Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.09.2023 um 17:45
Gibt es wieder Impfzentren?

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.09.2023 um 17:56
Ich hoffe, daß kein "Druck" aufgebaut wird. 🤔


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.09.2023 um 18:05
Nein danke [x]


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.09.2023 um 18:19
Zitat von breakupbreakup schrieb:Lasst ihr euch impfen?
Klar. Was ich hab, hab ich. :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.09.2023 um 18:24
Nein, ich lasse mich nicht impfen. Ich habe mich impfen lassen, es reicht. Die Wirksamkeit dieser Impfungen ist offensichtlich sehr beschränkt und wenn ich Covid bekomme, dass ist es eben so. Ich lebe einfach mein Leben.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.09.2023 um 18:25
Ich hab drei Impfungen und inzwischen 4 Infektionen hinter mir. Bei der letzten Infektion hatte ich nur ein kribbeln im Hals. Habe auch nur einen Test gemacht, weil ein Nachbar aus dem Haus gegenüber mir sagte daß er Corona hat.
Wenn es nicht wieder an Bedingungen gebunden wird, also das man ohne Impfung bestimmte Locations nicht mehr besuchen darf, werde ich mich nicht mehr impfen lassen.
Gegen eine Maskenpflicht hätte ich aber nichts einzuwenden, macht mir nichts aus.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.09.2023 um 18:33
Hab 3 Impfungen und bisher 0 Infektion hinter mir und würde mich auch nur noch impfen lassen, wenns mein AG verlangt.
(Arbeite im Krankenhaus)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.09.2023 um 19:46
Da ich zur Risikogruppe gehöre, lasse ich mich auf jeden Fall ein 5. Mal impfen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.09.2023 um 20:01
Ich bin dreimal geimpft, allerdings nicht über ein Impfzentrum oder meinen Hausarzt, sondern über meinen Arbeitgeber (wobei ich die ersten beiden Impfung durchaus im örtlichen Impfzentrum gekriegt habe, aber das waren halt keine Termine für alle, sondern für besondere Berufsgruppen meines AGs).

Das nicht zuletzt deshalb, weil mein Hausarzt mir damals ziemlich deutlich klar gemacht hat, dass ich seiner Meinung nach keiner Risikogruppe angehöre (worüber sich streiten lässt) und er den Impfstoff, den er hat, nur an Patienten jenseits der 60 verimpft.

Nun weiß ich nicht, ob sich die Einstellung meines Hausarztes mittlerweile geändert hat, habe nach seiner vorhergehenden Reaktion auch keine rechte Lust, noch mal nachzufragen. Bin deshalb auch kein viertes Mal geimpft, da mein AG das seinerzeit nicht angeboten hatte, sondern zu diesem Zeitpunkt auf die hausärtzliche Versorgung verwiesen hat.

Sollte es in diesem Jahr anders sein und mein AG mir erneut eine Corona-Impfung anbieten, würde ich wohl zugreifen. Ansonsten nicht. Mal schauen. Falls es mittlerweile tatsächlich Corona-Grippe-Kombiimpfungen geben sollte, stehen die Chancen zumindest höher. Grippeimpfungen bietet mein AG nämlich eigentlich jedes Jahr an.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.09.2023 um 20:07
Ich bin zweimal geimpft. Ich gehöre nicht zur Risikogruppe.

Impfen lasse ich mich nur, wenn ich aufgrund irgendwelcher Sanktionen muss.

Ich hoffe nicht, dass es diese wieder geben wird.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.09.2023 um 21:10
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:und er den Impfstoff, den er hat, nur an Patienten jenseits der 60 verimpft.
Ja, das ist tatsächlich ein Thema. Wir haben bei uns auf Arbeit jedes Jahr ne Grippeschutzimpfung. Also kam der Arbeitgeber auf die Idee, das der Arzt doch auch gleich Covid mitmachen könnte. Hat er sich geweigert, weil alle unter 60.

nach längerem suchen haben die dann einen anderen Arzt gefunden, der gegen Covid zu impfen bereit war. Morgens der eine, Nachmittags der andere...

