Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 13:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man da arbeitet nicht und da es keine Einlassbeschränkungen mehr gibt und die Menschen offenbar shoppen müssen wie bekloppt, haben wir die Hütte so voll wie sonst im Weihnachtsgeschäft......auf die Abstände wird auch nicht geachtet
Okay, als Angestellte dort hast Du natürlich einen besseren Eindruck als der Kunde, der ja nur eine Momentaufnahme hat und vielleicht auch zu einer Zeit kommt, wo wenig los ist. Ich gehe z.B. gerne direkt schon um 7 Uhr vor der Arbeit einkaufen, weil es da noch relativ ruhig ist und man auch relativ schnell wieder aus dem Laden ist (Nachteil: nicht immer ist da schon alles an Frischware, wie z.B. Salate, aufgefüllt, da die Lieferung oft erst später kommt).

Als Kunde/Gast gehe ich z.B. bevorzugt dorthin, wo ich denke, dass ich da genügend Raum und Abstand zu anderen Tischen habe. Der Angestellte hat natürlich nicht die Wahl. Außer, sich eventuell einen anderen Arbeitgeber zu suchen. Aber wer macht sowas?
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich bin dafür sehr dankbar, vorher die Hände und Wagengriff desinfizieren zu können!
Ich habe mir das auch angewöhnt, selbst wenn einige der Meinung sind, dass durch Schmierinfektionen nichts übertragen werden kann, aber man weiß ja nie, wer vor einem den Wagen benutzt hat und was der so an den Händen kleben hatte. Ich habe ein besseres Gefühl, wenn ich für Hände und Griff Desinfektionsmittel benutze.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 13:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich gehe z.B. gerne direkt schon um 7 Uhr vor der Arbeit einkaufen, weil es da noch relativ ruhig ist und man auch relativ schnell wieder aus dem Laden ist (Nachteil: nicht immer ist da schon alles an Frischware, wie z.B. Salate, aufgefüllt, da die Lieferung oft erst später kommt).
So mache ich es auch. Meistens fahre ich um 7 von zu Hause los und bin dann so gegen 7:15 bei Rewe, Aldi, Lidl und Co.
Da ist wirklich noch wenig los.

Ansonsten Dienstags und Mittwochs am frühen Vormittag (9 bis 11), da geht es auch.
Das kann ich aber nur machen, wenn ich beruflich nicht eingebunden bin.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 13:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich gehe z.B. gerne direkt schon um 7 Uhr vor der Arbeit einkaufen
wir machen erst um 9.30 auf.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Außer, sich eventuell einen anderen Arbeitgeber zu suchen. Aber wer macht sowas?
der ist ja weniger das Problem, es sind die Kunden. Auf den Arbeitgeber kann man Einfluss nehmen, auf die Kunden eher weniger.
Mir ging es darum, dass es genau so voll ist, wie es vor Corona war.......die Leute gehen eben shoppen als wäre nix.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 13:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bekomme immer mehr den Eindruck, die Spaltung ist schon so fortgeschritten, dass einem von manchen "die Pest an den Hals gewünscht wird" (nun bitte nicht wörtlich nehmen, ist ein Spruch der für etwas steht).
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Oh, diese Leute gab es schon immer. Sie fallen Einem nur jetzt vermehrt auf, weil man eben jetzt mit ihnen au feinem gemeinsamen Gebiet in Berührung kommt.
Da hast du auch wieder Recht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nö, kein Fakt, weil man - auch wenn die Chance hoch ist - dennoch erst mal zum falschen Zeitpunkt, am falschen Ort sein muss und dann auch noch lange genug.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Doch, ist Fakt. (siehe unzählige Berichte in Fachmedien)
ja und, wenn die das so absolut und pauschal publizieren, muss ich das ja für mich nicht so annehmen.
Wie ich schon mal schrieb, es gibt auch Ausnahmen und hier habe ich sogar eine Bestätigung für meine Meinung gelesen:
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:...Mein Mann hatte sich damals noch nicht mal bei mir angesteckt, obwohl wir im selben Haus leben und im selben (geschlossenen) Auto gefahren sind. Es kommt immer aufs Immunsystem an. Ich nehme sofort alles an Krankheiten mit, andere können in einem Wartezimmer voller Grippekranker und Magen-Darm-Kranker sitzen und bekommen nichts. Mit solchen pauschalen Aussagen wäre ich also vorsichtig.

Und es ist auch nicht richtig, dass jeder Ungeimpfte (schwer) "erkrankt" und auf der Intensivstation landet. ....



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 13:55
@Optimist
na, dann muss wohl jede ungeimpfte Person hoffen, dass genau SIE dann die Ausnahme ist. Man kann ja auch russisches Roulette spielen......


