Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 04:55
Zitat von picolinipicolini schrieb:aussagen wie "Wenn sich nicht genug freiwillig Impfen lassen, muss es zur Pflicht werden" sind mehr als absurd.
Wer macht denn solche Aussagen? Doch nicht die Politiker ?
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wer weiß wie sich Covid-19 und die Pandemie auf uns noch auswirken?! Ich sehe die Impfung nach wie vor als das kleinere Übel an.
Zustimmung.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 06:40
@nairobi
Kein Politiker derzeit. Jedenfalls keiner der ernstzunehmen wäre.

Die Aussage ist aber auch verkürzt, damit sie wirklich propagandistisch "zieht".

Tatsache ist aber auch, dass unter bestimmten Umständen (z.B. wenn das Pandemiegeschehen einfach nicht begrenzt werden kann, wir Ende des Jahres immer noch von einem Lockdown in den nächstes taumeln u d der Virus, durch die langanhaltende Durchseuchung, die Zeit hat, immer aggressivere Mutationen zu entwickeln)...

...eine Impfpflicht für alle impffähigen Bürger kommen muss und auch kommen wird.

Davon sind wir aber noch entfernt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 07:16
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Wer weiß wie sich die Impfung in 5 Jahren erst auswirkt, Worst Case World War Z 2.0? (ist nur ein Spaß)
Das Problem ist, dass bisher noch niemand logisch erklären kann, was er da erwartet. Die mRNA, sowie die exprimierten Proteine sind relativ schnell wieder raus aus dem Körper.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 13:06
In Frankreich scheint es mit den Impfungen noch nicht so gut zu laufen. Am Montag waren erst 2.000 Personen geimpft.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 13:31
Moderna Vakzin (praktisch) zugelassen. Habe leider keine Zahlen, wie viel davon geliefert wird. Aber so oder so, eine gute Nachricht. Je mehr zugelassene Impfstoffe, desto mehr bekommt jeder.

https://www.bild.de/politik/2021/politik/zulassung-fuer-europa-gruenes-licht-fuer-moderna-impfstoff-74767366.bild.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 13:44
@V8Turbo
Warum eigentlich immer BILD?
Davon mal abesehen, dass es eine geile Quelle für alles und nichts ist, kann ich da ohne große Hürden kein Wort lesen.

Hier schon, und denen glaube ich es auch lieber.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/01/06/ema-empfiehlt-zulassung-fuer-corona-impfstoff-von-moderna

Besser noch:

https://www.ema.europa.eu/en/news/ema-recommends-covid-19-vaccine-moderna-authorisation-eu
EMA recommends COVID-19 Vaccine Moderna for authorisation in the EU Share
News 06/01/2021
EMA has recommended granting a conditional marketing authorisation for COVID-19 Vaccine Moderna to prevent Coronavirus disease (COVID-19) in people from 18 years of age. This is the second COVID-19 vaccine that EMA has recommended for authorisation.

EMA’s human medicines committee (CHMP) has thoroughly assessed the data on the quality, safety and efficacy of the vaccine and recommended by consensus a formal conditional marketing authorisation be granted by the European Commission. This will assure EU citizens that the vaccine meets EU standards and puts in place the safeguards, controls and obligations to underpin EU-wide vaccination campaigns.

“This vaccine provides us with another tool to overcome the current emergency,” said Emer Cooke, Executive Director of EMA. “It is a testament to the efforts and commitment of all involved that we have this second positive vaccine recommendation just short of a year since the pandemic was declared by WHO.

“As for all medicines, we will closely monitor data on the safety and effectiveness of the vaccine to ensure ongoing protection of the EU public. Our work will always be guided by the scientific evidence and our commitment to safeguard the health of EU citizens.”

A very large clinical trial showed that COVID-19 Vaccine Moderna was effective at preventing COVID-19 in people from 18 years of age.

The trial involved around 30,000 people in total. Half received the vaccine and half were given dummy injections. People did not know whether they received the vaccine or the dummy injections.

Efficacy was calculated in around 28,000 people from 18 to 94 years of age who had no sign of previous infection.

The trial showed a 94.1% reduction in the number of symptomatic COVID-19 cases in the people who received the vaccine (11 out of 14,134 vaccinated people got COVID-19 with symptoms) compared with people who received dummy injections (185 out of 14,073 people who received dummy injections got COVID-19 with symptoms). This means that the vaccine demonstrated a 94.1% efficacy in the trial.

The trial also showed 90.9% efficacy in participants at risk of severe COVID-19, including those with chronic lung disease, heart disease, obesity, liver disease, diabetes or HIV infection. The high efficacy was also maintained across genders, racial and ethnic groups.

COVID-19 Vaccine Moderna is given as two injections into the arm, 28 days apart. The most common side effects with COVID-19 Vaccine Moderna were usually mild or moderate and got better within a few days after vaccination. The most common side effects are pain and swelling at the injection site, tiredness, chills, fever, swollen or tender lymph nodes under the arm, headache, muscle and joint pain, nausea and vomiting. The safety and effectiveness of the vaccine will continue to be monitored as it is used across the EU, through the EU pharmacovigilance system and additional studies by the company and by European authorities.(...)



