Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 21:33
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sehr schön, immerhin hast Du verstanden was ich schrieb, und es geht nicht um die Wertigkeit von Leben, das implizierst Du, warum auch immer. Es geht um den Anspruch auf Versorgung, wer sich nicht impfen lässt, muss dann auch bereit sein die Verantwortung für sein Handeln zu tragen, und das mit der Konsequenz, dass im schlechtesten Fall eben er sein Leben riskiert oder auch verliert und nicht ein unschuldiges Kind.
Also kommen wir in eine 2 Klassen Gesellschaft. Die Einen, die die in Zukunft womöglich erst nach der dritten Impfung als vollständig geimpft gelten und auf der Intensivstation bedingungslos versorgt werden. Und die Anderen, die die sich weigern - aus welchen Gründen auch immer - sich impfen zu lassen, die dann auf der Intensivstation, wenn es denn erforderlich sein sollte, das nachsehen haben und einem vollständig geimpften ein Bett freimachen müssen.
Eventuell ist es Dir entgangen, für mich ist die Spaltung lange gegeben, die Querdenker haben sich abgespalten, sehen sich nicht mehr als Teil unserer Gesellschaft, konkret fordern sie den Sturz des Systems.

Da bekommen Ärzte Morddrohungen, wir ziehen Dich raus und legen Dich um, und das ist kein Einzelfall. Maskenverweigerer prügeln drauf los, wenn sie aufgefordert werden eine Maske zu tragen, und sie haben auch schon einen erschossen, anderen damit gedroht.

Auf Telegram fordern sie im Rudel, das System muss weg, nur kann ich hier schlecht Kerle wie Elijah Tee verlinken, ist ja verboten. Aber ich kann das alles wirklich belegen, meine Aussage schwebt nun nicht frei im Raum, Elijah Tee zeigt Videos aus Hongkong und sagt dazu, so geht das, und dann sieht man wie Polizisten übelst geschlagen werden. Und dann rufen auf Telegram bekannte Querdenker, wie schon geschrieben, direkt dazu auf, das System zu stürzen, mit Gewalt, Merkel und Co. sollen vor ein Tribunal, Nürnberger Prozesse, die fordern wirklich die Todesstrafe für Merkel, Drosten und Co. ...

Und ja, meine Güte, wer laut brüllt wie ein Löwe darf dann nicht auf Mäuschen machen, sie wollen das System nicht, vertrauen der Wissenschaft nicht, den Ärzten, sie verursachen diese hohe Zahl an Infektionen, tragen damit wirklich auch Schuld, dass aktuell jeden Tag über 200 Menschen am Virus sterben, dass das Krankenhaussystem überlastet, das Pflegekräfte weit über dem Limit ihrer Belastungsgrenze arbeiten, ja dann sollen sie auch Löwe sein, wenn sie sich infizieren.


Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Da brauchen wir auch gar nicht mit dem Alter anzufangen, 20 gegen 80 Jahre, Grunderkrankung Ja oder Nein. Wer nicht geimpft ist und der Platz nicht da ist hat halt Pech. Ich kann mir kaum vorstellen dass so etwas in diesem Land gesetzlich abgedeckt wird.
Wieso Pech? Weißt wie der Begriff definiert ist?

Ich frag ja nur, nein ist kein Pech, das ist die freie Entscheidung dieser Menschen, keine Corona-Diktatur, wer sich einschenkt muss auch auslöffeln. Pech ist, wenn etwas zufällig passiert, aber das ist nicht zufällig, wer sich nicht impfen lässt muss damit rechnen, so schwer bei einer Infektion zu erkranken, dass er beatmet werden muss oder auch stirbt.

Pech wäre es eventuell, wenn man geimpft ist, sich an alle Regeln gehalten hat, dennoch krank wird, einen Platz auf der Intensivstation braucht und beatmet werden muss, aber kein Bett bekommt weil da Querdenker liegen, die sich nicht impfen lassen wollten und andere sogar noch davon abgeraten haben.

