Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 16:25
@nocheinPoet

In Oberösterreich ist die Partei der Impfskeptiker stark, der Obmann ist ein Unternehmensberater. Er mag in Wirtschaft und Bilanzbuchhaltung seine Expertise haben, aber ich lasse mir auch nicht von meinem Zahnarzt die Steuererklärung erstellen.
Nicht zu reden vom Rattenfänger der FPÖ, welcher sehr eigene und fragwürdige Ansichten zur Corona-Behandlung hat.

Und da liegt das Problem. Wenn Leute, die von Tau ne Ahnung haben, irgendwas behaupten, das sie irgendwo von irgendwen aufgeschnappt haben und dann Leute den Unsinn auch noch glauben.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 16:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ich würde Impfverweigerer nicht auf die Intensiv lassen
Dann hast Du die grundlegendsten ethischen Regeln nicht verstanden. Medizin kennt keine Schuld. Ein Mensch möchte sein Leben beenden und fährt mit Absicht falsch auf die Autobahn und verursacht einen schweren Autounfall. Schon am Unfallort lässt sich erkennen wer schuldig ist. Alle haben den Unfall schwer verletzt überlebt. Soll der Verursacher des Unfalls dann keine Hilfe bekommen?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 16:29
Als Impfgegner entscheidet man nicht nur für den eigenen Körper, sondern auch für den Körper des Anderen.
Komischerweise habe ich noch nie erlebt, das Impfgegner über die eigene Freiheit hinaus, öffentlich Verantwortung übernehmen dafür.
Ich höre immer nur "ich".
Und was ist mit dem Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit? Man kann ja auch anders Verantwortung übernehmen wie z.b. indem man Menschen nicht zu nahe kommt und sie meidet aber jemandem zu einem medizinichen Ding zwingen halte ich für vollkommen falsch, ich will garnicht wissen was passiert, wenn sowas angeordnet wird und es zu einem Bürgerkrieg der Ungeimpften kommt, dass sie sich mit Waffengewalt wehren.
Wie gesagt ich bin zwei mal geimpft ich kann das auch nicht nachvollziehen aber ich bin in psychologie etwas geschult und da darf man Eskalation nicht provozieren, gerade bei labilen Leuten könnte es schlimme Handlungen, auch gegen Mitmenschen provozieren.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 16:32
@nocheinPoet
WO kommen wir denn da hin wenn wir alles bewerten und nicht mehr Menschenrechte anwenden? Jeder Mensch hat das recht auf medizinische Behandlung und nur weil es dir nicht in den Kram passt würdest du Menschen elendig sterben lassen, ich muss sagen mir ist schon lange nicht mehr bei so einer menschenverachtenden Scheiße, die du formuliert hast schlecht geworden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 16:37
Eine Impfverweigerung könnte auch eine Verwaltungsstrafe nach sich ziehen.

https://kurier.at/politik/inland/irmgard-griss-ohne-impfpflicht-wird-es-nicht-gehen/401804044
Zitat von rainloverainlove schrieb:Man kann ja auch anders Verantwortung übernehmen wie z.b. indem man Menschen nicht zu nahe kommt und sie meidet aber
Aber irgendwie scheinen auch Impfgegner es irgendwie nicht zu schaffen, Menschen zu meiden, denn sonst wären sie nicht so zahlreich auf der Intensivstation.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 16:38
@Pallas
wie gesagt ich habe es vorher gesagt ich sehe eine bombe explodieren kommen also im übertragenen Sinn, manche Gruppen formieren sich jetzt schon Querdenker Impfgegner etc ich sehe da eine große Gefahr


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 16:49
@rainlove

Ich sehe eher die Gefahr, dass das Gesundheitssystem zusammenbricht, wenn die Intensivauslastung weiter ansteigt.

Und was würde wirklich dagegen sprechen, eine Verwaltungsstrafe für Ungeimpfte einzuführen?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 16:57
Zitat von rainloverainlove schrieb:Und was ist mit dem Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit?
Gutes Stichwort. Recht auf körperliche Unversehrtheit haben aber auch Krebskranke und Leute mit Immunsuppressiva und alle für die eine Ansteckung trotz Impfung tödlich sein könnte.

