Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 11:28
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Impfeuphorie hätte ich auch gerne. Hab gestern erste Dosis biontech bekommen und mir geht's heute so naja....
Genau wie bei mir... Hab mich auch nicht im Vorfeld drauf gefreut, ging mir danach 2 Tage nicht gut

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 11:59
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Impfeuphorie hätte ich auch gerne. Hab gestern erste Dosis biontech bekommen und mir geht's heute so naja....
Wie das, ich dachte bei euch gibt's das nur für Ausländer? Hast du dich mit orangem Trikot, Holzschuhen, einem Korb Tulpen und so einer roten Käsekugel als Holländer ausgegeben, oder warst du doch nur einfach dran :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 13:18
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wie das, ich dachte bei euch gibt's das nur für Ausländer? Hast du dich mit orangem Trikot, Holzschuhen, einem Korb Tulpen und so einer roten Käsekugel als Holländer ausgegeben, oder warst du doch nur einfach dran
Was soll der Blödsinn? Seinerzeit ging es sich um Schnelltests. Was hat das mit Impfung zu tun? Zu meiner Impfung an sich habe ich hier schon mehr als genug geschrieben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 14:29
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Impfeuphorie hätte ich auch gerne. Hab gestern erste Dosis biontech bekommen und mir geht's heute so naja....
Aber jetzt hast Du aktiv etwas gemacht, um Normalität zurück zu erhalten. Nicht sofort - aber eben eine Perspektive. Kein Grund für Euphorie? Zur Not kann man ja mit etwas Paracetamol oder Ibuprofen den Impfkater lindern.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 14:42
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:ging mir danach 2 Tage nicht gut
Nur zwei Tage nicht gut versus
- Intensivstation für Wochen
- eventuell ein Leben lang Gesundheitsschäden
- tot.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 14:42
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Impfkater
Impfkater oder Schmerzen habe ich nicht, auch kein Fieber. Ich habe Herzrasen und Kreislaufprobleme bis hin zu Übelkeit.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 14:44
@Spekulatius666
OK. Dann gute Besserung.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 15:10
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Impfkater oder Schmerzen habe ich nicht, auch kein Fieber. Ich habe Herzrasen und Kreislaufprobleme bis hin zu Übelkeit.
Das ist äußerst selten und ich habe mich wirklich intensiv mit den
Nebenwirkungen der Impfstoffe auseinandergesetzt.

Hast Du Dich vor und während der Impfung sehr aufgeregt?

Es war Biontech, oder?

Gute Besserung....


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 15:23
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich habe Herzrasen und Kreislaufprobleme bis hin zu Übelkeit.
Jetzt wo Du es sagst: Ich mußte in der Nacht nach der 1. Impfung aufs Klo, wo mir auch kurz übel wurde und ich einen ganz kurzen, winzigen Kreislaufkollaps hatte. Paar Minuten sitzen und dann wars aber wieder vorbei. Habs auf schnelle Aufstehen aus dem Tiefschlaf geschoben. War wohl evtl. doch ne NW? Hab aber auch sonst gewisse Probleme, die allerdings gut medikamentös eingestellt sind.
Aber wenn jemand da Probleme hat, könnte es da wohl doch auch was damit zu tun haben?
Meine Frau hat ja öfters mal mit einem Nerv (Zahn) zu tun, bei Kälte meistens, und hatte nach der Impfung auch ziemliche Hudeleien mit genau diesem Nerv.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 15:29
Zitat von breakupbreakup schrieb:Hast Du Dich vor und während der Impfung sehr aufgeregt?
Nicht dass ich wüsste. Ich habe das jetzt Mal in die safevac App eingetragen. Übelkeit und Schwindel waren auch vorgegeben. Herzrasen nicht, das könnte man aber per Hand eintragen.

