Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 15:27
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aber kann natürlich sein, dass in Q2 dann so 20-25 Mio geimpft werden. Man muss nur dran glauben.
Wir haben ca. 80.000 Arztpraxen die impfen können, wenn ein Impfstoff da ist, der normal gelagert werden kann, so schwarz sehe ich da nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 15:28
Zitat von eXaireXair schrieb:Natürlich..den Job mache ich schon länger, seit 1 Jahr halt in dieser. In den letzten 12 Monaten seit Beginn der Pandemie nicht 1 Postiv bzw an Covid erkrankter Bewohner und von 250 Kollegen nicht 1 Erkrankter Kollege.
Dolle Show.
Und daraus ziehst du welchen Schluss?
Ansteckungen sind in deiner Blase nicht möglich?
Corona ist auch nicht schlimmer als eine Grippe?
Wenn jeder an sich selbst denkt dann ist schliesslich an jeden gedacht?
Meine Verantwortung reicht exakt bis zu meiner Nasenspitze und die Last ist schon schwer genug?
Oder welchen Schluss ziehst du sonst daraus?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 15:30
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wir haben ca. 80.000 Arztpraxen die impfen können, wenn ein Impfstoff da ist, der normal gelagert werden kann, so schwarz sehe ich da nicht.
Israel hat mittlerweile fast 16% der Bevölkerung geimpft.
Wo ein Wille ist undso..

Bei 1/10 der Bevölkerung von Deutschland würde das bedeuten das Deutschland jetzt auf ~1,6% kommen müsste..wir sind bei ca 0,4%.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 15:36
Wer weiß, wie sich eine künstlich hergestellte Bauanleitung (Covid-Impfstoff) im menschlichen Körper nachhaltig auswirkt. (Auf mehrere Jahre gesehen)

Es ist zwar ein Impfstoff der nach kurzer Zeit wieder aus dem Körper verschwunden ist, aber der daraus künstlich folgende Eingriff auf den Körper quasi die Bauanleitung gegen den/das Virus, dieser Eingriff ist auf jeden Fall sehr unnatürlich für den Körper, so viel kann ich sagen. Ohne, dass der Körper selber eine Lösung auf das Problem finden musste und das durch keinen toten Virus (wie sonst teils bei Impfungen) sondern noch dazu die heraus gefilterte rein erstellte Bauanleitung gegen das Virus, das wirkt sehr künstlich für mich, auch wenn es gegen den Virus super hilft.

Ich glaube zwar auch nicht, dass in 3 bis 5 Jahren im großen Stiel gröbere Nachwirkungen erst zum Vorschein kommen, aber vereinzelt könnte es durch die kürzere Erprobung jetzt ohne Langzeitforschung (3-5 Jahre) doch eventuell dazu kommen, dass die Zahl mit zB. "Schlafkrankheit" oder anderen Übel doch weiter über der Zahl jetzt liegt an Nebenwirkungen von anderen Mitteln die länger erprobt waren.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 15:38
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Es ist zwar ein Impfstoff der nach kurzer Zeit wieder aus dem Körper verschwunden ist, aber der daraus künstlich folgende Eingriff auf den Körper quasi die Bauanleitung gegen den/das Virus, dieser Eingriff ist auf jeden Fall sehr unnatürlich für den Körper, so viel kann ich sagen.
Der Körper reagiert dann künstlich?
Nicht natürlich?
Kann es sein, dass du hier gerade über ein Thema referierst von dem du so gut wie keine Ahnung hast?
Rhetorische Frage.^^

Kannst du bitte mit Hilfe deiner 6 Sinne deinen Post mal auf einen sinnvollen Inhalt abklopfen und den dann verständlich formuliert einstellen?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 15:48
@emanon

Es ist so wie wenn das Herz schneller zu klopfen beginnt, nicht weil man zu rennen begonnen hat, sondern im Sitzen beim Cafe drinken.

