Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.01.2021 um 18:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und da willst Du vorsorglich etwas einwerfen??
Nein, aber das Zeugs schon mal besorgen. Oder eine Bestandsaufnahme durchführen, ob ich noch welches habe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.01.2021 um 19:10
Könnte auch nochmal die freiwillige Impfbereitschaft der Nichtrisikogruppe im Sommer steigern...
Grenzen dicht wegen Mutation? - EU streitet über den Corona-Pass.
Gibt es Urlaub bald nur noch für Geimpfte?
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/eu/grenzen-dicht-wegen-mutation-entscheidung-fuer-eu-impfpass-soll-bis-ende-naechster-woche-fallen_id_12887233.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.01.2021 um 05:19
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nein, aber das Zeugs schon mal besorgen. Oder eine Bestandsaufnahme durchführen, ob ich noch welches habe.
Das ist ja nicht verkehrt, immer mal eine N1-Packung zu Hause zu haben. Aber mache Dich mal nicht verrückt. Viele haben keine großen Probleme. Du solltest Dir an dem Tag möglichst nichts Besonderes mehr vornehmen. So dass Du Dich eben bei Bedarf ausruhen oder schlafen kannst.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.01.2021 um 06:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Heißt das, würde diese RNA nicht in die Zelle gelangen, dann werde sie der Körper gar nicht erkennen und einfach durchwinken?
Was meinst Du denn mit 'durchwinken'?
Die RNA würde auf jeden Fall abgebaut, solche abbauenden Enzyme finden sich auch außerhalb von Zellen.
Vermutlich würde es auch eine Immunreaktion geben, weil freie RNA erstmal nichts außerhalb von Zellen zu suchen hat (auch körpereigene nicht!).


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.01.2021 um 14:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:ber mache Dich mal nicht verrückt.
Ne, keine Bange. Das bin ich schon. ;)
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Was meinst Du denn mit 'durchwinken'?
Dass das Immunsystem nicht darauf reagiert, in keinster Weise. Es einfach abgebaut wird.
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:weil freie RNA erstmal nichts außerhalb von Zellen zu suchen hat (auch körpereigene nicht!).
Aber diese Reaktion bestünde dann nicht in der Produktion von Antikörpern?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.01.2021 um 15:44
Auch das noch...aber auf die Produktion hat das angeblich keine Auswirkungen. Es geht um ein Werk in Indien.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronavirus-indien-groesster-impfstoffhersteller-der-welt-meldet-fabrikbrand-a-290c30f3-3bd2-43a3-a758-15bff9f2944a


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.01.2021 um 16:30
Mein Hausarzt (ein grossartiger solcher) wurde kürzlich wegen seiner Nebentätigkeit als Notarzt geimpft. Er sagt er hat bis heute überhaupt gar keine Nebenwirkungen gespürt.

Auf seine Frage, ob ich auch will - eigentlich nur, wenn ich dadurch wieder an Dingen wie Fernreisen teilnehmen darf.

Schaumer mal.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.01.2021 um 16:59
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch das noch...aber auf die Produktion hat das angeblich keine Auswirkungen. Es geht um ein Werk in Indien.
AstraZeneca Impfstoff wird da auch hergestellt.
Jetz weiß ich weshalb dieser Impfstoff für zwei € Pro Dose "verscherbelt" wird.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.01.2021 um 17:09
Zitat von PhhuPhhu schrieb:AstraZeneca Impfstoff wird da auch hergestellt.
Jetz weiß ich weshalb dieser Impfstoff für zwei € Pro Dose "verscherbelt" wird.
Könnte auch daran liegen, das Indien alleine um die 2 Mrd Dosen braucht, aber lass dich in deinem rassistischen Gerumpel nicht aufhalten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.01.2021 um 17:43
@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Könnte auch daran liegen, das Indien alleine um die 2 Mrd Dosen braucht, aber lass dich in deinem rassistischen Gerumpel nicht aufhalten.
Wie kommst du auf rassistisch?
Das war nur eine Feststellung. Gerumpel?
Die Löhne dort sind zu niedrig.

