Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 16:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was haben wir denn an Dividenden oder Einnahmen zu erwarten?
Mag dich überraschen, aber es gibt Dividenden die sich nicht in Cent und Euro berechnen lassen.
Das eine weltweite Anstrengung das Virus zu bekämpfen sinnvoll ist, ist hoffentlich nicht fraglich. Das eines der reichsten Länder der Welt rund 0,05% dessen, was es für die nationale Bekämpfung von Covid19 ausgibt für internationale Zwecke bereitstellt ist denke völlig richtig.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 16:46
@Frau.N.Zimmer

Eine Stiftung mit seinem Namen kann jeder ins Leben rufen. Es braucht da zumindest ein kleines Vermögen.
Derjenige muss aber nicht selbst die Stiftung dauerhaft finanzieren, sondern die existieren auch vorwiegend durch Spenden usw.

Herr Gates hat sich auf medizinische Wissenschaft wie u.a. Impfstoffe konkretisiert und das ist sein Credo.
Das ist auch vollkommen in Ordnung. Nur ob er einen tatsächlichen Überblick über Risiken und Nutzen über Impfstoffe hat, möchte ich bezweifeln. Aber wie gesagt, Impfungen sind immer mit Risiken verbunden, damit muss man leben.

Die Frage hier ist, ob ich mich impfen lassen werde. Das kann ich so nicht beantworten, warte erstmal ab.
Wirklich zwingen kann man eigentlich keinen. Klinkt banal, aber mein Körper gehört mir.

Notfalls renne ich weiterhin mit Maske und Abstand umher, um nicht von den geimpften ohne Maskierung dann? diskriminiert zu werden.
Natürlich oberstes Gebot, damit ich keinen anstecke.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 16:46
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und um welche Nebenwirkungen handelte es sich genau? Waren die alle verheerend?
Ich war nur erstaunt welch einen Bohei die Medien aus dieser Pandemiximpfung gemacht haben, mir kommt das für derart viel Rummel auch wenig vor.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Impfen ist immer eine Risiko/Nutzen Abwägung, aber wenn die Chancen mit Impfung 1000 x größer sind als ohne, muss man da noch lange zaudern?
Muss man da überhaupt Panik verbreiten? Mich wundert jetzt nicht, warum die Leute so aufgescheucht sind. Um reale Zahlen kümmert sich ja kaum jemand.

Ich stell den Link nochmal ein:
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-impfstoff-pandemrix-risiken-wurden-ignoriert-a-1229144.html
Während beim europäischen Impfstoff Pandemrix beispielsweise bis Ende November 1138 schwere Nebenwirkungen dokumentiert wurden, waren es beim kanadischen Mittel Arepanrix nur 95.
Angesichts der Zahl der Geimpften bedeutete das: Bei Pandemrix wurden pro eine Millionen Geimpfte 75,8 schwere Nebenwirkungen gemeldet. Bei Arepanrix waren es 7,9 schwere Nebenwirkungen pro eine Millionen Geimpfte.
Da steht auch was zu den Nebenwirkungen.
Zu den deutlich häufigeren Nebenwirkungen zählen unter anderem ein allergischer Schock, Gesichtslähmungen, Zuckungen, Gefäßentzündungen und Gehirnentzündungen. Alle Nebenwirkungen wurden um den Zeitpunkt der Impfung beobachtet. Dadurch ist zwar noch nicht bewiesen, dass die Impfung auch der Auslöser war. Die Meldungen pro eine Million Dosen blieben jedoch von Dezember 2009 bis März 2010 weitgehend konstant.