Rein rhetorisch betrachtet ist das zwar auch nicht künstlich, aber in gewisser Hinsicht künstlich, was das "selber eine Lösung finden" auf das Problem betrifft. Der Körper findet nicht selber die Lösung durch eine natürliche Ansteckung und auch nicht durch Imfpungen wie es normal üblich war (dem toten Virus). Sondern er bekommt die "reine Bauanleitung" das ist unnatürlich.

Oder als anderer Vergleich, so wie wen ich selber nicht trainiere und dann das auslöse was natürlich für Muskelwachstum sorgt, sondern wie wenn es ein künstliches Mittel gibt, wo es von allein passiert durch die herausgefilterte künstliche Anleitung dafür, der reine Bauplan was der Körper machen muss um das jeweilige zu erlangen ohne dass er jemals selber ein Lösung dafür entwickelt hat, was natürlicher wäre aus meiner Sicht.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 15:53
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Wer weiß, wie sich eine künstlich hergestellte Bauanleitung (Covid-Impfstoff) im menschlichen Körper nachhaltig auswirkt. (Auf mehrere Jahre gesehen)

Es ist zwar ein Impfstoff der nach kurzer Zeit wieder aus dem Körper verschwunden ist, aber der daraus künstlich folgende Eingriff auf den Körper quasi die Bauanleitung gegen den/das Virus, dieser Eingriff ist auf jeden Fall sehr unnatürlich für den Körper, so viel kann ich sagen. Ohne, dass der Körper selber eine Lösung auf das Problem finden musste und das durch keinen toten Virus (wie sonst teils bei Impfungen) sondern noch dazu die heraus gefilterte rein erstellte Bauanleitung gegen das Virus, das wirkt sehr künstlich für mich, auch wenn es gegen den Virus super hilft.
Schlicht falsch

- Es ist mRNA, die wird ständig vom Körper produziert und wieder aufgelöst. Ein extrem normaler Zustand.
- Es kommt kein Input mehr, also kann nicht mehr Produziert werden danach.
- Ich breche das mal super runter, damit es verständlich ist. Es wird das "Schlüssel"-Protein gebaut, welches bei dem normalen Virus an der Hülle ist.
- Dieses löst eine normale Immunisierungsaktion des Körpers aus. Der Körper lernt also an etwas vergleichbaren, welches Identisch zu dem wichtigsten Erkennungsfaktor für den Körper in Bezug auf Covid ist.

Es ist Künstlich in dem Sinne, dass wir Menschen den gleichen Weg ausnutzen wie Viren, um unserem Immunsystem mit der Ungefährlichsten Methode überhaupt, bei zu bringen wie man den Virus erkannt und bekämpft.
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Ich glaube zwar auch nicht, dass in 3 bis 5 Jahren im großen Stiel gröbere Nachwirkungen erst zum Vorschein kommen, aber vereinzelt könnte es durch die kürzere Erprobung jetzt ohne Langzeitforschung (3-5 Jahre) doch eventuell dazu kommen, dass die Zahl mit zB. "Schlafkrankheit" oder anderen Übel doch weiter über der Zahl jetzt liegt an Nebenwirkungen von anderen Mitteln die länger erprobt waren.
Nein, dass ist schlicht unmöglich.
Woher soll das kommen? Der Körper kann in den Zellen mit der mRNA ausschließlich das Protein herstellen, welches an der Hülle der normalen Viren eh ist.
Die Stoffe selber im Impfstoff um die mRNA zu ihrem Ziel zu bringen, ist das einzige worauf der Körper reagieren kann und das wäre auch die bekannte Nebenwirkung, eine Allergische Reaktion, was absolut nachvollziehbar ist von einem Körper, der eh verstärkt auf harmlose Stoffe reagiert.

