Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 11:44
@Andante
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wie bitte? „Freudestrahlend in den Lock-Down gegangen“? Bei dir piept´s wohl.
Noch habe ich keinen Tinnitus! Ganz im Gegenteil, dass ist nur die Meinung von jemanden - so nach fast 40 Arbeitsjahren und den Firlefanz, der hier im Lande gerade abläuft.

Ja, du hast richtig gehört, ich kenne tatsächlich sehr viele, denen hat das sogar gefallen! Das konnte man sogar schon ganz am Anfang im Fernsehen sehen, wenn man mal genau hingeschaut hat.
Wir haben übrigens wie jeder Andere auch darunter gelitten. Die Firma musste ebenfalls extrem zurück stecken. Auch familiär, von daher seid ihr nicht die einzigen! Es ist übrigens kein Frust, sondern eher die Tatsache, dass man sich nach so vielen Jahren nicht mehr so schnell etwas diktieren lässt, auch nicht unter einer Ausnahmesituation und schon gar nicht von irgendwelchen selbsternannten Bekehrer oder Politiker um dann gleich völlig in Panik zu geraten.

Letztendlich darf das hier sowieso jeder für sich selbst entscheiden, denn noch haben wir in Dl was Corona angeht, KEINE Impfpflicht und solange das so ist, bleibt es nach wie vor freiwillig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 11:51
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Demnach is die Infektionsgefahr durch Geimpfte eben doch deutlich geringer.
Aber sie ist vorhanden. Daher wäre ich für Testpflicht.
Die Ernsthaftigkeit seitens der Regierung jede Gefahr abzuwenden sehe ich eben nicht. Folglich nehme ich alle "Bemühungen" dass sich der Rest bitte zu impfen hat, auch nicht ernst.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 12:00
Zitat von 14401440 schrieb:Firlefanz
Zitat von 14401440 schrieb:dass man sich nach so vielen Jahren nicht mehr so schnell etwas diktieren lässt, auch nicht unter einer Ausnahmesituation und schon gar nicht von irgendwelchen selbsternannten Bekehrer oder Politiker um dann gleich völlig in Panik zu geraten.
Du tust ja fast so, als wären das Schikanen.
Und ob Du fast 40 Jahre arbeitest oder 45 oder auch nur 5 ist unerheblich. Da müssen alle mit ziehen, keine Extrawürste.
Zitat von 14401440 schrieb:Ja, du hast richtig gehört, ich kenne tatsächlich sehr viele, denen hat das sogar gefallen!
Was ich gut fand am Lockdown, war die Ruhe, dass wenig Verkehrshektik war und bessere Luft. Das ist aber schon seit Langem wieder komplett wie zuvor.

Und was ich auch gut finde, durch die Veränderungen: man achtet tendentiell mehr auf Hygiene, hält mehr Abstände ein, es ist nicht mehr so überfüllt. Das finde ich persönlich positiv.
Zitat von 14401440 schrieb:Letztendlich darf das hier sowieso jeder für sich selbst entscheiden, denn noch haben wir in Dl was Corona angeht, KEINE Impfpflicht und solange das so ist, bleibt es nach wie vor freiwillig.
Das stimmt. Noch gibt es keine Impfpflicht und ich glaube auch eigentlich nicht, dass diese kommt - dafür ist unser Staat viel zu weich - aber wenn die Inzidenzzahlen weiter so steigen (in einigen Bundesländern gibt es schon Werte von 600 und drüber) und die ungeimpften Hornochsen die Intensivstationen blockieren, müsste man überlegen, ob man da letztendlich nicht anders vorgehen sollte/muss.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 12:02
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Aber sie ist vorhanden. Daher wäre ich für Testpflicht.
Die Ernsthaftigkeit seitens der Regierung jede Gefahr abzuwenden sehe ich eben nicht. Folglich nehme ich alle "Bemühungen" dass sich der Rest bitte zu impfen hat, auch nicht ernst.
Über eine Testpflicht lässt sich diskutieren. Es geht hier aber am Ende um Statistik und das ist wie mit den Masken auch. Man kann das gesamte Infektionsgeschehen verlangsamen bzw. so weit runterfahren, dass es kein allgemeines Problem mehr darstellt, wenn genug geimpft sind. Eben weil, selbst im Falle einer Infektion, ein schwerer Verlauf selten ist. Sprich, wenn alle geimpft wären, müsste man wohl nicht mehr testen (bzw. dies könnte mittelfristig eine individuelle Entscheidung sein, wenn man z.B. die Großeltern besucht und sich weiter absichern will).