Ja Pech, wenn man dann stirbt, obwohl man sich an die Regeln gehalten hat und für die Gemeinschaft gehandelt.


Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Jetzt weiß ich aber auch dass Du in Deiner Familie den Fall hast dass sich jemand impfen lassen möchte und es aber nicht kann. Deine Emotionen sind für mich nachvollziehbar.
Sind zwei paar Schuhe, klar nervt mich das und macht mich mehr betroffen, ich bin so vermutlich etwas emotionaler und darum zynischer in der Wahl meiner Worte.

Mehr aber auch nicht, meine Meinung ist davon unbeeinflusst, da bin ich ganz rational und stütze mich auf Evidenz.

Anzeige
1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 22:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mehr aber auch nicht, meine Meinung ist davon unbeeinflusst, da bin ich ganz rational und stütze mich auf Evidenz.
Na, so ganz rational hören sich deine Hasstiraden auf Ungeimpfte nicht an.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 22:17
@MrsK

Wieso Hass? Verwechsle Zorn und Wut nicht mit Hass, ich bin über die Dummheit dieser Menschen wütend und zornig wegen ihrer Arroganz und Ignoranz und das wegen denen viele Menschen sterben werden und schon sterben.

Darf man darüber nicht zornig und wütend sein?

Mal angehört was man so von Querdenkern an den Kopf geworfen bekommt, verbal und nonverbal?

Das Land wird in den Boden geprügelt und die Querdenker tanzen heute in Bautzen:

https://www.hitradio-rtl.de/beitrag/mit-klappstuehlen-vor-das-bautzener-theater-704174/

Ich habe das live heute im Stream gesehen, da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Ja das macht mich wirklich wütend und zornig und wer sich darüber nicht aufregt und das einfach schweigend hinnimmt, ist in meinen Augen ignorant.

Aber Hass ist für mich etwas anderes, ...


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 22:19
@MrsK

Habe da extra was für Dich:

https://www.geo.de/magazine/geo-kompakt/15270-rtkl-psychologie-heilsamer-zorn-ueber-die-wut-und-ihre-positiven

Einfach mal zu seinen Emotionen stehen, kann heilsam sein ... ;)