Es werden auch Impfstoffe für andere Länder dort hergestellt.
Aber auch andere Länder sollen bald von dem günstigeren Impfstoff profitieren. Indien geht davon aus, dass die produzierten Impfdosen im eigenen Land ausreichen werden und nicht im Ausland bestellt werden müssen. Eine Notfallzulassung für ein anderes indisches Impfstoffprodukt ist auch schon beantragt.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/indien-impf-kampagne-corona-101.html
Mit den Preisen in Indien können die Marburger impfstoff Hersteller kaum konkurieren


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.01.2021 um 19:23
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Wie kommst du auf rassistisch?
Das war nur eine Feststellung. Gerumpel?
Die Löhne dort sind zu niedrig.
Ja richtig, das kann man gar nicht vergleichen mit Europa. Das Preisniveau ist ja völlig anders. Mit Rassismus hat das nichts zu tun.
Es werden ja auch viele Textilien günstig in asiatischen Ländern, Sri Lanka, Bangladesch, Indien usw. hergestellt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.01.2021 um 19:56
Wie BILD enthüllte, müssen Bundesländer wie Niedersachsen, Baden-Württemberg oder Hessen auf externe Adressen-Karteien zurückgreifen. Grund ist der scharfe Datenschutz, der Ländersache ist. Um Impflinge über 80 Jahre anschreiben, dürfen einige Länder nicht auf das eigene landesweite Melderegister zugreifen. Daher nutzen Niedersachsen und Baden-Würrtemberg die Vermietdatenbank der Deutschen Post Direkt GmbH.

Es wird immer verrückter: Anhand der Vornamen werde das Alter geschätzt, „um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, die richtigen Empfänger zu erreichen“, so die Post. Das heißt: Eine Elfriede oder ein Walter kriegen einen Brief mit allen Impf-Infos, ein Michael vielleicht nicht.
Quelle: https://m.bild.de/sparfochs/2021/sparfochs/datenschutz-wahnsinn-immer-schlimmer-darum-kriegen-jetzt-tote-impfbriefe-74982546.bildMobile.html


Ist BILD, also wer weiß, aber das wäre ja komplett absurd.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.01.2021 um 19:58
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ist BILD, also wer weiß, aber das wäre ja komplett absurd.
Ich habe die Meldung schon vergangene Woche auch bei anderen Quellen gelesen, ich schau mal ob ich es noch finde...

Ja, hier:

https://www.nwzonline.de/politik/biefe-impf-kampagne-niedersachsen-adresslisten-nur-von-der-post-und-unvollstaendig-einlandung-dhl_a_50,11,3120584934.html

Da scheinen schon Landtag usw. involviert zu sein, das wird die BILD kaum alles erfunden haben.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.01.2021 um 20:06
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Da scheinen schon Landtag usw. involviert zu sein, das wird die BILD kaum alles erfunden haben.
Scheint so, ja. Aber die Leute anhand des Namens einzuschätzen? Irgendwie wirkt das alles nicht richtig professionell.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.01.2021 um 20:09
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Scheint so, ja. Aber die Leute anhand des Namens einzuschätzen? Irgendwie wirkt das alles nicht richtig professionell.
Die Datenbank ist ja auch normalerweise dazu gedacht "Premium"-Werbung zu veranstalten, dass z.B. alle Ü60er in einem Postleitzahlenbereich mit Dr.-Titel personalisierte Anschreiben für irgendwelche Kulturreisen erhalten oder sowas. Da sind solche Schwankungen nicht so dramatisch, wenn man mal danebenliegt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.01.2021 um 20:22
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Datenbank ist ja auch normalerweise dazu gedacht "Premium"-Werbung zu veranstalten, dass z.B. alle Ü60er in einem Postleitzahlenbereich mit Dr.-Titel personalisierte Anschreiben für irgendwelche Kulturreisen erhalten oder sowas. Da sind solche Schwankungen nicht so dramatisch, wenn man mal danebenliegt.
Ich meinte auch nicht, dass die Post das für deren Gebrauch unprofessionell umsetzt, sondern dass es unprofessionell wirkt, wenn die Länder diese Daten nutzen müssen. :)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.01.2021 um 20:38
Mein 84-jähriger Vater wurde vorgestern mit 221 weiteren Ü80-Jährigen geimpft. Es gab vor Ort keinerlei gesundheitliche Vorfälle. Mein Vater spürt bislang absolut keine Nebenwirkungen.

