Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JMT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.08.2021 um 07:13
@MiaJinn

Anfangs könnte ich eine gewisse Skepsis nachvollziehen. In der ersten Reihe der Impfwilligen, habe ich selber auch nicht gestanden. Inzwischen sehe keine gewichtigen / generellen Gründe mehr, um eine Impfung rundherum abzulehnen.

Persönlich verliert man nichts und der Gewinn für unsere Gesellschaft ist offensichtlich.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Angst das man zum Zombie mutiert?
Ist vermutlich eine Anti-Obrigkeitshaltung, gepaart mit ausufernder Phantasie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.08.2021 um 08:23
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die „Pandemie der Ungeimpften“ stammt nicht von mir, sondern ist eine Erfahrungstatsache, zB aus den USA.
Geimpfte sind auch ansteckend und können Covid verbreiten. Die Impfung soll nur vor schweren Verläufen schützen.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und nein, liebe Ungeimpfte, ihr seid nun mal nicht raus aus der Nummer. Wegen euch und eures Grundrechts auf körperliche Unversehrtheit wird schließlich der ganze Zirkus wg. Belastung des Gesundheitswesens und Frage weiterer Lockdowns und Beschränkung von Grundrechten auf Kosten Geimpfter veranstaltet, und wegen euch können andere ihre Grundrechte nicht ausüben. Das müsste nicht sein. Hört also gefälligst auf, von Diffamierung und dergleichen zu reden. Auf dem Ohr werden Geimpfte zunehmend taub.
Warum wollen Geimpfte eine Solidarität erzwingen?! Geimpfte hatten eine freie Entscheidung. Wieso wird das gleiche Recht nicht auch ungeimpften zugestanden? Für Tanz, Weib und Bier?!
Das Argument der Belastung des Gesundheitswesen halte ich für eine fadenscheinige Aussage.

In Deutschland gibt es über Tausend Impftote. Der nächste der sich impfen lassen möchte, könnte dazu gehören.
und wegen euch können andere ihre Grundrechte nicht ausüben
Und wegen Euch, sollen Andere ihre Grundrechte nicht ausüben dürfen.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.08.2021 um 08:28
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:In Deutschland gibt es über Tausend Impftote.
Gibt es dazu einen Beleg?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.08.2021 um 08:30
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Gibt es dazu einen Beleg?
phi


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.08.2021 um 08:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:So sehe ich das. Man hält sich mal fein raus und schiebt den Eltern den "Schwarzen Peter" zu. Derweilen verunsichert man die Leute noch ein bisschen, aber egal. Warum soll sich denn ein 18-Jähriger impfen lassen? Ist sein Risiko-Nutzen Verhältnis denn besser als 2 Monate vorher, als er noch 17 war? Das wohl kaum, aber impfen lassen soll er sich jetzt unbedingt. Da legt man den Schalter mit dem Geburtstag um und dann ist er ein "Impfverweigerer" der sich gefälligst ums Allgemeinwohl zu kümmern hat.
Warum wiederholst Du das immer wieder, statt erst mal auf die dazu passenden Antworten einzugehen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.08.2021 um 08:36
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Bruderchorge schrieb:
Gibt es dazu einen Beleg?
phi
Hätte man nicht nur die Überschrift gelesen:
Das Institut spricht von sogenannten Verdachtsfällen, bei denen die Personen „in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung gestorben sind“
Hätte man sich diesen Satz sparen können:
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:In Deutschland gibt es über Tausend Impftote.
Es geht um Verdachtsfälle. Es werden Todesfälle geprüft, die in einem zeitlichen Zusammenhang zu einer Impfung stehen.

Meine Güte.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.08.2021 um 08:36
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Das Argument der Belastung des Gesundheitswesen halte ich für eine fadenscheinige Aussage.
Warum das, trifft doch zu.
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:In Deutschland gibt es über Tausend Impftote. Der nächste der sich impfen lassen möchte, könnte dazu gehören.
Wobei nicht 100 %ig sicher ist, ob es von der Impfung kam?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.08.2021 um 08:37
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum wiederholst Du das immer wieder, statt erst mal auf die dazu passenden Antworten einzugehen?
Bis ich eine klare Antwort habe. Du musst doch nicht drauf eingehen? Deine Sicht hast du dargelegt, ich habe es zur Kenntnis genommen und es hat mich nicht nicht überzeugt.

