Waytogo schrieb:Scheint so, ja. Aber die Leute anhand des Namens einzuschätzen? Irgendwie wirkt das alles nicht richtig professionell.
Das ist echt Schwachsinn. Es ist allerdings so, dass Betrüger, die durch Telefonanrufe agieren, so arbeiten. Wenn ein Wilhelm Müller Im Telefonbuch steht oder eine Euphemia Schneider, kann man annehmen, dass diese Person älteren "Baujahrs" ist.
Waytogo schrieb:. Grund ist der scharfe Datenschutz, der Ländersache ist. Um Impflinge über 80 Jahre anschreiben, dürfen einige Länder nicht auf das eigene landesweite Melderegister zugreifen
Ich werde mich mal erkundigen. Das dürfte einfach nicht sein. Einwohnermeldeamt dürfen durchaus Daten weitergeben. Wie will man z.B. einen Census durchführen oder ähnliches, ohne dieses Material?
Biochemiker schrieb:Mein 84-jähriger Vater wurde vorgestern mit 221 weiteren Ü80-Jährigen geimpft. Es gab vor Ort keinerlei gesundheitliche Vorfälle. Mein Vater spürt bislang absolut keine Nebenwirkungen.
Das freut mich! In welchem Bundesland lebt er? Lief alles professionell ab?
Biochemiker schrieb:Ich bleibe dabei, sich aufgrund etwaiger schwerer Nebenwirkungen nicht impfen zu lassen, ist wie ohne Gurt Auto zu fahren, weil man ja nach einem Unfall erdrosselt werden könnte.
Was auch schon passiert ist: Der Gurt kann einem bei einem Crash die Halsschlagader aufschneiden. Das kann dann passieren, wenn der Gurt nicht korrekt sitzt, also über Brustkorb und Schulter geführt wird, sondern viel zu hoch. Wie z.B. wenn ein Kind keine Sitzerhöhung im Auto hat und der Gurt oben am Hals hängt. Sollte unbedingt vermieden werden.