Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 22:32
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Viel mehr nervt mich, dass etliche Leute immer exakt den "Tagesschau"-aktuellen Regierungsstandpunkt nachbeten, und jede logische Projektion die einen Millimeter darüber hinausgeht als krude Verschwörungstheorien, Spinnerei und was weiß ich noch alles abtun, dann aber, wenn "die Tagesschau" quasi "updated" nicht nur tatsächlich glauben, dass der neue Standpunkt schon immer so vertreten wurde, sondern auch massivst aggressiv bestreiten, dass jemals jemand irgend was Anderes behauptet hätte, sie eingeschlossen. Und wer was anderes behauptet lügt, ist ein kruder Verschwörungstheoretiker, Wissenschaftsfeind usw.


Real life 1984 vibes.
Das ist ganz einfach.

Du hast 1984 nie gelesen oder den Film geschaut, dann wüsstest du, dass der Vergleich unfassbar oft falsch ist.

Das Problem mit den alternativen Medien ist ein ganz einfaches.
Sie sind nicht verifizierbar.
Wenn jemand was auf Facebook, in einem YouTube Video behauptet, dann ist das sehr selten prüfbar.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 22:33
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Entweder werden alle eingeschränkt oder niemand, selbst wenn das keinen Sinn ergibt.
Jetzt ist wieder der Punkt da wo man die Solidarität über Bord wirft.
Wir hätten uns das ganze Dialog sparen können, steh doch zu deinen Worten...ich hatte sie schon vorformuliert...das ist doch was Du meinst:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Apropos Gruppe 3+: sprich alle die normal arbeiten und den ganzen Spaß bezahlen kommen als Letzte dran, wäre doch unfair wenn die ausgeschlossen werden.
Es sei denn sie werden als schweigende, steuerzahlende Arbeitsdrohnen gebraucht denen man Ausgang zu Arbeit, Lebensmittelgeschäft und zurück nach Hause gewährt. Sehr gnädig.
Darf ich davon ausgehen dass Du das unterstrichene bedingungslos erwartest?
Viel Spaß wenn Du glaubst das geht gut aus.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 22:34
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du hast 1984 nie gelesen oder den Film geschaut, dann wüsstest du, dass der Vergleich unfassbar oft falsch ist.
Lol.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das Problem mit den alternativen Medien ist ein ganz einfaches.
Sie sind nicht verifizierbar.
Wenn jemand was auf Facebook, in einem YouTube Video behauptet, dann ist das sehr selten prüfbar.
Was fängst du jetzt mit "alternativen Medien" an? Habe ich mit keiner Silber erwähnt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.12.2020 um 22:46
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, Glückwunsch, da hat dir die Propaganda komplett das Hirn durchgebraten.
Ich wusste nicht, dass das Stormaner Tageblatt neuerdings Propaganda berichtet. Waren die einzigen die darüber berichteten (soweit ich weiß), ansonsten ist das aus eigener Anschauung. Warum man ein Impfzentrum beschmiert ("Hier wirst du gegen deinen Willen zwangsgeimpft mit Gift vom Teufel") ist mir völlig schleierhaft, aber Sorgen bereitet es mir durchaus.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Mach dir lieber mal Sorgen um inkompetente Hilfsbeamte, vergurkte Kaputnik-Software und allgemeine Korruption und Beschiss auf allen Ebenen.
Ehm, warte... nö.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du hast 1984 nie gelesen oder den Film geschaut, dann wüsstest du, dass der Vergleich unfassbar oft falsch ist.
Immer wieder schön, wenn ich mal mit dir einer Meinung bin. Übrigens sowohl ein sehr gutes Buch, als auch ein sehr guter Film.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 07:41
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wozu sich etwas injizieren, wenn man doch gesund ist?
Warum zum Zahnarzt gehen und Prophylaxe betreiben? Es reicht doch hinzugehen wenn man vor Schmerzen nicht mehr die Augen öffnen kann.