Da diese Stoffe aber nach wenigen Tagen komplett abgebaut sind und die mRNA auch verschwinden wird und der Körper die Proteine auch auflösen wird und die generelle Information nur in den Immun Gedächniszellen gespeichert wird, gibt es keine Interaktion mehr.
Das Immunsystem weiß dann nur falls das Virus kommt, das er es erkennt und Antikörper herstellen kann und somit die Infektion so schnell besiegt wird, dass man nicht krank wird.

Eine Nebenwirkung nach längerer Zeit ist damit unmöglich.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 15:54
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Der Körper findet nicht selber die Lösung durch eine natürliche Ansteckung und auch nicht durch Imfpungen wie es normal üblich war (dem toten Virus). Sondern er bekommt die "reine Bauanleitung" das ist unnatürlich.
Nö. Die Bauanleitung ist für das Spikeprotein des Virus. Die Reaktion des Körpers wird nicht vorgegeben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 16:05
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Es ist so wie wenn das Herz schneller zu klopfen beginnt, nicht weil man zu rennen begonnen hat, sondern im Sitzen beim Cafe drinken.

Rein rhetorisch betrachtet ist das zwar auch nicht künstlich, aber in gewisser Hinsicht künstlich, was das "selber eine Lösung finden" auf das Problem betrifft. Der Körper findet nicht selber die Lösung durch eine natürliche Ansteckung und auch nicht durch Imfpungen wie es normal üblich war (dem toten Virus). Sondern er bekommt die "reine Bauanleitung" das ist unnatürlich.

Oder als anderer Vergleich, so wie wen ich selber nicht trainiere und dann das auslöse was natürlich für Muskelwachstum sorgt, sondern wie wenn es ein künstliches Mittel gibt, wo es von allein passiert durch die herausgefilterte künstliche Anleitung dafür, der reine Bauplan was der Körper machen muss um das jeweilige zu erlangen ohne dass er jemals selber ein Lösung dafür entwickelt hat, was natürlicher wäre aus meiner Sicht.
Das Wort was du suchst nennt sich Koffein und das Künstliche dran ist, das Kaffee trinken?
Und es ist natürlich wenn man läuft?

Das das Herz schneller schlägt ist eine natürlich körperliche Reaktion auf da Koffein, weil das menschliche Körper so machen.

Ich bin mir nicht so sicher wo du den Strich ziehst zwischen natürlich und künstlich, aber ich vermute mal, überall wo Menschen etwas gemachten haben, was nicht in der Natur vor kommt?

Heck ich würde sagen das nach der Definition Covid-19 und sehr viele anderen Viren die die Zoologische Grenze überschritten haben nicht natürlich sind. So ziemlich alle dieser Krankheiten sind entstanden weil wir zu viele Tiere auf einem Haufen zu dicht bei uns Menschen haben bzw. hatten. Viehhaltung und Ackerbau sind in keiner Art und Weise natürlich.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 16:09
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Ohne, dass der Körper selber eine Lösung auf das Problem finden musste
Der Körper "findet selber eine Lösung", da die Immunreaktion identisch zu der gegen das echte Virus ist, nur dass der Körper nicht durch das Virus selbst belastet wird, sondern eben "nur" die Antikörper gegen das Spike-Protein des Virus bereitstellt.
Es wird keine Bauanleitung gegen das Virus geliefert, sondern die Bauanleitung für einen Teil des Virus selbst, also genau das, was Viren auch tun. Den Schutz dagegen baut der Körper komplett selbst auf, genauso wie das bei Viren allgemein geschieht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 16:13
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:So ziemlich alle dieser Krankheiten sind entstanden weil wir zu viele Tiere auf einem Haufen zu dicht bei uns Menschen haben bzw. hatten. Viehhaltung und Ackerbau sind in keiner Art und Weise natürlich.
So, wie wir das heute industriell betreiben, nicht. Das möchte aber doch niemand hören, da müsste man ja bei sich selbst anfangen. Man will zurück zum alten, eher verheerenden Zustand, nicht in eine neue, an die Natur angepasste Zukunft.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 16:17
Zitat von soomasooma schrieb:So, wie wir das heute industriell betreiben, nicht. Das möchte aber doch niemand hören, da müsste man ja bei sich selbst anfangen. Man will zurück zum alten, eher verheerenden Zustand, nicht in eine neue, an die Natur angepasste Zukunft.
Ackerbau war noch nie natürlich, wir sind nur hemmungslos effektiver geworden, bei dem Ziel mehr Ertrag zu erwirtschaften auf Kosten von so ziemlich allem Anderen.

