Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 16:26
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Im übrigen sind mehrere Frauen in der Studie schwanger geworden, bislang verläuft alles problemlos.
Kannst Du da mal einen Link einfügen, damit ich auch aufgeklärt bin...

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 16:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mus ich das?
Nein, aber ich nahm an, dass ein intelligenter Mensch eine solche Feststellung:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Impfkampagne im Deutschland ist jetzt schon eine Lachnummer.
nicht ernsthaft auf Basis der kontextlosen Aussage "In den USA kann man sich bei Walmart impfen lassen" trifft.

Außerdem wollte ich, bzw vllt auch andere, von dem Wissen partizipieren können.

Immerhin reden wir von Nationen mit unterschiedlichen politischen Systemen, Rechtsgrundlagen und unterschiedlichen Gesundheitsstandarts, mit geografischen und demographischen Unterschieden, von der unterschiedlichen Einwohnerzahl mal abgesehen.

Aber so ist das ja noch nichtmal Stammtisch Niveau.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 16:29
@thedefiant
Dunning K....


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 16:32
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Kannst Du da mal einen Link einfügen, damit ich auch aufgeklärt bin
https://www.fda.gov/media/144245/download

Und kannst Du mir einen Link schicken, in dem Frauen im gebärfähigen Alter geraten wird, sich nicht impfen zu lassen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 16:37
@Bruderchorge

Wäre zu mindestens eine nachvollziehbare Erklärung.


melden
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 16:41
@Elfenqueen

Und wo genau geht der Artikel auf das hier ein?
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Es gibt keinen Impfzwang, aber man diskutiert ja drüber, ob Ungeimpfte ihre Behandlung bei Infektion selber tragen sollen, keinen Beatmungsplatz bekommen und aus gewissen Aktivitäten ausgeschlossen werden können/sollen. Das sind für mich schon Repressalien.
Ich möchte wissen, woher du diesen absoluten Schwachsinn hast.

Und bis jetzt hast du dazu nach zweimaligen Nachfragen nichts geliefert.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 16:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aus der Zukunft, wie die Regierung jetzt auch. Sprich: bestimmte Ausgaben nicht mehr tätigen.
Und dann? Das funktioniert doch nur begrenzt und diese Option dürfte ausgereizt sein.
Dein Argument ist: Wenn ich 1000 EUR rausziehen kann, kann ich bestimmt auch 2000 EUR raus ziehen, ohne das was passiert. Aber das ist ja falsch.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Da stelle man sich natürlich die Frage, warum du nicht in die Politik einsteigst und mal so richtig durchgreifst, immerhin hast du ja alles durchschaut und weißt ohne Zweifel alles besser.
Da divergieren Fremd- und Selbsteinschätzung dramatisch. Ich bin da eher froh, dass es ihm zu schlecht bezahlt ist (vorgeblich).


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 16:52
@thedefiant

https://www.judid.de/kanzleramt-massnahmen-bis-maerz-2021-wahrscheinlich/

Helge Braun, der Kanzleramtschef, sagt selber darin ,dass Lockdown bis März 2021, möglich wäre.

Außerdem werden die Artikel bezüglich fordern eines längeren Lockdowns als Januar und die Einstimmung der Bürger darauf immer mehr. Und natürlich Forderungen nach härteren Lockdowns mit Ausgangssperren etc. 😵😲🙈🙈🙈


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 17:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kannst du mal skizzieren, wie der impfprozess in den Staaten im Detail abläuft?
Mus ich das? Die impfen schon, also schneller. Und wenn ich lese Walmart, effektiver.
Naja,das lief ganz simpel.
Die Sterbezahlen in Kalifornien sind exorbitant.Mindestens 2 Tote pro Tag.
Meine Tochter wurde vom Verband in Simi Valley,gleich neben LA. angerufen und ihr wurde angeboten,sich vorzeitig impfen zu lassen,natürlich gilt das für die gesammte Famile plus Anhang.
Die machen jetzt wegen der schlimmen Lage Schnellschüsse.Jetzt waren 2 Leute von der Stadt,bzw. dem Distrikt da,um uns den Termin am Mittwoch zu geben.Punkt 14.30 gehts los für etwa alles in allen 25 Männer und Frauen.