Ich würde mal sagen, ein einfacher Stich ist nichts dagegen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 17:05
@paxito

Eben schrieb ich noch dazu:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eventuell wird es Zeit, das mal infrage zu stellen, wird sich sicher das eine oder andere Kind finden lassen, das sterben musste, weil es nicht die dringend benötigte Versorgung bekommen konnte, weil die entsprechenden Ressourcen, egal ob menschlich oder materiell, durch erkrankte Ungeimpfte gebunden waren.

Ernsthaft, ich bin wirklich gegen diese Vorgehensweise, wenn Kapazitäten frei sind, von mir aus, sollen sie aber für die Behandlung selber zahlen. Aber wenn Behandlungen von Menschen die vernünftig waren, für die Gemeinschaft sich haben impfen lassen, oder für sich selber, nicht durchgeführt werden können, weil Ungeimpfte die Ressourcen binden, dann sollten die es sein, die später oder nicht behandelt werden.

Sie bedrohen Ärzte, hetzen wo es geht, aber wenn sie krank sind und mit Corona infiziert, dann fahren sie nicht zu Bodo nach Tansania, dann hängen die hier auf der Intensiv an der Beatmung.
Nun lese ich:
Patient geimpft oder nicht - soll das bei überlasteten Intensivstationen eine Rolle spielen?

Medizinethiker haben dazu durchaus verschiedene Auffassungen. Die Forderung nach einer politischen Klärung kommt von einer Medizinethikerin.

Im letzten Winter waren verschiedene Kliniken gezwungen, zu triagieren, also aufgrund von knappen Ressourcen zu entscheiden, welchem Corona-Patienten sie zuerst helfen. Inzwischen mussten einzelne Krankenhäuser wieder dazu übergehen. Angesichts der zunehmenden Überlastung von Intensivstationen durch Corona-Patienten hat die Bonner Medizinethikerin Annette Duffner deshalb eine politische Klärung der Frage angeregt, ob bei der Triage geimpfte Patienten ungeimpften vorgezogen werden sollen. "Unter dem Strich glaube ich, dass sich die Beachtung des Impfstatus in einer überfüllten Intensivstation durchaus argumentieren ließe", sagte die Bonner Professorin der "Rheinischen Post".

Die Auswahl der Patienten hänge zum einen davon ab, wie breit das Solidaritätsprinzip zu verstehen sei. Zum anderen gehe es darum, wie die Motivation der Menschen zu bewerten sei, die sich nicht impfen lassen. Alkoholikern werde man eine Transplantationsleber wegen des Suchtcharakters nicht vorenthalten. Es sei jedoch zu fragen, ob die Angst vor Impfschäden einen ähnlichen Charakter habe oder nicht. "Ultimativ sollten derartige Entscheidungen auf politischem Weg gefällt werden", erklärte die Medizinethikerin. ...
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Triage-zwischen-Geimpften-und-Ungeimpften-article22928400.html

und erkenne, ich bin gar nicht so böse radikal und unmenschlich ...

Ja stehe ich voll für ein, ungeimpfte radikale Querdenker, die das System überlasten, wenn ein Platz gebraucht wird ... Luftpumpe geben und auf nach Tansania zu Bodo, der kann die dann "gesund" schwurbeln.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 17:52
@nocheinPoet
und erkenne, ich bin gar nicht so böse radikal und unmenschlich ...

