Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 15:41
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Keine Ahnung, weißt du das?
Nein. Es war ja auch deine Behauptung. Deswegen frage ich ja.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Der wird daran sicher auch verdienen, denke ich mal.
Wenn du weißt, dass er sicher daran verdienen wird, musst du doch wissen, wie man das mit seiner Stiftung macht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 15:42
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn du weißt, dass er sicher daran verdienen wird, musst du doch wissen, wie man das mit seiner Stiftung macht?
Die Stiftung selber verdient, weil das Stiftungskapital irgendwo angelegt ist, Geld. Das kann aber dem "Herr Gates" recht wurscht sein, weil das Geld das die Stiftung verdient logischerweise der Stiftung gehört und wieder in den Stiftungszweck fließt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 15:44
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Stiftung selber verdient, weil das Stiftungskapital irgendwo angelegt ist, Geld. Das kann aber dem "Herr Gates" recht wurscht sein, weil das Geld das die Stiftung verdient logischerweise der Stiftung gehört und wieder in den Stiftungszweck fließt.
Ja danke :) So hatte ich mir das auch gedacht. Ich wollte nur wissen ob @AgathaChristo mehr weiß.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 15:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich wollte nur wissen ob @AgathaChristo mehr weiß.
Weiß er nicht, "Der verdient damit Geld!11!" ist einfach nur billiges Rufmord-Geraune von den gleichen Leuten die auch immer gerne so lustige Kraken auf ihre Plakate malen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 15:47
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Ein Impfstoff sollte ja lange getestet werden. Langzeitstudie Wie bei der masernimpfung z.B. Aber man weiß doch auch bei diesem Impfstoff nicht 100%, ob es eine Langzeitnebenwirkung gibt, wenn sie erst später auftritt, da es nur Verdachtsfälle sind und man es nicht nachweisen kann?! Es sei denn natürlich, es tritt sofort was auf, aber dann reicht doch diese etwas kürzere Zeit des Testens - beim Corona-Impfstoff -völlig aus, weil es auch da in vielen Jahren nur Verdachtsfälle geben wird und es nicht unbedingt durchs Impfen kommen muss?

Sorry, etwas kompliziert geschrieben, aber vielleicht versteht mich einer und kann es mir erklären. 😊


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 15:47
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Dann musste das Vermögen von Herrn Gates ja ziemlich schrumpfen? Der wird daran sicher auch verdienen, denke ich mal.
Da bist du wohl schlecht informiert.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 15:49
Zitat von MeridyanMeridyan schrieb:Langzeitstudie Wie bei der masernimpfung z.B.
Was schlägst du also vor? Und was machen wir währenddessen, bis die Langzeitstudien abgeschlossen sind?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 15:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wer kann jetzt schon sagen, ob das gleiche nicht auch bei Corona-Antikörper passieren könnte?
Na ja, die, die bereits Tausende Geimpfte untersucht haben?

Wer das nicht tat und es auch nicht weiß (woher denn?), sollte dann aber auch kein verfrühtes Horror Szenario zeichnen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Hm, warum reagiert man eigentlich reserviert und fühlt sich bedroht, wenn jemand Geld in eine Unterstützungs- und Hilfeleistung investiert?
Vielleicht, weil man den Vorwurf befürchtet, selbst nicht zu helfen?
So wie in Schulen ja auch nur die Faulen den Fleißigen "Streber" Vorwürfe machen, um von ihrem eigenem Versagen abzulenken.

Oder weil man eben zu den Leuten gehört, die prinzipiell Ad Hominem argumentieren, weil man sachlich ansonsten nichts zu bieten hat.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Frau.N.Zimmer schrieb:
Wie verdient man an einer Stiftung?

Keine Ahnung,
Warum behauptest Du es dann?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 15:52
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Weiß er nicht, "Der verdient damit Geld!11!" ist einfach nur billiges Rufmord-Geraune von den gleichen Leuten die auch immer gerne so lustige Kraken auf ihre Plakate malen.
Ich habe es fast befürchtet.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum behauptest Du es dann?
What? :D Wo habe ich das behauptet? Das war eine Frage :) Ah..hat sich erledigt. Der Name des anderen Users wurde nicht zitiert. Alles gut!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 15:54
@martenot

Darum geht es mir nicht. Wenn es so ist, wie in meinem Beitrag, dann kann ich mich auch impfen lassen gegen Corona, weil man es nie 100% wissen wird, ob was passieren wird. Es kann, muss aber nicht.
Deswegen meine Fragen.
Weil alle nach der Langzeitstudie rufen.
Ich verstehe es halt nur nicht.
Und ich bin übrigens nicht gegen das Impfen. Weder speziell in diesem Fall noch allgemein.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 15:55
Zitat von MeridyanMeridyan schrieb:Ein Impfstoff sollte ja lange getestet werden.
Eigentlich sollte er vorallem gut getestet werden. Es gibt ja verschiedene Faktoren die die Qualität solcher Tests beschreiben, es ist nicht nur der Zeittraum sondern ja auch Anzahl der beteiligten Wissenschaftler, finanzielle Mittel, Anzahl der Propanten..... etc. etc.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 15:56
Zitat von MeridyanMeridyan schrieb:Ich verstehe es halt nur nicht.
Naja, wie gesagt, ich hätte halt vermutet, dass es wegen der akuten Problematik in diesem Fall sinnvoll sein kann, nicht erst jahrelange Langzeitstudien abzuwarten, da die ganzen Lockdown-Maßnahmen eben auch nicht ohne Nebenwirkungen bleiben.

