Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:51
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:also nachdem ja auch die Frage des Threads ist: "lasst ihr euch impfen?" - Nein ich werde es nicht tun. Und sollte doch ein Zwang kommen der es unausweichlich macht, werde ich mich um Sputnik V bemühen (und wenns sein muss eben dafür nach Ungarn fahren) und einer fast nicht erprobten Technologie wie der mRNA Impfung von Pfizer/Biontech noch mindestens 15 Jahre aus dem Weg gehen.
Der war gut... 😁

Lieber einen Impfstoff nehmen, der noch vor Abschluss der Phase 3 genehmigt wurde und um den ein Informationsregime geführt wird, wie zu besten Soviet-Zeiten...

...und der obendrein noch in bester Anlehnung an den Kalten Krieg getauft wurde...

..als ein hiesiges Produkt, das durch alle Phasen der Genehmigung gegangen ist und dessen begleitende Studien öffentlich sind.

Ein wahrer Kenner Russlands weiß eben, dass der Russe durch und durch gut ist und nur unser Bestes will! 🤣

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:51
Zitat von EyaEya schrieb:Frauen im gebärfähigen Alter wird sogar empfohlen, eine Schwangerschaft für mindestens zwei Monate nach der zweiten Injektion zu vermeiden. Zu lückenhaft sei die aktuelle Erfahrung. Überdies ist nicht bekannt, ob der mRNA-Impfstoff BNT162b2 einen Einfluss auf die Fertilität habe.
Ja da geht es um die Notfallzulassung in England.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:52
Aber du hast recht, ich bin Impfgegner - zumindest was mRNA Impfungen anbelangt.
Weil sie nicht genügend erforscht sind und weil ich eine absolute Unehrlichkeit unserer Politiker, der Pharmaindustrie und der Medien daran erkennen kann, dass man z.B. beim Thema Impfstoff nicht mit den Russen zusammenarbeiten wollte, dann deren Ergebnisse lächerlich machen wollte - anstatt MIT IHNEN die Ergebnisse zu prüfen, mit ihnen zusammen zu arbeiten (das Angebot lag vor) - nein, es musste Milliardenverträge mit mMn. zwielichten pharmaindustriellen Großkonzernen geschlossen werden, welche sich noch schön von jeglicher Haftung befreien ließen. Die Wirksamkeit wurde mittlerweile hinsichtlich Sputnik V auch von der EU bestätigt, natürlich erst nachdem man selber einen Impfstoff ZUM VERMARKTEN hatte. An einem kostenlosen Impfstoff verdient man halt leider nichts und kann davon eben keine Villa kaufen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:52
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Ja da geht es um die Notfallzulassung in England.
Und eine normale Zulassung (vielleicht in zwei Wochen) würde all die Fragen dann beantworten? Oder bleibt es dann bei diesen Empfehlungen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:53
Zitat von a.linaa.lina schrieb:Genauso gibt es keine oder nur wenig Daten zur „Anwendung“ des Virus bei Schwangeren.
Solche Daten, entstehen meines Wissens auch bei Medikamenten zunächst nebenbei, wenn es trotz Warnung zu einer Schwangerschaft kommt.

Warum sollte man bei einem neuen Impfstoff Schwangere als Probanden nehmen?

Ich habe schon öfter an solchen Studien teilgenommen, und war recht gefragt, weil ich jung und meine Familienplanung definitiv abgeschlossen war


