Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.01.2021 um 19:18
@frivol
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wird das Immunsystem durch die Impfung kurzzeitig geschwächt? Sodass man z.b. sich dann leichter eine Grippe einfangen kann?
In vielen Fällen gibt es bei Studien mit mRNA Impfstoffen wurde eine Abnahme der Lymphozyten
nach der ersten Impfung festgestellt.
Wie lange dies anhält ist nicht beschrieben.
Nach der ersten Impfung wurde bei 45% (5 von 11) eine Abnahme der Lymphozyten im Blut festgestellt (davon bei einer Person hochgradig). Gemittelt über alle Nebenwirkungen berichteten in der Plazebogruppe nur 11,1% (1 von 9) über Nebenwirkungen (24).
Quelle: https://www.der-arzneimittelbrief.de/de/Artikel.aspx?J=2020&S=85

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2021 um 03:59
Mir kommt ein Serum,was nicht standardmäßig getestet wurde,nicht in die Blutbahn, würde mich aber freuen, wenn es viele mutige gäbe.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2021 um 05:32
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:nicht standardmäßig getestet
Bei uns sind die Impfstoffe alle standardmäßig getestet worden. In China und Russland aber nicht. Die Phase III wurde ausgelassen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2021 um 06:38
Zitat von PhhuPhhu schrieb:In vielen Fällen gibt es bei Studien mit mRNA Impfstoffen wurde eine Abnahme der Lymphozyten
nach der ersten Impfung festgestellt
Lymphopenie tritt allerdings auch bei einer Covid-Erkrankung auf...
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Wie lange dies anhält ist nicht beschrieben
Ist es doch: nach einer Woche ist alles wieder normal: https://www.nature.com/articles/s41586-020-2639-4/figures/5


6x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2021 um 06:39
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:Mir kommt ein Serum,was nicht standardmäßig getestet wurde,nicht in die Blutbahn
Die bisher erhältlichen Impfstoffe sind weder Seren, noch werden sie in die Blutbahn gespritzt...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2021 um 06:56
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Impfstoffe sind weder Seren,
Gelegentlich wird aber schon von "Impfserum" gesprochen. Ich denke, man darf das nicht auf die Goldwaage legen.
Aber in die Blutbahn geht es natürlich nicht, also in eine Vene. Jedenfalls nicht bei einer prophylaktischen Impfung.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2021 um 07:50
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:Mir kommt ein Serum,was nicht standardmäßig getestet wurde,nicht in die Blutbahn, würde mich aber freuen, wenn es viele mutige gäbe.
Dann lässt du dich also impfen, weil es standardmäßig getestet worden ist. super


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2021 um 08:56
@amsel_1402
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Ist es doch: nach einer Woche ist alles wieder normal: https://www.nature.com/articles/s41586-020-2639-4/figures/5
Das wird komtrovers diskutiert.
Dann sollte man sich vorsichtshalber wohl eine Woche schonen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2021 um 11:20
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:Mir kommt ein Serum,was nicht standardmäßig getestet wurde,nicht in die Blutbahn,
Na wie gut, daß wir hier in Europa leben. Den russischen und chinesischen Impfstoff würde ich jetzt auch nicht unbedingt anrühren wollen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2021 um 11:23
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Den russischen und chinesischen Impfstoff würde ich jetzt auch nicht unbedingt anrühren wollen.
Warum? Die haben beide mittlerweile ein paar Millionen Dosen verabreicht und bisher ist nichts über Nebenwirkungen bekannt, was schlimmer wäre als die Nebenwirkungen bei den anderen Impfstoffen. Es war riskant, Phase 3 gleich auf das ganze Land auszudehnen, aber es hat funktioniert. Das jetzt noch zu verneinen ist auch irgendwie unwissenschaftlich.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2021 um 11:27
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Warum? Die haben beide mittlerweile ein paar Millionen Dosen verabreicht und bisher ist nichts über Nebenwirkungen bekannt, was schlimmer wäre als die Nebenwirkungen bei den anderen Impfstoffen. Es war riskant, Phase 3 gleich auf das ganze Land auszudehnen, aber es hat funktioniert. Das jetzt noch zu verneinen ist auch irgendwie unwissenschaftlich.
Ähm, das war eigentlich ne ironisch gemeinte Erwiderung, das auf Sonnenenergies sinngemäßes "dat Zeuch spritz ich mir ned, dat is nich jenug klinisch erpobt" abzielte.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2021 um 11:46
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die haben beide mittlerweile ein paar Millionen Dosen verabreicht und bisher ist nichts über Nebenwirkungen bekannt
Tja, die Informationen sind in solchen Regimes nicht immer so transparent. Das kann man wohl mal so sagen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2021 um 11:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tja, die Informationen sind in solchen Regimes nicht immer so transparent. Das kann man wohl mal so sagen.
Oder, und das ist jetzt eine ganz krasse Behauptung, eine Nation von mehr als einer Milliarde Menschen, die es schafft auf den Mond zu fliegen, bemannte Raummissionen durchzuführen und für die halbe Welt Hightech, Pharmaprodukte und Roboter nicht nur zusammenschraubt, sondern auch entwickelt, schafft es tatsächlich ebenfalls, einen funktionierenden Impfstoff zu entwickeln.

