Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.10.2022 um 11:52
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und welche Expertise veranlasst Dich, davon auszugehen?
es bedarf keiner Expertise, wenn es meine persönliche Meinung ist
aber:
ANTIKÖRPER
Corona-Studie zu Omikron: Jeder zweite hat die Infektion nicht bemerkt
Quelle: https://www.mdr.de/wissen/corona-omikron-mehr-als-jeder-zweite-hat-infektion-nicht-bemerkt-100.html
Corona-Studie aus Mainz: Knapp drei Millionen Deutsche hatten Corona – wissen es aber nicht
Quelle: https://www.rnd.de/gesundheit/corona-studie-mainz-3-millionen-deutsche-hatten-corona-wissen-es-aber-nicht-BXWPVG45QZFYRDYRWDZ3UUYTZ4.html

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.10.2022 um 14:25
Drei Millionen ist jetzt nicht viel in Bezug auf die gesamte Bevölkerung Deutschlands. Da bleiben immer noch sehr sehr viele über, die schlicht und ergreifend ob mit oder ohne Impfung nicht infiziert waren.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.10.2022 um 14:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich gehe davon aus, dass viele ihre Infektion nicht bemerkt haben. Und nicht, dass alle sich tatsächlich nicht infiziert hätten.
@Tussinelda
Mit einem Antikörpertest müßte die unbemerkte Infektion aber auffallen?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.10.2022 um 14:40
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Mit einem Antikörpertest müßte die unbemerkte Infektion aber auffallen?
Naja, aber wer macht schon so einen Test? Die meisten unbemerkt Infizierten dürften eher nicht auf die Idee kommen, so einen Test machen zu lassen. Dementsprechend weiß man nichts und wird es auch in absehbarer Zeit nicht erfahren, dass man mal infiziert gewesen ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.10.2022 um 14:40
@Aberacadabera
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Da bleiben immer noch sehr sehr viele über, die schlicht und ergreifend ob mit oder ohne Impfung nicht infiziert waren.
Und was schließt Du konkret daraus?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.10.2022 um 14:43
@martenot
Also ich habe diesen Test machen lassen und mußte ihn selbst bezahlen. Wie es sich zwischenzeitlich verhält weiß ich nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.10.2022 um 14:57
Link@martenot
Ich habe schnell nochmal nachgesehen:
Es gibt tatsächlich einen Test, mit dem sich untersuchen lässt, ob Antikörper vorhanden sind, die gegen bestimmte Virusfragmente gerichtet sind, die im Impfstoff nicht vorhanden sind. Dabei wird auf sogenannte Nucleokapsid-Antikörper untersucht.
Dieser Test kann zwischen vorhandenen unterschiedlichen Antikörpern unterscheiden.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.10.2022 um 15:25
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Mit einem Antikörpertest müßte die unbemerkte Infektion aber auffallen?
kommt auf den Test an und ob man geimpft ist.
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Dieser Test kann zwischen vorhandenen unterschiedlichen Antikörpern unterscheiden.
genau, allerdings fehlt die Quelle.
Es gibt tatsächlich einen Test, mit dem sich untersuchen lässt, ob Antikörper vorhanden sind, die gegen bestimmte Virusfragmente gerichtet sind, die im Impfstoff nicht vorhanden sind. Dabei wird auf sogenannte Nucleokapsid-Antikörper untersucht.
Quelle: s.u.
Einfache Antikörpertests, bei denen der Hausarzt Blut abnimmt und zur Analyse ins Labor schickt, kosten rund 20 Euro, die Kosten für Surrogat-Neutralisationstests liegen meist bei mehr als 50 Euro.
Quelle: https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/was-bringen-covid-19-antikoerpertests-750103.html

aber wer macht schon einen solch spezifischen Test?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.10.2022 um 16:02
@Tussinelda
Die Quelle habe ich im folgenden Post angegeben. Bitte nochmal nachlesen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.10.2022 um 16:08
@Snayder
das habe ich tatsächlich übersehen, weil es mit dem nick zusammen und als Erstes stand, sorry