Ich bleibe dabei, sich aufgrund etwaiger schwerer Nebenwirkungen nicht impfen zu lassen, ist wie ohne Gurt Auto zu fahren, weil man ja nach einem Unfall erdrosselt werden könnte.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.01.2021 um 21:41
@Waytogo
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ich meinte auch nicht, dass die Post das für deren Gebrauch unprofessionell umsetzt, sondern dass es unprofessionell wirkt, wenn die Länder diese Daten nutzen müssen
Ich hörte die Krankenkasse würde die Leute anschreiben.
So mit dem Satz :"Wir haben sie nicht vergessen und werden...
Oder anders.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.01.2021 um 05:18
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Scheint so, ja. Aber die Leute anhand des Namens einzuschätzen? Irgendwie wirkt das alles nicht richtig professionell.
Das ist echt Schwachsinn. Es ist allerdings so, dass Betrüger, die durch Telefonanrufe agieren, so arbeiten. Wenn ein Wilhelm Müller Im Telefonbuch steht oder eine Euphemia Schneider, kann man annehmen, dass diese Person älteren "Baujahrs" ist.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:. Grund ist der scharfe Datenschutz, der Ländersache ist. Um Impflinge über 80 Jahre anschreiben, dürfen einige Länder nicht auf das eigene landesweite Melderegister zugreifen
Ich werde mich mal erkundigen. Das dürfte einfach nicht sein. Einwohnermeldeamt dürfen durchaus Daten weitergeben. Wie will man z.B. einen Census durchführen oder ähnliches, ohne dieses Material?
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Mein 84-jähriger Vater wurde vorgestern mit 221 weiteren Ü80-Jährigen geimpft. Es gab vor Ort keinerlei gesundheitliche Vorfälle. Mein Vater spürt bislang absolut keine Nebenwirkungen.
Das freut mich! In welchem Bundesland lebt er? Lief alles professionell ab?
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Ich bleibe dabei, sich aufgrund etwaiger schwerer Nebenwirkungen nicht impfen zu lassen, ist wie ohne Gurt Auto zu fahren, weil man ja nach einem Unfall erdrosselt werden könnte.
Was auch schon passiert ist: Der Gurt kann einem bei einem Crash die Halsschlagader aufschneiden. Das kann dann passieren, wenn der Gurt nicht korrekt sitzt, also über Brustkorb und Schulter geführt wird, sondern viel zu hoch. Wie z.B. wenn ein Kind keine Sitzerhöhung im Auto hat und der Gurt oben am Hals hängt. Sollte unbedingt vermieden werden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.01.2021 um 06:20
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Es wird immer verrückter: Anhand der Vornamen werde das Alter geschätzt, „um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, die richtigen Empfänger zu erreichen“, so die Post. Das heißt: Eine Elfriede oder ein Walter kriegen einen Brief mit allen Impf-Infos, ein Michael vielleicht nicht.
Das ist der Nachweis dass der Virus auf das Gehirn wirkt, auch wenn man nicht infiziert ist.
Der erste telepatische Virus! Alter anhand des Vornamens schätzen? C'mon Deutschelend, so verrückt geworden?!!
Da hat man Datenbanken bei den KV...Meldeämter...notfalls GEZ (die wissen sogar wer mit wem zusammen wohnt)


Anzeige

melden