Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.07.2021 um 10:47
Hi,
ich hab gestern meine 2. Impfung bekommen.
1. AZ
2. BT

Schulter schmerzt aber sonst keine Nebenwirkungen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.07.2021 um 10:51
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:🙂Gibt es Tatsächlich auch bei Amazon.
Ist ganz praktisch.
WTF?!

Danke, die 6 Taler nehme ich gerne in Kauf!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.07.2021 um 11:25
Zitat von chrisebachriseba schrieb:WTF?!

Danke, die 6 Taler nehme ich gerne in Kauf!
Ansonsten gibt es die auch umsonst auf dem Gesundheitsamt, einfach mal fragen. :D

Die besten Chancen hast du allerdings beim Kinderarzt, da die in Deutschland im Normalzustand die Haupt-Impfer sind haben die oft größere Mengen davon in der Schublade liegen.

6€/Stück ist auch grob überzogen, bei seriösen Quellen gibt es den Zehnerpack für 10€ (11€ mit Mehrwertsteuer)

https://shop.aerzteverlag.de/formulare-dokumentation/2304-internationaler-impfausweis-aktuelle-neuauflage-2021.html

Wenn du also ein oder zwei Freunde hast die auch noch keinen haben oder einen brauchen ist das vermutlich günstiger.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.07.2021 um 11:40
Also ich hab jetzt 2x moderna

Bei der ersten Impfung hatte ich ab Tag 1 5 oder 6 Tage Kopfschmerzen und war auch beim Arzt, aber ds es nur leichte Schmerzen waren und ich super verspannt war, ist nichts weiter passiert & ging dann auch weg.

Jetzt seit dem 3. Tag wieder Kopfschmerzen (heute Tag 4)

Keine Ahnung, warum ich da so ungewöhnlich reagiere, wahrscheinlich die unterbewusste Anspannung/Angst, denn gerne hab ich mich nicht Impfen lassen, sondern eher aus Solidarität und Logik. Aber ich würde echt abwägen, wie oft ich das auffrischen lasse. Ich hoffe es wird nicht jedes Jahr 2x nötig.. Ist für mich psychisch schon anstrengend.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.07.2021 um 12:31
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Mal abgesehen von der 10m großen Nadel Omas Ofenrohr alles super.
Echt? So gross war die? Ich war erstaunt, wie winzig die Impfkanüle war, ich hätte es fast nicht gemerkt. Mückenstich.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.07.2021 um 12:43
Ich könnte jetzt sagen das ich Angst vor Nadeln habe. Mache ich aber nicht. Ich bin schon groß. Und ein Mann.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.07.2021 um 13:39
Zitat von HenryHenry schrieb:Schulter schmerzt aber sonst keine Nebenwirkungen.
Ach, bei Dir auch die Schulter?
Ist interessant, denn beim ersten Mal schmerzte der Arm unterhalb de Einstichstelle. Beim zweiten Mal oberhalb bis zur Schulter hin.

War aber nach zwei Tagen weg.

Muss trotzdem noch mal mit Bill reden, ob er diese Bugs im Programm der Chips nicht noch ausbessern könnte ... :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.07.2021 um 16:17
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ich könnte jetzt sagen das ich Angst vor Nadeln habe. Mache ich aber nicht. Ich bin schon groß. Und ein Mann.
Kann ich nachvollziehen. Habe heute die zweite bekommen. Genau wie bei der ersten wurde mir direkt nach dem Pieks natürlich nicht schwummerig. Ich bin ja ein Mann :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.07.2021 um 20:25
Gerade hat eine Nachbarin geklingelt. Ihre Schwester arbeitet im Impfzentrum und es wären noch Dosen übrig. Ob wir Interesse hätten oder jemanden wüssten, der geimpft werden will und auch alsbald dorthin fahren könne...Moderna oder Biontech.

Scheinbar ist Impfstoff übrig geblieben.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.07.2021 um 20:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Scheinbar ist Impfstoff übrig geblieben
Viele lassen ihre Impftermine verfallen .
Somit ist tatsächlich Impfstoff übrig.
So bin ich zur Impfung gekommen .
Ich bin dankbar dafür .