Ja stehe ich voll für ein, ungeimpfte radikale Querdenker, die das System überlasten, wenn ein Platz gebraucht wird ... Luftpumpe geben und auf nach Tansania zu Bodo, der kann die dann "gesund" schwurbeln.
Du gibst menschenverachtende Aussagen von dir du solltest mal gemeinnützige Arbeit machen, wie in einer Tafel arbeiten oder in der Pflege helfen damit du mal wieder Bodenkontakt unter deinen Füßen bekommst, bist du wirklich mit deinem Herz dabei wenn du sowas von dir gibst? Meine Schwester lässt sich z.b. auch nicht impfen aber wenn wir beide erkranken sollten würde ich mein Leben für ihres geben oder auch für jemand anderen, obwohl ich geimpft bin also nach deiner kranken Vorstellung doch im Recht wäre?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 18:00
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:... wobei ja nicht Mal mehr der liebe Gott genau beziffern kann, wer in Deutschland nun geimpft ist oder nicht, spricht er von zwei weiteren wichtigen Themen. Nämlich erstens, dass der Impfschutz bereits nach 2/3 Monaten rapide nachlässt und das widerspricht vollkommen dem, was zugesagt wurde und zweitens, dass der Impfstoff nicht der aktuellen Virusvariante angepasst ist und von einer Anpassung, sprich neuem Impfstoff hört man auch nicht viel.
Lass den lieben Gott mal außen vor. Und ja es ist ärgerlich und sollte angemahnt werden, dass man keine wirklich genauen Zahlen zur Importquote hat. Klar hat die Politik auch Fehler gemacht, normal wohl auch in so einer Lage, man muss genauer schauen, wie schwerwiegend die Fehler waren, wie und ob man sie hätte vermeiden können und/oder auch müssen und wer wie Schuld daran trägt. Alleine auch um in Zukunft diese vermeiden zu können.

Dann gebe mal Quellen an, dass zuerst zugesagt wurde, es würde ausreichen nur max. zwei Mal zu impfen. Das konnte man nämlich zuerst gar nicht wissen, weil man keine Erfahrung über einen Zeitraum von sechs Monaten und länger hatte.

Dann ist es bei vielen Impfungen normal, dass es bis zu drei Teilimpfungen gibt, Hepatitis B, Kinderlähmung, Keuchhusten, nur um mal drei Beispiele zu nennen. Nun ist es eben so, dass es auch gegen Corona drei Teilimpfungen braucht und eventuell auch immer wieder mal eine Auffrischimpfung, bei der Grippe muss auch jedes Jahr geimpft werden, normal eben.


Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich ( und das betrifft auch den Grossteil [sic !] meiner mir bekannten Mitmenschen) bin weder bereit mich jetzt quartalsmäßig impfen zu lassen, das gibt es bei keiner anderen Impfung und erst Recht nicht in Anbetracht der bekannten Nebenwirkungen wie Sinusvenenthrombosen oder Herzmuskelentzündung, das steht bei quartalsmässigen Impfung in keinem Verhältnis mehr, noch bin ich bereit mich mit einem Impfstoff impfen zu lassen, der veraltet ist und gegen die aktuelle ja schon länger grassierende Variante nur bedingt wirkt, zu impfen. Es macht durchaus einen Unterschied, ob ich einmalig das Risiko eingehe o. g. Risiken der Impfung einzugehen oder ob ich die Risiken viermal im Jahr eingehen soll und das auch noch für einen veralteten Impfstoff? Da ist der Kosten Nutzenfaktor völlig aus den Fugen geraten. No way.
Zwingt Dich ja keiner vernünfig zu sein, bleib Zuhause wenn Du ungeimpft bist, und wenn Du auf Menschen triffst halte Abstand, trage eine Maske. Und auch Tansania wäre doch eine Weg ... :D


Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Quatsch keine Opern, lenke nicht ab, liefere Fakten und Quellen.
Dann Fang doch selber Mal an, ausser [sic !] überzogene Anekdötchen und purem Hass anderen gegenüber liest man von dir nix. Wundert mich eh, dass hier Beiträge stehen bleiben dürfen, die strotzen vor Gewaltphantasien und Todeswünschen anderen gegenüber. Sagt aber viel aus über das Forum und die Diskussionskultur.
Voll ein argumentum ad hominem, gelogen und diffamierend dazu. Verwechsel mal Wut nicht mit Hass, und unterstelle mir keine Gewaltphantasien und Todeswünschen anderen gegenüber, was die Diskussionskultur hier im Forum angeht, passt, Du wurdest ja beschenkt mit Zeit zum Nachdenken.