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 13:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja und, wenn die das so absolut und pauschal publizieren, muss ich das ja für mich nicht so annehmen.
Wie ich schon mal schrieb, es gibt auch Ausnahmen und hier habe ich sogar eine Bestätigung für meine Meinung gelesen:
Nein, nicht pauschal sondern aufgrund von Fakten der Datenlage in Bezug auf Ansteckungsrate und dem Faktor Zeit.

Du setzt ein einzelnes privates Beispiel den unzähligen Aussagen von Fachleuten gegenüber?
Du setzt darauf, dass du dann auch so eine absolute Ausnahme bist?
Dein Ernst? Ganz ehrlich, bei deinen Aussagen fehlen mir teilweise echt die Worte.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 14:02
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die Mehrheit der Bundesbürger war es ja schon, jetzt ist auch Karl Lauterbach dafür, für 2G nämlich.
Ich bin jetzt eigentlich auch für 2 G.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Über 60% tragen das Herpes Virus in sich ohne es zu wissen, willst du bei deiner nächsten Partnerin einen Test darauf bevor du sie küsst?
Stehen die Krankenhauskapazitäten wegen Herpes vor ihren Grenzen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hat sich doch längst größtenteils wieder erledigt. Die Stadt ist voll, der Laden ist voll, die u-Bahn ist voll, nix Abstand. Und die Desinfektionsmittel werden in vielen Läden auch nicht mehr aufgefüllt.
Ja, aber was will man da machen. Die Leute müssen ja zur Arbeit, und in der U-Bahn - na zum Glück habe ich die seit Jahren nicht mehr benützt - ist Abstandhalten unmöglich.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 14:03
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Tja, irgendwie ein Zeichen von Hilflosigkeit. (..) würde dieses Kasperltheater totlaufen.
Ich kann dir ein sehr stichhaltiges Argument liefern: Es gibt einen Haufen von Indizien und Sachverhalten, welche die Integrität der Regierung und der Insitutionen, sowie Pharma-/ Technolgieunternehmen welche mit dieser zusammenarbeiten stark beschädigt, und eine skeptische Haltung dbzgl. sehr gut zu begründen ist. Da helfen die Zahlen die von ebensolchen erhoben werden auch nicht sehr viel weiter. Es gibt für beide Entscheidungen - ob Impfung oder nicht - eben nun mal gute gründe. Das kann man akzeptieren, oder man lebt auch in dieser Hinsicht seine selbstgefällig Ader aus. Ist heute ja durchaus angesagt!

Davon abgesehen sind die 1,4% Lethalität, sofern sie denn überhaupt stimmen, völlig undifferenziert. Ein Top-Athlet wie Kimmich hat sicher keine 1,4% Risiko. Der wird wahrscheinlich noch nicht mal ein Risiko von 0,003% (mit Bezug auf verdachtsfall mit Todesfolge/Impfungen) haben jemandem einen Intensivplatz wegzunehmen. Von daher kann man es ihm wohl tatsächlich selbst überlassen, ob er sich regelmässig testet oder sich impfen lässt. Stattdessen führt man lieber diese scheinheilige Hexenjagd durch, mit der man die Menschen die man (angeblich?) zu erreichen gedenkt, noch weiter in die Skepsis treibt. Die muß nämlich jeder Normalsterbliche bekommen, der noch über ein bisschen Achstamkeit verfügt, wenn er sich nur ansatzweise diesen täglichen medialen Wahnsinn zu gemüte führt. Verlogene und selbsgefällige Visagen, die sich moralisch überhöhen um in Gut und Böse einzuteilen.
Pfui ist das schäbig!

