Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.11.2021 um 13:06
Optimist:
das klingt ja so, als lägen in den ITS nur Ungeimpfte.
Dem ist aber nicht so:
Zitat von AndanteAndante schrieb:Könnte man, wenn nicht momentan bereits 8% aller verfügbaren Intensivbetten nur von Corona-Patienten belegt wären
Zitat von PallasPallas schrieb:Nein, heißt es nicht. Das Wort "fast" ist ausschlaggebend.
okay, "fast" - aber das machts doch auch nicht besser ;)
Denn 8% sind nicht
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:fast nur Ungeimpfte
... welche in den ITS liegen.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die Betten werden gebraucht und die Kliniken stehen an der
Überlastungsrenze.
ja mag sein (u.a. eben auch wegen vorherigem Stellenabbau).
Aber mein Punkt war lediglich, dass man eben nicht von - fast nur Ungeimpften in den ITS - reden kann. Das ist in meinen Augen eine falsche Suggestion.

Anzeige
3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.11.2021 um 13:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn 8% sind nicht

Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:
fast nur Ungeimpfte

... welche in den ITS liegen
Gemeint ist: von den Covidkranken, die dort liegen, sind fast alle ungeimpft.

Wenn alle geimpft wäre, so hätten die ITS kein Problem mit Covid19 Patienten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.11.2021 um 13:14
Man ist nicht achtsam weil sich andere möglicherweise nicht impfen lassen, sondern weil der rein menschliche Anstand dies gebietet und erfordert. Wer weiß was sonst noch so passiert. Aber diese Fragestellung entlarvt schon, was der Großteil der Geimpften tatsächlich will. Ich verurteile niemanden dafür. ich bin auch ein Mensch mit allen Fehlern und Schwächen, aber gelernt hat man auch trotz Impfung, aus der nicht beendeten Pandemie fast nichts. Leider! Aus rein menschlichen Schwächen heraus. Ich erinnere nur an die Versprechungen sich hinsichtlich so mancher Dinge nicht mehr abhängig machen zu wollen und was daraus tatsächlich geworden ist. Es geht immer um den ganzen Menschen nicht um den halben. egal ob geimpft oder nicht. Ich bin nicht deren Richter.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.11.2021 um 13:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:okay, "fast" - aber das machts doch auch nicht besser ;)
Denn 8% sind nicht
JosephConrad schrieb:
fast nur Ungeimpfte
... welche in den ITS liegen.
Ich denke, gemeint sind Covid-Patienten. Man darf ja nicht vergessen, dass diese Stationen auch für andere Fälle gebraucht werden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.11.2021 um 13:17
@JosephConrad das hier aus deinem Link belegt ja auch genau das was ich oben meinte:
Die vorhandenen Intensivbetten seien derzeit vor allem mit Menschen belegt, die nicht am Coronavirus erkrankt seien.
... wie gesagt, mir ging es nur um diesen Punkt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass man eben nicht von - fast nur Ungeimpften in den ITS - reden kann. Das ist in meinen Augen eine falsche Suggestion.
... und ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass mit manchen Publikationen welche in diese Richtung gehen, den Geimpften ein schlechtes Gewissen gemacht werden soll.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Gemeint ist: von den Covidkranken, die dort liegen, sind fast alle ungeimpft.
das ist wieder ein anderer Punkt.
Dies war aber mit der Aussage:
Zitat von AndanteAndante schrieb:wenn nicht momentan bereits 8% aller verfügbaren Intensivbetten nur von Corona-Patienten belegt wären
... halt einfach nicht gemeint.

Was du jetzt gemeint hattest, ist das hier - aus deinem Link:
Aktuell sind etwa 90 Prozent der Covid-19-Patientinnen und Patienten in der Charité nicht geimpft",
-> ja klar, von den 8% Coronapatienten in den ITS sind 90% ungeimpft.
So ist es korrekt ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.11.2021 um 13:21
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Man ist nicht achtsam weil sich andere möglicherweise nicht impfen lassen, sondern weil der rein menschliche Anstand dies gebietet und erfordert.
Ja, es spricht nichts dagegen trotz Impfung vorsichtig zu sein. Bei einer Neunzigjährigen, bei der ich davon ausgehen kann, dass bei ihr die Impfung nicht sonderlich wirkt, tue ich das gerne.
Aber es kann nicht sein, dass Leute Rücksicht verlangen und dafür aber selbst nichts tun wollen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.11.2021 um 13:21
Normal und gesund ist nicht das Gleiche. Weil das Normale heute schon nicht mehr normal ist, aber alltäglich geworden ist. An sowas gewöhnt sich der Mensch- verurteilen wir nicht die die das nicht wollen


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.11.2021 um 13:32
Was mich immer wieder erstaunt ist die fehlende Einsicht, selbst wenn Leute bspw. ihre Eltern auf dem Gewissen haben.

Unzählige Geschichten von Eltern deren erwachsene Kinder ihnen von der Impfung abgeraten haben, die letztendlich an Covid sterben.
Selbst konfrontiert mit dem Tod ihrer eigenen Eltern sehen diese Menschen nicht ein, dass sie einer Misinformationskampagne aufgesessen sind und jetzt ihre Eltern auf dem Gewissen haben.