Zitat von knackundbackknackundback schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Journalistin hat Fragen gestellt ...
... nicht nur die, sondern ich auch. Worauf dir nichts weiter einfällt als:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unfug, frech gelogen ...
Wieder gelogen, ich schrieb weiter:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... ich zeige nur auf, dass Du es bist der hier bemüht ist, die Reporter zu diskreditieren, weil Du keine sachlichen Argumente hast und die Gagas eben im Film so dämlich dastehen, wie sie eben real auch sind.

Jede Wette, man hätte keine zehn Minuten suchen müssen, bis einer von denen was erzählt hätte, von wegen die Impfung macht magnetisch und in den Masken sind Würmer drin ... :D
Was verstehst Du daran nicht?


Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Wie dem auch sei ... uninteressant. Interessant ist für mich eher, dass absolut nichts von dem, was diese (noch) Regierung an Unsinn beschließt, Testzentren auf, Testzentren zu, Testzentren auf ... usw., in der Presse kritisch besprochen wird. Ein Hans Joachim Friedrichs, ein Scholl Latour, ein Rudolf Augstein würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie wüssten auf was für ein Niveau der Journalismus, der von jeher die Aufgabe hatte, kritisch zu berichten, erst Recht über Entscheidungen, die alle betreffen, gesunken ist. Das hat was von der Münchner Lach und Schiessgesellschaft [sic!].
Bist eben nicht informiert, solltest Du nicht bei Wendler und Co. auf Telegram machen, ich habe recht viel kritische Aussagen in der normalen Presse mitbekommen.


Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ürbigens [sic !]. Letzte Woche war ich auf einem Kurztrip in Amsterdam. Niemand trug eine Maske, weder in Kaufhäusern noch in Bars oder Restaurants. Auch in den Zeitungen war das nur ein Randthema. Und mehr Tote als bei uns gibt es auch nicht.
Jo, super, warum bist nicht dageblieben? Und wohin das da geführt hat, kann man ja aktuell bewundern, das mit den Freiheiten und keine Maske hat sich ja schnell wieder erledigt.



Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ich würde Impfverweigerer nicht auf die Intensiv lassen ...
Dann hast Du die grundlegendsten ethischen Regeln nicht verstanden. Medizin kennt keine Schuld. Ein Mensch möchte sein Leben beenden und fährt mit Absicht falsch auf die Autobahn und verursacht einen schweren Autounfall. Schon am Unfallort lässt sich erkennen wer schuldig ist. Alle haben den Unfall schwer verletzt überlebt. Soll der Verursacher des Unfalls dann keine Hilfe bekommen?
Ich habe dazu ja eben schon aus einen Artikel dazu zitiert und den verlinkt, gibt Medizinethiker die es ähnlich wie ich sehen und so unüblich ist das gar nicht, wenn Du nicht ein halbes Jahr trocken bist und Dir die Leber weg gesoffen hast, gibt es keine neue ...
Die geforderte sechsmonatige Alkoholabstinenz schließt Patienten von einer potenziell lebensrettenden Therapie aus.
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/archiv/173192/Alkoholabstinenz-vor-Lebertransplantation


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 18:15
Zitat von rainloverainlove schrieb:WO kommen wir denn da hin wenn wir alles bewerten und nicht mehr Menschenrechte anwenden? Jeder Mensch hat das recht auf medizinische Behandlung und nur weil es dir nicht in den Kram passt würdest du Menschen elendig sterben lassen, ich muss sagen mir ist schon lange nicht mehr bei so einer menschenverachtenden Scheiße, die du formuliert hast schlecht geworden.
Gebe mir nicht die Schuld für Deine Magenprobleme, ich bin harmlos und habe ein Recht auf meine freie Meinung, und das ist kein Menschen verachtender Scheiß.

Ich kann vermutlich nicht mal eben ein paar Aussagen von Querdenkern zitieren, ohne das diese dann gelöscht werden, aber da gibt es ohne Ende wirklich Menschen verachtenden Scheiß.


Zitat von rainloverainlove schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... und erkenne, ich bin gar nicht so böse radikal und unmenschlich ...