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 14:02
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das Problem ist, dass bisher noch niemand logisch erklären kann, was er da erwartet. Die mRNA, sowie die exprimierten Proteine sind relativ schnell wieder raus aus dem Körper.
"Yaaa, abba dat wurde doch noch nie üba so lange Zeit getästet und woher sollen wir wissen, ob den Geimphten nach 5 Lenzen nich doch die Köppe abfallen tun?!!!"


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 14:03
Weil es eine schnelle, einfache Quelle ist. Will ich verifizieren oder weitergehendes lesen, suche ich mir weitere. Außerdem liegt BILD halt tatsächlich so einiges erstmal exklusiv vor.
Unabhängig steht in den Quellen halt auch das Gleiche.

Muss auch leider noch mal BILD als Quelle angeben. Deutschland bekommt vom Moderna Impfstoff 50 Millionen Dosen, da einige EU Länder diesen nicht haben wollten. Bis wann ist aus der Nachricht nicht ersichtlich.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 14:13
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Muss auch leider noch mal BILD als Quelle angeben. Deutschland bekommt vom Moderna Impfstoff 50 Millionen Dosen, da einige EU Länder diesen nicht haben wollten. Bis wann ist aus der Nachricht nicht ersichtlich.
Ich will es nicht kleinreden, da es gut ist einen weiteren Impfstoff zu haben und auf zwei Anbieter zurückgreifen zu können.
Allerdings sind 2 Millionen Dosen im ersten Quartal (also die Impfung von einer Millionen Menschen) nicht das was ich gehofft habe zu lesen als ich auf den Link geklickt habe.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 14:15
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Weil es eine schnelle, einfache Quelle ist. Will ich verifizieren oder weitergehendes lesen, suche ich mir weitere. Außerdem liegt BILD halt tatsächlich so einiges erstmal exklusiv vor.
Unabhängig steht in den Quellen halt auch das Gleiche.
Ich sach ja nur ...
Und das ist keine Minute mehr Arbeit, direkt bessere Quellen zu suchen.

Aber okay :peace:


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 14:21
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich sach ja nur ...
Und das ist keine Minute mehr Arbeit, direkt bessere Quellen zu suchen.

Aber okay :peace:
Doch. BILD Tab ist immer offen, da muss ich nur refreshen. ^^


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 14:23
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Doch. BILD Tab ist immer offen, da muss ich nur refreshen. ^^
In weniger als einer Minute habe ich die qualifizierteren Quellen gefunden. :peace: <-ich wollte das durchstreichen. Funktioniert aber nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 14:24
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ich will es nicht kleinreden, da es gut ist einen weiteren Impfstoff zu haben und auf zwei Anbieter zurückgreifen zu können.
Allerdings sind 2 Millionen Dosen im ersten Quartal (also die Impfung von einer Millionen Menschen) nicht das was ich gehofft habe zu lesen als ich auf den Link geklickt habe.
Zwei Millionen des Moderna Impfstoffs? In Q1? Das wäre tatsächlich ernüchternd. Dann würde man bis ende Q1 keine 3 Millionen geimpft haben. Und Jens hat was davon gefaselt, jeder bekomme noch VOR dem Sommer ein Impfangebot. Aber kann natürlich sein, dass in Q2 dann so 20-25 Mio geimpft werden. Man muss nur dran glauben.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 14:25
Zitat von NemonNemon schrieb:In weniger als einer Minute habe ich die qualifizierteren Quellen gefunden. :peace: <-ich wollte das durchstreichen. Funktioniert aber nicht.
Daher ich hier gerade nicht meine Dissertation schreibe, reicht mir die BILD als Quelle. Just sayin´


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 14:28
@V8Turbo So steht es in deinem Link:
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn
(CDU) rechnet zunächst nicht mit großen Lieferungen des Moderna-Impfstoffs. Im ersten Quartal erwarte man in Deutschland knapp zwei Millionen Dosen, sagte Spahn am Mittwoch.
Quelle: Dein Link


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 14:34
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und Jens hat was davon gefaselt, jeder bekomme noch VOR dem Sommer ein Impfangebot.
Das sagt nicht nur Jens, sondern einige. Und rate mal warum sie von "Impfangebot" und nicht "Impfung" sprechen. Richtig, das ist nicht das Gleiche.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 14:36
Werde mich definitiv nicht Impfen lassen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 14:39
Zitat von eXaireXair schrieb:Werde mich definitiv nicht Impfen lassen.
Da sei dir mal nicht zu sicher :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 14:41
Zitat von eXaireXair schrieb:Werde mich definitiv nicht Impfen lassen.
Passt das zu einem Job wie diesem?
Zitat von eXaireXair schrieb am 30.12.2020:Ich selbst Arbeite hier bei uns seit 12 Monaten
in einer Unterkunft für Wohnungslose Roma



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 15:24
@Nemon
Natürlich..den Job mache ich schon länger, seit 1 Jahr halt in dieser. In den letzten 12 Monaten seit Beginn der Pandemie nicht 1 Postiv bzw an Covid erkrankter Bewohner und von 250 Kollegen nicht 1 Erkrankter Kollege.


Anzeige

1x zitiertmelden