Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 14:01
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass es teilweise auch interne Impfzentren speziell für die Mitarbeiter bestimmter Arbeitgeber geben wird. Bei uns rechne ich durchaus mit sowas, da wir auch schon eigene Inhouse-Impftermine für Grippe- und andere Impfungen bekommen können.
Ich hoffe das ! Wir haben jedenfalls einen ärztlichen Dienst; die Grippeschutzimpfung wurde im Oktober bei uns in zwei Räumen durchgeführt. Erst sollte nur ein Impfteam kommen, aber wegen der großen Nachfrage kam dann ein zweites Team. Und für andere Abteilungen kamen sie an anderen Tagen nochmal raus.
Einfacher geht es für den Impfling gar nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 14:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Erst sollte nur ein Impfteam kommen, aber wegen der großen Nachfrage kam dann ein zweites Team. Und für andere Abteilungen kamen sie an anderen Tagen nochmal raus.
Einfacher geht es für den Impfling gar nicht.
Hier in der Regionalzeitung stand, dass Betriebsärzte, die über entsprechende Ausstattung verfügen, bereits ab Beginn impfen dürfen. Macht auch Sinn, da hier einige "systemrelevante" Großbetriebe große Werke haben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 14:06
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Da wäre A der Lebensmittelpunkt, B eigentlich zuständig wenn Arbeitsplatz z.B. Uniklinik, und der Wohnort der Eltern der Meldewohnsitz.
Die Diskrepanz zwischen mehreren Wohnsitzen gibt es auch schon bei den Lockdown-Beschränkungen zum Teil. In einigen Bundesländern galt bzw. gilt die Regel, dass man sich bei Ausgangsbeschränkungen nur am Hauptwohnsitz aufhalten darf, der aber nicht unbedingt der echte Hauptwohnsitz ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 14:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die Diskrepanz zwischen mehreren Wohnsitzen gibt es auch schon bei den Lockdown-Beschränkungen zum Teil. In einigen Bundesländern galt bzw. gilt die Regel, dass man sich bei Ausgangsbeschränkungen nur am Hauptwohnsitz aufhalten darf, der aber nicht unbedingt der echte Hauptwohnsitz ist.
Das war auch einer der Hauptgründe für das Datenchaos bei den Gesundheitsämtern im März/April.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 14:11
@Optimist

Muss doch mal was zu diesem
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch sind es die erwünschten Antikörper, welche unter bestimmten Voraussetzungen als Langzeitfolge auch mal Probleme machen könnten (wurde gestern auch bei "hart aber fair" in der ARD von Dr. Eva Hummer kommuniziert).
sagen.
Denn, falls diese Frau Dr. nicht noch erklärend etwas mehr dazu gesagt hätte, dann halte ich ihre Aussage für höchst manipulativ und somit unseriös.

Wie ich schon erwähnte, tun das ziemlich sicher auch andere Anti-Körper. Sich hinzusetzen, und nur den Corona-Antikörper Gefahrenpotenzial zuzuschreiben, ist unseriös. Lügen durch Erzählen der nur halben Wahrheit.

Hat diese Dame eigentlich Belege erbracht, warum Antikörper im Gehirn überhaupt eine Gefahr darstellen sollen? Was sollten sie dort wie schädigen, dass sie im übrigen Körper nicht schädigen?
Ein Antikörper ist speziell auf einen bestimmten Erreger hin getrimmt, alles andere interessiert ihn nicht. Dem tut er auch nichts.
AK sind wie Zöllner, die auf Schmuggler warten. Nur die werden geschnappt, niemand anderer sonst (wenn das Immunsystem gesund ist). Auch dann nicht, wenn diese Zöllner mal durch die Gegend spazieren oder in ein Restaurant gehen. Dort überfallen sie dann nicht mangels Schmuggler plötzlich Kellner und Gäste.

So, und jetzt zur nächsten Überlegung. Ich persönlich weiß zwar nicht, ob AK ins Gehirn eindringen, kann es mir aber vorstellen, und denke, das ist sogar sinnvoll und nützlich. Denn es gibt Krankheitserreger, die sehr wohl die Gehirn-Schranke überwinden und daher auch das Gehirn entzünden können. Da wäre es doch ausgesprochen dumm gelaufen, wenn dann ausgerechnet die Antikörper oder andere Krankheitsbekämpfer nicht hinterher kämen, nicht wahr?