Ja stehe ich voll für ein, ungeimpfte radikale Querdenker, die das System überlasten, wenn ein Platz gebraucht wird ... Luftpumpe geben und auf nach Tansania zu Bodo, der kann die dann "gesund" schwurbeln.
Du gibst menschenverachtende Aussagen von dir du solltest mal gemeinnützige Arbeit machen, wie in einer Tafel arbeiten oder in der Pflege helfen damit du mal wieder Bodenkontakt unter deinen Füßen bekommst, bist du wirklich mit deinem Herz dabei wenn du sowas von dir gibst? Meine Schwester lässt sich z. B. auch nicht impfen, aber wenn wir beide erkranken sollten, würde ich mein Leben für ihres geben oder auch für jemand anderen, obwohl ich geimpft bin, also nach deiner kranken Vorstellung doch im Recht wäre?
Komm einfach mal wieder von der Palme runter und atme locker durch die Hose, das mag zwar sarkastisch oder von mir aus auch etwas zynisch wirken, ist aber ein normales Stilmittel und nennt sich Satire, man überzeichnet und verwurstet die Kritik eben auf diese Weise. Wie gesagt, schaue mal was von Seiten der Schwurbler für Aussagen kommen, da wird direkt zum Mord aufgerufen.

Und nebenbei, mein Bruder müsste dringen operiert werden und wird wohl mindestens bis Januar warten müssen, wegen den ganzen Ungeimpften, die sich mit Corona infiziert haben, die Impfverweigerer, Schwurbler und Querdenker, die Ärzte bedrohen, das System stürzen wollen, aber dann doch ein Bett auf der Intensiv erwarten, wenn es sie erwischt hat, weil sie nicht nur un geimpft sind, sondern auch keine Regeln einhalten.

Es ist recht einfach, ich wünsche niemanden den Tod oder Leid, aber ich, und mit dieser Meinung steh ich wie belegt ja nicht alleine, bin dafür das jene die sich gegen eine Impfung aussprechen, ja andere sogar davon abhalten wollen, jene die direkt Schuld an vielen Toten tragen, nun nicht auch noch jenen die sich impfen lassen haben, das Bett nehmen und die dann sterben.

Wie gesagt, wenn Betten frei sind, von mir aus, aber selbst da bin ich der Meinung, man sollte schauen ob die Gemeinschaft für die Kosten aufkommen soll. Das ist eben meine Meinung, ...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 18:21
Zitat von PallasPallas schrieb:Wer sagt denn, dass man nun vierteljährlich impfen muss? Soweit ich weiß, ist der Booster nach sechs Monaten empfohlen und dann sieht man weiter ...
Ja, richtig. Ich hoffe Pallas und mein Beitrag haben nicht zur Verwirrung beigetragen. Mir ging es darum auszudrücken, dass ich kein Problem mit regelmäßigen Impfungen hätte. Weder weil ich Angst davor habe, noch weil es zu viel Zeit kostet.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 18:23
Zitat von rainloverainlove schrieb:Du gibst menschenverachtende Aussagen von dir du solltest mal gemeinnützige Arbeit machen, wie in einer Tafel arbeiten oder in der Pflege helfen damit du mal wieder Bodenkontakt unter deinen Füßen bekommst,
Das solltest du eher den Idioten empfehlen, die sich unter Angabe der dämlichsten Gründe immer noch nicht haben impfen lassen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 18:39
@Groucho
Idioten sind es nicht, sie habn halt ne andre Meinung, wie gesagt meine Schwester lässt sich auch nicht impfen und sie hat Medizin studiert und lange in diesem Berufsfeld gearbeitet.
Wisst ihr wie mir das vorkommt? Wie eine mittelalterliche Hexenjagd alles was nicht passt soll sich an die Masse anpassen oder so in den Medien gemobbt werden, bis sie einbrechen => siehe Josua Kimich
Ihr könnt denken was ihr wollt, das ist meine Vorstellung von menschenfreundlicher Ethik, die ich auch so in der Schule beigebracht bekommen habe, jeder hat Menschenrechte und diese sind auch nicht aufzuweichen, sonst könnte man gleich alles in Frage stellen.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 18:44
Zitat von rainloverainlove schrieb:siehe Josua Kimich
Schlechtes Beispiel. Da verdient ein Ungeimpfter seine Kohle damit, dass nur 2G seine Spiele im Stadion sehen dürfen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ihr könnt denken was ihr wollt
Eben. Und unter dem Dach der Meinungsfreiheit wird man das ja auch noch sagen dürfen!
Zitat von rainloverainlove schrieb:jeder hat Menschenrechte und diese sind auch nicht aufzuweichen,
Tja, aber das Recht auf Impfverweigerung bzw. eine Impfpflicht weichen diese Menschenrechte erstmal nicht auf. Zumindest DEIN Menschenrecht. Aber Du hast auch nicht das (Menschen-)Recht anderen Menschen Schaden zuzufügen, im Gegenteil!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 18:46
@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Eben. Und unter dem Dach der Meinungsfreiheit wird man das ja auch noch sagen dürfen!
VIeles darf man sagen aber ob das ethisch gut ist ist zu bezweifeln, schließlich dürfen sogar Nazis eine Meinung haben, obwohl viel dagegen spricht


