Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.04.2023 um 11:58
Zu den 185 Klagen der link (wie macht das eigentlich eine mündliche Radio Info verlinken?)

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/corona-impfschaeden-klagen-101.html#:~:text=Es%20klagen%20Menschen%2C%20die%20behaupten,Angaben%20135%20beziehungsweise%2050%20F%C3%A4lle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.04.2023 um 20:00
Hier ist noch mal ein interessanter Artikel zum Diskussionspunkt.

https://www.geo.de/wissen/gesundheit/warum-impfschaeden-so-schwer-zu-beweisen-sind-33362868.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Nachweisbar muss eine Kausalität zwischen Impfung und vermeintlichen Impfschäden sein. Bisher geht es hauptsächlich um Versorungsansprüche, die den Bundesländern zufallen.
Der mutmaßlich erste Zivilprozess steht Ende April im Frankfurt an. Es geht um Schadenersatz und Schmerzensgeld.
Die Hersteller wurden ja aus der Haftung genommen und auch die schweren Einzelschicksale befinden sich lt. Artikel bei Milliarden von Impfungen im Promillebereich. Denke nicht, dass Schmerzensgeld gezahlt wird.
Wie reagiert die Politik?

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat Hilfen für Menschen mit Langzeitschäden einer Corona-Infektion oder -Impfung zugesagt. Sein Ministerium werde ein Programm auflegen, bei dem die Folgen von Long Covid und Post Vac - also Impfschäden - untersucht würden und die Versorgung der Betroffenen verbessert werde, kündigte Lauterbach im März im ZDF-"heute journal" an.

Die Langzeitfolgen einer Corona-Impfung müssten schneller anerkannt werden. Kommentatoren werteten das als 180-Grad-Wende des Ministers, der zuvor die Unbedenklichkeit der Corona-Impfstoffe betont hatte.
Ich seh es nicht als 180° Wende. Dass man nach neueren Erkenntnissen seine Sicht und Meinung ändert, liegt in der Natur der Sache - entsprechend auch der GM. Geht vielen Impfbefürwortern und Impfwilligen ja nicht anders.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.04.2023 um 23:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Artikel bei Milliarden von Impfungen im Promillebereich.
Lustig, so mit Zahlen um sich zu werfen. Damit der Bildungsferne einmal ein Bild davon bekommt, ein Promille von einer Milliarde ist ist eine Million 😉


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.04.2023 um 23:32
Zitat von alibertalibert schrieb:Damit der Bildungsferne einmal ein Bild davon bekommt, ein Promille von einer Milliarde ist ist eine Million 😉
damit die Bildungsentferntesten mal ein Bild bekommen, was Promillebereich bedeutet:
an der Nachweisbarkeitsgrenze · extrem wenig · im Promillebereich · in homöopathischen Dosen (fig.) · kaum messbar · verschwindend gering
Quelle: https://www.openthesaurus.de/synonyme/im+Promillebereich


1x verlinktmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.04.2023 um 23:51
@Tussinelda
Geile Definition hast du da raus gesucht, argumentier doch damit mal, wenn du mit 1,5 Promille angehalten wirst😉


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.04.2023 um 23:59
Zitat von alibertalibert schrieb:Geile Definition hast du da raus gesucht, argumentier doch damit mal, wenn du mit 1,5 Promille angehalten wirst😉
den Unterschied in der Bedeutung zwischen einer Promille als Maßeinheit und der Redewendung "im Promillebereich" ist bekannt? Ich hatte es extra hier aufgezeigt
Beitrag von Tussinelda (Seite 1.284)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2023 um 00:11
@Tussinelda
Nein, sorry, mir war leider nicht bekannt, dass man das auch als "Redewendung" verwendet. Das ist nun mal eine konkrete Größenordnung. Wie muss ich mir dann im Sprachgebrauch "im Prozentbereich" vorstellen?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2023 um 00:30
@alibert

Es ist doch jetzt dann auch mal ok, oder? Die Fakten sind doch jetzt geklärt. Du hast ein Fass aufgemacht, lagst falsch, dir wurde erklärt wie die Sachlage ist, fertig. Totes Pferd -> absteigen und so.