Ist das Gleiche in grün.
Es gibt halt immer noch genug Menschen, die nicht raffen, dass das der falsche und unangenehmste Weg ist. Von denen habe ich jede Woche welche im Stuhl sitzen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das wir Menschen äußerst schlecht darin sind Risiken vernünftig einzuschätzen, tja, das ist wohl evolutionär bedingt.
Eher das Gegenteil. Die, die Risiken schlecht einschätzen (und hingingen um das Smilodon zu streicheln) nahmen sich recht zuverlässig aus der Gemeinschaft der Nachkommen in die Welt setzenden Mitmenschen heraus. Ich seh das Problem eher darin, dass die Fähigkeit zu einer gesunden Risikoabschätzung verloren ging weil der Mensch kaum noch "Evolutionsdruck" verspürt und daher in Teilen eine ungesunde "Degeneration" eingesetzt hat, die zum Glück meist durch die Gesellschaft aufgefangen werden kann.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich denke das Hausrecht lässt da schon das ein oder andere zu. Aber vielleicht äußert sich da mal jemand zu, der da wirklich Ahnung von hat.
Der Tagesspiegel hatte dazu mal was geschrieben. Habe ich hier zitiert Beitrag von emanon (Seite 179)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 07:48
Zitat von emanonemanon schrieb:Es könnte also durchaus sein, dass "Impfindividualisten" (manche wollen ja bis zu 2 Jahren warten) und Impfgegner mit Einschränkungen rechnen müssen.
Und wie stehst Du zu denen die sich impfen wollen, aber nur weil sie gesund sind (sind zB nicht fett oder rauchen nicht) und noch nicht mit dem Impfen dran sind (auch aufgrund grandiöser Regierungsleistung)...ausgeschlossen werden?
Sprich gut für die Arbeit (da infiziert man sich anscheinend nicht) und Steuernzahlen, aber sonst daheim hocken müssen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 07:53
@Abahatschi
Wie soll man zu denen stehen? Sollen froh sein, dass sie gesund sind. Sie werden es mit hoher Wahrscheinlichkeit unbeschadet überstehen. Ist doch schön.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 07:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wie stehst Du zu denen die sich impfen wollen, aber nur weil sie gesund sind (sind zB nicht fett oder rauchen nicht) und noch nicht mit dem Impfen dran sind (auch aufgrund grandiöser Regierungsleistung)...ausgeschlossen werden?
Ich steh mit denen in einer Reihe, ich komme ja auch nicht als Erster dran, und akzeptiere dass nicht jeder sofort geimpft werden kann.
Die eierlegende Wollmilchsau gibts halt auch nicht im Impfwesen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 07:58
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Sie werden es mit hoher Wahrscheinlichkeit unbeschadet überstehen. Ist doch schön.
Bei Alten spricht man von psychischen Folgen durch den Lockdown, ist doch schön dass die Arbeiter die auch nicht haben werden.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich steh mit denen in einer Reihe, ich komme ja auch nicht als Erster dran, und akzeptiere dass nicht jeder sofort geimpft werden kann.
Die eierlegende Wollmilchsau gibts halt auch nicht im Impfwesen.
Das Wort Solidarität wurde in diesem Thread so oft bemüht, wie wäre es wenn die Geimpften auch Solidarität mit den Nichtgeimpften zeigen und solche Angebote nur für sie nicht nutzen. Wenn ein Konzert oder Flug für einen Nichtgeimpften nicht so wichtig ist, ist es für einen Geimpften auch nicht.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 08:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei Alten spricht man von psychischen Folgen durch den Lockdown, ist doch schön dass die Arbeiter die auch nicht haben werden.
Irgendeinen Tod muss man nun mal sterben. Sprichwörtlich.
Wenn es einem in einer Solidargemeinschaft nicht mehr gefällt, in der alle ein Stück weit aufeinander aufpassen, hat man immer noch die Alternative in den Wald zu ziehen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 08:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Wort Solidarität wurde in diesem Thread so oft bemüht, wie wäre es wenn die Geimpften auch Solidarität mit den Nichtgeimpften zeigen und solche Angebote nur für sie nicht nutzen.
Natürlich.
Und die Reichen kaufen dann nicht mehr als der weniger Betuchten, Golfclubs ect. werden geschlossen, alle fahren nur noch Kleinwagen und... und ... und....
Das ist so albern, das ist noch nicht einmal diskutabel.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 08:48
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Irgendeinen Tod muss man nun mal sterben.
Ich gehe davon aus dass dann für Alte nicht gilt #Solidarität.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wenn es einem in einer Solidargemeinschaft nicht mehr gefällt
Das können die Alten auch, oder?
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist so albern, das ist noch nicht einmal diskutabel.
Freut mich dass Du das so siehst - die Diskussion hat angefangen als man Leute mit Fragen zum Impfstoff hatten als asozial abgestempelt hat, dann wurde betont dass es #keine Impflicht geben wird und genau diese Leute wollen dann Angebote nur für Geimpfte (bzw. finden sie gut)
Unterirdisch!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 08:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...die Diskussion hat angefangen als man Leute mit Fragen zum Impfstoff hatten als asozial abgestempelt hat,...
Diskussionen verändern sich. Dem muss man Rechnung tragen, sonst wirds halt manchmal albern.
Die asozialen Trittbrettfahrer waren meines Wissens allerdings nicht die Leute die Fragen zum Impfstoff hatten sondern Impfverweigerer.
Was genau ist daran falsch?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...dann wurde betont dass es #keine Impflicht geben wird und genau diese Leute wollen dann Angebote nur für Geimpfte (bzw. finden sie gut)...
Von der Regierung wird kommuniziert, dass momentan nicht an eine Impfpflicht gedacht ist. Das ist das Eine.
Selbstverständlich kann man sich Gedanken machen wie eine funktionierende Impfung das Zusammenleben ändert und welche Konsequenzen denkbar sind. Ebenso ist es völlig legitim diese hypothetischen Konsequenzen individuell zu bewerten.
Deine Meinung bleibt dir ja auch unbenommen.
Wobei, als Auswanderer ins "gelobte Land" tangiert dich das doch eh nur am Rande. :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 09:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Wobei, als Auswanderer ins "gelobte Land" tangiert dich das doch eh nur am Rande. :D
Ja, das scheint viele zu beschäftigen. Fakt ist aber dass ich in paar Jährchen eine Rente noch bekomme auf die ich aus Prinzip bestehe - und da muss man schon aufpassen dass der Staat es nicht versaut, egal wie sehr er sich bemüht.
Will ich den Impstoff, kaufe ich mir den in paar Tagen und gut is.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ebenso ist es völlig legitim diese hypothetischen Konsequenzen individuell zu bewerten.
Besser wäre es auch bei der Impfbereitschaft die Hypothesen zu lassen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 09:03
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Freut mich dass Du das so siehst - die Diskussion hat angefangen als man Leute mit Fragen zum Impfstoff hatten als asozial abgestempelt hat, dann wurde betont dass es #keine Impflicht geben wird und genau diese Leute wollen dann Angebote nur für Geimpfte (bzw. finden sie gut)
Unterirdisch!
Bis die Pandemie überstanden ist und das Infektionsschutzgesetz aufgehoben wird, sehe ich kein Problem damit, dass Leute die geimpft sind Freiheiten zurück bekommen.