Aber wenn es dir nicht darum geht, dann weiß ich auch keine Antwort, die zu dem passt, worum es dir geht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 15:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo habe ich das behauptet?
Ich hab auch nicht Dich gefragt, sondern lediglich Deine Frage mit zitiert, damit die Antwort darauf nicht einfach nur so in der Luft hing. Die Frage selbst galt @AgathaChristo
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Eigentlich sollte er vorallem gut getestet werden.
Das wurde er. 50 000 Testpersonen sind nicht gerade wenig.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 15:59
@Pergamon

Danke, das ist natürlich verständlich und sollte auch gemacht werden und wurde es ja auch.

@martenot

Nur um die Langzeitnebenwirkung, da man eben nicht weiß, ob überhaupt was passieren könnte und viele davor Angst haben und sich deswegen nicht impfen.
Und ich nicht genau wusste, ob ich mit meinem ersten Beitrag richtig lag.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 16:02
Zitat von MeridyanMeridyan schrieb:Darum geht es mir nicht. Wenn es so ist, wie in meinem Beitrag, dann kann ich mich auch impfen lassen gegen Corona, weil man es nie 100% wissen wird, ob was passieren wird. Es kann, muss aber nicht.
Und was einem selbst passieren würde, weiß man nie. Ich hab neulich einen Artikel zu Pandemix, dem bösen Schweinegrippeimpfstoff gelesen. Da gab es bei 31 Millionen Geimpfter über 1000 schwere Nebenwirkungen. Persönlich sagt einem das gar nichts. Man ist entweder unter den gut 1000 Pechvögeln oder unter den 30.999.999 die keine Nebenwirkungen hatten oder man riskierte es an diesem Virus zu erkranken. So sehe ich das.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 16:06
Zitat von MeridyanMeridyan schrieb:Nur um die Langzeitnebenwirkung, da man eben nicht weiß, ob überhaupt was passieren könnte und viele davor Angst haben und sich deswegen nicht impfen.
Naja, so wie es aussieht, wird man sowieso am Anfang sehr leicht der Impfung ausweichen können, wenn man sie nicht haben will (und wahrscheinlich auch in der Zukunft). Und bis beispielsweise 2022 dürfte sich schon halbwegs herauskristallisert haben, wie viele ernsthafte Nebenwirkungen zu verzeichnen sind. Wenn diese gering oder so gut wie gar nicht vorkommen, dann könnte sich auch der eine oder andere Skeptiker noch umentscheiden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 16:11
@Frau.N.Zimmer
@martenot

Danke euch beiden.

Und damit es nicht bei diesem einem Satz bleibt und die Frage ist - Lasst ihr euch impfen. Ich werde mich schon impfen lassen, wenn es für alle zur Verfügung steht, denn ich möchte nicht mit Corona infiziert werden, weil ich mega Angst habe, mit Atemnot in der Klinik zu liegen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 16:11
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Da gab es bei 31 Millionen Geimpfter über 1000 schwere Nebenwirkungen.
Und um welche Nebenwirkungen handelte es sich genau? Waren die alle verheerend?

Betrachten wir als nächstes die Prozentzahlen. Wie viele Prozent von 31 Millionen sind denn eigentlich 1000?
Ganze wahnsinnig hohe 0,003%, sprich: 3 Promille.

Das sind in etwa so viele Impfschäden wie bei der Masernimpfung. Wobei die Opfer der Krankheit Masern selbst gleich 1000 x höher sind als durch Impfung.

Impfen ist immer eine Risiko/Nutzen Abwägung, aber wenn die Chancen mit Impfung 1000 x größer sind als ohne, muss man da noch lange zaudern?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 16:16
Zitat von MeridyanMeridyan schrieb:weil ich mega Angst habe, mit Atemnot in der Klinik zu liegen.
Geht mir auch so, ich hatte gerade erst das "Vergnügen", kaum mehr Luft mehr zu bekommen ist schon äusserst beängstigend.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 16:18
Zitat von MeridyanMeridyan schrieb:Lasst ihr euch impfen.
Ja, ich habe es vor. Nicht nur, um wieder entspannter ohne Angst vor Ansteckung meinem Alltag nachgehen zu können, sondern auch, um dazu beizutragen, dass die anstrengenden Einschränkungen irgendwann vielleicht Geschichte sein werden.


Anzeige

melden