@nairobi


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.07.2021 um 21:03
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:So bin ich zur Impfung gekommen .
Ich bin dankbar dafür .
Ja, das glaube ich. Ich hoffe, dass sich noch Abnehmer gefunden haben. Es war allerdings auch schon spät...ungefähr 20.20 Uhr.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.07.2021 um 21:26
Verstehe einfach nicht, wieso die Leute nicht absagen :[
Dann könnten Ärzte und Impfzentren die Termine neu vergeben!

Hole mir morgen meine 2te impfe ab :)


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.07.2021 um 21:36
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Verstehe einfach nicht, wieso die Leute nicht absagen :[
Dann könnten Ärzte und Impfzentren die Termine neu vergeben!
Ich wollte letzte Woche eigentlich meinen Termin verschieben. Fünf Anrufe und keiner hat zum Ziel geführt…immer wegen der Technik.

Wird nicht der Hauptgrund sein, aber möglicherweise ein Grund


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.07.2021 um 23:12
@Atrox

Ok, mag vil. Für Impfzentren stimmen aber beim eigenen HA :ask:

🤷🏻‍♀️ - natürlich ärgerlich wenn man absagen will und keinen erreicht :[


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.07.2021 um 09:18
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich wollte letzte Woche eigentlich meinen Termin verschieben. Fünf Anrufe und keiner hat zum Ziel geführt…immer wegen der Technik.

Wird nicht der Hauptgrund sein, aber möglicherweise ein Grund
Man weiß es im Einzelfall sicher nicht. Es mag sicher Gründe geben, den Termin zur Impfung abzusagen bzw. nicht zu erscheinen. Allerdings ist es schon so, dass der Termin zur Impfung eine herausragende Priorität haben sollte. Für mich fällt mir da wenig ein, was mir dazwischen kommen könnte.
Es mag bei uns inzwischen genug Impfstoff geben. Aber wie sieht es im Rest der Welt aus? Wichtig ist doch auch, dass überall zügig Impfstoff verabreicht wird, schon um Mutationen zu verringern. Da ist jede verpasste Impfung oder verschwendete Dosis kontraproduktiv.

Ansonsten sollte man halt versuchen, auch öfters als 5 mal anzurufen? Online oder per Mail kann man den Termin nicht stornieren?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.07.2021 um 10:05
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Allerdings ist es schon so, dass der Termin zur Impfung eine herausragende Priorität haben sollte. Für mich fällt mir da wenig ein, was mir dazwischen kommen könnte.
Sehe ich auch so. Bei mir war es so, dass sich der zweite Termin ein wenig mit einer der Einnahme eines Immunsuppressivums gebissen hat. Das hatte ich beim ersten Termin schon mitgeteilt, da man nicht wusste, wann welcher Impfstoff da ist, sollte ich mich nochmal ein paar Tage vor dem zweiten Termin melden. Da es telefonisch nicht geklappt hatte, bin ich gestern dann direkt hingefahren. Nach Rücksprache mit dem Impfarzt, habe ich die Spritze dann doch direkt bekommen können.

Meine Schulter fühlt sich heute etwas angeschossen an und ich habe etwas Kopfweh. Impfreaktion scheint also da zu sein :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.07.2021 um 11:28
Seit Ende April war gestern die niedrigste Impfquote an einem Montag.
Und damals hat man noch um Impftermine kämpfen müssen.

Heulen oder Reinschlagen, ich weiß es nicht....
Screenshot 2021-07-13 at 11-18-52 Das of


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.07.2021 um 12:48
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Verstehe einfach nicht, wieso die Leute nicht absagen :[
Dann könnten Ärzte und Impfzentren die Termine neu vergeben!
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Für mich fällt mir da wenig ein, was mir dazwischen kommen könnte.
Die Termine waren zumindest vor 3 Monaten knapp gelegt. Mehrere Freunde/ Bekannte von mir hatte ihren Impftermin morgens per Post bekommen, war allerdings auf der Arbeit. Impftermin war dann morgens um 10 Uhr oder um 14 Uhr. Tja, da waren sie noch nicht daheim und konnten also gar nicht wissen, dass der Impftermin steht. Das lief alles unkoordiniert.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.07.2021 um 12:51
Bei uns und in den Nachbarstädten kann jeder ab 16 jeden Tag von 15-18 Uhr ohne Termin zum impfen in die impfzentren kommen. Zur Verfügung steht biontech oder Johnson. Insofern sind nicht abgesagte Termine kein Problem mehr.


Anzeige

melden