Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.01.2021 um 19:42
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Für die Du irgendwelche Quellen hast? Oder meinst Du jede kleine Pustel die Oma Hertha an der Impfstelle hat?
gesicherte Quellen, gesicherte Quellen, gesicherte Quellen....ach man ey es macht kein Spaß mehr hier. Ist das nur ein Allmystery-Ding oder auch woanders, mensch.

Es gibt schon Fälle und ich kann sie dir auch raussuchen.
Natürlich wird nicht jede kleine Pustel gemeldet...aber die schwerwiegend Nebenwirkung werden sich logischerweise erhöhen, ganz einfach aufgrund der Anzahl. wird sich in den nächsten Monaten ja zeigen.


6x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.01.2021 um 19:46
Zitat von knopperknopper schrieb:gesicherte Quellen, gesicherte Quellen, gesicherte Quellen....ach man ey es macht kein Spaß mehr hier. Ist das nur ein Allmystery-Ding oder auch woanders, mensch.
Das ist so üblich, wenn man Behauptungen aufstellt, in diesem Fall über die schlimmen Folgen der Corona Impfung.
Bis auf ein paar Starke allergische Reaktionen war da nur bisher nicht viel.

Ich bin nach der Grippeimpfung auch immer 1-2 Tage groggy und mir tut tagelang der Arm weh. Sind das auch alles schlimme Nebenwirkungen der gefährlichen Grippe Impfung?
Oder aber vllt. übliche körperliche Reaktionen, denen eigentlich keine Würdigung zu Teil wird?


2x zitiert1x verlinktmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.01.2021 um 19:48
@amsel_1402
Welche Beschränkungen zB könnte man denn jetzt bereits erlassen ?
Maske ? Muss weiter getragen werden ? Konzert , Restaurant , Friseur ? Bis Minimum Ende Januar ( wenn nicht noch länger ) Closed .
Ausstellung , Kirmes Theater ?
Nun bitte noch abgleichen mit der Phase ( erste Priorität ) abgleichen und dem Impftempo derzeit .
Also um welche Vorzugsrechte geht es hier und vor allem für wen ?
Meinst du die hochbetagten Senioren , denen man nun welche Rechte wiedergeben soll ?
Freigang in Ihrem Heim ? Besuch ohne Ende empfangen ? Kaffeefahrt mit dem Busunternehmer ?
Von daher frage ich mich , warum hier derzeit so ein bohei gemacht wird .
Was nützen Ärzten und medizinischem Personal Sonderrechte ( die man ihnen von Herzen gönnt ) wenn sie keine Gelegenheit haben , sie warzunehmen .
Abstandsregelungen 1,5 m ? Davon könnte man sie entbinden ? Na das Chaos stelle man sich vor , wenn bis März April unsere Senioren und alle anderen geimpften sich aller Beschränkungen entledigen und dem free life fröhnen . Blöd nur , dass es zwar super ist , wenn einzelne Personen dadurch Save sind , nur eben der Rest der Familie in die Röhre guckt , da ungeimpft.
So was würde Sinn machen , wenn sozusagen Familien , Schulklassen , Arbeitsteams, ganze Firmen oder eben andere zusammenhängende Menschengruppen geimpft würden im Verbund , mit räumlichen oder persönlichen Bezug zueinander .
Was wir in den nächsten Monaten haben werden , sind Einzelpersonen , die sich zwar summieren aber ihre Rechte nur einzeln wiedererlangen .
Bedeutet ? Vater Arzt fliegt demnächst ohne Familie in den Osterurlaub ? Nein , er könnte ja noch Oma Ü 80 aus der Senioren Residenz mitnehmen oder seine nette Stationsschwester .
Über Sonderrechte sollte man reden wenn es Frühherbst ist und ansatzweise mal durchgeimpft wäre .


