Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 07:34
Zitat von knopperknopper schrieb:näher kommen der Einschläge" befürchte ich jedoch nicht, denn in ca. 100 Tagen ist der Winter ja auch schon durch.
Und bis dahin pro Woche um die 1000 Tote ?
Zitat von knopperknopper schrieb:ob das veränderte Wetter
Das veränderte Wetter weniger, sondern Lockdown, Abstand, Mundschutz, Handhygiene.
Du kannst davon ausgehen, dass das Wetter bei uns in den Monaten November, Dezember, Januar, Februar, März, April nicht so ist, dass die Menschen sich überwiegend draußen aufhalten. Bei der Kälte wird auch nicht übermäßig gern länger gelüftet.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 07:54
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aber egal, vielleicht habe ich dich auch nicht wirklich verstanden, was du mit deinem Kommentar meinst?
Mir geht es mit dem folgenden Kommentar von dir auch nicht anders:
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Meine Frauenärztin hat noch nicht mal einen Doktortitel, also keinen Dr. vor ihrem Namen, aber darf impfen.
Seit wann braucht man einen Doktortitel, um Impfungen verabreichen zu dürfen?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die Tochter einer Bekannten hat sich vorbeugend von ihr gegen Unterleibskrebs impfen lassen, weil in ihrer Familie so ein Fall war. Neulich wurde Brustkrebs bei ihr diagnostiziert.
Kann natürlich Zufall sein, wovon ich ausgehe, nachweisen kann man das eh nicht.
Ja, das wird Zufall sein.

Wieso du da einen Zusammenhang herstellst, erschließt sich mir nicht.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 07:58
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ja, das wird Zufall sein.

Wieso du da einen Zusammenhang herstellst, erschließt sich mir nicht.
Ich glaube das auch, zumal diese Impfung 8-9 Jahre vor der Brustkrebserkrankung lag.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 08:33
Zitat von knopperknopper schrieb:Das ist mir bewusst. Jedoch wären 200-300k Probanden doch schon besser gewesen. ICh meine es ist ja nicht irgendeine Impfung. Finde ich zumindest.
Es gibt das rolling review, die Daten aus der gegenwärtigen Impfkampagne (das sind schon Millionen Geimpfter) gehen in die Auswertungen ein.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 08:38
Also wenn ich mich dann nach der Impfung wieder frei bewegen darf und mit anderen geimpften mich auch wieder treffen darf und alles dann ja.
Und dann wären da natürlich noch die evtl. Langzeitfolgen aber wer will schon kleinlich sein.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 09:22
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich habe hier bereits öfters betont. dass ich mir so was natürlich nicht wünsche, weder für mich noch für meine Angehörigen.
Wünschen bringt genau gar nix, da kannste als Ungläubiger auch anfangen zu beten. Was jetzt und schon die ganze Zeit hilft, ist vernünftiges Verhalten, Verzicht, Abstand mit Anstand. Aber dem widersetzt du dich ja auch als kleiner Rebell, kann man ja gut nachlesen. Es liegt an jedem von uns, die Zahlen einzudämmen. Nicht am Wetter :D.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 09:26
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Seit wann braucht man einen Doktortitel, um Impfungen verabreichen zu dürfen?
Genau.
Eine Impfspritzung darf ja auch eine Arzthelferin/Mitarbeiterin vornehmen, im Auftrag des Arztes.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 09:50
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und dann wären da natürlich noch die evtl. Langzeitfolgen aber wer will schon kleinlich sein.
Wie findest du denn die Langzeitfolgen von, die man schon kennt, von Covid-19?
Wer will da schon kleinlich sein oder?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 10:48
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es geht hier um Impfungen und die fachliche aussagekräftige Meinung von studierten Ärzten und Wissenschaft.
Sicher sind Pfleger oder anderweitige Fachkräfte kompetent, was Impfungen betrifft. Aber mehr Wunschdenken, weil sie die Qualifikation nicht haben, aber trotzdem gute Arbeit leisten wie du es machst.
Nochmal ein Dr. med. ist das gleiche wie ein Dipl. med., die haben das gleiche gemacht. Der Doktor hat nur nach dem Diplom noch eine Doktorarbeit geschrieben. Und wie @amsel_1402 schrieb:
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:einfach eine zusätzliche wissenschaftliche Arbeit, und meist bei Medizinern nicht besonders anspruchsvoll.
Das einzige was du am Dipl. med. erkennen kannst ist ein Studium in der DDR.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 11:00
Funfact: Nicht jeder Arzt hat einen Doktortitel.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 11:02
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Funfact: Nicht jeder Arzt hat einen Doktortitel.
Gott sei Dank :D Die engagiertesten Ärzte, die ich kenne, haben keinen und haben den Titel auch nicht nötig.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 11:07
@Frau.N.Zimmer
Meiner auch nicht. Er wollte aber (um mal aufs Thema zurückzulenken), dass ich mich gegen Grippe impfen lasse wegen meiner Lunge. Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Warum?
Mein HA ist in meiner Heimatstadt und ich kann nur mit Öffis fahren. Das vermeide ich, deswegen war ich noch nicht wieder da. Bescheuert. :D

