch zu doof, da man wieder ahnt wo die Reise hingeht
Keine Ahnung, wohin deine Reise geht. Fakt ist, dass du hier Dinge zusammenrührst, die nicht zusammen gehören.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.02.2022 um 00:58
Zitat von yongyong schrieb:Egaaal... ist mir dann doch zu doof, da man wieder ahnt wo die Reise hingeht
Ja, die Reise geht mal wieder in Richtung "Impf-Bashing".
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Keine Ahnung, wohin deine Reise geht. Fakt ist, dass du hier Dinge zusammenrührst, die nicht zusammen gehören.
Komischerweise kennen viele Impfgegner Ungeimpfte Leute, die sich ausschließlich bei Geimpften/Geboosterten mit Corona angesteckt haben. Lese ich immer wieder. :D


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.02.2022 um 01:29
Zitat von yongyong schrieb:Eine Beobachtung die mich allerdings rätseln lässt: In meiner WG leben 2 frisch Geboosterte und ich. Wir alle haben einen grippalen Infekt. Eigentlich hatte ich von uns Dreien immer das schlechteste Immunsystem, doch interessanterweise war ich nur 3-4 Tage krank, während die anderen schon 2 Wochen krank sind, immer noch Husten und Schnupfen haben und die Erkrankung gerade wieder neu aufflammt. Sollte der Booster denn nicht das Immunsystem anregen oder haben die Geboosterten diese Schwierigkeiten weil zwischen Erkrankung und Booster gerade mal 2 Wochen vergangen sind, so dass der Körper noch zu sehr mit der Boosterimpfung beschäftigt ist?
So ging es mir auch nach dem Booster. Bei mir war es Moderna, weil ich dachte, ist besser als wieder die Nesselsucht aufflammen zu lassen mit Biontech.
Aber ich war auch dumm. Will das Boostern an dem Tag wegen der Erkältung absagen, Ärztin sagt, kein Problem, Erkältung könnte 2,3 Tage "schlimmer" werden, dann ist das gegessen... nee, wurde ganze 6 Wochen schlimmer, vor allem mein Asthma. Panikattacken deswegen usw.

4. Impfung gibt es für mich definitiv nicht mehr.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.02.2022 um 06:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da gibt es doch Kindkrank. Und dann wird Kinderkrankengeld bezahlt.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wobei ja auch nich jeder jederzeit Anspruch auf unbezahlten Urlaub hat, afaik.
Richtig. Das betrifft nur gesetzlich Versicherte.
Zitat von yongyong schrieb:oder haben die Geboosterten diese Schwierigkeiten weil zwischen Erkrankung und Booster gerade mal 2 Wochen vergangen sind, so dass der Körper noch zu sehr mit der Boosterimpfung beschäftigt ist?
Könnte sein. Könnte auch andere Gründe haben. Vielleicht sind es auch unterschiedliche Infektionen/Viren.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.02.2022 um 08:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Richtig. Das betrifft nur gesetzlich Versicherte.
genau so wie Kindkrank und sonstige Krankschreibungen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.02.2022 um 08:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Komischerweise kennen viele Impfgegner Ungeimpfte Leute, die sich ausschließlich bei Geimpften/Geboosterten mit Corona angesteckt haben. Lese ich immer wieder. :D
Verwunderlich ist das jetzt nicht unbedingt, wenn man bedenkt das über zwei drittel der Bevölkerung geimpft ist und diese auch mehr Freiheiten in Form von "Massenveranstaltungen" und Reisen haben, dann scheint das Ansteckungsrisiko doch ein wenig höher zu sein als bei einem Impfgegner der fast wie ein Einsiedler leben muss. Ausserdem ist ja bekannt, dass eine Impfung nicht unbedingt vor einer Ansteckung sondern vor einem schweren Verlauf schützt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.02.2022 um 09:12
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:ich für meinen Teil versuche mit Dingen wie "gesunder Menschenverstand" oder "rational" sehr vorsichtig zu sein
Was "gesunder Menschenverstand" angeht: Ja. Aber das habe ich ja gar nicht benutzt, insofern eine etwas schwierige Aussage von Dir.
Was "rational" angeht: Na ja, das lässt sich ja leicht prüfen. Wenn es einer objektiv prüfbaren Bewertung zugänglich ist, kann man ein Argument als rational bezeichnen. Was aber nicht bedeutet, dass es "wahr" ist.
Was ich ebenfalls nicht für mich in Anspruch genommen haben.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Die Impfstrategie läuft darauf hinaus, schwere Fälle zu verhindern und das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.
Genau. Und bei genügend zeitgleichen Infektionen gerade bei Ungeimpften können eben auch bei geringen individuellen Risiko trotzdem zu viele gleichzeitig schwer krank sein. Reine Mathematik.
Aktuell kennen wird die Ausgangswerte nicht sicher genug - aber es besteht eben ein Risiko in diese Richtung.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Eine Ausrottung von Corona durch Impfen ist nicht möglich.
Keine Ahnung, warum dieses Scheinargument jedes Mal kommt. Ein echter Strohmann.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wenn's dich bei fünf Impfungen jedesmal komplett aus den Latschen haut, ist es dann irrational anzunehmen, dass das beim sechsten mal wieder passieren wird?
Rational wäre eine Analyse, was die allergische Reaktion hervorgerufen hat. Wenn es z.B. eine Adjuvanz war, kann man das bei einem Impfstoff ohne Adjuvanzen eben ausschließen.
Also ja: Es kommt auf den konkreten Umstand an.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Woher möchtest jetzt du beurteilen, ob der Grund, warum seine Infektion nicht anerkannt wird, ein triftiger Grund oder ein "ist halt im Verwaltungsakt nicht vorgesehen" war.
Grundsätzlich werden auch ausländische PCR-Tests anerkannt. Also wird es einen Grund in diesem Fall geben, warum nicht. Ob der "wahr" ist - wer weiß. Aber es ist eben ein Grund, der nicht in einem willkürlichen Verfahren - sondern in einer überprüfbaren Weise entstanden ist.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Und darauf fußt dann deine - allgemein gültige - Erkenntnis
Ja. Du kannst ja inhaltlich dagegen argumentieren - falls Du es hinbekommst und nicht lieber weiter die persönliche schiene fährst.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.02.2022 um 09:17
Zitat von flufffluff schrieb:die meisten probleme werden erst in kombination mit anderen zu welchen.
Eben.
Aber da trifft eben auch jeden Einzelnen auch als kleines Teil des Problems eine eigene Verantwortung. Die nicht nur darin besteht, das der eigene Anteil ja eigentlich irrelevant ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.02.2022 um 11:34
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber da trifft eben auch jeden Einzelnen auch als kleines Teil des Problems eine eigene Verantwortung. Die nicht nur darin besteht, das der eigene Anteil ja eigentlich irrelevant ist.
absolut. ich hatte das auch gar nicht so gemeint. ich meinte dass, wenn jemand ohne impfschutz quasi "zum ausgleich" möglichst wenig sozialkontakte hat, ein geringeres risiko für denjenigen sowie für andere besteht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.02.2022 um 15:05
Zitat von yongyong schrieb:Ich würde mich gerne Boostern lassen, aber ich vertrage die Impfung überhaupt nicht.
Bist du denn auf Inhalte eines Impfstoff denn allergisch? :ask:
Falls ja, wäre es nicht möglich einen anderen Impfstoff zu nehmen?
Zitat von yongyong schrieb:Sollte der Booster denn nicht das Immunsystem anregen oder haben die Geboosterten diese Schwierigkeiten weil zwischen Erkrankung und Booster gerade mal 2 Wochen vergangen sind, so dass der Körper noch zu sehr mit der Boosterimpfung beschäftigt ist?
Ich weiß nicht, ob ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, aber es ist durchaus möglich, dass man nach dem Booster einige Zeit krank und abgeschlagen ist. Ist aber nichts worüber man sich jetzt groß Sorgen machen muss.