Mehr kann Ich auch nicht sagen. Ist aber das Mittel von Pfizer.

Wenn Ich nach euch in Germany rüberblicke,muss Ich ehrlich gesagt etwas schmunzeln.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 17:00
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:https://www.fda.gov/media/144245/download
Wo bitte steht denn das jetzt, ich werde nicht den gesamten Text von 53 Seiten durchlesen!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 17:01
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Wo bitte steht denn das jetzt, ich werde nicht den gesamten Text von 53 Seiten durchlesen
Einmal nach 'pregnant' oder 'pregnancy' suchen wirst Du aber können?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 17:10
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:eine Tochter wurde vom Verband in Simi Valley,gleich neben LA. angerufen und ihr wurde angeboten,sich vorzeitig impfen zu lassen,natürlich gilt das für die gesammte Famile plus Anhang.
Welcher Verband, werdet ihr priorisiert?

Wo werdet ihr geimpft.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 17:14
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Einmal nach 'pregnant' oder 'pregnancy' suchen wirst Du aber können?
Nee, da bin ich schon auf Hilfe angewiesen, Sorry!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 17:21
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Wo bitte steht denn das jetzt, ich werde nicht den gesamten Text von 53 Seiten durchlesen!
Ne, das stimmt. Keiner kann erwarten, dass man sich mal selber in den den Primärquellen informiert.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 17:22
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ne, das stimmt. Keiner kann erwarten, dass man sich mal selber in den den Primärquellen informiert
Ach, das muss man tatsächlich nicht erwarten.
Ich würde aber von denjenigen, die zu sowas nicht in der Lage sind erwarten, dass sie ihre Inkompetenz einsehen und denn Ball flach halten.
Es steht übrigens auf Seite 42 unten


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 17:24
@Elfenqueen

Sag mal willst du mich hier verarschen oder was?
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Es gibt keinen Impfzwang, aber man diskutiert ja drüber, ob Ungeimpfte ihre Behandlung bei Infektion selber tragen sollen, keinen Beatmungsplatz bekommen und aus gewissen Aktivitäten ausgeschlossen werden können/sollen. Das sind für mich schon Repressalien
Was in welcher Form entspricht dem was du da geschrieben hast?

Nichts davon und ich empfinde es als eine Beleidigung, dass du weiterhin Dinge als "Antwort" gibst, die absolut nichts damit zu tun haben.

Wer diskutiert darüber ob Ungeimpfte ihre Behandlung bei Infektion selbst tragen sollen?
Keinen Beatmungsplatz bekommen?
Aus gewissen Aktivitäten ausgeschlossen werden können/sollen?

Ich empfinde es als unfassbar frech und beleidigend, dass du nun schon zum dritten mal nicht darauf eingehst.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 17:25
@amsel_1402

Na, wenn man nicht darauf vertrauen möchte, wenn Experten und Behörden den Impfstoff als sicher erachten, muss man sich selber ein Bild machen. Dann zu sagen „Buhuu, der Text ist ja voll lang“ konterkariert ein wenig das eigene Bestreben nach Selbstbestimmung und Erkenntnissgewinn.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 17:37
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Die Sterbezahlen in Kalifornien sind exorbitant.Mindestens 2 Tote pro Tag.
Du meintest sicher pro Stunde.
HOTSPOT KALIFORNIEN:
In Los Angeles jede Stunde zwei Corona-Tote
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/von-trump-zu-biden/kalifornien-in-los-angeles-jede-stunde-zwei-corona-tote-17109334.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.12.2020 um 17:40
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Na, wenn man nicht darauf vertrauen möchte, wenn Experten und Behörden den Impfstoff als sicher erachten, muss man sich selber ein Bild machen. Dann zu sagen „Buhuu, der Text ist ja voll lang“ konterkariert ein wenig das eigene Bestreben nach Selbstbestimmung und Erkenntnissgewinn.
Absolut deiner Meinung - aber man kann ja auch den Experten vertrauen, dann braucht man auch keine 53-seitigen (buhu) Dokumente lesen.

Wenn ich dem Elektriker Tips geben möchte, wie er meinen Herd anzuschließen hat, muss ich mich ja auch kundig machen.


Anzeige

1x zitiertmelden