Mir geht es um den Gesundheitsschutz der Kinder, ist das so schwer zu begreifen?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.08.2021 um 08:40
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Gibt es dazu einen Beleg?
phi
Das muss aber nicht heißen, dass diese Personen an oder durch die Impfung starben.
Sicherheitsbericht zu Corona-Impfstoffen
:
1028 Todesfälle nach Impfung: Das sagt das Paul-Ehrlich-Institut
Das Institut sammelt alle „Verdachtsfälle“, die gemeldet werden. Meist sei aber eine andere Todesursache als die Impfung weitaus wahrscheinlicher.

75 Millionen Impfungen gab es bis Ende Juni in Deutschland.
Berlin - In Deutschland sind 1028 Menschen gestorben, nachdem sie gegen Corona geimpft wurden. Das steht in einem , der sich mit dem ersten halben Jahr der Impfungen in Deutschland befasst. Die Verstorbenen gehörten zu einer Gruppe von mehr als 10.000 Menschen, die nach einer Corona-Impfung ins Krankenhaus oder zum Arzt mussten.

Der Bericht trifft damit keine Aussage über die Todesursachen. Die Menschen wurden „nach“ einer Impfung krank oder starben, heißt es. Die Fälle werden als „Verdachtsfälle“ bezeichnet. Im Zeitraum des Berichts gab es fast 75 Millionen Corona-Impfungen in Deutschland.

„Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Personen zufällig nach der Impfung, aber wegen ihres zum Teil hohen Alters oder an ihrer Vorerkrankung verstorben sind, ist sehr hoch“, erklärt Stefan Vieths, Vizepräsident des Paul-Ehrlich-Instituts auf Anfrage der Berliner Zeitung.

Es komme auch vor, dass Menschen nach der Impfung an Covid-19 sterben, weil sie zum Zeitpunkt der Immunisierung schon infiziert waren, ohne es zu wissen oder die Infektion kurz nach der Impfung geschah, erklärt Vieths weiter.
Quelle:
https://www.berliner-zeitung.de/news/1028-todesfaelle-nach-impfung-das-sagt-das-paul-ehrlich-institut-li.174059


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.08.2021 um 08:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mir geht es um den Gesundheitsschutz der Kinder, ist das so schwer zu begreifen?
Gerade wenn es dir darum geht, wäre doch eine fachlich belastbare Einschätzung das Maß der Dinge?

Ich bezweifle ja nicht, dass Du Dich verunsichert fühlst und dass du das beste für Deine Kinder möchtest.

Aber mich würde wirklich interessieren, aus welchen Gründen Du an der fachlichen Kompetenz der Stiko zweifelst. Oder daran, dass sie sich hinreichend anstrengen.
Du bist offensichtlich zu dem Schluss gekommen, die Leute dort sind inkompetent und/oder faul. Ich würde nur gerne wissen, warum. Ganz ernst gemeint ohne rhetorische Spielerei.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.08.2021 um 08:42
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es geht um Verdachtsfälle. Es werden Todesfälle geprüft, die in einem zeitlichen Zusammenhang zu einer Impfung stehen.
Nicht anders als bei Covid-Toten. Es besteht ein Zusammenhang, aber es gibt kein Beweis. Wird das so akzeptiert oder wehrt man sich jetzt nur bei Impftote.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Meine Güte.
Ganz genau.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.08.2021 um 08:45
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Nicht anders als bei Covid-Toten.
Doch. Völlig anders.
Weil es inzwischen Erkenntnisse gibt, was bei einer Infektion passiert und woran man dann stirbt.
Natürlich kann man eine Kausalität bestimmen. Das ist der zweite Schritt. Der in den Fällen der Infektion erfolgt ist und bei den Impfungen nicht.