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 16:56
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das wurde er. 50 000 Testpersonen sind nicht gerade wenig.
Lach und das im Schnellverfahren, das glaubst du doch nicht wirklich? Erstmal 50 000 Probanden rekrutieren, dann die Modalitäten vertraglich zu den Risiken, da kommt ne Menge Papierkram zusammen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 16:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Während beim europäischen Impfstoff Pandemrix beispielsweise bis Ende November 1138 schwere Nebenwirkungen dokumentiert wurden, waren es beim kanadischen Mittel Arepanrix nur 95.
Dazu kommen nochmal 1300 Fälle von Narkolepsie, das wurde bisher noch nicht als Nebenwirkung anerkannt. Scheint aber äußerst wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 17:03
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dazu kommen nochmal 1300 Fälle von Narkolepsie, das wurde bisher noch nicht als Nebenwirkung anerkannt. Scheint aber äußerst wahrscheinlich.
Dann wären es knapp 2500 auf 31 Millionen. Verfolgt man das eigentlich weiter, weißt du das zufällig? Ich finde nichts Neueres. Auch nichts darüber, ob die anderen Schäden wie Zuckungen länger oder dauerhaft anhielten. Bei einem allergischen Schock, ist das ja kaum der Fall.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 17:06
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Lach und das im Schnellverfahren, das glaubst du doch nicht wirklich?
Das meinst du jetzt bitte nicht ernst, oder? Ich hoffe mal, ich verstehe dich falsch.
Die Probandenzahlen und vieles mehr sind in den Studien dokumentiert und einsehbar.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 17:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Probandenzahlen und vieles mehr sind in den Studien dokumentiert und einsehbar.
Kannst du diesen link hier reinstellen? Behauptungen müssen hier immer dokumentiert werden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 17:10
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Herr Gates hat sich auf medizinische Wissenschaft wie u.a. Impfstoffe konkretisiert und das ist sein Credo.
Das ist auch vollkommen in Ordnung. Nur ob er einen tatsächlichen Überblick über Risiken und Nutzen über Impfstoffe hat, möchte ich bezweifeln.
Vorallem ging es ja darum dass Du von der Gatesstiftung nach eigener Aussage keine Ahnung hast, was Dich aber nicht daran gehindert Bereicherungsgerüchte in die Welt zu setzen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 17:11
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Verfolgt man das eigentlich weiter, weißt du das zufällig?
Ich weiß, dass da immer noch geforscht wird. 2018 gab's einen Artikel in Nature, seitdem ist mir keine wichtige Veröffentlichung bekannt. Die Narkolepsie ist definitiv dauerhaft. Und 2500 Fälle schwerer Nebenwirkungen auf 31 Mio ist völlig inakzeptabel für eine Impfung (die ja an gesunden Menschen durchgeführt wird). Mit solchen Zahlen hätte es wohl keine Zulassung gegeben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 17:11
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kannst du diesen link hier reinstellen? Behauptungen müssen hier immer dokumentiert werden.
Ist längst geschehen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 17:15
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Vorallem ging es ja darum dass Du von der Gatesstiftung nach eigener Aussage keine Ahnung hast, was Dich aber nicht daran gehindert Bereicherungsgerüchte in die Welt zu setzen.
Es sind keine Gerüchte, lediglich nur meine Meinung oder wenns besser für dich passt Vermutung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 17:16
Vielleicht würde es helfen extra für die Corona-Impfung einen gesonderten Verschwörungthread zu etablieren. Was hier teils für ein Quark erzählt wird geht ja auf keine Kuhhaut.
@paxito
Das PEI geht von
Aufgrund der Ergebnisse der epidemiologischen Studien muss man von 2−6 zusätzlichen (zusätzlich zu den Fällen, die natürlicherweise auftreten) Fällen von Narkolepsie pro 100.000 verimpften Dosen Pandemrix bei Kindern und Jugendlichen und von 0,6−1 zusätzlichen Fällen pro 100.000 verimpften Dosen Pandemrix bei Erwachsenen ausgehen.
aus.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 17:17
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Pergamon schrieb:
Vorallem ging es ja darum dass Du von der Gatesstiftung nach eigener Aussage keine Ahnung hast, was Dich aber nicht daran gehindert Bereicherungsgerüchte in die Welt zu setzen.
Es sind keine Gerüchte, lediglich nur meine Meinung oder wenns besser für dich passt Vermutung.

AgathaChristo schrieb:
Kannst du diesen link hier reinstellen? Behauptungen müssen hier immer dokumentiert werden.
Nunja, wie soll ich es sagen Du scheinst da mit zweierlei Mass zu messen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 17:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht würde es helfen extra für die Corona-Impfung einen gesonderten Verschwörungthread zu etablieren. Was hier teils für ein Quark erzählt wird geht ja auf keine Kuhhaut.
Als Impfbefürworter kann ich dich natürlich verstehen.
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Nunja, wie soll ich es sagen Du scheinst da mit zweierlei Mass zu messen.



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 17:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Lach und das im Schnellverfahren, das glaubst du doch nicht wirklich? Erstmal 50 000 Probanden rekrutieren, dann die Modalitäten vertraglich zu den Risiken, da kommt ne Menge Papierkram zusammen.
Kann man so einen Verschwörungskram hier nicht lassen?

Muss man die dokumentierte Arbeit von Wissenschaftlern ins Lächerliche ziehen, ohne jeden eigenen Sachverstand und ohne irgendwelche Belege?

Genügt schon das eigene Bauchgefühl, die erfundene eigene Meinung, als abwertender Diskussionsbeitrag?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 17:24
@emanon
Ich wusste, dass es hauptsächlich Kinder waren, die Narkolepsie bekamen, aber das der Unterschied so deutlich ist, ist mir neu. Danke für die Info.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 17:24
]AgathaChristo schrieb:
Kannst du diesen link hier reinstellen? Behauptungen müssen hier immer dokumentiert werden.[/quote]
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Nunja, wie soll ich es sagen Du scheinst da mit zweierlei Mass zu messen.
Deine Fragestellung erstellt sich mir nicht wirklich, was du damit meinst?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 17:30
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Notfalls renne ich weiterhin mit Maske und Abstand umher, um nicht von den geimpften ohne Maskierung dann? diskriminiert zu werden.
Natürlich oberstes Gebot, damit ich keinen anstecke.
Ob geimpfte sich nicht mehr infizieren und nicht mehr infektiös sind ist völlig offen. Masken und Abstand bleiben uns wohl noch eine Weile erhalten. Achja worum geht der Streit hier eigentlich? Ich kann es trotz mehrfachem Lesen nicht nachvollziehen.
Findest du es irgendwie fragwürdig, dass die Gatesstiftung Impfforschung finanziert?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die Frage hier ist, ob ich mich impfen lassen werde.
Vollkommen richtig und deine Entscheidung. Ich würde nach allen Daten die bisher vorliegen aber persönlich jedem dazu raten.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.12.2020 um 17:35
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Kann man so einen Verschwörungskram hier nicht lassen?

Muss man die dokumentierte Arbeit von Wissenschaftlern ins Lächerliche ziehen, ohne jeden eigenen Sachverstand und ohne irgendwelche Belege?

Genügt schon das eigene Bauchgefühl, die erfundene eigene Meinung, als abwertender Diskussionsbeitrag?
Entschuldige, wenn ich mit meinen Kommentaren dir auf die Füße getreten bin.

Es geht hier explizit um die Frage, ob man sich impfen lässt oder nicht.
Momentan bin ich dagegen und die Gründe dazu habe ich auch versucht, erklärbar zu machen.


Anzeige

melden