Antikörper, die ins Gehirn eindringen, tun dort mit hoher Wahrscheinlichkeit genau das, was sie im übrigen Körper auch tun: Ausschau nach bestimmten Bakterien und Viren halten und sie vernichten.
Genau das ist ihr Job, genau das hält uns gesund.
Im Gegenteil, die Gefahr bestünde eher darin, dass AK Krankheitserregern nicht mehr ins Gehirn folgen können. Was das bedeutet, kann man sich ausrechnen.

Hat jetzt diese Fr Dr Eva allen Ernstes bundesweit versucht, Leuten davor Angst einzujagen, dass ihr Körper Antikörper auf die Jagd nach Viren schickt?
Da fehlen mir glatt die Worte.
Dh, ich habe welche, die ich aber besser nicht ablassen sollte.
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Wir wissen doch alle, dass er über die Impfungen Nano-Roboter einschleust.
Oh, wie konnte ich das nur übersehen? Verstehe ich jetzt auch nicht, wo uns doch massenhaft Beweise für diese Behauptung vorliegen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 14:14
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bei der Entwicklung welchen Impfstoffs soll er sich beteiligt haben? Es gibt ja eine ganze Reihe von Entwicklungen. Und falls er sich finanziell beteiligt hat, ist das eine gute, eine schlechte, oder eine neutrale Information?
Soweit mir bekannt ist, geht es um den Impfstoff gegen Corona.
Diese Information kann man unterschiedlich interpretieren, z.B. ihn als Gutmensch zum Wohle der Menschheit bezeichnen?
Ja das trifft es wohl, wenn auch das Wort "Gutmensch" leider auch als Schimpfwort benutzt wird. Kinderlähmung und Malaria scheinen auch noch Schwerpunkte zu sein. Die Geheilten und erst gar nicht erkrankten werden das Wort wohl positiv für sich besetzt haben.
Die Stiftung hat ihren Sitz in Seattle und beschäftigt etwa 1.489 Mitarbeiter.[4] Seit ihrer Gründung wurden bis 2017 insgesamt 36,7 Mrd. US-Dollar an Spenden und Zuschüssen ausgezahlt.[13] Sie flossen in alle 50 Bundesstaaten der USA und in mehr als 100 Länder weltweit.[14]
Ihre Ziele sind insbesondere die weltweite Verbesserung der Gesundheitsversorgung und Bekämpfung von extremer Armut sowie die Ermöglichung des Zugangs zu Bildung und Informationstechnologie. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist die Bekämpfung der Malaria sowie der Poliomyelitis (Kinderlähmung).
Quelle: Wikipedia: Bill & Melinda Gates Foundation#:~:text=Inzwischen (Stand: 2018) hat,seines Vermögens an sie abzugeben.&text=Seit ihrer Gründung wurden bis,an Spenden und Zuschüssen ausgezahlt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 14:18
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Ja das trifft es wohl, wenn auch das Wort "Gutmensch" leider auch als Schimpfwort benutzt wird. Kinderlähmung und Malaria scheinen auch noch Schwerpunkte zu sein. Die Geheilten und erst gar nicht erkrankten werden das Wort wohl positiv für sich besetzt haben.
Gates hat überall "die Finger drin" weil er sich tatsächlich breit engagiert und halt so viel Geld hat, dass er überall helfen kann wo er will. Wenn du eben Milliardär bist sind 100.000€ für dich in der Dimension "Rundungsfehler", können aber ein ganzes Projekt durchfinanzieren. Die Gates-Stiftung macht ja neben den ganzen Impfgeschichten auch noch andere Sachen, Brunnen- und Toilettenbau, Verhütungshilfe, Sexualaufklärung, Projekte zur Nahrungsmittelversorgung usw. Und weil Gates eben sehr bekannt ist, ist er vermutlich auch eine der ersten Adressen, an die sich Menschen wenden wenn sie Geld für solche Projekte brauchen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 14:21
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Gates-Stiftung macht ja neben den ganzen Impfgeschichten auch noch andere Sachen, Brunnen- und Toilettenbau, Verhütungshilfe, Sexualaufklärung, Projekte zur Nahrungsmittelversorgung usw.
Hört sich eigentlich nicht verwerflich an. Mich wundert, warum sich anscheinend viele Menschen trotzdem darüber aufregen. Da gäbe es bestimmt andere wohlhabende Leute, die sich für weniger vorteilhafte Projekte engagieren.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 14:34
Manche haben eben etwas reserviert reagiert oder fühlten sich irgendwie bedroht, als Herr Gates in die Kameras sprach, man wolle 7 Milliarden Menschen impfen.
Das muss man schon betrachten, wenn man sich wundert, warum sich vor allem VT'ler, aber auch Michelle und Michel Deutschländer auf Herrn Gates und nicht etwa auf andere, zurückhaltendere Mäzene eingeschossen haben.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 14:35
Biontech und Pfizer beantragten nun auch eine Zulassung in der EU für den Impfstoffe gegen Covid19
https://www.mdr.de/wissen/corona-gentechnik-risiko-rna-impfstoff-gering-impfkommission100.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 14:40
Zitat von SmasSmas schrieb:Manche haben eben etwas reserviert reagiert oder fühlten sich irgendwie bedroht, als Herr Gates in die Kameras sprach, man wolle 7 Milliarden Menschen impfen.
Das muss man schon betrachten, wenn man sich wundert, warum sich vor allem VT'ler, aber auch Michelle und Michel Deutschländer auf Herrn Gates und nicht etwa auf andere, zurückhaltendere Mäzene eingeschossen haben.
Ich verstehe nicht was man da beachten sollte. Reiche Menschen wollen armen Menschen Impfungen bezahlen und Staaten bei der Organisation der Impfrogramme helfen, ist doch super.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 14:43
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hat diese Dame eigentlich Belege erbracht, warum Antikörper im Gehirn überhaupt eine Gefahr darstellen sollen? Was sollten sie dort wie schädigen, dass sie im übrigen Körper nicht schädigen?
Das weiß ich im Moment nicht mehr, müsste mir die Sendung noch mal anschauen.