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.01.2021 um 19:50
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Das ist so üblich, wenn man Behauptungen aufstellt, in diesem Fall über die schlimmen Folgen der Corona Impfung.
Bis auf ein paar Starke allergische Reaktionen war da nur bisher nicht viel.
naja das ist so üblich...klar.
Hier in diesem Forum aber anscheinend "etwas mehr". Ich nehme an aufgrund der Vielzahl der User hier und den damit verbunden schlechten Erfahrungen…. Aber egal.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich bin nach der Grippeimpfung auch immer 1-2 Tage groggy und mir tut tagelang der Arm weh. Sind das auch alles schlimme Nebenwirkungen der gefährlichen Grippe Impfung?
nö das freilich nicht. Schlimm sind für mich halt bleibenden Nebenwirkungen bzw. schlimmer Nebenwirkungen bei Patienten mit Vorerkrankungen bzw. Behinderungen etc.
Genauso wie es eine Risikogruppe für die eigentlich Erkrankung gibt, gibt es sicherlich auch eine Risikogruppe bei der Impfung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.01.2021 um 19:58
Zitat von knopperknopper schrieb:Ist das nur ein Allmystery-Ding oder auch woanders, mensch.
Es ist ein Wissenschaftsrubrik-Ding, Mensch. Da muss schon mehr kommen als nur leere Behauptungen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Es gibt schon Fälle und ich kann sie dir auch raussuchen.
Mach das.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich bin nach der Grippeimpfung auch immer 1-2 Tage groggy und mir tut tagelang der Arm weh. Sind das auch alles schlimme Nebenwirkungen der gefährlichen Grippe Impfung?
Es sind vor Allem individuelle Reaktionen. Ich wurde bisher zwar erst zweimal gegen Grippe geimpft, aber bei keiner habe ich außer dem Pieks (und bei ersten Mal auch etwas Kühle) danach auch nur irgend etwas verspürt - außer außerordentlich guter Laune, die ich aber auf den Placebo-Effekt zurück führe.

Die einzige Impfung die bei mir immer ein kleines bisschen brennt, ist die gegen Tetanus.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.01.2021 um 19:59
Zitat von knopperknopper schrieb:nö das freilich nicht. Schlimm sind für mich halt bleibenden Nebenwirkungen bzw. schlimmer Nebenwirkungen bei Patienten mit Vorerkrankungen bzw. Behinderungen etc.
Von denen bislang noch kein Fall bei der Impfung aufgetreten ist. Oder hast Du da andere Informationen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.01.2021 um 20:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Meinst du die hochbetagten Senioren , denen man nun welche Rechte wiedergeben soll ?
Freigang in Ihrem Heim ? Besuch ohne Ende empfangen ? Kaffeefahrt mit dem Busunternehmer ?
Das steht doch alles im Artikel...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.01.2021 um 20:52
Zitat von knopperknopper schrieb:gesicherte Quellen, gesicherte Quellen, gesicherte Quellen....ach man ey es macht kein Spaß mehr hier. Ist das nur ein Allmystery-Ding oder auch woanders, mensch.
So ist das eben, wenn es um solche greifbaren Themen wie medizinische Auswirkungen geht.

Welchen Sinn hat es denn, über Nebenwirkungen von Impfungen ohne jeden Beleg im luftleeren Raum zu diskutieren?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.01.2021 um 20:53
Zitat von knopperknopper schrieb:Wenn die Impfung schon in aller Munde ist, sollte auch offen über die "gescheiterten" Fälle berichtet werden
Was bedeutet denn für dich gescheitert? Moderate Nebenwirkungen? Dann braucht man wohl nicht weiter diskutieren.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.01.2021 um 20:55
knopper schrieb:gesicherte Quellen, gesicherte Quellen, gesicherte Quellen....ach man ey es macht kein Spaß mehr hier. Ist das nur ein Allmystery-Ding oder auch woanders, mensch.
Wer etwas behauptet muss es belegen...das ist nicht nur in diesem Forum so.

Ansonsten könnte ja jeder mit jedem Scheiß um die Ecke kommen...hat doch niemand was von.

Wenn du seriöse Quellen dazu hast, dass schwerwiegende bleibende Nebenwirkungen aus der Impfung resultieren, dann nenne sie doch bitte. Und anderenfalls lass diese Behauptungen stecken.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.01.2021 um 20:59
@Cassandra71

Nur nochmal fürs Protokoll, dein Zitat stammt nicht von mir, sondern ich habe @knopper zitiert.
Dein Zitat ist recht missverständlich. :D

Deiner Ausführung zu dem Zitat stimme ich zu.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.01.2021 um 21:00
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Nur nochmal fürs Protokoll, dein Zitat stammt nicht von mir, sondern ich habe @knopper zitiert.
Dein Zitat ist recht missverständlich. :D
Sorry, war keine Absicht...ich habs verbessert. :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.01.2021 um 21:33
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Von denen bislang noch kein Fall bei der Impfung aufgetreten ist. Oder hast Du da andere Informationen?
Kann ja auch nicht, besonders Langzeit-Nebenwirkungen. Das wird sich dann evt. erst im Frühjahr / Sommer zeigen. Aber natürlich hoffen wir mal dass es nicht dazu kommt
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Welchen Sinn hat es denn, über Nebenwirkungen von Impfungen ohne jeden Beleg im luftleeren Raum zu diskutieren?
macht im Moment noch wenig Sinn, ja. Wie gesagt die Fälle werden sich zeigen (was ich natürlich nicht hoffe)
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Was bedeutet denn für dich gescheitert? Moderate Nebenwirkungen? Dann braucht man wohl nicht weiter diskutieren.
das bedeute für mich Todesfälle bspw. aufgrund eines allergischen Schocks bei schon vorhandenen Vorerkrankungen oder auch Langzeitschäden die Irreversibel sind.