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:53
TheBarbarian schrieb:Und dann schaust du dir die Krankenhausbelegung im Winter an und vergleichst die letzten Jahre. Von einer ernstzunehmenden und für alle gefährlichen Pandemie sind wird weit entfernt
Du hast leider keine Ahnung, wie es im Krankenhaus aussieht. Ich habe die zweifelhafte Ehre, derzeit im Krankenhaus zu weilen; hier wurden Stationen zusammengelegt und Personal abgezogen, um Isolierstationen zu schaffen. Die Hälfte der Op-Saele und Aufwachraeume wurde zu Beatmungsplätzen umgewidmet. Bei meinem Zimmernachbarn wurde deswegen zweimal eine Hauttransplantation verschoben. Normaler Krankenhausbetrieb sieht für mich anders aus.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:53
Zitat von a.linaa.lina schrieb:Einer schwangeren würde man auch die Infektion mit COVID-19 nicht empfehlen.
In einer Schwangerschaft ist man generell heutzutage immer sehr vorsichtig. Mir wurden in der Schwangerschaft die Zähne ohne Betäubung behandelt. Das waren so ziemlich die stärksten Schmerzen meines Lebens, und natürlich die Geburtsschmerzen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:53
Zitat von EyaEya schrieb:Es gibt keine oder nur wenig Daten zur Anwendung von BNT162b2 bei Schwangeren. Studien zur Reproduktionstoxizität bei Tieren sind noch nicht abgeschlossen. Daher wird eine Anwendung des Impfstoffs während der Schwangerschaft nicht empfohlen.
Das ist bei vielen Medikamenten so.
Welche Schwangere würde auch freiwillig an einem Medikamentenversuch teilnehmen.
Aber schau doch einfach mal in die Packungsbeilage eines beliebigen Medikaments, welches du zuhause hast. Fast immer wird gesagt, dass die Studienlage dünn ist und man seinen Arzt konsultieren sollte.
Impfungen gegen Grippe & Keuchhusten werden aber gerade während der Schwangerschaft empfohlen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Einfach nur allein zuhause zu sitzen, ist mir auf die Dauer zu viel Rückzug.
Wer sitzt denn permanent alleine zuhause rum?! :) Auf Dauer wäre mir das natürlich auch zu viel. Ich find, dass man immernoch genügend sozialen Kontakt aufrecht halten kann - nur die Locations sind halt stark begrenzt. Aber sowas stört mich persönlich nicht wirklich, aber Sorgen macht es mir um die Existenzen vieler Menschen...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:56
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Die Wirksamkeit wurde mittlerweile hinsichtlich Sputnik V auch von der EU bestätigt,
Wie es der Teufel will, glauben es die Russen nicht. Also, sollte da Stoff für dich übrig sein.
Viele Moskauer sind jedoch unsicher, ob sie mit zu den ersten gehören wollen, die sich mit "Sputnik V" impfen lassen: "Im Sommer habe ich erfahren, dass wir einen Impfstoff entwickelt haben. Und ich dachte sofort: Toll. Sobald es mehr Infos dazu gibt, stabile Resultate, dann werde ich natürlich mich und meine Nächsten impfen lassen", berichtet der 26-jährige Alexander aus Moskau.

"Aber im Moment gibt es einfach zu wenig Ergebnisse. Der Impfstoff befindet sich noch in der Testphase und deswegen werde ich noch einige Monate abwarten. Sobald es die Gewissheit gibt, dass die Impfung mehr oder weniger sicher ist, sollte man eine Entscheidung treffen, ob man sich impfen lässt oder nicht."
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/russland-impfung-101.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:57
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Und sollte doch ein Zwang kommen der es unausweichlich macht, werde ich mich um Sputnik V bemühen (und wenns sein muss eben dafür nach Ungarn fahren) und einer fast nicht erprobten Technologie wie der mRNA Impfung von Pfizer/Biontech noch mindestens 15 Jahre aus dem Weg gehen.
Jo. Dann lieber einen Impfstoff der die Phase II der Erprobung und die Zulassungshürden der EMA nicht passiert hat.
Klingt echt gut überlegt. :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da Du das Pamphlet offenbar gelesen hast ??
Ein Werk, das man nicht gelesen hat, völlig hirnrissig als Pamphlet zu schmähen sagt nichts über das Werk an sich und eine Menge über den Schmäher. Zumindest aber mal dass er Worte benutzt deren Inhalt er nicht mal zu kennen scheint.^^
Muss doch nicht sein so etwas.
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Warum, wenn unbedingt geimpft werden muss, warum bleibt man nicht bei bewährten Vektorimpfstoffen?
Man hätte ja auch bei den bewährten Ochsenkarren bleiben können. Es will sich halt nicht jeder vom Fortschritt abkoppeln.
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Kannst du außerdem belegen, dass Karzinome, Infertilität und Autoimmunerkrankungen beim Menschen ausgeschlossen werden können? (mit der tollen mRNA Technik)
Und immer wenn man denkt es geht nicht dümmer kommt einer mit der versuchten Beleglastumkehr. Da ist dann ja noch nicht einmal der Hauch eines sinnvollen Argumentes spürbar.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:57
Die Frage ist doch, warum den Vorzug einer Infektion geben statt einer Impfung?
Beides ist zu wenig erforscht.
Von der Infektion weiß man das sehr schwere Verläufe eintreten können, bei der Impfung ist das nicht der Fall.
Das eine ist ein Virus der Natur, das andere ist ein von Menschen veränderter Virus der ein anderes Ziel verfolgt als das ursprüngliche Virus. Bei beiden weiß man zu wenig über die Langzeitfolgen.
Aber wenn ich mich entscheiden kann dann nehme ich das Virus dass das Ziel verfolgt mich zu schützen und nicht das Virus welches Ziel verfolgt mich zu schädigen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 12:57
@Wichtgestalt