Das, was Du hier behauptet hast, ist einfach nur eine glatte Lüge, um Panik zu schüren.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.08.2021 um 08:48
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Nicht anders als bei Covid-Toten. Es besteht ein Zusammenhang, aber es gibt kein Beweis. Wird das so akzeptiert oder wehrt man sich jetzt nur bei Impftote.
Wenn man so will, können (notwendige) Operationen auch schief gehen.
Ob da auch so ein Abriss gemacht wird? Hm..


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.08.2021 um 08:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn man so will, können (notwendige) Operationen auch schief gehen.
Diese wäre wohl unausweichlich wenn kein Bewusstsein vorhanden ist. Ansonsten hätte man eine Wahl. ;)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ob da auch so ein Abriss gemacht wird? Hm..
Richtig, wer schert sich schon um das leben des anderen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das, was Du hier behauptet hast, ist einfach nur eine glatte Lüge, um Panik zu schüren.
Ich sehe, eine Unterhaltung findet nicht mehr statt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.08.2021 um 09:03
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:t. Ansonsten hätte man eine Wahl.
Es geht also um die freie Wahl.
Versteh ich nicht, warum man auf dieses Recht pocht, wenn man sich mal umschaut, wieviele Menschen an Corona erkranken
und sterben.

Muss jeder selbst wissen, auch, wenn man es nicht versteht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.08.2021 um 09:30
Zitat von boraboraborabora schrieb:wenn man sich mal umschaut, wieviele Menschen an Corona erkranken
und sterben.
Es gibt halt Menschen, die beschäftigen sich nicht damit und bilden ihre Meinung auf Basis ihres Bauchgefühls. Und dann fühlt es sich so an, als wäre es völlig unklar, ob jemand mit oder an Corona stirbt. Weil man es nicht besser weiß denkt man, es wäre generell unklar.

Und damit ist für einen selbst der Nutzen einer Impfung nicht gegeben. Aber nicht aufgrund einer faktenbasierten, rationalen Entscheidung - sondern eines Gefühls.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.08.2021 um 09:37
Zitat von JMTJMT schrieb:Persönlich verliert man nichts
Es ist nicht nur so, dass man nicht verliert - man gewinnt. Die Risikoverringerung durch eine Impfung ist in allen Fällen, für die eine Impfung empfohlen ist, deutlich gegeben.

Natürlich kann es Fälle geben, in denen hinterher betrachtet eine Impfung mehr geschadet als genutzt hat. Aber im Rahmen der Prognose ist es immer eine Verringerung des persönlichen Risikos.
Genau wie der Gurt im Auto. Die Prognose ist weit überwiegend positiv. Dennoch kann es ungünstige Konstellationen geben, in denen ein Gurt mehr schadet als nutzt.
Gleiches gilt für einen Motorradhelm. Oder sonstige Dinge, die nachweislich geeignet sind, ein Risiko zu verringern.

Die Impfung ist nur schlechter verständlich. Man kann sie nicht anfassen und sich mit den eigenen Augen und Händen davon überzeugen, wie es funktioniert. Deswegen hat man davor Angst und vor einem Gurt nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.08.2021 um 09:38
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Nicht anders als bei Covid-Toten. Es besteht ein Zusammenhang, aber es gibt kein Beweis. Wird das so akzeptiert oder wehrt man sich jetzt nur bei Impftote.
Wir und andere Länder haben eine statistisch signifikaten Erhöhung der Sterbefälle seit die Covidpandemie begonnen hat obwohl zB. die Grippewellen (welche zu gehäuften Todesfällen führen) ausblieben.
Wie erklärst du dir das denn?

Und laut Statistik wäre es äußerst unwahrscheinlich das bei der Menge an Impfungen nicht eine gewisse Anzahl an Personen relativ zeitnah verstirbt.
Die Frage ist nur *woran*.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.08.2021 um 09:40
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Nicht anders als bei Covid-Toten. Es besteht ein Zusammenhang, aber es gibt kein Beweis.
Bei corona ist die Kausalität nachgewiesen, bei der Impfung besteht hauptsächlich ein zeitlicher Zusammenhang, die Kausalität wird untersucht, bisher gibt es aber dafür in dem Umfang keine Belege.

Das ist doch ein Unterschied.


Anzeige

melden