Gegen Corona werd ich mich auf jeden Fall impfen lassen, weil ich jetzt knapp ein Jahr schon in Angst lebe als Risikopatient. Ich finde rausgehen und generell Menschen einfach furchtbar anstrengend. Und ich bin es leid, fast alle Sozialkontakte abzusagen. Angstfreier leben wäre ein tolles Ziel in 2021.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 11:24
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Mein HA ist in meiner Heimatstadt und ich kann nur mit Öffis fahren. Das vermeide ich, deswegen war ich noch nicht wieder da. Bescheuert. :D
Ich verstehe das. Gerade bei Ärzten wechsel ich auch ungern. Aber die Impfung hat dir ja DEIN Arzt empfohlen? Ich glaube, ich hätte mir die dann von einem Arzt in der Nähe geholt.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Angstfreier leben wäre ein tolles Ziel in 2021.
Ich wünsche es dir und uns natürlich auch :)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 11:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Gott sei Dank :D Die engagiertesten Ärzte, die ich kenne, haben keinen und haben den Titel auch nicht nötig.
Das kann ich bestätigen...Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Ärzten gemacht die keinen Doktortitel haben...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 11:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich glaube, ich hätte mir die dann von einem Arzt in der Nähe geholt.
Ja, aber die nehmen hier alle niemand Neues mehr auf. Aber ich bleib dran.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 11:50
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Funfact: Nicht jeder Arzt hat einen Doktortitel.
Und nicht jeder Dr. ist auch Arzt. :D

Das erinnert mich an eine ehemalige Chefin, die einen Anwalt suchte und der führte noch ein Dr. im Titel und sie war der Meinung er sei sogar Arzt, also müsse er ja intelligent und kompetent sein. :'D

Davon sollte man wirklich niemals die Kompetenz eines Arztes ausmachen. Nicht jeder der Medizin studiert, geht in die Foruschung oder muss zwingend promovieren und es besagt absolut nix über sein Können. Gibt auch unter Medizinern viele Theoretiker, die falsch am Patienten direkt sind.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 12:38
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wie findest du denn die Langzeitfolgen von, die man schon kennt, von Covid-19?
Wer will da schon kleinlich sein oder?
Du sagst es ja selber, die einen kennen wir schon etwas, wobei 1 Jahr jetzt auch noch nicht wirklich lang ist, die anderen noch gar nicht so wirklich.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 12:53
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du sagst es ja selber, die einen kennen wir schon etwas, wobei 1 Jahr jetzt auch noch nicht wirklich lang ist, die anderen noch gar nicht so wirklich.
Ich Dummerchen, dann sollten wir am besten nichts machen.
Und warten das wir alle brav Covid-19 bekommen, ist ja immerhin bekannt, wie scheiße die Langzeitprobleme sind.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 14:44
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich Dummerchen, dann sollten wir am besten nichts machen.
Und warten das wir alle brav Covid-19 bekommen, ist ja immerhin bekannt, wie scheiße die Langzeitprobleme sind.
Man sollte auf alle Fälle nach der Erkrankung das Herz untersuchen lassen.
Nach Angaben des Frankfurter Universitätsklinikums haben 78 % derer die untersucht wurden und genesen sind Herzschäden.
https://www.stern.de/gesundheit/covid-19--78-prozent-der-patienten-haben-langfristige-herzschaeden-9516330.html
In der Nachricht aus Peking steht 80 %der an Sars-CoV-2 Erkrankten hätten einen milden Verlauf.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/109466/80-Prozent-der-Infektionen-mit-Sars-CoV-2-nehmen-milden-Verlauf
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du sagst es ja selber, die einen kennen wir schon etwas, wobei 1 Jahr jetzt auch noch nicht wirklich lang ist, die anderen noch gar nicht so wirklich.
Aber man sollte auch nicht so agessiv antworten.
Man weiß zu wenig. Man weiß auch nicht ob die Impfung nach einem Jahr noch wirksam ist.
Noch liegen keine Langzeitstudien vor.
Aber man spricht von einer zunächst mindestenss sechsmonatigen Wirkungsdauer.

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-impfstoff-wie-lange-wirkt-die-covid-19-impfung-4RE4MOSVT6F5AS4O64Q5V4X3T4.html
https://mobil.news.at/a/corona-impfstoffe-wie-lange-wirkung-11773742


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 15:39
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und dann wären da natürlich noch die evtl. Langzeitfolgen aber wer will schon kleinlich sein.
Dazu gab es grad was bei den Volksverpetzern: https://www.volksverpetzer.de/corona/impfstoffe-gutachterin-langzeitfolgen/

Kurz zusammengefasst entstehen Schäden nicht lange Zeit nach der Impfung, aber wenn sie extrem selten auftreten, kann es lange dauern, bis ein Zusammenhang zwischen Impfung und Impfschaden hergestellt werden kann.


Anzeige

1x zitiertmelden