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2021 um 23:29
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wieso Hass?
Naja, kam bei mir so an. Vielleicht auch ein Teil hineinprojiziert, da ich ein paar Diskussionen darüber hatte, wo sich mir der Magen umgedreht hat bei manch einer Aussage von einem Geimpften.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Darf man darüber nicht zornig und wütend sein?
Doch, darfst du, soviel du willst.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal angehört was man so von Querdenkern an den Kopf geworfen bekommt, verbal und nonverbal?
Nö, warum auch? Das interessiert mich nicht und verfolge ich nicht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das Land wird in den Boden geprügelt und die Querdenker tanzen heute in Bautzen:
Ja und die anderen feiern zu 1000ten Karneval. Ob das besser ist?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und wer sich darüber nicht aufregt und das einfach schweigend hinnimmt, ist in meinen Augen ignorant.
Oder beschäftigt sich einfach nicht damit. Ich weiß, dass es die Bewegung gibt, aber warum soll ich mich drüber aufregen? Hören sie dann damit auf? Eben nein und dann mach ich mir doch net die nerven kaputt und lass mich nicht auf ihr Niveau herunter.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich bin für die Debatte und meine Meinung hab ich deutlichst dazu geschrieben und sachlich begründet. Bisher kam weder von Dir noch von wem anderen mehr als ad hominem dazu, ein sachliches Argument schrieb hier keiner. Nur Gejammer, Gehetze, Diffamierungen, Beleidigungen, sachlicher Dialog schaut anders aus. oder?
Ja, ein sachlicher Dialog sieht anders aus, aber wie soll ein sachlicher Dialog entstehen, wenn z.B. der dritte Arbeitskollege ins Büro kommt und menschenverachtende Parolen um sich wirft ala jeder Ungeimpfte ist selbst Schuld, wenn der stirbt und das ist noch freundlich ausgedrückt. Da geben sich inzwischen beide Seiten nichts mehr. Der sachliche Diskurs ging schon als die Pandemie anfing. Jede Kritik einer "unsinnigen" Maßnahme wurde gleich ins Querdenken geschoben und jeder, der nicht geimpft wird - egal ob nicht gewollt oder aus medizinischen Gründen nicht gekonnt- wird als Impfverweigerer abgestempelt. Was dem Querdenker sein Prass auf das System und die Drohungen gegen Wissenschaftler ist, ist den Geimpften der mögliche Tod der Ungeimpften durch Verweigerung der Behandlung und der Ruf das Solidaritätsprinzip abzuschaffen. Ich weiß nicht, was einem mehr Angst machen sollte? Wo fängt es an, wo hört es auf?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Einfach mal zu seinen Emotionen stehen, kann heilsam sein ...
Danke dir für den durchaus interessanten Link, jedoch steh ich durchaus zu meinen Emotionen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 03:25
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Also kommen wir in eine 2 Klassen Gesellschaft. Die Einen, die die in Zukunft womöglich erst nach der dritten Impfung als vollständig geimpft gelten und auf der Intensivstation bedingungslos versorgt werden. Und die Anderen, die die sich weigern - aus welchen Gründen auch immer - sich impfen zu lassen, die dann auf der Intensivstation, wenn es denn erforderlich sein sollte, das nachsehen haben und einem vollständig geimpften ein Bett freimachen müssen.
1. Kostet die Impfung dir persönlich nichts und jeder egal welcher Zugehörigkeit kann sich impfen lassen. Sich also nicht Impfen zu lassen ist letztlich nur eine individuelle Entscheidung.
2. Wenn du Raucher oder Akoholiker bist bekommst auch nicht einfach so mal eine neue Lunge oder Leber. Da stehst als Alkoholiker ganz unten auf der Spenderliste und auch nur, wenn du nachweisen kannst das du entsprechend lange Abstinent warst.
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Ja, ein sachlicher Dialog sieht anders aus, aber wie soll ein sachlicher Dialog entstehen, wenn z.B. der dritte Arbeitskollege ins Büro kommt und menschenverachtende Parolen um sich wirft ala jeder Ungeimpfte ist selbst Schuld, wenn der stirbt und das ist noch freundlich ausgedrückt.
Das ist nicht menschenverachtend sondern einfach nur eine nüchterne Aussage. Wenn du ohne Sicherungsseil völlig freihändig eine steile Felswand hochkletterst, den Halt verlierst und runterknallst, wer ist denn dann sonst Schuld? Die Pandemie ist halt unsere Felswand und die Impfung sind die Sicherungsseile.
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Was dem Querdenker sein Prass auf das System und die Drohungen gegen Wissenschaftler ist, ist den Geimpften der mögliche Tod der Ungeimpften durch Verweigerung der Behandlung und der Ruf das Solidaritätsprinzip abzuschaffen. Ich weiß nicht, was einem mehr Angst machen sollte? Wo fängt es an, wo hört es auf?
Was ist eigentlich ein Querdenker? Ich hab auch nicht viel für unser Sytem übrig, denke das politisch vieles völlig falsch läuft, das wir von den schlechtesten Politikern seit 1945 regiert werden und das viele von den Coronamaßnahmen die nötig gewesen währen nicht ergriffen worden sind und dafür unnötige durchgeführt wurden. Was ich nicht verstehe ist. Wir alle benutzen Computer, Smartphones, Autos, Busse usw. Wenn wir Kopfschmerzen haben nehmen wir ein Aspirin usw. Und es funktioniert. Wissenschaftler haben die Grundlagen dafür erforscht, Techniker, Industrie usw. haben Produkte daraus gemacht. Wieso sollte ich in die Funktion der Impfung also kein Vertrauen haben, wenn ich grad vor einem PC sitze der seine Arbeit macht?
Und zum Thema Solidaritätsprinzip. Es gibt für kleine Kinder keine zugelassene Impfung, es gibt Menschen mit Imunschwäche, solche die in Krebstherapie sind usw. bei denen die Impfung nicht oder nicht ausreichend wirkt/anschlägt und die deswegen gefährdet sind. Wo ist denn die Solidarität der Impfverweigerer mit diesen Menschen? Wo ist die Solidarität mit jenen Menschen die wegen anderen Krankheiten wie eben Krebs oder Unfällen usw. auf die Intensiv müssen und für die dann kein Platz wäre? Wer aus reinem Egoismus einer bewussten Entscheidung sich und andere unnötig gefährdet, braucht sich nicht wundern, wenn ihm andere keine Solidarität entgegenbringen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 07:33
@nocheinPoet
Auf Telegram fordern sie im Rudel, das System muss weg, nur kann ich hier schlecht Kerle wie Elijah Tee verlinken, ist ja verboten. Aber ich kann das alles wirklich belegen, meine Aussage schwebt nun nicht frei im Raum, Elijah Tee zeigt Videos aus Hongkong und sagt dazu, so geht das, und dann sieht man wie Polizisten übelst geschlagen werden. Und dann rufen auf Telegram bekannte Querdenker, wie schon geschrieben, direkt dazu auf, das System zu stürzen, mit Gewalt, Merkel und Co. sollen vor ein Tribunal, Nürnberger Prozesse, die fordern wirklich die Todesstrafe für Merkel, Drosten und Co. ...
Ich sehe deine Punkte und mir macht diese Entwicklung ebenso (ganz große) Sorge, ich finde es fürchterlich. Du hast das schon gut zusammengefasst. Letztendlich bleibt dazu nur eins zu sagen. Wir müssen mit dieser Spaltung und dieser Bedrängnis aufhören, sonst flippen alle wirklich noch komplett aus. Umso mehr man Menschen in die Ecke drängt, umso wehrhafter werden sie anscheinend.

