Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2022 um 12:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du keine siehst, dann frage ich mich, was das ganze hier soll.
Ich wollte lediglich eine Quelle haben, die bestätigt, dass die "Coronaimpfung" nicht mehr Nebenwirkungen hat, als "normale Impfungen".
Evtl. habe ich es in dem Link ja überlesen, aber einen Vergleich habe ich jetzt nicht gefunden. Lediglich einen Vergleich von Impfung zu Placebo.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2022 um 12:51
Zitat von alibertalibert schrieb:Ich wollte lediglich eine Quelle haben, die bestätigt, dass die "Coronaimpfung" nicht mehr Nebenwirkungen hat, als "normale Impfungen".
Was ist eine "normale Impfung". Virenanzucht über Hühnereier? Halbtote Bakterien? Adenoviren?
Aber eigentlich völlig uninteressant, da es zig Impfungen gibt und jede einzelne mit hoher Wahrscheinlichkeit ein eigenes Spektrum an Impfreaktionen bzw. Impfnebenwirkungen hat (nein, beides ist nicht das Gleiche).

Entscheidend ist, ob die Krankheit mehr schadet als die Impfung. Und das ist, denke ich, ist statistisch erwiesen. Wurde hier ab schon durchgekaut.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2022 um 14:00
Es gibt ja viele "normale" Impfungen.
Mit Totimpfstoffen: Diphtherie, FSME, HIB, Hepatitis A, Hepatitis B, Influenza (Grippe), Pertussis (Keuchhusten), Tetanus (Wundstarrkrampf), Typhus (Injektionsimpfstoff)
Mit Lebendimpfstoffen: Gelbfieber, Masern, Mumps, Röteln, Polio-Schluckimpfung, Typhus-Schluckimpfung, Varizellen
Nur mal als Beispiele. Man kann aktiv und passiv impfen, wobei die Passivimpfung immer weiter zurückgedrängt wird, weil die anderen Impfungen so komplikationsarm sind.
Wie du siehst, @alibert es wird gegen diverse Krankheiten geimpft, auf unterschiedlichen Wegen. Zudem wird nicht jede Impfung von jedem gleich gut vertragen. Das macht Abwägungen natürlich schwierig. Deshalb meine Frage, wo dein Interesse genau liegt.
Das würde natürlich helfen, das doch recht große Gebiet etwas einzugrenzen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2022 um 16:11
Zitat von alibertalibert schrieb:dass die "Coronaimpfung" nicht mehr Nebenwirkungen hat, als "normale Impfungen".
Was ist denn an der "Coronaimpfung" unnormal? Du "springst" von einer Frage zur anderen, ohne auf die dir gegebenen Antworten einzugehen ...


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.11.2022 um 03:03
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was ist denn an der "Coronaimpfung" unnormal?
Naja, es sind weder Tot- noch Lebendimpfstoffe.
Unnormal würde ich auch nicht sagen, aber anders.

Ich hatte 2 Auffrischungen FSME dieses Jahr. Zeitgleich Tetanus und noch was, war ne 4-fach Impfung in den anderen Arm.
Das ist schon was Anderes als Covid Impfstoff.

Gibt es überhaupt noch Schluckimpfungen mit einem Stück Würfelzucker? Kenne ich von meiner Schulzeit noch.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.11.2022 um 03:48
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was ist denn an der "Coronaimpfung" unnormal? Du "springst" von einer Frage zur anderen, ohne auf die dir gegebenen Antworten einzugehen ...
Kannst Du klassische Impfungen gegen einen Erreger wie SARS/Covid bennenen die auf einer Technik wie mRNA basieren?

Die Springerei und Nichtbeantwortung von Fragen sollte man aber mal sich selbst stellen;)


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.11.2022 um 04:07
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Gibt es überhaupt noch Schluckimpfungen mit einem Stück Würfelzucker? Kenne ich von meiner Schulzeit noch.
Hier mal beispielsweise ein Artikel dazu:

Im Nahkampf gegen Polio
Das Beispiel Nigeria zeigt, wie mühsam es ist, eine ideologisch aufgewiegelte Gesellschaft von Impfungen zu überzeugen. Die Kinderlähmung könnte längst ausgerottet sein, doch bizarre Gerüchte machen vor allem Muslime skeptisch.
Quelle: Siehe Link