Aber dazu wurden in diesem Artikel Aussagen gemacht - ist zwar auf Pandemrix bezogen - dürfte aber vom Prinzip her gleich sein, denke ich:
Pandemrix könnte die Bildung von Antikörpern induziert haben, die nicht nur Bestandteile des Grippevirus erkennen, sondern versehentlich auch Bestandteile des menschlichen Organismus angreifen.
...
In der Aminosäuren-Sequenz des Rezeptors fanden sie eine Stelle, die auch auf dem Nukleoprotein des Influenza-Virus vorhanden ist. Hier könnte sich der Grund für die Verwechslung befinden.
...
Die Antikörper erkannten sowohl das Nukleopeptid des Grippevirus als auch den Abschnitt auf dem Rezeptor der Nervenzelle. Steinman vermutet deshalb, dass die Antikörper für die Autoimmunreaktion verantwortlich sind.
...
Damit es zur Erkrankung kommt, muss allerdings noch ein zweites Ereignis eintreten. Die Blut-Hirn-Schranke ist nämlich normalerweise undurchlässig für Antikörper
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/63356/Grippeimpfung-Wie-Pandemrix-eine-Narkolepsie-ausloest
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ein Antikörper ist speziell auf einen bestimmten Erreger hin getrimmt, alles andere interessiert ihn nicht
im obigen Falle war es wohl dann nicht so wie es die Theorie vorgab.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:AK sind wie Zöllner, die auf Schmuggler warten. Nur die werden geschnappt, niemand anderer sonst (wenn das Immunsystem gesund ist).
Sehr schönes und anschauliches "Bild", aber wie gesagt, sh oben.
Wer kann jetzt schon sagen, ob das gleiche nicht auch bei Corona-Antikörper passieren könnte?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:So, und jetzt zur nächsten Überlegung. Ich persönlich weiß zwar nicht, ob AK ins Gehirn eindringen, kann es mir aber vorstellen, und denke, das ist sogar sinnvoll und nützlich. Denn es gibt Krankheitserreger, die sehr wohl die Gehirn-Schranke überwinden und daher auch das Gehirn entzünden können. Da wäre es doch ausgesprochen dumm gelaufen, wenn dann ausgerechnet die Antikörper oder andere Krankheitsbekämpfer nicht hinterher kämen, nicht wahr?
wäre eine sehr gute Überlegung, wenn das eben nicht möglich wäre (zumindest war es ja bei der Schweinegrippe so):
Pandemrix könnte die Bildung von Antikörpern induziert haben, die nicht nur Bestandteile des Grippevirus erkennen, sondern versehentlich auch Bestandteile des menschlichen Organismus angreifen
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Antikörper, die ins Gehirn eindringen, tun dort mit hoher Wahrscheinlichkeit genau das, was sie im übrigen Körper auch tun: Ausschau nach bestimmten Bakterien und Viren halten und sie vernichten. Genau das ist ihr Job, genau das hält uns gesund.
ja klar, wenn es dabei bleiben würde, wäre alles gut.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 14:45
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Ich verstehe nicht was man da beachten sollte. Reiche Menschen wollen armen Menschen Impfungen bezahlen und Staaten bei der Organisation der Impfrogramme helfen, ist doch super.
Wenn das Leben ein Ponyhof wäre und vorhersehbar wäre, dann wäre dem tatsächlich nichts mehr hinzuzufügen.