Ein Bürgerkrieg ist die Impfung nicht wert, das hätte viel mehr Elend und Tot zur Folge, das steht in keinem Verhältnis dazu. Sollen sich die nicht-geimpften halt natürlich immunisieren und gut ist, und wenn nötig werden halt mehr Steuergelder in die Krankenhäuser gepumpt, um mehr Kapazitäten zu schaffen, diese paar Euronen sind eine Spaltung nicht wert, wir sind alle im selben Boot und nach der Pandemie werden wir uns alle wieder in die Gesichter schauen müssen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 07:44
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Sollen sich die nicht-geimpften halt natürlich immunisieren und gut ist, und wenn nötig werden halt mehr Steuergelder in die Krankenhäuser gepumpt, um mehr Kapazitäten zu schaffen, diese paar Euronen sind eine Spaltung nicht wert, wir sind alle im selben Boot und nach der Pandemie werden wir uns alle wieder in die Gesichter schauen müssen.
Weißt Du, was das Schlimme ist? Du kannst jetzt Milliarden Euro in die Krankenhäuser pumpen - aber dafür bekommst Du mich rechtzeitig genug Personal, neue Geräte und keine weiteren Intensivbetten.
Wir müssen mit dem auskommen, was wir haben.

Und weißt Du, was noch schlimmer ist?! Dass genau diejenigen, die sich wegen ihrer persönlichen Freiheit nicht impfen lassen wollen, der Mehrheit ihre Freiheiten vorenthalten!

Ich bin gerade in einem 1G(+)-Kosmos unterwegs. Bis auf kleine Einschränkungen (Maske in Innenräumen und wenn kein Abstand gehalten werden kann auch im Außenbereich - aber am Platz darf sie abgenommen werden, Tests aller paar Tage) hab ich ein Leben wie vor Corona!

