Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.01.2021 um 14:52
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:.Ein junger Mensch verträgt mögliche Impfnebenwirkungen viel besser..
Es gibt kaum Nebenwirkungen. Das ist ein Fakt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.01.2021 um 15:04
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:ich erkenne hier doppelsträngige RNA, die gibt es in meinem Körper nicht, weg damit (mRNA-Impfstoff ist einzelsträngig, trifft also hier auch nicht zu).
Heißt das, würde diese RNA nicht in die Zelle gelangen, dann werde sie der Körper gar nicht erkennen und einfach durchwinken?

Könnte sie dann schaden?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.01.2021 um 15:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Heißt das, würde diese RNA nicht in die Zelle gelangen, dann werde sie der Körper gar nicht erkennen und einfach durchwinken?
ich fasse das Post von amsel so auf, dass die RNA dann vernichtet würde:
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:weg damit
könnte somit dann - so wie ich es verstehe - weder schaden noch nützen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.01.2021 um 15:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt kaum Nebenwirkungen. Das ist ein Fakt.
Ich hab gestern mit einer geimpften Krankenhausmitarbeiterin geredet. Die und ihre Kollegin hatte nach einer Woche noch mit Nebenwirkungen zu tun.


Nichtdestotrotz werde ich mich impfen lassen, wenn ich denn dann irgendwann darf.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.01.2021 um 15:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt kaum Nebenwirkungen. Das ist ein Fakt.
Kaum, das ist schon richtig...Aber es gibt sie und für ältere Menschen können selbst relativ milde Nebenwirkungen des Impfstoffs schwerwiegende Folgen haben...Sagt jedenfalls das norwegische Institut für Öffentliche Gesundheit...(Siehe mein vorhergehender Post.)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.01.2021 um 15:31
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:noch mit Nebenwirkungen zu tun
Welcher Art?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.01.2021 um 15:49
Rheinland-Pfalz hat eine Impfquote von 2,26 %. Bundesdurchschnitt ist 1,47 %. Stand 19.01.2021, 11 Uhr.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.01.2021 um 15:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Rheinland-Pfalz hat eine Impfquote von 2,26 %. Bundesdurchschnitt ist 1,47 %. Stand 19.01.2021, 11 Uhr.
Die gute Platzierung wird sich vermutlich ändern:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/verschiebung-impftermine-rheinland-pfalz-zu-wenig-impfstoff-100.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.01.2021 um 15:54
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:gute Platzierung
Der Beste in der Klasse zu sein bringt dir nix wenn alle durchgefallen sind.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.01.2021 um 16:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Rheinland-Pfalz hat eine Impfquote von 2,26 %. Bundesdurchschnitt ist 1,47 %. Stand
Die Statistik allein verrät aber noch nicht die Gründe dafür. Das muss jetzt nicht nur Impfverweigerung sein das kann auch durchaus der Impfdosenmangel sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.01.2021 um 16:34
Wobei auch die Frage zu klären wären, warum ausgerechnet in Norwegen? Und woanders aber nicht?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.01.2021 um 16:34
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die Statistik allein verrät aber noch nicht die Gründe dafür. Das muss jetzt nicht nur Impfverweigerung sein das kann auch durchaus der Impfdosenmangel sein.
Rheinland-Pfalz ist ja weiter als der Bundesdurchschnitt. Das läuft ja alles auch erst an, im Moment gibt es Engpässe mit dem Impfstoff, auch weil neue Produktionsstätten eingerichtet werden. Jetzt werden ja nur die geimpft, die auch wollen. Von Verweigerung kann noch keine Rede sein.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.01.2021 um 16:49
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Welcher Art?
Am Tag selbst nichts, danach kamen Kopfschmerzen und Grippesymptome für 2-3 Tage und die Gliederschmerzen hielten sich danach noch ein paar Tage. Sie meinte ihr gings noch dreckig, das war 6 Tage nach der Impfung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.01.2021 um 16:52
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Am Tag selbst nichts, danach kamen Kopfschmerzen und Grippesymptome für 2-3 Tage und die Gliederschmerzen hielten sich danach noch ein paar Tage.
Dann hat sie wohl das Pech, zu den wenigen Impflingen mit Nebenwirkungen zu gehören. Vielleicht hatte sie auch schon einen Infekt im Körper. Das kann immer mal sein (hatte ich auch schon bei der Grippeschutzimpfung).


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.01.2021 um 16:54
@nanaimo

Werde mich mit Schmerzmitteln vorbereiten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.01.2021 um 16:56
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Werde mich mit Schmerzmitteln vorbereiten.
Vorbereiten?
Steht die Impfung bei Dir in Bälde an?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.01.2021 um 16:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Steht die Impfung bei Dir in Bälde an?
Nein, leider nicht. Aber Vorbeugen ist besser als Leiden. ;)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.01.2021 um 17:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nein, leider nicht. Aber Vorbeugen ist besser als Leiden. ;)
Und da willst Du vorsorglich etwas einwerfen??
Ich könnte mich beim Ärztlichen Dienst mal erkundigen, ob das sinnvoll ist. Wenn Du das möchtest.

Falls es Fragen gibt, könnte ich diese gerne stellen....


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.01.2021 um 17:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und da willst Du vorsorglich etwas einwerfen??
Ich hätte jetzt gedacht, dass @off-peak die zur Hand haben will. Nicht vorher nehmen.


Anzeige

melden