Deine Vorstellung von Solidarität ist wirklich, dass Leute ALLE gleich behandelt werden müssen und wenn du Leidest, was du aller Anschein tust, dann müssen das gefällst auch alle anderen tun.
Egal wie sinnvoll das ist.

Alles was du schreibst trieft nur so vor Neid.

Und es ist selbstverständlich keine Impfpflicht, nur weil geimpfte früher Freiheiten zurück bekommen.

Und das mit den Freiheiten ist weiterhin sehr hypothetisch, denn aktuell wird von der Regierung über sowas noch nicht gesprochen.
Warum auch?

Und von der Seitenlinie aus zu kritisieren, dass nicht sofort 83 Millionen Impfdosen vorhanden sind ist ebenso unproduktiv. Als wüsstest du, wie leicht bzw. wie schwer es ist diese zu bekommen und vergleichst das mit Dingen auf einem anderen Kontinent, auch wieder wo du nicht weißt wo die herkommen etc.

Aber jeder ist eben der beste Politiker, solange er keine Verantwortung trägt.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 09:07
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Alles was du schreibst trieft nur so vor Neid.
Nenne es wie Du willst, auch wenn ich hier nicht persönlich werde, fühle ich demokratischer als die „Impfdiktatoren“, die haben immer nur eine Gruppe im Blick.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und das mit den Freiheiten ist weiterhin sehr hypothetisch, denn aktuell wird von der Regierung über sowas noch nicht gesprochen.
Du könntest abseits den Gefühlen Dich auch mit Übergeordnetes beschäftigen: Also ein Staat kann keine Impflicht verlangen, dass ist Gesetz...aber ein Imbissbudenbesitzer. Das ist doch dämlich.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 09:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also ein Staat kann keine Impflicht verlangen, dass ist Gesetz...aber ein Imbissbudenbesitzer. Das ist doch dämlich.
Zeigt nur, dass du nicht verstehst was Hausrecht ist, wie Geschäftsverträge gemacht werden und das man nicht mit jedem Interagieren muss.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 09:13
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Zeigt nur, dass du nicht verstehst was Hausrecht ist, wie Geschäftsverträge gemacht werden
Zum XTen: dann müssen alle die reingelassen wurden geimpft sein, sonst ist es Willkür! (wenn das der Ablehnungsgrund ist)
Und damit man keine Probleme bekommt, sollte man das nachweisen können...sprich Anwesenheitsliste und Impfnachweise sollte der Budenbesitzer dann aufheben.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 09:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, das scheint viele zu beschäftigen.
Wir freuen uns halt alle mit dir und für dich. :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Besser wäre es auch bei der Impfbereitschaft die Hypothesen zu lassen.
Macht man doch. Sie können noch so hirnrissig sein, jeder kann sie frei äussern. Dass das wiederum zu Bewertungen der Mitlesenden führt ist doch i. O..
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also ein Staat kann keine Impflicht verlangen, dass ist Gesetz...aber ein Imbissbudenbesitzer. Das ist doch dämlich.
Dich stört das Hausrecht?
Warum?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 09:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zum XTen: dann müssen alle die reingelassen wurden geimpft sein, sonst ist es Willkür!
Und damit man keine Probleme bekommt, sollte man das nachweisen können...sprich Anwesenheitsliste und Impfnachweise sollte der Budenbesitzer dann aufheben.
Und zum Xten male, du verstehst absolut nicht was Hausrecht ist und offenbar nicht was das Infektionsschutzgesetzt ist.

Ich kann es nur erklären, aber ich kann solche Sache nicht für dich verstehen.


Anzeige

melden