Was hier maßgeblich geschieht, ist der Ausdruck reinster Schizophrenie. Man proklamiert eine freiheitliche demokratische Gesellschaft, stellt im Handeln allerdings unentwegt die Mündigkeit der Bevölkerung in Frage, da das Menschenbild was diesem Handeln zu Grunde liegt insgeheim gar nicht im Einklang mit den postulierten Werten steht, welche somit nur noch eine tote Hülle abgeben.
Freiheit = (Eigen-)Verantwortung = Risiko (des Scheiterns und daraus lernen) = ist eine Entität bzw. Menschenrecht, welches aus etwas der politischen Administration übergeordnetem herrührt, und als Bestandteil der Menschenwürde als etwas grundsätzlich unantastbares aufzufassen ist. Das materialistische, alltagspragmatische Weltbild, aus dem Amerikanismus mit seiner hedonistischen Komponente herrührend, hat natürlich aber auch sämtliche gesammtgesellschaftliche Reifung hin zu einer mündigen, verantwortungsbewussten Gesellschaft korrumpiert. Finanzkapitalismus, Konsumkionditionierung und Egoismus - und nicht die freiheitliche Gesellschaft - sind die eigentlichen Triebfedern dieser Perversion, des Dillemmas und dessen Scherbenhaufen vor dem wir heute stehen.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 14:05
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Ein Top-Athlet wie Kimmich hat sicher keine 1,4% Risiko. Der wird wahrscheinlich noch nicht mal ein Risiko von 0,003% (mit Bezug auf verdachtsfall mit Todesfolge/Impfungen) haben jemandem einen Intensivplatz wegzunehmen. Von daher kann man es ihm wohl tatsächlich selbst überlassen, ob er sich regelmässig testet oder sich impfen lässt.
Achso.. ich habe ganz vergessen zu lesen das Kimmich sich vollkommen von allen anderen Menschen isoliert und so niemanden anstecken kann.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 14:08
Zitat von NerokNerok schrieb:Achso.. ich habe ganz vergessen zu lesen das Kimmich sich vollkommen von allen anderen Menschen isoliert und so niemanden anstecken kann.
Naja, wenn das die Maßgabe ist, bleiben wir jetzt am besten alle schön zuhause, bis ein richtiger Impfstoff da ist, oder sich das Problem 4-6 Wochen ohnehin in Wohlgefallen aufgelöst hat.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 14:08
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:n Top-Athlet wie Kimmich hat sicher keine 1,4% Risiko. Der wird wahrscheinlich noch nicht mal ein Risiko von 0,003%
Falsch.
Warum COVID-19 auch für Leistungssportler gefährlich ist.
Leistungssportlerinnen könnten vor allem die Folgen der Erkrankung besonders hart treffen.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-warum-covid-19-auch-fuer-leistungssportler.1346.de.html?dram:article_id=474058


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 14:09
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:mit der man die Menschen die man (angeblich?) zu erreichen gedenkt, noch weiter in die Skepsis treibt.
In die Bockigkeit meinst Du.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 14:10
Ein Artikel von April 2020 !? Ich habe von keinem Profisportler gehört der schwer erkrankt wäre.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 14:11
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:In die Bockigkeit meinst Du.
Diese Haarspalterei führt inhaltlich zu gar nichts.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 14:13
Zitat von PallasPallas schrieb:Die Leute müssen ja zur Arbeit, und in der U-Bahn - na zum Glück habe ich die seit Jahren nicht mehr benützt - ist Abstandhalten unmöglich.
ich fahre nicht zur Hauptverkehrszeit. Es sind nicht mehr so viele Wagen an einer Bahn wie noch vor ein paar Monaten. Das wurde wohl wieder reduziert, Pandemie quasi vorbei oder so....


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 14:16
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Diese Haarspalterei führt inhaltlich zu gar nichts.
Oh doch! Es geht hier längst um Rechthaberei. Wissenschaftlich ist doch erwiesen, dass Impfung nutzt. Diejenigen die noch Impfskepsis zeigen, machen dies vornehmlich aus Bockigkeit.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 14:18
Bei solchen Berichten erübrigt sich jede weitere Diskussion:
In einem Seniorenheim in Brandenburg sind einem Medienbericht zufolge acht Bewohner nach einer Corona-Infektion verstorben. Laut einer Amtsärztin liegt die Impfquote unter den Pflegekräften in der Einrichtung bei etwa 50 Prozent.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article234751456/Brandenburg-Tote-nach-Corona-Ausbruch-in-Seniorenheim-Debatte-um-Impfpflicht.html

Da platzt mir echt der Kragen.

Ich kann diese Jammerei und den Schwachsinn der Impfverweigerer nicht mehr hören!
...kein richtiger Impfstoff, Langzeitfolgen etc. etc. Bullshit!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 14:19
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Naja, wenn das die Maßgabe ist, bleiben wir jetzt am besten alle schön zuhause, bis ein richtiger Impfstoff da ist, oder sich das Problem 4-6 Wochen ohnehin in Wohlgefallen aufgelöst hat.
Vielleicht hast du ja auch schon mal davon gehört, dass Geimpfte ein kleineres Risiko haben andere anzustecken als Nich Geimpfte?
Und was soll den ein "richtiger Impfstoff" sein? Sind die bislang auf dem Markt befindlichen keine richtigen Impfstoffe?

kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 14:32
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:So kommt mir das teilweise in unserem Rewe vor, als gibt es morgen nix mehr zu kaufen!
:{ furchtbar dieser Andrang!
Andererseits sind es die Kunden, die im stationären Handel den Umsatz bringen und die Arbeitsplätze erhalten. Wäre der Laden dicht, hätte keiner was davon. Außer Amazon.


Anzeige

1x zitiertmelden