Weiterhin verwundert mich dass nun hier wieder die Grippe-Impfung als Vergleich herangezogen wird...waren das nicht 2 verschiedene paar Schuhe? bzw. sollte man Corona nicht mit Grippe vergleichen?


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.01.2021 um 21:43
Zitat von knopperknopper schrieb:Kann ja auch nicht, besonders Langzeit-Nebenwirkungen. Das wird sich dann evt. erst im Frühjahr / Sommer zeigen. Aber natürlich hoffen wir mal dass es nicht dazu kommt
Das wäre für die meisten auch ausreichend. Die ersten Impfungen wurden auch bereits März/April 20 verabreicht, das ist also schon einiges her.

Die meisten Folgen, die Du beschreibst (Todesfälle) können ohnehin nach langer Zeit nicht eintreten. Nebenwirkungen zeigen sich üblicherweise bald nach der Impfung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.01.2021 um 22:03
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das wäre für die meisten auch ausreichend. Die ersten Impfungen wurden auch bereits März/April 20 verabreicht, das ist also schon einiges her.
naja und waren denn in den Testgruppen wirklich alle vertreten? Geschwächte, Ältere über 85? Körperlich behinderte etc? Das ist halt dass was mich etwas beunruhigt.
Die werden halt jetzt alle geimpft und somit "erweitere" Testpersonen, wenn man es so nimmt.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.01.2021 um 22:07
Zitat von knopperknopper schrieb:macht im Moment noch wenig Sinn, ja. Wie gesagt die Fälle werden sich zeigen (was ich natürlich nicht hoffe)
Du sagtest doch eben, du kennst konkrete Fälle auch schwererer Nebenwirkungen:
Zitat von knopperknopper schrieb:Es gibt schon Fälle und ich kann sie dir auch raussuchen.
Natürlich wird nicht jede kleine Pustel gemeldet..
Und jetzt ziehst du dich darauf zurück, dass sich die schweren Nebenwirkungen angeblich erst nach längerer Zeit zeigen?
Kannst du nicht einfach zugeben, dass deine Angst vor schweren Nebenwirkungen mit höherer Wahrscheinlichkeit nicht auf Fakten beruht und irrational ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.01.2021 um 22:12
@knopper

Bei Über-85-Jährigen wären typische Langzeitfolgen, wie Müdigkeit, allerdings weniger gravierend, da diese Gruppen nicht mehr am Berufsleben teilnehmen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.01.2021 um 22:12
Zitat von knopperknopper schrieb:naja und waren denn in den Testgruppen wirklich alle vertreten? Geschwächte, Ältere über 85? Körperlich behinderte etc?
Nein die Testgruppe bestand nur aus Mitgliedern der Avengers. Und es gab auch einen Todesfall, der vertuscht worden ist, Tony Stark ist nicht im Kampf gegen Thanos gestorben, sondern an der Impfung, weil er einer der wenigen ohne Superkräfte im Körper ist.

Du trittst hier als Impfskeptiker auf und stellst Fragen, die man mit 3 Sekunden googlen beantworten kann.

Wenn man wirklich kritisch ist und sich objektiv darüber aufklären will, dann versucht man doch zumindest sich zu informieren oder?

Stattdessen kommen oft unwahre Behauptungen, wo man sich dann noch beschwert und wundert dass die Leute nach ner Quelle fragen.

Oder eben Fragen, die man sofort selbst beantworten kann durch Recherche, zum Beispiel deine Frage von vorgestern, ob auch leichte Nebenwirkungen erfasst und publiziert werden oder ob es eine Aufklärung vor der Impfung gibt. Auch dies hast du zuerst einfach als Behauptung aufgestellt, nämlich dass so etwas nicht der Fall wäre.

Wie soll sich denn eine vernünftige Diskussion entwickeln, wenn alle Teilnehmer so verfahren würden. Taubenschach?

Wenn man etwas nicht weiß oder Bedenken hat kann man auch einfach offen nachfragen, anstatt erstmal das Gegenteil zu behaupten obwohl man nicht den kleinsten Hinweis darauf hat.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.01.2021 um 03:57
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Du sagtest doch eben, du kennst konkrete Fälle auch schwererer Nebenwirkungen:
es war im Thread weiter vorne die Rede von mehreren Fällen in den USA, ich bezog mich da auf diesen Beitrag

Beitrag von knackundback (Seite 272)

sowieso dieses Dokument https://www.cdc.gov/vaccines/acip/meetings/downloads/slides-2020-12/slides-12-19/05-COVID-CLARK.pdf (Archiv-Version vom 02.01.2021)