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.11.2022 um 08:02
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Naja, es sind weder Tot- noch Lebendimpfstoffe.
Zumindest nicht im konventionellen Sinn.
Das ist zwar richtig, je nachdem wie eng man die Definition fasst, sagt aber nicht viel aus.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Gibt es überhaupt noch Schluckimpfungen mit einem Stück Würfelzucker?
Du kannst zur Typhusprophylaxe auch eine Schluckimpfung wählen. Da schluckst du allerdings Kapseln und ein Zückerchen gibt es in der Regel auch nicht dazu. :)
Zudem ist die Impfung per Injektion wirkungsvoller.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Kannst Du klassische Impfungen gegen einen Erreger wie SARS/Covid bennenen die auf einer Technik wie mRNA basieren?
Ja. Nuvaxovid ist eigentlich ein Totimpfstoff. Er enthält labortechnisch hergestellte Teilchen des Spikeproteins.
Ich gehe da allerdings noch weiter und würde, für mich, die mrna-Impfstoffe auch zu den Totimpfstoffen zählen. Auch bei ihnen finden sich keine vermehrungsfähigen Viren. Aber das hängt davon ab, wie eng man die Definition fassen will.

@THX1138
@Luke.Skywodka
@alibert
Habt ihr Bedenken betreffs der verfügbaren Impfstoffe gegen Covid und wenn ja, welche?
Ich hoffe@skagerak , die Formulierung ist akzeptabel.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.11.2022 um 11:14
Nochmal zu mRNA: Ich verstehe nicht, warum das immer wieder aufs Tablett kommt? Jeder Virus (jedenfalls hier speziell SARS-COV2) macht das Gleiche. Die gleichen Mechanismen der "Vermehrung" (bei der Impfung eher "Herstellung") werden per Impfung genutzt. Da ist nix "unnatürlich". Was erwarten die Kritiker denn da für überraschende Effekte, vor allen Dingen, da mittlerweile zig 100Millionen Dosen verimpft wurden?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.11.2022 um 11:39
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Nochmal zu mRNA: Ich verstehe nicht, warum das immer wieder aufs Tablett kommt?
Ich vermute, die Leute sind einfach nicht mehr daran gewöhnt, dass so etwas wie ein Impfstoff so "schnell" auf den Markt kommt. Dabei wird an mRNA schon mehr als 10 Jahren geforscht und mittlerweile gibt es ein breites Spektrum an Daten. Da Milliarden an Leuten geimpft wurden, mehrfach teilweise.
Wenn da jemand Bedenken hat, dann ist das legitim, aber dann muss er das auch konkret benennen können, was ihn stört. Aber das konnte hier ja noch niemand genau erläutern, wo er Sorgen/Probleme oder Nöte hat bei der Impfung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.11.2022 um 12:47
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wenn da jemand Bedenken hat, dann ist das legitim, aber dann muss er das auch konkret benennen können, was ihn stört. Aber das konnte hier ja noch niemand genau erläutern, wo er Sorgen/Probleme oder Nöte hat bei der Impfung.
Man hat doch heute längst die Auswahl und kann sich ja mit einem Impfstoff vakzinieren lassen, der einem mehr zusagt.
Soweit ich weiß ist das Gute an den rnma-Impfstoffen, dass sie sich schneller anpassen lassen an neue Virusvarianten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.11.2022 um 13:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man hat doch heute längst die Auswahl und kann sich ja mit einem Impfstoff vakzinieren lassen, der einem mehr zusagt.
Genau. Es wurden ja auch recht schnell Alternativen angeboten, weil man unbedingt auf den "Totimpfstoff" warten wollte. Ist ja legitim, aber es gibt mit Sicherhit genügend Leute, die auch mit den Alternativen ein Problem finden werden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Soweit ich weiß ist das Gute an den rnma-Impfstoffen, dass sie sich schneller anpassen lassen an neue Virusvarianten.
Genau. Und die Forschung an MRNA im Zuge der Pandemie hat auch noch andere Medikamente hervorgebracht. Also da wurde richtig viel investiert in die Forschung und die Entwicklung.

Aber klar, der Erwin vom Stammtisch hat da seine Bedenken. :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.12.2022 um 16:30
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb am 22.11.2022:Genau. Und die Forschung an MRNA im Zuge der Pandemie hat auch noch andere Medikamente hervorgebracht. Also da wurde richtig viel investiert in die Forschung und die Entwicklung.