Mir persönlich ist dieser Absatz wichtiger bzgl der oben gestellten Frage.
Frauen im gebärfähigen Alter wird sogar empfohlen, eine Schwangerschaft für mindestens zwei Monate nach der zweiten Injektion zu vermeiden. Zu lückenhaft sei die aktuelle Erfahrung. Überdies ist nicht bekannt, ob der mRNA-Impfstoff BNT162b2 einen Einfluss auf die Fertilität habe.
Hervorhebung durch mich.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 13:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Werk, das man nicht gelesen hat, völlig hirnrissig als Pamphlet zu schmähen sagt nichts über das Werk an sich und eine Menge über den Schmäher. Zumindest aber mal dass er Worte benutzt deren Inhalt er nicht mal zu kennen scheint.^^
Muss doch nicht sein so etwas.
Halte mal den Ball flach. Mag sein, dass Du Zeit hast, das en passant zu lesen. Ein großer Teil wird das nicht haben, und wenn man auch nur eine bestimmte Information benötigt, die in Rede stand, muss man nicht den Inhalt von 53 Seiten kennen/lesen. Es ging um eine spezielle Information, die @Atrox netterweise herausgefiltert hat.

Unter Pamphlet versteht man umgangssprachlich einfach ein Schriftstück, meist auch ein umfangreicheres. Mein früherer Chef benutzte den Ausdruck nicht selten, wenn Schriftstücke aus dem Ministerium oder so kamen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 13:02
@JohnJamesRambo

Das ist fast alles falsch!

Die Russen waren weder bereit, ihren Impfstoff den im Westen üblichen Prüfungen zu unterziehen (fairerweise muss man sagen, dass die Medikamente für den russischen markt grundsätzlich laxer geprüft werden) noch haben die Russen eine hinreichende Datenbasis zur Beurteilung zur Verfügung gestellt.

Das Produkt mag gar nicht schlecht sein, aber wer auf seine eigene Sicherheit bedacht ist und diesen Impfstoff wählt, macht sich selbst unglaubwürdig.

Nach neuesten Erkenntnissen wollen sich nur 36% der Russen damit impfen lassen...

...wer weiß, vielleicht sollte man mal in Russland anfragen, wieviele Russen sich lieber mit einem Impfstoff impfen lassen würden der den hiesigen Genehmigungsprozess durchlaufen hat.
🤔😁

Der russische Impfstoff ist im Übrigen auch nicht kostenlos! (Sie impfen bislang nur kostenlosfür die Patienten, aber das wird hier ja auch so sein).

Aber in einem Punkt hast du sicher Recht:

Die Russen würden sicher jeden Verdacht auf Impfschaden sofort akzeptieren und jeden Betroffenen großzügigst entschädigen...

...wir kennen sie doch nur so! 😁


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

09.12.2020 um 13:02
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:ich als medizinischer Laie kann das nicht beurteilen.
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Weil sie nicht genügend erforscht sind
Na immerhin kannst du den Forschungsstand auch als selbsternannter Laie beurteilen :D


Anzeige

1x zitiertmelden