Wenn ich mich hier umhöre, dann ist gegenüber den (gewollt) Ungeimpften hauptsächlich Unverständnis und Wut. Unverständnis weil man sich und andere schützen kann, wenn man es will. Und Wut, weil wir hier in unserem 1G(+)-Kosmos das Leben wie vor Corona genießen können und in Deutschland sind wir in Geiselhaft der Ungeimpften und müssen auf ein Leben wie vor Corona verzichten.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 07:53
@Fichtenmoped

Da bin ich bei dir, aber ich glaube wir sind mittlerweile an einen Punkt gelangt, wo wir den einen oder anderen Kompromiss eingehen werden müssen, das setzt voraus, dass wir auf einige Prinzipien verzichten. Wenn ich die Wahl zwischen "gutem" Krieg und sehr schlechtem Frieden habe, dann wähle ich immer noch den schlechten Frieden, weil letzteres immer noch besser ist, als sich gegenseitig, wegen einer Impfung, die Köpfe einzuschlagen.

Und bei einem Bürgerkonflikt wären die Krankenhäuser erst recht voll. Das allerletzte Problem wird dann sein, dass wir zu viele belegte Intensivbetten haben.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 07:56
Zitat von JaimeJaime schrieb:Das ist nicht menschenverachtend sondern einfach nur eine nüchterne Aussage.
Nein, wenn ein Mensch sagt, dass ein anderer Mensch einfach verrecken soll, dann finde ich, ist das keine nüchterne Aussage mehr, sondern einfach menschenverachtend
Zitat von JaimeJaime schrieb:Und zum Thema Solidaritätsprinzip.
Das Solidaritätsprinzip ist eine Säule der gesetzlichen Krankenversicherung, d.h. jeder zahlt Beiträge und jeder der medizinische Hilfe braucht, egal wie dumm er ist, bekommt diese auch.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 08:17
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Da bin ich bei dir, aber ich glaube wir sind mittlerweile an einen Punkt gelangt, wo wir den einen oder anderen Kompromiss eingehen werden müssen, das setzt voraus, dass wir auf einige Prinzipien verzichten.
Die ganze Pandemiebekämpfung in Deutschland ist voll mit Kompromissen. Sorry - wir haben aktuell nur zwei Optionen:
1. Impfpflicht sofort (die NICHT gegen Menschenrechte oder das GG verstößt, im Gegenteil)
2. Lockdown sofort (mit erneuten Einschränkungen der Freiheiten)

Jeden Tag, den wir länger an Kompromissen basteln, bringt uns nur die Option Impfpflicht+Lockdowns.

Hier geht es ich um Prinzipien, hier geht es um Schadensbegrenzung. Das Kind ist leider schon lange in den Brunnen geschupst worden von den Querdenkern und Verweigerern. Wie lange sollen wir noch Rücksicht nehmen? Deutschland verkackt es gerade grandios, eben auch aus falsch verstandener Rücksichtnahme.
Auch bei nicht genehmigten oder abgesagten Querdenken-Demos. Sei ehrlich - ich erwarte bei solchen Demos den Goldstandard zur Auflösung: S21 und Brokdorf!
Nicht so ein Wischiwaschi mit „Beregnung“ - voll reinhalten mit dem Wasserwerfer! Gleiches (Un-)Recht für Alle!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 08:35
@Fichtenmoped

Ja dann entweder eine direkte Impfpflicht (das wäre dann wenigstens ehrlich und aufrichtig) oder erneut ein Lockdown, aber dann bitte richtig, also die Bulldozer-Methode, das ganze Programm. Ich meine, scheint doch eh jeder zu wollen, also dass das Land vor die Hunde geht, also fahren wir das Land dann doch einfach an die Wand und geben dem kollektiven-Willen seinen Tribut und hoffen, das sich nach dem Kollaps, eine bessere Welt formt, Deal?

