Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2022 um 14:23
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Er hat es gesagt, mehrfach. Da gibt es nichts genauer zu artikulieren
Spahn hat Ende 2019 gesagt das sie das corona Virus kritisch betrachten aber nicht als große Gefahr einstufen. Dinge ändern sich, die Wissenschaft begegnet täglich neuen Erkenntnissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2022 um 14:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Von daher kann ich mir die Frage nach dem Beleg schenken. :)
Du hast die Quelle, den Beleg schon gelesen (oder auch nicht). Gepostet hatte ich ihn. Erste Revidierungen seiner Aussagen kamen am 21.06.
Der Bundesgesundheitsminister räumt ein, dass die Corona-Impfung schwere Nebenwirkungen haben kann
https://www.berliner-zeitung.de/news/karl-lauterbach-aussagen-zu-impfschaeden-sorgen-fuer-aufsehen-li.238592

Aber nice try. Es muss schwer für manche sein, wenn ein heiliger Fehler macht...
Zitat von AniaraAniara schrieb:Spahn hat Ende 2019 gesagt das sie das corona Virus kritisch betrachten aber nicht als große Gefahr einstufen. Dinge ändern sich, die Wissenschaft begegnet täglich neuen Erkenntnissen.
Oder vllt. schon 2018? Und nebenbei, was hat Jens Spahn damit zu tun? Whataboutism...

Karlchen wusste bei seinen Aussagen ganz gewiss, dass es keine nebenwirkungsfreie Impfung gibt. Zumal zu diesem Zeitpunkt schon eine ganze Weile geimpft wurde.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.12.2022 um 14:53
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Du hast die Quelle, den Beleg schon gelesen (oder auch nicht).
Da ist von einer Aussage zu lesen. Ob es die erste war, den Beleg bleibst du schuldig.
Ist auch wieder mal nur deine Meinung.
Vorgehen kann mittlerweile als bekannt vorausgesetzt werden.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aber nice try. Es muss schwer für manche sein, wenn ein heiliger Fehler macht...
Keine Ahnung, was du dir jetzt schon wieder einbildest, aber ich hoffe, es hilft dir persönlich irgendwo weiter.

Schon lange vorher hat sich das PEI mit den Nebenwirkungen auseinandergesetzt.
Das PEI wertete die Meldungen vom 27.12.2020, dem Start der Impfkampagne in Deutschland, bis zum 31.05.2021 aus. In diesem Zeitraum waren in Deutschland etwas über 50 Millionen Impfdosen verimpft worden. Mit Blick auf die Nebenwirkungen verzeichnete das PEI insgesamt 79.106 gemeldete Verdachtsfälle, wovon 8.134 als schwerwiegend eingestuft wurden. Bei 449 dieser Meldungen war nicht bekannt, welcher Impfstoff die Nebenwirkungen ausgelöst hatte, weil die Angaben fehlten.
https://www.praxisvita.de/corona-impfung-die-10-haeufigsten-nebenwirkungen-biontech-astrazeneca-kopfschmerzen-19907.html (Archiv-Version vom 10.12.2022)
Da du ja traditionell deine Aussage wieder nicht belegen kannst

:merle:




melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2022 um 23:27
Um auf die Ursprungsfrage zu antworten: nein. Habe ich nicht und werde ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2022 um 23:31
Bestandsaufnahme aus unserem Betrieb: Die angebotene vierte Impfung durch die Betriebsärztin wurde bei knapp 40 Personen von zwei Mitarbeitern angenommen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2022 um 23:50
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Bestandsaufnahme aus unserem Betrieb: Die angebotene vierte Impfung durch die Betriebsärztin wurde bei knapp 40 Personen von zwei Mitarbeitern angenommen.
Es ist mittlerweile recht relativ in meinem Umfeld. Manche sind wie ich mindestens drei Mal geimpft bzw. ein, zwei Mal genesen und/oder geimpft oder und und mit oder oder so, und manche Wenige sogar 5. Impfung.
Zitat von wollferkelwollferkel schrieb:Um auf die Ursprungsfrage zu antworten: nein. Habe ich nicht und werde ich auch nicht.
... von daher interessieren mich Ungeimpfte auch nicht mehr, so lange sie nicht dadurch zu Reichsbürgern geworden sind 😏 (leider selbst erlebt).


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2022 um 23:57
Zitat von skagerakskagerak schrieb:von daher interessieren mich Ungeimpfte auch nicht mehr, so lange sie nicht dadurch zu Reichsbürgern geworden sind
Aber wer rennt denn jetzt noch komplett ungeimpft rum, der keine gesundheitlichen Gründe hat zur Ablehnung? Da bleiben ja nicht mehr viele "Gruppen" übrig...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2022 um 00:00
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber wer rennt denn jetzt noch komplett ungeimpft rum, der keine gesundheitlichen Gründe hat zur Ablehnung? Da bleiben ja nicht mehr viele "Gruppen" übrig...
Ich sag ja 😏 so lange sie nicht zu Reichsbürgern odgl. geworden sind, kann ja nix direkt unterstellen 😉


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2022 um 00:01
Wer bisher drei Impfungen hatte und zwei oder drei Infektionen, muss nicht unbedingt zeitnah eine vierte Infektion haben. Wer den StIKo-Empfehlungen folgt, weiss das.