Wie verblendet kann man sein?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.11.2021 um 13:39
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Geht es nicht doch eigentlich vielleicht in Wahrheit darum, dass wir uns ein echt gutes Gesundheitssystem nicht mehr werden leisten können? Und auch darum dass man das den Menschen nicht sagen mag?
Selbst wenn dem so wäre, meinst du eine gesunde Bevölkerung, die nicht mehr krank wird, ist ein Problem? :D
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Ich denke aber im Gesundheitssystem lassen sich nur solche nicht impfen die ganz genau wissen warum sie es unterlassen.
Unsinn. Es sind besonders Leute mit falschen oder unvollständigen Informationen, die sich nicht impfen lassen wollen. Ein wirkliches Verständnis von Impfung haben die alle nicht, sonst würden sie sich impfen lassen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.11.2021 um 13:43
Hier ein Artikel über Impfrate und Todesfälle.
Bei den Todeszahlen zeigt sich – wie nicht anders zu erwarten – das genaue Gegenteil. Zwar gehen in vielen der Länder von hohen Impfquoten die Infektionszahlen wegen der Saisonalität der Erkrankung deutlich nach oben, so in den letzten Tagen auch in Österreich. Doch schwerste oder tödliche Erkrankungen sind in den Ländern mit einer hohen Impfquote deutlich seltener.
https://www.derstandard.at/story/2000130819833/je-niedriger-diecorona-impfquote-desto-hoeher-die-zahl-der-toten?ref=article


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.11.2021 um 13:54
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was mich immer wieder erstaunt ist die fehlende Einsicht, selbst wenn Leute bspw. ihre Eltern auf dem Gewissen haben.
Das Problem ist, dass sich viele verunsichern lassen. Dabei sehe ich nicht erwachsene Kinder als Problem, welche einen die Impfung ausreden, sondern Desinformation. Die Kinder werden wahrscheinlich irgendwelche Schauergeschichten auf Youtube oder die Hirnergüsse von Michael Wendler gehört haben, den Schwachsinn glauben und dies ihren Eltern erwähnt haben. Mit der Medienkompetenz ist es ja nicht weit her. Aber anderseits kann sich auch ein Sechzigjähriger informieren und muss nicht blind vertrauen, wenn das erwachsene Kind Unsinn erzählt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.11.2021 um 13:59
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Der ist geboostet, also geschützt wenn er besondesr viel Auslauf und Training hat.Laut dem Tierarzt. Er muss dann nicht so oft geimpft sein.Alle zwei bis drei Jahre.
was ist das denn für ein Mist? Also das mit dem "geboostet"?.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.11.2021 um 14:48
Zitat von PallasPallas schrieb:Masken werden wohl nicht verboten werden, wer also noch zusätzlich geschützt sein will .
Natürlich werden Masken nicht ausdrücklich verboten. Es geht doch nur darum, ob sie verpflichtend für alle angeordnet werden. Und das wäre eben bei 2G nicht der Fall. Wer sich als 2G mit Maske aber sicherer fühlt, kann selbstverständlich eine anlegen. Wobei die normalen OP-Masken ja bekanntlich mehr die anderen schützen. Wer selber geschützt sein möchte, muss zur FFP2-Maske greifen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.11.2021 um 15:29
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Die Musiker sind meist ebenso wenig komplett alle geimpft.
Ziemlich spekulativ, was Du da schreibst.
Viele Bands und Musiker haben jedenfalls explizit zum Impfen aufgerufen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.11.2021 um 15:44
Ich überlege mittlerweile mich auch das dritte Mal impfen zu lassen sobald die 6 Monate rum sind seit meiner letzten und zweiten Impfung. Die ersten beiden Male war es BionTech Pfizer, auch jetzt werde ich vermutlich bei Pfizer bleiben. Die einzige Alternative wäre Moderna eigentlich.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.11.2021 um 15:46
@Infidel
Was spricht denn dagegen?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.11.2021 um 15:55
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Was spricht denn dagegen?
Rein theoretisch spricht nicht wirklich was dagegen. Daweil bin ich noch vollimmunisiert da meine letzte Impfung noch Anfang Juli war. Die Frage ist nur ob ich gleich in 2 Monaten mir den "Boost" hole oder erst später.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.11.2021 um 15:56
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Was spricht denn dagegen?
Wohl, wie bei mir auch, recht wenig. Was mich betrifft, gehöre ich nicht zu einer vulnerablen Gruppe. Abhalten würde mich deshalb nur, dass ich diesen Leuten die vielleicht notwendige Booster-Impfung nicht wegnehmen mag. Daneben gibt es weltweit noch viele Ungeimpfte. Ich denke da ehr an Menschen in ohnehin benachteiligten Ecken der Welt, weniger an die Skeptiker hierzulande.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.11.2021 um 15:57
@Palfrader
@Infidel
Find ich eine super Einstellung.
Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, aber für unter 60 jährige wird das wohl wieder dauern.

Gibt's denn eigentlich diesmal genug Impfstoff?


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.11.2021 um 16:00
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Daneben gibt es weltweit noch viele Ungeimpfte. Ich denke da ehr an Menschen in ohnehin benachteiligten Ecken der Welt, weniger an die Skeptiker hierzulande.
Ja, ich bin da auch zwiegespalten. Klar Senioren und jene welche das Frühjahr geimpft wurden, brauchen den Booster wirklich nach sechs Monate, aber alle Bürger? In Wien soll es jedenfalls so sein, aber wenn ich den Impfrechner für Niederösterreich nehme, komme ich frühestens April dran (meine Impfung war Anfang Juni und Mitte Juli)


Anzeige

melden