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 18:53
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich habe dazu ja eben schon aus einen Artikel dazu zitiert und den verlinkt, gibt Medizinethiker die es ähnlich wie ich sehen und so unüblich ist das gar nicht, wenn Du nicht ein halbes Jahr trocken bist und Dir die Leber weg gesoffen hast, gibt es keine neue ...
Die geforderte sechsmonatige Alkoholabstinenz schließt Patienten von einer potenziell lebensrettenden Therapie aus.
Es fällt mir schwer einen Menschen der Alkoholiker ist und damit krank ist mit einem Menschen zu vergleichen der sich einfach nur nicht gegen Corona impfen will. Der Alkoholiker schädigt seine Leber bewusst Jahre wenn nicht Jahrzehnte bis es zu einer Leberzirrhose kommt. Jemand der sich nicht impfen lässt - warum auch immer - schadet seinem Körper nicht und er ist auch nicht krank.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 19:01
Zitat von rainloverainlove schrieb:Und was ist mit dem Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit?
Achja?

Dazu gehört also auch, dass 14 Menschen im Seniorenheim gestorben sind, weil nur 50 Prozent der Pflegekräfte geimpft waren?

Dazu gehört auch, dass sich Krankenschwestern z.B. in der Kinderonkologie nicht impfen lassen und krebskranke Menschen anstecken?

Selten so einen Schwachsinn gelesen!
Zitat von rainloverainlove schrieb:wie gesagt meine Schwester lässt sich auch nicht impfen und sie hat Medizin studiert und lange in diesem Berufsfeld gearbeitet.
Ich glaube, Deine Schwester hätte defintiv etwas anderes studieren sollen!

Zum Glück ist sie anscheinend mittlerweile nicht mehr in diesem Bereich tätig!
Zitat von rainloverainlove schrieb:Idioten sind es nicht, sie habn halt ne andre Meinung
Hier geht es nicht mehr um eine Meinung!
Wenn ich Dachdecker wäre, sage ich auch nicht dem Neurochirurgen wie die Gehirnoperation stattzufinden hat
und kritisiere ihn, ob er es richtig macht oder nicht.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man entweder auf die Fachleute hören, oder einfach seine Klappe halten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 19:07
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Jemand der sich nicht impfen lässt - warum auch immer - schadet seinem Körper nicht und er ist auch nicht krank.
Aber er schädigt seinen Körper auch nicht, wenn er sich impfen lässt.
Und bei aktuellem Infektionsgeschehen ist es nur eine Frage der Zeit bis ihn Corona ereilt. Aber dann bitte nicht weinen, wenn man dann im besten Fall zu 2G zählt.
Aber er kann neben sich selbst auch andere Leute schädigen. Wie sieht es dann aus? Eigentlich ein Verstoß gegen die körperliche Unversehrtheit des Anderen.
Übrigens:
Eine Impfpflicht kann in Demokratien "als notwendig angesehen werden", das hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte entschieden.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/welt/politik/eu-urteil-impfpflicht-tschechien-egmr-100~amp.html (Archiv-Version vom 01.12.2021)
Damit verstößt eine Impfpflicht NICHT gegen die Menschenrechte.


Anzeige

1x zitiertmelden