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.10.2022 um 17:08
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Mit einem Antikörpertest müßte die unbemerkte Infektion aber auffallen?
Auf jeden Fall.
Aber nicht jeder lässt einen Antikörpertest machen, weil es Geld, Zeit und mit Ängsten verbunden ist, wie gehe ich damit um, wenn ich infiziert, aber keine spezifischen Symptome habe und dadurch Kontakte meiden muss? Das Problem existiert aber nicht mehr, jeder darf eigenverantwortlich sich verhalten, was politisch abgesegnet wurde.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.10.2022 um 17:20
Nachdem in unserer Einrichtung erneut eine ganztägige Maskenpflicht ffp2 ohne Ausnahme unabhängig des Impfstatus usw eingeführt wurde da das Land Niedersachsen Werkstätten für Menschen mit Beeinträchtigungen zu den vulnerablen Gruppen zählt lehnen nun umso mehr Kollegen eine vierte Impfung ab. Völlig Unverständnis auch von meiner Seite was das angeht bei geringen Hospitalisolierungsraten sowie einer Impfpflicht die auf wackeligen Beinen steht und demnächst eh ausläuft. Wenigstens die BAG zeigt Flagge

https://www.bagwfbm.de/article/6215


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.10.2022 um 17:44
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Nachdem in unserer Einrichtung erneut eine ganztägige Maskenpflicht ffp2 ohne Ausnahme unabhängig des Impfstatus usw eingeführt wurde da das Land Niedersachsen Werkstätten für Menschen mit Beeinträchtigungen zu den vulnerablen Gruppen zählt lehnen nun umso mehr Kollegen eine vierte Impfung ab.
Ja, weniger Personal, was die Folge wäre.
Ich frage mich, was wirklich wichtig ist? Maskenpflicht, Impfstatus, oder doch mehr Dienst an Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.10.2022 um 17:47
Vor allem das ganztägige tragen der Masken ist keineswegs Gesundheitsfördernd. Und die vorgeschlagenen Pausenzeiten verbunden mit Maskenwechsel sind realistisch einfach nicht umsetzbar. Ein Bananengesetz...


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.10.2022 um 18:14
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Vor allem das ganztägige tragen der Masken ist keineswegs Gesundheitsfördernd
Deshalb also die hohe Todesrate bei Ärzten, Zahnärzten etc. Irgendwann sterben die alle. 100%


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.10.2022 um 18:24
@emanon
Hab ich was von Tod geschrieben?

Was schreibt denn das RKI:
Was sollte beim Einsatz von FFP2-Masken bei Menschen mit bestimmten Risikofaktoren beachtet werden?

Beim Einsatz von FFP2-Masken bei Personen mit z.B. eingeschränkter Lungenfunktion oder älteren Personen sind negative gesundheitliche Auswirkungen nicht auszuschließen. Das Tragen von FFP2-Masken durch Personen, die diesen Gruppen angehören, sollte möglichst ärztlich begleitet werden. Die Anwenderinnen und Anwender sollten gut über das korrekte Tragen, die Handhabung und max. Nutzungsdauer der FFP2-Masken sowie Risiken und Limitationen aufgeklärt werden. Zudem sollten die für die Trägerinnen und Träger vertretbaren Tragedauern unter Berücksichtigung der Herstellerangaben individuell festgelegt werden, um mögliche gesundheitliche Auswirkungen zu minimieren.
Quelle:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Mund_Nasen_Schutz.html (Archiv-Version vom 08.10.2022)

Unterlasse deine Provokation


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.10.2022 um 19:03
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Ein Bananengesetz
Was bitte soll das sein?
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:das ganztägige tragen der Masken ist keineswegs Gesundheitsfördernd
Na, es verhindert Infektionen. Oder?

Mein Partner hat heute auch das Informationsschreiben von Herrn Lauterbach erhalten, eine Werbung für die Corona-Schutzimpfung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.10.2022 um 19:44
@AgathaChristo
Ich stimme Dir da vollumfänglich zu, aber mir war es wichtig zu wissen, ob ich die Erkrankung bereits hatte, da ich nach einer "Erkältung" im Jahr 2020 große Probleme hatte. Außerdem hatte ich recht früh die Option auf die erste Impfung. Es stand zu diesem Zeitpunkt nur der Impfstoff zur Verfügung, der mit einem Thromboserisiko behaftet war. Weiterhin wurde zu diesem Zeit diskutiert, dass in einen bestehenden hohen Antikörperstatus nach einer Infektion nicht "hineingeimpft" werden sollte. Der Test war negativ. Keine 3 Wochen später hatte ich die Chance einen anderen Impfstoff zu bekommen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.10.2022 um 19:53
@Tussinelda
Geschenkt, auffällig ist aber schon, dass Du genau die Quelle genutzt hast, die ich zitierte. Mir liegt es fern mich hier an vermeintlich formale Fehler von Usern abzuarbeiten.


Anzeige

1x zitiertmelden