Alle Maßnahmen fallen zu lassen, halte ich aber auch für verfrüht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 12:16
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Demnach is die Infektionsgefahr durch Geimpfte eben doch deutlich geringer.
Aber sie ist vorhanden.
Diese Aussage is aber dennoch eine ganz andere als dein:
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Denn geimpfte sind genauso "schädlich" in Gesellschaft.
Letztlich wäre es eine Abwägung aus aufwand und Nutzen und auch weiterhin ein weiterer Anreiz sich impfen zu lassen.
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Die Ernsthaftigkeit seitens der Regierung jede Gefahr abzuwenden sehe ich eben nicht.
Die kann es auch gar nich geben, da das Abwenden jeglicher Gefahren unmöglich is.
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Folglich nehme ich alle "Bemühungen" dass sich der Rest bitte zu impfen hat, auch nicht ernst.
Wenn die Grundannahmen schon falsch sind, können jegliche Folgerungen bestenfalls zufällig richtig sein. Daher haben derlei Folgerungen auch keinen Wert.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 12:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:man achtet tendentiell mehr auf Hygiene, hält mehr Abstände ein, es ist nicht mehr so überfüllt. Das finde ich persönlich positiv.
das hat sich doch längst größtenteils wieder erledigt. Die Stadt ist voll, der Laden ist voll, die u-Bahn ist voll, nix Abstand. Und die Desinfektionsmittel werden in vielen Läden auch nicht mehr aufgefüllt.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 12:21
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Letztlich wäre es eine Abwägung aus aufwand und Nutzen
Es ist eben nicht wichtig genug um diesen Aufwand zu betreiben. Ich kann mich da nur wiederholen; Ernsthaft?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 12:23
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Es ist eben nicht wichtig genug um diesen Aufwand zu betreiben.
Kann ich aus dem Stehgreif nich beurteilen.
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Ernsthaft?
Ja!

mfg
kuno


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 12:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Stadt ist voll, der Laden ist voll, die u-Bahn ist voll, nix Abstand
Natürlich ist alles wieder voller, aber die Abstände werden meist schon weitgehend eingehalten. Im Kassenbereich, an Theken, in Lokalen. Man hat es ja auch ein bisschen selbst in der Hand, wo man hingeht und wo man sich reinsetzt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Desinfektionsmittel werden in vielen Läden auch nicht mehr aufgefüllt.
Das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Manchmal ja, aber eher selten. Meist ist welches da, natürlich ignorieren manche es komplett.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 12:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie ich hier oder im anderen Thread vor einigen Tagen las, geht man davon aus, dass die Quote schon bei 80% ist. Du machst dir also Hoffnung dass 100% erreichbar sind?
Nein, aber über 90 Prozent sind denk- und machbar.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:na wenn das mal keine Drohung ist.
Nö, überhaupt nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nö, kein Fakt, weil man - auch wenn die Chance hoch ist - dennoch erst mal zum falschen Zeitpunkt, am falschen Ort sein muss und dann auch noch lange genug.
Doch, ist Fakt. (siehe unzählige Berichte in Fachmedien)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nö, wenn es keine gäbe, könnte dies eben nicht passieren.
Also auch wieder Quark, dieses Argument von dir.
Sagt die, die in jedem Satz ein "könnte" stehen hat.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 12:41
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Was hast du vor? Willst du einen Bürgerkrieg anzetteln oder was?^^ Glaube nicht, dass das der richtige Weg wäre, Menschen zur Impfung zu animieren, das würde eher zum Gegenteil führen und zu noch mehr Trotz.
Nein, aber wenn ein gesunder Mensch sich nicht impfen lässt und die Allgemeinheit darunter leidet (überfüllte KH-Betten, dadurch noch mehr Personalmangel und Überlastung des Personals) oder wenn Ungeimpfte als medinische Fachkräfte oder Pfleger ungeimpfte immungeschwächte oder ältere Menschen anstecken, muss definitv gehandelt werden.

Diese Handlung muss in stärkere Einschränkungen und Hürden für Ungeimpfte umgesetzt werden.

Wenn Du das nicht checkst, ist dir auch nicht mehr zu helfen.

Sich impfen zu lassen ist keine Entscheidung nur für sich selbst!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 12:46
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Du behauptest also schon einen Fakt bevor er (in wie vielen Wochen oder Monaten, gar Jahren) eintritt?

Was du hier verbreitest sind Fake-News.@breakup
Nein, wenn du die Fachmedien (nicht Bild oder Telegram) aufmerksam verfolgen würdest,
wüsstest du, dass so gut wie jeder angesehene Virologe weltweit diese Aussage getätigt hat.