Könnte ja sein.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2021 um 12:15
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Oder, und das ist jetzt eine ganz krasse Behauptung, eine Nation von mehr als einer Milliarde Menschen, die es schafft auf den Mond zu fliegen, bemannte Raummissionen durchzuführen und für die halbe Welt Hightech, Pharmaprodukte und Roboter nicht nur zusammenschraubt, sondern auch entwickelt, schafft es tatsächlich ebenfalls, einen funktionierenden Impfstoff zu entwickeln.
Ohne Zweifel haben sie sehr gute WissenschaftlerInnen und ForscherInnen. Aber es ist auch kein Geheimnis, dass seitens der Führung gefiltert wird, was nach außen dringen darf und was unter Verschluss gehalten werden muss. Gerade China wurde das ja auch am Anfang der Pandemie vorgeworfen. Das war sehr schlecht und hat Menschenleben gekostet.

https://www.google.com/amp/s/amp2.handelsblatt.com/politik/international/coronavirus-china-hielt-daten-zu-coronavirus-tagelang-zurueck/25883458.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2021 um 12:19
@nairobi

Die Impfstoffe aus China werden aber auch in vielen anderen Ländern verwendet, z.B. der Türkei, Brasilien, Indonesien, den Philippinen, Algerien und noch ein paar anderen. Lügen die auch alle auf Geheiß der Kommunisten?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2021 um 12:44
@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Impfstoffe aus China werden aber auch in vielen anderen Ländern verwendet, z.B. der Türkei, Brasilien, Indonesien, den Philippinen, Algerien und noch ein paar anderen. Lügen die auch alle auf Geheiß der Kommunisten?
Las von mehreren unterschiedlichen chinesische Impfstoffen. Einer mit inaktiviertem Virus und einer mit totem Virus.
Sinopharm / Wuhan Institute of Biological Products / Wuhan Institute of Virology der Chinesischen Akademie der Wissenschaften inactivated Novel Coronavirus Pneumonia (COVID-19) vaccine (Vero cells) Impfstoff mit inaktiviertem Virus in Phase III in China, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain und Peru; in einer Zwischenauswertung hat der Impfstoff laut Veröffentlichung vom 29.12.2020 eine Wirksamkeit von 79 %; er wurde am 30.12. in China zugelassen
Beijing Institute of Biological Products / Sinopharm tbd Totimpfstoff (inaktivierte Viren) in Phase III
Einen Vektorimpfstoff ist auch noch im Test...

Quelle: https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/impfstoffe-zum-schutz-vor-coronavirus-2019-ncov


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2021 um 12:51
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Könnte ja sein.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Wie es hierzulande um die "Fehlerkultur" auch und insbesondere in "der Politik" bestellt ist, sieht man aktuell ja überdeutlich.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2021 um 12:59
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Impfstoffe aus China werden aber auch in vielen anderen Ländern verwendet, z.B. der Türkei, Brasilien, Indonesien, den Philippinen, Algerien und noch ein paar anderen. Lügen die auch alle auf Geheiß der Kommunisten?
Ist ja gut, wenn diese Impfstoffe wirksam sind. Dennoch finde ich es nicht gut, dass in der Erprobung der letzte Schritt ausgelassen wurde und schnell schnell etwas rausgehauen wird. Das kann nämlich auch schief gehen. Und die Leute baden das dann aus.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2021 um 14:28
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:eine Nation von mehr als einer Milliarde Menschen, die es schafft auf den Mond zu fliegen, bemannte Raummissionen durchzuführen und für die halbe Welt Hightech, Pharmaprodukte und Roboter nicht nur zusammenschraubt, sondern auch entwickelt, schafft es tatsächlich ebenfalls, einen funktionierenden Impfstoff zu entwickeln.
Ja ist überzeugend, her mit Sputnik V.......



Obwohl Tschernobyl , Kursk,... ^^

Seltsames Kriterium für die Qualität eines Impfstoffes!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.01.2021 um 14:29
Zitat von BeekeeperBeekeeper schrieb:Seltsames Kriterium für die Qualität eines Impfstoffes!
Mir geht nur dieses pauschale "die Russen und die Chinesen können nix" auf die Nerven. Die können auch nicht weniger als wir, offensichtlich.


Anzeige

2x zitiertmelden