Die einzige natürliche Art der Nahungsmittelbeschaffung ist, Jagen, aber ohne Werkzeug und Sammeln, auch ohne Werkzeug.

Genug Off-Topic

Geht hier immer noch um Impfen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 16:26
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:- Es ist mRNA, die wird ständig vom Körper produziert und wieder aufgelöst. Ein extrem normaler Zustand.
Normalerweise kann keine fremd-RNA in die Zellen hineingelangen, oder sehe ich das falsch?
Was passiert wenn die RNA des Impfstoffes an der falschen Stelle andockt, oder kann das gar nicht passieren?


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 16:28
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Genug Off-Topic
Naja, das hast ja Du selbst angeführt... und das hängt ja auch schon alles zusammen - Ursachenvermeidung wäre ja nicht so unklug. Dazu gehört, sie zu überdenken und entsprechende Veränderungen vorzunehmen.

Man müsste auch nicht zurück zu Pfeil und Bogen, man könnte sich aber schon in eine etwas verträgliche Richtung bewegen. Verträglicher für die Natur und damit für uns - vielleicht bräuchte man dann ja auch insgesamt in der Zukunft weniger "hinterherimpfen".

Man hat nach vergangenen Pandemien dementsprechend gewarnt, aber der schädlichere Weg wird eingehalten. Auch im Kleinen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 16:31
Zitat von parabolparabol schrieb:Was passiert wenn die RNA des Impfstoffes an der falschen Stelle andockt, oder kann das gar nicht passieren?
Die mRNA "dockt" nirgendswo an. Sie wird wie jede andere mRNA von den Ribosomen in der Zelle ausgelesen die dann das entsprechende Protein (Hier das Spike Protein der Virushülle) nach diesem "Bauplan" zusammenstellen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 16:31
Zitat von parabolparabol schrieb:Normalerweise kann keine fremd-RNA in die Zellen hineingelangen, oder sehe ich das falsch?
Wie machen Viren das denn so?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 16:35
Zitat von soomasooma schrieb:Man müsste auch nicht zurück zu Pfeil und Bogen, man könnte sich aber schon in eine etwas verträgliche Richtung bewegen. Verträglicher für die Natur und damit für uns - vielleicht bräuchte man dann ja auch insgesamt in der Zukunft weniger "hinterherimpfen".
Zum Beispiel im Mittelalter hatte man mindestens genauso häufig Epidemien, obwohl dort recht natürlich gewirtschaftet wurde. Einen Impfstoff hatte man natürlich nicht, das ist richitg.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 16:37
@Nerok
Ok, dann bin ich beruhigt
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie machen Viren das denn so?
Viren, die in Zellen eindringen, sind aber keine besonders erfreuliche Erscheinung


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 16:40
Zitat von parabolparabol schrieb:Viren, die in Zellen eindringen, sind aber keine besonders erfreuliche Erscheinungn
Du wolltest doch wissen ob Fremd-rna in menschliche Zellen gelangen kann.
Nun weisst du es.
Jetzt musst du eigentlich nur noch abwägen ob du sie dir komplett und vermehrungsfähig durch ein Virus beibringen lassen möchtest oder nur in nicht vermehrungsfähigen Teilen durch eine Impfung.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 16:46
Zitat von parabolparabol schrieb:Viren, die in Zellen eindringen, sind aber keine besonders erfreuliche Erscheinung
Alle Viren dringen in Zellen ein, nur so können sie sich vermehren.


Anzeige

melden