Um die Eingangsfrage zu beantworten: Wenns der AG wieder anbietet, werde ich auch wieder gehen. Also sowohl Grippe als auch Covid.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.09.2023 um 22:08
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ja, das ist tatsächlich ein Thema. Wir haben bei uns auf Arbeit jedes Jahr ne Grippeschutzimpfung. Also kam der Arbeitgeber auf die Idee, das der Arzt doch auch gleich Covid mitmachen könnte. Hat er sich geweigert, weil alle unter 60.
Das ist schon irgendwie lustig, ist die Influenza-Impfung doch abseits irgendwelcher Risikogruppen ja auch erst ab 60 Jahren von der STIKO empfohlen. :D
Zitat von breakupbreakup schrieb:Der neue Impfstoff ist ja jetzt da....

Lasst ihr euch impfen?
Ich falle unter die Empfehlung, hatte aber erst im August wieder Covid. Außerdem ist auch ein Abstand von 12 Monaten zu letzten Infektion empfohlen (ob das nicht etwas lang ist: darüber kann man sicher streiten) -> dieses Jahr also eher nicht, ergeben sich keine neuen, bahnbrechenden Änderungen der Situation.
https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/Stellungnahme-COVID-19-Varianten-adaptierte-Impfstoffe.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.09.2023 um 22:08
Nur wenn ich für den Beruf muss und ich keinen Ausweg sehe. Selbst dann würde ich dieses mal wohl mit Aussetzen und schauen wie ein Berufsverbot tatsächlich aussieht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.09.2023 um 22:11
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Selbst dann würde ich dieses mal wohl mit Aussetzen und schauen wie ein Berufsverbot tatsächlich aussieht.
Ein Berufsverbot gab und wird es nie geben in Deutschland. Auch wenn das einige Leute so interpretieren...


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.09.2023 um 04:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ein Berufsverbot gab und wird es nie geben in Deutschland. Auch wenn das einige Leute so interpretieren...
Macht, glaube ich, ja niemand. Kommt aber mEn einem Beschäftigungsverbot annähernd gleich. Und das gab es während der Pandemie sehrwohl im med. Bereich.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.09.2023 um 05:54
Bin Risikopatient durch Herzerkrankungen, vier mal geimpft.
Warte aber mit der Impfung ab, wie sich die Lage entwickelt.

Wenn zum Winter hin die Zahlen explodieren, würde ich mich definitiv impfen lassen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.09.2023 um 09:49
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn zum Winter hin die Zahlen explodieren, würde ich mich definitiv impfen lassen.
Also dann, wenn es eigentlich schon zu spät ist? Warum nicht vorbeugend?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.09.2023 um 09:59
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn zum Winter hin die Zahlen explodieren, würde ich mich definitiv impfen lassen.
Auf irgendwelche Zahlen kann man sich glaube ich nicht mehr verlassen. Wer läßt sich denn heute noch testen? Wenn man nicht gerade so schlimm krank ist, das man zum Medizinmann oder gar ins Krankenhaus muss, taucht man garantiert in keiner Statistik auf.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.09.2023 um 10:07
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Auf irgendwelche Zahlen kann man sich glaube ich nicht mehr verlassen. Wer läßt sich denn heute noch testen?
Das stimmt. Die meisten erst, wenn man sagt, mach doch mal einen Test. Aber erfasst werden diese Zahlen nicht.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Bin Risikopatient durch Herzerkrankungen, vier mal geimpft.
Vier Impfungen, dann bist du doch aber gut immunisiert.

Die meisten Menschen in meinem Umfeld sagen, dass sie sich nicht nochmal impfen lassen werden. Ich selbst habe das auch nicht vor und wird von Virologen auch nicht empfohlen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.09.2023 um 11:49
Ich lasse mich nicht Impfen ich falle nicht auf die Panik mache rein

Thomas


Anzeige

2x zitiertmelden