Für jemanden, der bisher drei Impfungen hatte und keine Infektion, kann eine vierte Impfung derzeit sinnvoll sein. Und so jemand ist dann selbstverständlich auch der geeignete Adressat für eine vom Betrieb angebotene vierte Impfung.

Dass jemand noch keine Infektion hatte, die eine vierte Impfung generell empfehlenswert macht, dürfte inzwischen die Ausnahme sein, sofern man nicht Risikogruppe ist. Daher dürfte es
nicht besonders verwundern, wenn das Verlangen nach einer vierten Impfung recht verhalten ist. Es haben inzwischen halt sehr viele Menschen ein oder mehrere natürliche Infektionen hinter sich.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2022 um 00:07
Zitat von KohlhaasKohlhaas schrieb:Wer bisher drei Impfungen hatte und zwei oder drei Infektionen, muss nicht unbedingt zeitnah eine vierte Infektion haben
Muss nicht zeitnah eine vierte Impfung haben, war gemeint. Sorry für den sinnentstellenden Fehler.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2022 um 00:09
Zitat von KohlhaasKohlhaas schrieb:Für jemanden, der bisher drei Impfungen hatte und keine Infektion, kann eine vierte Impfung derzeit sinnvoll sein. Und so jemand ist dann selbstverständlich auch der geeignete Adressat für eine vom Betrieb angebotene vierte Impfung.
Da gehöre ich denn wohl zu. Gehöre aber keiner Risikogruppe an (zumindest nicht dass ich wüsste) und bin 43 J..
Lehne auch keine 4. Impfung ab, hab´s nur nicht so eilig damit und wäre aber auch nicht traurig wenn ich die verpassen sollte bevor die Pandeoderwasauchimmermie vorbei ist.
Zitat von KohlhaasKohlhaas schrieb:Muss nicht zeitnah eine vierte Impfung haben
Kommt doch auf´s Selbe hinaus, oder?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2022 um 00:30
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Da gehöre ich denn wohl zu. Gehöre aber keiner Risikogruppe an
Sehe ich für mich ähnlich. Dreimal geimpft, zweimal infiziert gewesen, Laut StIKo ist für mich daher eine vierte Impfung derzeit nicht empfohlen. Ich wäre daher bei der Betriebsärztin auch nicht aufgeschlagen…


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2022 um 16:11
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Die angebotene vierte Impfung durch die Betriebsärztin wurde bei knapp 40 Personen von zwei Mitarbeitern angenommen.
Wurde diese denn bei den 2 durchgeführt? Eigentlich muss ja immer eine bestimmte Anzahl zusammen sein dafür, sonst muss zu viel Impfstoff verworfen werden.
Bietet die Betriebsärztin auch andere Impfungen an, wie z.B. die Grippeschutzimpfung?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2022 um 19:04
Die beiden KollegInnen sind zu einem anderen Standort gefahren wo es auch nur wenige waren aber damit konnte man quasi "lohnenswert" impfen

Ja, Grippe, Hepatitis usw wird auch angeboten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2022 um 19:31
Ich überlege immer noch, was ein Ungeimpfter mit dem Ausdruck Reichsbürger (also Ablehnung der BRD) zu tun hat....kann keine Verbindungen herstellen. Also kann man mich vermutlich nicht dazu zählen-sehr gut👍


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2022 um 20:27
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Die beiden KollegInnen sind zu einem anderen Standort gefahren wo es auch nur wenige waren aber damit konnte man quasi "lohnenswert" impfen

Ja, Grippe, Hepatitis usw wird auch angeboten
Finde ich super. Sehr komfortabel, und auch großzügig, sich während der Arbeitszeit impfen zu lassen. Bietet nicht jeder Arbeitgeber an.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2022 um 20:38
Zitat von wollferkelwollferkel schrieb:Ich überlege immer noch, was ein Ungeimpfter mit dem Ausdruck Reichsbürger (also Ablehnung der BRD) zu tun hat
Das wird schnell direkt über einen Kamm geschoren (leider). Impfverweigerer sind zeitweise bei einigen auch direkt mit Corona Leugnern gleichgesetzt worden. Oder Covid - Impfverweigerer sind bei einigen auch direkt Impfgegner, warum auch immer. Menschen brauchen solche Schubladen...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2022 um 20:38
Zitat von wollferkelwollferkel schrieb:Ich überlege immer noch, was ein Ungeimpfter mit dem Ausdruck Reichsbürger (also Ablehnung der BRD) zu tun hat....kann keine Verbindungen herstellen. Also kann man mich vermutlich nicht dazu zählen-sehr gut
Magst du deine Ablehnung der Impfung mal näher begründen? Würde mich interessieren, danke.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2022 um 22:02
Zitat von AniaraAniara schrieb:Magst du deine Ablehnung der Impfung mal näher begründen? Würde mich interessieren, danke
würd ich bzw. hab ich (gestern). Das wird gelöscht, da "nicht verifiziert". Sorry.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.12.2022 um 22:36
Zitat von wollferkelwollferkel schrieb:würd ich bzw. hab ich (gestern). Das wird gelöscht, da "nicht verifiziert". Sorry.
Deine Meinung basiert auf einem Einzelfall? Sollte dich die breite Masse an problemlosen Impfungen nicht mehr überzeugen?


Anzeige

melden