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/schutzimpfung/risiken-und-nebenwirkungen/#c15564
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, die Reise geht mal wieder in Richtung "Impf-Bashing".
Meiner Meinung eine völlig legitime Frage.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ausserdem ist ja bekannt, dass eine Impfung nicht unbedingt vor einer Ansteckung sondern vor einem schweren Verlauf schützt.
Bei Omikron trifft dies auf jeden Fall zu.

https://www.apotheken-umschau.de/news/omikron-wie-gut-schuetzt-die-booster-impfung-843271.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.02.2022 um 11:18
Nachdem Israel in Sachen Schutzimpfungen gegen Covid-19 lange führend war und dort auch bereits eine 4. Impfung möglich ist, hat sich das Bild inzwischen leider etwas gewandelt.
Wie überall tobt auch dort gerade massiv die "Omikron-Welle".
Lange Zeit konnte kein anderes Land der Welt Israels Impftempo einholen. Doch seit einiger Zeit stagnieren die Impfungen. Das macht sich jetzt insbesondere bei den Hospitalisierungen und Todesfällen bemerkbar.
Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/news/impf-weltmeister-war-einmal-nun-hat-auch-israel-ein-ungeimpften-problem_id_50545011.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2022 um 18:34
Eine vorläufige Entscheidung erging heute in Karlsruhe. 46 Personen hatten eine Verfassungsbeschwerde angestrengt.

Die Impfpflicht im Gesundheitswesen wird also kommen wie geplant.

https://www.dw.com/de/bundesverfassungsgericht-lehnt-eilantrag-gegen-pflege-impfpflicht-ab/a-60739962


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2022 um 19:01
Bin geboostert und lag danach 3 Wochen lang flach und angehende Herzmuskelentzündung die gottseidank sich wieder legte.Eine Vierte Spritze wirds für mich nicht geben, bin raus.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2022 um 19:06
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Bin geboostert und lag danach 3 Wochen lang flach und angehende Herzmuskelentzündung die gottseidank sich wieder legte.Eine Vierte Spritze wirds für mich nicht geben, bin raus.
Klang vor 4 Wochen irgendwie noch anders.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb am 18.01.2022:Kleines Update:

Keine Herzmuskelentzündung.Aber laut den Blutergebnissen leicht erhöhte Entzündungswerte, nix wildes.Blutdruck normalisiert sich seit gestern auch wieder.Bin sehr erleichtert muss ich sagen.
Was denn jetzt ?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.02.2022 um 19:09
@Photographer73

Glaub mir, ich kann gar nicht beschreiben, wie mich die dritte Impfung ausgenockt hat, ich gehöre leider zu den Leuten, denen es richtig dreckig ging.Zunächst legte sich alles..was dann nach meinen Postings folgte, wünsche ich meinem ärgsten Freund nicht.Ich würde die Impfung via Moderna gerne gutheißen, kann ich aber nicht.Bin durch die Hölle gegangen.Leider gehöre ich zu dem Menschen, der das nicht verträgt.Vll. wäre es mit Biontech besser gelaufen.

Schade, aber soviel dazu.


Anzeige

2x zitiertmelden