Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.10.2022 um 23:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Leider ist Dein Wissensstand da wohl veraltet. Dass eine Impfung nicht ausreicht und der Schutz nicht vollständig ist, war eigentlich schon letztes Jahr bekannt.
da sieht man wieder das man schreiben kann was man will, es wird nicht verstanden

ich habe NICHT gesagt das mein Schutz nach den offiziellen Vorgaben ausreichend ist, ich habe gesagt
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:solange meine APP dunkelblau ist und sagt Vollständig geimpft
das die App eigentlich was falsches anzeigt weiß ich auch, ist mir aber egal, dann sollen sie die APP richtig programmieren

in der APP steht

ZERTIFIKAT GÜLTIG, das kann und darf jeder mit der CHECK App scannen, MEHR NICHT

will einer die zweite Seite sehen, dann frag ich nur ob er die schonmal gelesen hat und weiß was in dem gelben Feld steht

cov2

dann hat sich jede Diskussion erledigt und ich wurde damit letzten Winter überall reingelassen, ist eh nur selten vorgekommen, weil ich keiner bin der ständig zum Essen geht, aber wenns sein mußte hats geklappt, keiner wollte dann noch die zweite Seite sehen, weils keinen was angeht

und seit einigen Monaten interessiert es eh niemanden mehr, mal sehen wie es weiter geht


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.10.2022 um 23:10
Zitat von AndanteAndante schrieb:Na ja, das sind die StIKo-Empfehlungen. Sicherheitshalber kannst du ja noch mal mit deinem Hausarzt sprechen (der diese Empfehlungen natürlich auch kennt und im Zweifelsfall befolgen wird).
Okay, aber hab auch nicht wirklich einen Hausarzt, nur den letzten bei den ich mich vor 3 oder 4 Jahren für eine "Man-wird-alt-und-sollte-einen-allgemeinen-Check-machen-lassen"-Untersuchung quasi eingeschlichen habe. War seit dem nicht mehr da.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich selber bin 3x geimpft und 2x genesen. Ich stand wie du vor der Frage, ob ich mich ein viertes Mal impfen lassen soll. Noch bevor ich die StIKo-Empfehlungen gelesen hatte, habe ich für mich bereits entschieden gehabt, dass ich mich derzeit nicht zum 4. Mal impfen lasse, weil das insbesondere im Hinblick auf die B- und T-Helferzellen des Immunsystems, die ein langes Gedächtnis haben, wenig bringt. Nach Lektüre der StIKo-Empfehlungen fühle ich mich nun für mich bestätigt. Muss aber letztlich jeder selber für sich entscheiden.
Jo, wie gesagt, brauche ich mir persönlich wohl auch keinen Stress machen. Also nur wenn es mal wieder pandemiemäßig und per Gesetz geboten ist, bin ich wohl sofort dabei. Aber bis dahin 😏 Selbstverständlich verhalte ich mich nach wie vor entsprechend umsichtig, wie bisher möglicherweise erfolgreich.

Mehr kann ich wohl auch nicht tun, oder? Das Leben geht ja nun mal weiter. Und ich hab auch keine Lust mich damit verrückt zu machen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.10.2022 um 23:26
Ich habe meinen Hausarzt auch nicht extra gefragt, ob ich mich zum 4. Mal impfen lassen soll, und wenn ja, wann und mit welchem angepassten oder nicht angepassten Impfstoff.

Wer eine oder mehrere Vorerkrankungen hat und deswegen öfter beim Arzt sein muss, hat natürlich eher Anlass und Gelegenheit, mit seinem Arzt über Corona-Impfungen zu sprechen. Aber sonst? Man kriegt doch allerhand Informationen zu den Impfstoffen und ihren Wirkungen aus dem Netz und auf den Seiten des RKI, das reicht mir als persönliche Entscheidungsgrundlage vollkommen aus, solange sich hier keine neuen Virusvarianten breitmachen, die generell schwere und schwerste Krankheitsverläufe verursachen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.10.2022 um 23:47
Zitat von skagerakskagerak schrieb:verhalte ich mich nach wie vor entsprechend umsichtig, wie bisher möglicherweise erfolgreich.