Aber klar, der Erwin vom Stammtisch hat da seine Bedenken. :D
Na ja nicht nur der Erwin vom Stammtisch.
Manche Menschen vertragen die mRNA Impfung nicht. Die gesundheitlichen Folgen sind teilweise drastisch. Nur bei sehr wenigen wurde der Impfschäden anerkannt. Man weiß bis heute nicht weshalb manche Menschen so empfindlich darauf reagieren. Anlaufstelle für mRNA Impfgeschädigte bei uns ist die Uniklinik Marburg.
userNewsletter
userAnmelden


#SPITAL
#ÄRZTE
#POLITIK
#PFLEGE
#PRAXIS
#VERSICHERER
#TRENDS
Covid-Impfung: Zahl der Nebenwirkungen explodiert
2944 Verdachtsfälle von Nebenwirkungen hat «Swissmedic» ausgewertet – die WHO listet heute Mittwoch 1'198'200. Die Realität wird damit jedoch nicht abgebildet.
von Erna Jonsdottir, 22. Juni 2021, 14:30
image

Die Datenbank der WHO «VigiAccess» hat gestern 1'150'428 Verdachtsfälle von Nebenwirkungen durch die Covid-19-Impfstoffe aufgelistet. Heute Mittwoch sind es bereits 1'198'200. (Symbolbild Pixabay)
CORONAVIRUS
IMPFUNG
IMPFSTOFF
NEBENWIRKUNGEN
WELTGESUNDHEITSORGANISATION
SWISSMEDIC
BUNDESAMT FÜR GESUNDHEIT
BIONTECH
MODERNA
Ad

Die weltweit betroffenen Altersgruppen und die Verteilung auf die Kontinente (Printsreen VigiAccess)
Rekordverdächtige Zahlen der WHO
Die Datenbank der WHO «VigiAccess» hat gestern Dienstag, 22. Juni, 1'150'428 Verdachtsfälle von Nebenwirkungen durch die Covid-19-Impfstoffe aufgelistet. Über Nacht sind 47'772 weitere Verdachtsmeldungen eingegangen; Stand heute sind es 1'198'200. Zum Vergleich: Anfang Mai waren es 660'773. Unter den Impfstoffen sind auch die bislang in der Schweiz verabreichten Vakzine von «Moderna» und «Pfizer/Biontech».
58 Prozent der Verdachtsmeldungen bei «VigiAccess» kommen aus Europa und 31 aus den Vereinigten Staaten. Diese Daten bilden die Realität mit Sicherheit nicht ab: Wie das Bild oben zeigt, stammen lediglich sechs Prozent der Verdachtsmeldungen aus dem bevölkerungsreichsten Kontinenten Asien und zwei Prozent aus Afrika. Nord- und Südamerika sind nicht aufgeführt.
Zu den häufigsten Nebenwirkungen zählen Störungen des Blut- und Lymphsystems, Herzprobleme, Probleme mit dem Gefässsystem, Atemprobleme, Augenerkrankungen wie Erblindungen, Störungen des Gehör- und Gleichgewichtsorgans oder Störungen des Nervensystems (siehe Bild am Ende des Textes). Die Nebenwirkungen werden nicht auf die verschiedenen Impfstoffe heruntergebrochen. Wer nach «Covid-19 Vaccine Moderna», nach «Comirnaty» von «Pfizer/Biontech» oder «Vaxzevria» von «AstraZeneca» sucht, erhält auf «VigiAccess» die selben Angaben.
Interessant: Während in der Schweiz Personen ab 75-Jahren am häufigsten von Nebenwirkungen betroffen sind, leiden weltweit die 18- bis 44-Jährigen (38%) am meisten, gefolgt von den 45- bis
Quelle: https://www.medinside.ch/post/covid-impfung-meldungen-von-nebenwirkungen-explodieren

Die Verdachtsfälle liegen bei nur ca.0,03% in Deutschland.
Derzeit umfasse der Bericht den Zeitraum seit Beginn der Impfkampagne am 27.12.2020 bis Ende Juni 2022. "Für den Verdacht auf schwerwiegende Reaktion" gebe es eine Melderate von 0,03 Prozent
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-long-covid-impfung-impfschaeden-100.html
Es gibt Menschen, die nach einer Corona-Impfung an Long Covid-Symptomen leiden. Ein Team der Uniklinik Marburg versucht, ihnen zu helfen - und zugleich den Ursachen auf die Spur zu kommen.