Ist aber kein Ponyhof.

Abgesehen davon, muss Herr Gates nicht gemocht werden, um Gutes zu tun. Es ist schlicht völlig egal, wie die Menschen zu ihm stehen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 14:47
Zitat von SmasSmas schrieb:Manche haben eben etwas reserviert reagiert oder fühlten sich irgendwie bedroht, als Herr Gates in die Kameras sprach, man wolle 7 Milliarden Menschen impfen.
Hm, warum reagiert man eigentlich reserviert und fühlt sich bedroht, wenn jemand Geld in eine Unterstützungs- und Hilfeleistung investiert?

Würden die Leute es lieber sehen, wenn Herr Gates sein Geld in Luxusyachten und Prunkpaläste investieren würde?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 14:49
Zitat von SmasSmas schrieb:Ist aber kein Ponyhof.
Ein Vergleich, der mir in diesem Zusammenhang nicht viel sagt. Ich kenne den Spruch und seine übliche Bedeutung, aber in diesem Kontext weiß ich nicht so genau, was damit ausgedrückt werden soll.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 14:51
Zitat von SmasSmas schrieb:Es ist schlicht völlig egal, wie die Menschen zu ihm stehen.
Das glaube ich nicht, die weltweiten Hetzprogramme und Verleumdungen haben natürlich negative Auswirkungen auf seine Hilfsprogramme. Von persönlichen Empfindungen wenn man in dieser Art und Weise beledigt wird mag ich gar nicht sprechen, man kann ja auch gar nicht wissen wann und wie sich ein aufgehetzter Irrer eine Waffe schnappt um da womöglich ein Attentat zu begehen.
Ich glaube nicht dass man solche Gefahren und Auswirkungen verharmlosen sollte,


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 15:34
Zitat von martenotmartenot schrieb:Hm, warum reagiert man eigentlich reserviert und fühlt sich bedroht, wenn jemand Geld in eine Unterstützungs- und Hilfeleistung investiert?
Dann musste das Vermögen von Herrn Gates ja ziemlich schrumpfen? Der wird daran sicher auch verdienen, denke ich mal.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 15:36
Zitat von martenotmartenot schrieb:Hm, warum reagiert man eigentlich reserviert und fühlt sich bedroht, wenn jemand Geld in eine Unterstützungs- und Hilfeleistung investiert?
Weil sie sich nicht die Mühe machen, ein Interview vollständig zu lesen. Er erklärt ja auch immer wie er etwas meint. Stattdessen folgt man irgendeinem Wanderprediger, der Sätze aus dem Kontext reißt - ist halt einfacher als selbst lesen und verstehen.

Gates sagte auch mal sinngemäß, er wolle keine Genesenen, weil Geimpfte gar nicht erst erkranken und somit nicht genesen müssen.

Daraus machten diese Irren auch etwas in der Art wie: Gates will Milliarden mit Medikamenten machen, die Menschen sollen nicht gesund werden. Solche Beispiele gibt es mehr.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Dann musste das Vermögen von Herrn Gates ja ziemlich schrumpfen? Der wird daran sicher auch verdienen, denke ich mal.
Wie verdient man an einer Stiftung?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 15:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie verdient man an einer Stiftung?
Keine Ahnung, weißt du das?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 15:41
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Keine Ahnung, weißt du das?
Der "Herr Gates" hat sein Vermögen schon lange zu großen Teilen der Stiftung vermacht. Weder verdient er dran, noch muss er noch was verdienen.


Anzeige

melden