Impfung war ja gestern früher Nachmittag. Gestern hatte ich gar nichts. Das fing erst heute nach um 1 an, als ich wach wurde. Da war mir schon sehr flau und heute morgen ca 1 Stunde nach dem aufstehen war es auch nochmal ganz schlimm.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 15:32
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Das fing erst heute nach um 1 an, als ich wach wurde.
Ja, ungefähr 12 Stunden, wie bei mir.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 17:10
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ja, ungefähr 12 Stunden, wie bei mir.
Wann ging es dir wieder gut?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 17:19
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Wann ging es dir wieder gut?
Also das mit dem Kreislauf war nach ein paar Minuten wieder i.O., bin ins Bett und hab weiter geschlafen.
Am nächsten Tag war ich müder als üblich, hab aber mein normales Zeug machen können, ohne dabei ein zu schlafen. Zusätzlich noch bissl Gelenkschmerzen, als hätte ich ne leichte Sehnenscheidenentzündung oder sowas. War aber auch nach 1-2 Tagen wieder weg.
Nach der 2. Impfung eigentlich gar nix.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 18:07
Zitat von AndanteAndante schrieb:In eine Priorisierungsgruppe kommt man - ganz zu Recht - nicht mit jeder Art von Vorerkrankung, sondern natürlich nur, wenn diese Vorerkrankung dazu führt, dass man einen schweren Covidverlauf zu erwarten hat. Das ist weder bei jeder psychischen Störung noch bei jeder geistigen Behinderung der Fall.
Ich habe nichts anderes behauptet?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 18:14
Zitat von 3.143.14 schrieb:Eingeschränkt ja. Hinzu kommen Anpassungsstörungen und andere Probleme die sich angehäuft haben.
Wenn man in Gruppen liest dass Kinder mit nur ADHS PG 2 bekommen scheint ADHS doch keine Lapalie zu sein.
Ich wüsste außer meinem BMI keinen Grund.
Im Grunde ist es egal da eh die Priorisierung fällt, sie nicht mal genug Impfstoff haben um die zu bedienen die Einladungen gekommen haben.
ADHS ist in der Prio II nicht genannt.
Mit allem Respekt für deinen persönlichen Leidensweg, bist du mit ADHS aber dennoch NICHT automatisch in der Prio II. Ansonsten hätte das Gesetz an dieser Stelle keine abschließende Aufzählung vorgenommen.

Trotzdem alles Gute und viel Erfolg noch mit dem Bürokratie-Chaos und den Kids!!!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 19:50
Screenshot 20210520-194712Original anzeigen (0,4 MB)

Ich kann nicht anders, aber als ich das eben gesehen hab, musste ich einen Screenshot machen. Brilliant.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 20:42
@Spekulatius666
Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, warum Spahn die Impfprio aufheben will. Das ist einfach nur dumm und ungerecht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 21:06
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nur zwei Tage nicht gut versus
- Intensivstation für Wochen
- eventuell ein Leben lang Gesundheitsschäden
- tot.
Oder was du natürlich nicht erwähnst, aber für den Grossteil aller infizierten, mich selbst eingeschlossen, gilt: ein paar Tage mit Fieber im Bett verbfingen. Dann eine Woche noch etwas müde und anschliessend wieder fit wie zuvor....

Aber wo kämen wir da hin wenn nicht ständig der Teufel an die Wamd gemalt würde...


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 21:52
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:ADHS ist in der Prio II nicht genannt.
Mit allem Respekt für deinen persönlichen Leidensweg, bist du mit ADHS aber dennoch NICHT automatisch in der Prio II. Ansonsten hätte das Gesetz an dieser Stelle keine abschließende Aufzählung vorgenommen.
Aus der CoronaImpfV:
Personen mit einer Demenz oder mit einer geistigen Behinderung oder mit schwerer psychiatrischer Erkran-
kung, insbesondere bipolare Störung, Schizophrenie oder schwere Depression,
Wo siehst du da eine abschließende Aufzählung? Ich seh da keine. Und mir wurde selbst vom Arzt mitgeteilt, das ADHS durchaus darunter fallen kann.

Kenne auch genügend Menschen mit anderen psychischen Erkrankungen, die nicht explizit aufgezählt sind und trotzdem schon als Prio 2 geimpft wurden! War nei mir auch so :)


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 22:08
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Oder was du natürlich nicht erwähnst, aber für den Grossteil aller infizierten, mich selbst eingeschlossen, gilt: ein paar Tage mit Fieber im Bett verbfingen. Dann eine Woche noch etwas müde und anschliessend wieder fit wie zuvor....

Aber wo kämen wir da hin wenn nicht ständig der Teufel an die Wamd gemalt würde...
Danke,ich bin mittlerweile zu müde so etwas zu schreiben


Anzeige

1x zitiertmelden