Jeder Ungeimpfte wird sich über kurz oder lang anstecken.

z.B.:

Weltärztechef Montgomery:
Wer sich nicht impfen lässt, wird sich früher oder später mit dem Coronavirus infizieren."
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-delta-variante-impfungen-montgomery-drosten-100.html (Archiv-Version vom 19.09.2021)
Drosten: "Wer sich nicht impfen lässt, wird sich infizieren"
https://www.rtl.de/cms/drosten-mit-knallhart-prognose-fuer-ungeimpfte-wer-sich-nicht-impfen-laesst-wird-sich-infizieren-4815644.html

Wenn Du willst, kann ich dir noch etliche raussuchen.
Also erzähl nicht so einen Schwachsinn wie Fake-News!

...btw, hier geht es definitiv nicht um Jahre, sondern Wochen oder Monate.

Also bitte besser informieren, danke.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 12:48
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Über 60% tragen das Herpes Virus in sich ohne es zu wissen, willst du bei deiner nächsten Partnerin einen Test darauf bevor du sie küsst?

Warum haben Helm tragende Radfahrer vor nicht Helm tragenden Radfahrer Angst?
Ich habe in den letzten Monaten viel gelesen, aber selten
waren so schwachsinnige Vergleiche in Bezug auf Covid dabei wie dieser. Respekt!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 12:51
Zitat von 14401440 schrieb:Selbstverständlich lasse ich mich nicht Impfen!

Letztes Jahr, als alle freudestrahlend in den Lock-Down gegangen sind...

Die Leute, die sich am meisten über ungeimpfte aufregen sind doch sowieso irgendwelche Bürohengste....

dann können sie sich das Geld meinetwegen auch sonstwo hinstecken....
Ist noch alles ok bei dir?

Niveau der untersten Schublade, weiter so!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 12:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:und die ungeimpften Hornochsen die Intensivstationen blockieren, müsste man überlegen, ob man da letztendlich nicht anders vorgehen sollte/muss.
Gut ausgedrückt!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 12:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man hat es ja auch ein bisschen selbst in der Hand, wo man hingeht und wo man sich reinsetzt.
nö, wenn man da arbeitet nicht und da es keine Einlassbeschränkungen mehr gibt und die Menschen offenbar shoppen müssen wie bekloppt, haben wir die Hütte so voll wie sonst im Weihnachtsgeschäft......auf die Abstände wird auch nicht geachtet. Da werden Durchsagen gemacht, die Kunden darauf hingewiesen etc., Schilder etc. sind sowieso überall, es ist aber schlicht unmöglich, wenn Tausende am Tag durch den Laden rauschen.
Bei uns gibt es Desinfektionsmittel, wird aber kaum noch genutzt.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 13:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bei uns gibt es Desinfektionsmittel,.
Ich bin dafür sehr dankbar, vorher die Hände und Wagengriff desinfizieren zu können!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hütte so voll wie sonst im Weihnachtsgeschäft.
So kommt mir das teilweise in unserem Rewe vor, als gibt es morgen nix mehr zu kaufen!
:{ furchtbar dieser Andrang!


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 13:04
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich habe in den letzten Monaten viel gelesen, aber selten
waren so schwachsinnige Vergleiche in Bezug auf Covid dabei wie dieser. Respekt!
Tja, irgendwie ein Zeichen von Hilflosigkeit. Argumentativ ging den Impfunwilligen schon länger der Sprit aus. Anfangs mag eine gewisse Vorsicht gegenüber der relativ rasch zugelassenen Impfstoffe berechtigt und nachvollziehbar gewesen sein. Inzwischen ist klar, dass der Nutzen einer Impfung gigantisch größer ist als mögliche Probleme.
Natürlich sind die Impfunwilligen in ihrer Schleife gefangen. Es fällt halt schwer zuzugeben, dass man selbst gewaltig auf dem Holzweg war. Im Prinzip geht es für viele wohl auch aktuell nur darum das eigene Gesicht zu wahren. Ich denke auch hier könnte eine Impfpflicht weiterhelfen. So könnten die Impfgegner behaupten, sie seinen nur deshalb geimpft, weil sie gezwungen wurden. Sie müssten ihre Haltung nicht ändern, wären geimpft, und irgendwann würde dieses Kasperltheater totlaufen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 13:06
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich bin dafür sehr dankbar, vorher die Hände und Wagengriff desinfizieren zu können!
ich hab mein eigenes immer dabei.......auch weil ich es besser vertrage auf der Haut. Im Laden nehme ich ein Flächendesinfektionstuch, um den Einkaufswagengriff abzuwischen und damit öffne ich dann auch die Türen von Kühltheke etc.. Ich kann keine Gummihandschuhe, Latex- etc. tragen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 13:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hab mein eigenes immer dabei.......
Ich in der Regel auch, aber bin oft so gestresst (einkaufen ist der reinste Spießrutenlauf für mich) besonders wenn es voll ist!
Vergesse ich oft die hälfte^^
Daher (dank an die Länden die es anbieten)


Anzeige

melden