Fakt ist und bleibt, dass die Impfung sicher ist. Jeder Impfschaden ist für den Betroffenen richtig scheiße und schlimm. Angesichts von Milliarden Impfungen, die ohne größere Komplikationen und ohne Impfschäden abliefen, ist die Zahl dennoch verschwindet gering.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.04.2023 um 05:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nachweisbar muss eine Kausalität
Das ist immer so.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Hersteller wurden ja aus der Haftung genommen und auch die schweren Einzelschicksale befinden sich lt. Artikel bei Milliarden von Impfungen im Promillebereich. Denke nicht, dass Schmerzensgeld gezahlt wird.
Ich finde den Artikel sehr interessant @Interested und man darf sehr gespannt auf den baldigen Prozess sein. Weitere Prozesse werden folgen. Ich habe da die wichtigsten Punkte nochmal rauskopiert:
Der mutmaßlich erste Zivilprozess steht Ende April im Frankfurt an. Es geht um Schadenersatz und Schmerzensgeld. Die Klage richtet sich gegen den Hersteller Biontech. Die Klägerin behauptet, durch die Covid-19-Impfung einen Herzschaden davongetragen zu haben.
Zwei Großkanzleien vertreten nach eigenen Angaben eine dreistellige Zahl von Menschen vor Gericht. Beklagt werden Hersteller verschiedener in Deutschland eingesetzter Impfstoffe.
Medien berichten immer wieder über dramatische Einzelschicksale.
Seit Beginn der Impfungen wurden laut Robert Koch-Institut insgesamt 183 Millionen Einzelimpfungen zum Schutz vor Covid-19 verabreicht. Damit betrug die Melderate für alle Impfstoffe zusammen 1,8 Meldungen pro 1000 Impfdosen, für Verdachtsfälle schwerwiegender Nebenwirkungen und Impfkomplikationen 0,3 Meldungen pro 1000 Impfdosen. Die Zahl liegt also im Promillebereich.
extremen Folgen könnten in Einzelfällen nach einer Corona-Impfung vorkommen. Wenn es eine Häufung solcher schweren Komplikationen gäbe, sagte Sander, wäre dies in den PEI-Daten und - bei weltweit mehr als 13 Milliarden verimpften Dosen - erst recht in internationalen Daten aufgefallen. Und das sei nicht der Fall.
Nach Recherchen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) sind bis Mitte März 2023 in 13 der 16 Bundesländer 6600 Anträge auf Versorgungsleistungen wegen Corona-Impfschäden eingegangen. Die Zahl der von den Versorgungsämtern anerkannten Corona-Impfschäden lag den Recherchen zufolge zuletzt bei 284. "In den 13 Ländern kommt ein anerkannter Corona-Impfschaden auf knapp 214.000 geimpfte Bürger", so die FAZ.
Quelle:
https://www.geo.de/wissen/gesundheit/warum-impfschaeden-so-schwer-zu-beweisen-sind-33362868.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.04.2023 um 10:23
Zitat von NemonNemon schrieb am 03.02.2022:03.02.2022 um 13:30

Zitat von PantivainPantivain schrieb:
fluff schrieb:
und: hast du keine angst vor einem schweren verlauf?
---
Kurz und knapp: Nein.

Wie kommst du dazu? Weil du so ein knackiger Naturbursch bist, der jeden Tag Äpfel isst und dem daher nichts etwas anhaben kann? Quasi so ein Corona-Chuck-Norris, bei dem die Viren in panischer Angst Reißaus nehmen, wenn er nur in ihre Nähe kommt?

Nach wie vor sind Ungeimpfte die besten Kunden der Intensivstationen:

Mittlerweile wird von Menschen mit Covid-19, die auf Intensivstationen aufgenommen werden, auch der Impfstatus erfasst und anonymisiert ausgewertet. Nach knapp einem Monat (14.12.2021 bis 12.01.2022) lagen Daten von 8912 Patientinnen und Patienten vor. Diese lassen erkennen, dass Ungeimpfte den größten Anteil der Intensivpatienten ausmachen:

5521 (62 Prozent) waren ungeimpft.

856 (10 Prozent) waren unvollständig geimpft oder genesen ohne Impfung.

2015 (23 Prozent) waren zweimal geimpft.

520 (6 Prozent) waren geboostert.

Quelle: https://www.aponet.de/artikel/covid-19-auf-den-intensivstationen-liegen-vor-allem-ungeimpfte-25902

Jetzt wäre nun mal die Frage, was dich so sicher macht. Ich meine objektive, valide Kriterien.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Nach etwas mehr als einem Jahr, möchte ich mich nochmal melden und eine kurze Bilanz ziehen.