Menschen, die unter Long Covid leiden und solche, bei denen eine Corona-Impfung schwere Nebenwirkungen auslöst, teilen oft dieselben Beschwerden: Müdigkeit, Schwäche, Nervenschmerzen, teils neurologische Ausfälle, Schwindelgefühle, Lähmungen oder Herzkreislauf-Probleme.
Quelle: https://www.hessenschau.de/gesellschaft/uniklinik-marburg-hilft-patienten-mit-long-covid-symptomen-nach-corona-impfung,spezialsprechstunde-covid-impfung-100.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.12.2022 um 17:50
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Manche Menschen vertragen die mRNA Impfung nicht.
Kennst du etwas, dass alle Menschen vertragen?
Wenn nicht, nehmen wir den Satz einfach mal als nichtssagende Einleitung.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Die gesundheitlichen Folgen sind teilweise drastisch.
Nicht gut. Welche genau meinst du und bei wie vielen Geimpften sind sie aufgetreten?
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Nur bei sehr wenigen wurde der Impfschäden anerkannt.
Woran liegt das deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2022 um 11:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Kennst du etwas, dass alle Menschen vertragen?
Nee. Aber da faselt auch Karlchen nicht von "Nebenwirkungsfrei".
Zitat von emanonemanon schrieb:Woran liegt das deiner Meinung nach?
Ganz einfach. Es wird sich vor Zahlungen gedrückt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2022 um 11:23
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Nee. Aber da faselt auch Karlchen nicht von "Nebenwirkungsfrei".
Ich kenne dein Karlchen nicht, das müsstest du schon mit ihm persönlich klären.
Meines Wissens werden Impfungen nicht damit beworben, nebenwirkungsfrei zu sein.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ganz einfach. Es wird sich vor Zahlungen gedrückt.
Es ist einfach, so etwas zu unterstellen und zu schreiben.
Ich gehe mal davon aus, dass du den Nachweis nicht führen kannst.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2022 um 12:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich kenne dein Karlchen nicht, das müsstest du schon mit ihm persönlich klären.
Meines Wissens werden Impfungen nicht damit beworben, nebenwirkungsfrei zu sein.
Klar, kennste. Streng dich an. Und ich muss nichts mit ihm persönlich klären denn: doch, hat er gesagt/ geschrieben. Und zwar wortwörtlich!
Bislang hatte Lauterbach bei verschiedenen Gelegenheiten immer wieder betont, die Wirkung sei „nebenwirkungsfrei“.
https://www.berliner-zeitung.de/news/karl-lauterbach-aussagen-zu-impfschaeden-sorgen-fuer-aufsehen-li.238592

Hier die Primärquelle, Karlchen selbst:
Stimmt. Und zusätzlich geht es darum, weshalb eine Minderheit der Gesellschaft eine nebenwirkungsfreie Impfung nicht will...
https://twitter.com/karl_lauterbach/status/1426323236019650564?lang=de (Archiv-Version vom 13.10.2022)
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist einfach, so etwas zu unterstellen und zu schreiben.
Ich gehe mal davon aus, dass du den Nachweis nicht führen kannst.
Für meine Meinung muss ich keinen Nachweis führen. Es ist ein naheliegender Gedanke.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2022 um 12:57
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Hier die Primärquelle, Karlchen selbst:
OK, der Mann hat nicht genau genug artikuliert. Stimmt.
Man sollte mit absoluten Aussagen generell vorsichtig sein.
Ist meines Wissens mehr als ein Jahr alt und wurde seitdem schon mehrfach berichtigt. Jedem, der nicht unter dem Stein lebt, sollte das bekannt sein.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Für meine Meinung muss ich keinen Nachweis führen. Es ist ein naheliegender Gedanke.
So wie du es geschrieben es liest es sich wie ein Fakt. Du hast gewiss die sprachlichen Möglichkeiten, deine Meinung auch als solche kenntlich zu machen. Hast du nicht genutzt.
Ich vermute, aus populistischen Gründen.
Kann man machen. Die Wirkung verpufft allerdings, wenn man dann auf Nachfragen zurückrudern muss.
Der Versuch bleibt natürlich legitim. :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2022 um 13:06
Zitat von emanonemanon schrieb:OK, der Mann hat nicht genau genug artikuliert. Stimmt.
Man sollte mit absoluten Aussagen generell vorsichtig sein.
Ist meines Wissens mehr als ein Jahr alt und wurde seitdem schon mehrfach berichtigt. Jedem, der nicht unter dem Stein lebt, sollte das bekannt sein.
Netter Versuch der Relativierung. Er hat es gesagt, mehrfach. Da gibt es nichts genauer zu artikulieren.

Zurückgerudert ist er im Juni, 2022. Es ist also völlig Rille von wann sein Post ist. Bis vor einem halben Jahr war für Karlchen die Impfung Nebenwirkungsfrei.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich vermute, aus populistischen Gründen.
Was du vermutest, joa, Bus und so.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2022 um 13:21
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Netter Versuch der Relativierung.
Ich habe nicht relativiert, ich habe es eingeordnet.
Nirgendwo lese ich "es sei nicht so schlimm gewesen, andere hätten es auch gesagt" oder ähnliches. Wenn es trotzdem deine Meinung ist ich hätte relativiert, dann ist das so. Deine Meinung musst du nicht belegen, hatten wir ja schon mal. :)
Das gilt dann wohl auch für
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Zurückgerudert ist er im Juni, 2022.
Von daher kann ich mir die Frage nach dem Beleg schenken. :)

:merle:




Anzeige

1x zitiertmelden