Die Nebenwirkungen sind in dem Dokument mit "unable to perform normal daily activities, unable to work, required care from doctor or health care professional"
nun kann das natürlich alles bedeuten...von normaler Krankheit, also wo man ein paar Tage im Bett liegt bis hin zur Krankenhauseinweisung.
Darauf wollte ich nur eingehen bzw. hinweisen, nicht mehr und nicht weniger. Persönlich kenne ich natürlich keinen Fall.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Kannst du nicht einfach zugeben, dass deine Angst vor schweren Nebenwirkungen mit höherer Wahrscheinlichkeit nicht auf Fakten beruht und irrational ist.
naja komm irrational ist ja wohl etwas leicht daher gesagt.
Ich bin nun mal lieber etwas vorsichtiger und warte das Ganze ab. das Ganze einfach so leichterfertig runterzuspielen bzw. die Einstellung "aahh kommt, es wird schon nichts passieren, ist alles ausreichend getestet und haste nich gesehn, jo einfach impfen lassen" halte ich dagegen für leichtsinnig.

Aber ok alles gut, alles ok, lasse mich auch gern eines besseren belehren.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bei Über-85-Jährigen wären typische Langzeitfolgen, wie Müdigkeit, allerdings weniger gravierend, da diese Gruppen nicht mehr am Berufsleben teilnehmen.
hm ja toll, aber falls dies wirklich dauerhaft so bleibt dann einfach hinnehmbar?
Auch ü85 jährige möchte noch ihr Leben ganz normal weiter leben können und nicht in den letzten Jahren mit Folgeschäden einer Impfung kämpfen müssen.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wenn man wirklich kritisch ist und sich objektiv darüber aufklären will, dann versucht man doch zumindest sich zu informieren oder?

Stattdessen kommen oft unwahre Behauptungen, wo man sich dann noch beschwert und wundert dass die Leute nach ner Quelle fragen.
ja richtig, diese fragen kann man selbst beantworten. keinerlei unwahre Behauptungen

Hier noch mal für dich

Quelle: https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/pfizer-und-biontech-schliessen-phase-3-studie-erfolgreich-ab-0 (Archiv-Version vom 01.01.2021)
. ...41 % der weltweiten Studienteilnehmer und 45 % der amerikanischen Studienteilnehmer sind im Alter von 56 bis 85 Jahren.
...
weiterhin
...
Weitere Daten zu Sicherheit und Wirksamkeit des Impfstoffes werden im Rahmen der Studie über die nächsten zwei Jahre erhoben.
...
also schon mal nichts mit über 85.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wenn man etwas nicht weiß oder Bedenken hat kann man auch einfach offen nachfragen, anstatt erstmal das Gegenteil zu behaupten obwohl man nicht den kleinsten Hinweis darauf hat.
Natürlich hatte ich dies vorher recherchiert wollte es aber nicht noch mal extra hier reinsetzen. Das habe ich ja nun nachgeholt.
Einfach so etwas behauptet habe ich hingegen zu keinem Zeitpunkt.


6x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.01.2021 um 04:33
Zitat von knopperknopper schrieb:naja komm irrational ist ja wohl etwas leicht daher gesagt.
Ich bin nun mal lieber etwas vorsichtiger und warte das Ganze ab.
Das ist Angesichts eine Pandemie aber in der Tat irrational. Wenn man die verbliebenen Risiken der Impfung mit dem Risiko für Covid19 vergleicht, kommt man eigentlich nur zu einem Ergebnis. Das "ich bin vorsichtig und warte ab" heißt eben auch "ich bin unvorsichtig und gehe das Risiko einer potentiell tödlichen Infektion ein, die Langzeitfolgen verursachen kann".
Zitat von knopperknopper schrieb:hm ja toll, aber falls dies wirklich dauerhaft so bleibt dann einfach hinnehmbar?
Wäre es bei der Testphase zu dauerhafter Müdigkeit gekommen, wäre das ein ernsthaftes Problem gewesen, dass wahrscheinlich zum Abbruch geführt hätte. Davon ist nichts bekannt. Alle in der Testphase aufgetretenen Nebenwirkungen waren nicht dauerhaft.
Zitat von knopperknopper schrieb:nun kann das natürlich alles bedeuten...von normaler Krankheit, also wo man ein paar Tage im Bett liegt bis hin zur Krankenhauseinweisung.
Eine wegen der Impfung notwendige Krankenhausbehandlung ist nicht bekannt. Allerdings sind Fieber, Müdigkeit und Schmerzen teilweise durchaus heftig und machen es u.U. unmöglich ein paar Tage zur Arbeit zu gehen.
Das trat übrigens verstärkt bei der 2. Impfung auf und eher bei Jüngeren, als bei Älteren.


melden