Ich habe mich bis heute nicht impfen lassen.
Noch bis einschließlich Mai 2022 habe ich mich täglich testen lassen und war stets negativ. Ich infizierte mich auch nicht mit dem Virus, obwohl mittlerweile alle um mich herum mindestens einmal am Virus erkrankt sind. Da ich sogar Kontakt mit einigen von Ihnen hatte verwunderte es mich sehr, dass ich verschont blieb. Vielleicht lag es wirklich an den Äpfeln oder ich bestitze das Chuck-Norris-Gen.

Ich vermute aber eher, dass es an meiner Blutgruppe 0 liegt.

Alles in allem bin ich doch froh, wie sich letztendlich alles ergeben hat.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

17.04.2023 um 10:40
Zitat von PantivainPantivain schrieb:Ich infizierte mich auch nicht mit dem Virus, obwohl mittlerweile alle um mich herum mindestens einmal am Virus erkrankt sind. Da ich sogar Kontakt mit einigen von Ihnen hatte verwunderte es mich sehr, dass ich verschont blieb. Vielleicht lag es wirklich an den Äpfeln oder ich bestitze das Chuck-Norris-Gen
Das kommt von jetzt auf gleich, da machst Du nichts dran.
Zitat von PantivainPantivain schrieb:Ich vermute aber eher, dass es an meiner Blutgruppe 0 liegt.
Hat mir auch nichts genützt 😉.


Nach wie vor gibt es eine Menge Erkrankungen. Höhe der Dunkelziffer unbekannt.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/atemweg-erkrankung-krankschreibung-bw-100.html


Die Todesfälle sind aber rückläufig.

https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/corona-pandemie-tote/index.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2023 um 22:14
Zitat von PantivainPantivain schrieb am 17.04.2023:Ich habe mich bis heute nicht impfen lassen.
Noch bis einschließlich Mai 2022 habe ich mich täglich testen lassen und war stets negativ. Ich infizierte mich auch nicht mit dem Virus, obwohl mittlerweile alle um mich herum mindestens einmal am Virus erkrankt sind. Da ich sogar Kontakt mit einigen von Ihnen hatte verwunderte es mich sehr, dass ich verschont blieb. Vielleicht lag es wirklich an den Äpfeln oder ich bestitze das Chuck-Norris-Gen.

Ich vermute aber eher, dass es an meiner Blutgruppe 0 liegt.
Kurios.
Bei mir selbe Blutgruppe und ebenfalls nie erkrankt trotz Kontakt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2023 um 22:50
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Kurios.
Bei mir selbe Blutgruppe und ebenfalls nie erkrankt trotz Kontakt.
Interessanterweise habe ich auch Gruppe 0 und habe ebenfalls bisher kein Corona gehabt (wobei ich dreimal geimpft bin).


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.04.2023 um 10:01
Tja, hier wars ganz anders. Göga hat 0, ich habe A. Und wen hats trotz 3x geimpft erwischt? Göga, ich habe zum Glück in den 3 Jahren gar nichts gehabt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.05.2023 um 19:51
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb am 11.04.2023:Zu den 185 Klagen der link (wie macht das eigentlich eine mündliche Radio Info verlinken?)

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/corona-impfschaeden-klagen-101.html#:~:text=Es%20klagen%20Menschen%2C%20die%20behaupten,Angaben%20135%20beziehungsweise%2050%20F%C3%A4lle.
Einfach mal den Spieß umdrehen und sagen "Die sind ja MIT Impfung krank geworden, nicht WEGEN der Impfung!"
Damit alle Schwurbler mal merken wie sackdumm die Aussage ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.09.2023 um 15:09
Der neue Impfstoff ist ja jetzt da....

Lasst ihr euch impfen?

Ich bin noch am Überlegen (bin Risikoperson, aber bereits 4 x geimpft)


6x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.09.2023 um 15:39
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich bin noch am Überlegen (bin Risikoperson, aber bereits 4 x geimpft)
Nur rein mit der Plörre, würden manche sagen. 😮


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.09.2023 um 17:16
@breakup
Ich lasse mich auf jeden Fall noch mal impfen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.09.2023 um 17:31
Zitat von breakupbreakup schrieb:bin Risikoperson, aber bereits 4 x geimpft)
Dito. Aber ich werde mich wieder impfen lassen, warte aber noch etwas ab, weil meine Corona Infektion noch nicht so lange her ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.09.2023 um 17:41
Zitat von breakupbreakup schrieb:Lasst ihr euch impfen?
Weiß es noch nicht, bin allerdings impfmüde geworden.
Wann kommt die Übernächste, wie verträglich ist sie, beschränke mich aufs Maskentragen.


Anzeige

melden