Mehr kann ich wohl auch nicht tun, oder? Das Leben geht ja nun mal weiter. Und ich hab auch keine Lust mich damit verrückt zu machen.
genau so mache ich es auch, ich geh zu keinen Massenveranstaltungen und von Fremden halte ich bisschen mehr Abstand als man des früher gemacht hat, aber ansonsten lebe ich ganz normal weiter, solange ich noch lebe


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.10.2022 um 23:59
Zitat von AndanteAndante schrieb:Man kriegt doch allerhand Informationen zu den Impfstoffen und ihren Wirkungen aus dem Netz und auf den Seiten des RKI, das reicht mir als persönliche Entscheidungsgrundlage vollkommen aus, solange sich hier keine neuen Virusvarianten breitmachen, die generell schwere und schwerste Krankheitsverläufe verursachen.
Eben damit bin ich als Laie mittlerweile etwas überfordert, respekive gar überreizt, man muss ja schon fast selber Viro-Infekto-sonstwas-loge sein um da durchzublicken, wer wan, wie, wieviel und wo gefährdet ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.10.2022 um 03:35
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:und ich wurde damit letzten Winter überall reingelassen
Ich habe am 08.12.2021 meinen Booster erhalten und fand es sehr geil, dass ich überall hin konnte. Vor allem oft ins Schwimmbad und natürlich auch in Restaurants und Veranstaltungen, ohne Heckmeck wie vorher zum Test-Center laufen, sich da anstellen, auf das Ergebnis warten etc. pp.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:mal sehen wie es weiter geht
Da bin ich auch mal gespannt.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:von Fremden halte ich bisschen mehr Abstand als man des früher gemacht hat
Das klingt für mich so wie "geh' nicht mit Fremden mit".
Tatsächlich droht doch Infektionsgefahr imho mehr von Personen, die uns nahe stehen. Familienmitgliedern, Verwandten, Freunden, mit denen wir eng und lange zusammen sind.
Oder?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:gesundheitlich nicht vorbelastet, 3 mal geimpft, wovon die dritte Impfung scheinbar noch weitestgehend gültig ist.
Ich war noch nicht infiziert oder positiv oder was auch immer
Zitat von skagerakskagerak schrieb:bei der Zweiten glaube ich am zweiten Tag mal ungewöhnlich extrem müde gewesen zu sein,
Zitat von skagerakskagerak schrieb:stichprobenartig getestet, also immer nur wenn es mir mal wieder nahe kam in meinem Umfeld. Wie man sich grad denken kann, immer negativ.
Das alles trifft auf mich auch zu. Ich teste mich zur Zeit, wenn ich das für erforderlich halte, weil ich weiß, dass ich entsprechende Kontakte haben werde (Besprechungen/Zusammenkünfte mit KollegInnen, Vater zum Arzt fahren, Teilnahme an Seminar, Familienfeier und so).

Ich hatte sogar mehrfach engeren Kontakt mit Personen, die dann positiv getestet wurden, ohne dass ich mich selbst infizierte (da habe ich mich täglich getestet, was ich als Nerven aufreibend empfand).
Glück, Schutz durch Impfung, gutes Immunsystem, Blutgruppe 0 - vielleicht kam das alles positiv zusammen.

Ich denke aber, dass es fast jeder irgendwann mal bekommen wird. Corona wird wohl unser ständiger Begleiter sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.10.2022 um 03:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe am 08.12.2021 meinen Booster erhalten und fand es sehr geil, dass ich überall hin konnte. Vor allem oft ins Schwimmbad und natürlich auch in Restaurants und Veranstaltungen, ohne Heckmeck wie vorher zum Test-Center laufen, sich da anstellen, auf das Ergebnis warten etc. pp.
Zitat von nairobinairobi schrieb:ohne Heckmeck wie vorher zum Test-Center laufen, sich da anstellen, auf das Ergebnis warten etc. pp.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tatsächlich droht doch Infektionsgefahr imho mehr von Personen, die uns nahe stehen. Familienmitgliedern, Verwandten, Freunden, mit denen wir eng und lange zusammen sind.
Oder?
Besser kann das Oder nicht beantwortet werden.


melden