Warum schreib ich das? Man nimmt doch grad wegen der Impfung alles in Kauf, ja sogar die Spaltung der Gesellschaft, jeder behaart auf seine Prinzipien, nur die Wenigsten sind bereit einen Kompromiss einzugehen oder Rücksicht zu nehmen. Kaum jemand ist also bereit für den allgemeinen Frieden etwas zu tun, also schließe ich drauß, das viele viele Menschen genau das, was ich im ersten Absatz schrieb, wollen.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Du kannst jetzt Milliarden Euro in die Krankenhäuser pumpen - aber dafür bekommst Du mich rechtzeitig genug Personal, neue Geräte und keine weiteren Intensivbetten.
Man hatte zwei Jahre lang Zeit für mehr Personal und mehr Kapazitäten zu sorgen, hat man aber alles versemmelt, die "Pandemie des Jahrhunderts" hat den Leuten offensichtlich die Hirnzellen verbrannt. Und jetzt argumentiert man erneut mit: "Die Intensivstationen sind an ihre Grenze gelangt"...das Ganze ist doch grad zu einer Satire ausgeartet, wo man nicht mehr weiß ob man lachen oder heulen soll.

Fakt ist, irgendwann wird die Pandemie ein Ende finden, denn es gab nie und es gibt keine ewig andauernde Pandemie, nicht einmal die spanische Grippe hatte vier Wellen, irgendwann wird diese Seuche endemisch werden müssen, bis dahin gilt, sich zusammenzureißen und den Frieden zu bewahren und keine voreiligen Schlüsse zu ziehen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 09:27
In einigen Monaten kommen Totimpfstoffe.
Es wurde hauptsächlich Novavax bestellt.
Vielleicht lassen sich da noch einige impfen.
Die sind schneller herstellbar, Leichter zu lagern und billiger. In vielen Ländern werden sie schon verimpft.
In einer weiteren, parallel laufenden Phase-III-Studie, die im August 2021 gestartet wurde, wird in Neuseeland als Basis eine andere Virusvariante getestet und mit der ursprünglichen verglichen. Vor allem soll hier die Wirksamkeit bei älteren Menschen untersucht werden. Das geht in Neuseeland gut, da dort die Impfquoten noch relativ gering sind und man genug Probanden in allen Altersgruppen findet.

Wann kommt der erste Totimpfstoff zu uns?
Für das Jahr 2022 hat Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) schon 204 Millionen Dosen Impfstoff bestellt. Damit kann jeder Deutsche mindestens zweimal geimpft werden, wenn die bisherigen Impfungen in ihrer Wirkung nachlassen.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/wissen/impfung-corona-sollte-man-auf-die-totimpfstoffe-warten,


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 09:55
@Fichtenmoped

Ich sehe auch nur den Ausweg in einer Impfpflicht, wobei es dauern könnte, bis diese Wirkung zeigt. Wahrscheinlich wird eine Kombination aus Impfpflicht und (allgemeiner) Lockdown nötig sein, wobei ich zweiteres am liebsten vermeiden würde.
"Wenn ein Ungeimpfter kommt, wir haben kein Verständnis mehr. Wir wissen nicht, warum man sich nicht impfen lässt und dann trotz allem - wenn es ja Corona nicht gibt - warum gehe ich dann ins Krankenhaus und hole mir Hilfe? Das ist was, was wir manchmal dann schon nicht verstehen, mit welcher Selbstverständlichkeit dann trotzdem die Hilfe und die Betreuung eingefordert wird", kritisierte Engl. Für sie gibt es mittlerweile keine Erklärung mehr dafür, warum sich Menschen weigern, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen.
https://www.diepresse.com/6060535/intensivmedizinerin-wenn-ein-ungeimpfter-kommt-wir-haben-kein-verstandnis-mehr


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 10:02
.
Zitat von PallasPallas schrieb:und (allgemeiner) Lockdown nötig sein, wobei ich zweiteres am liebsten vermeiden würde.
Ich begrüße das, damit nicht weiterhin Menschen sterben und das Virus wütet.
Es muss sich dringend gekümmert werden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 10:05
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Weißt Du, was das Schlimme ist? Du kannst jetzt Milliarden Euro in die Krankenhäuser pumpen - aber dafür bekommst Du mich rechtzeitig genug Personal, neue Geräte und keine weiteren Intensivbetten.
Wir müssen mit dem auskommen, was wir haben.
Wir hätten durchaus noch Betten und Geräte, es fehlt eben am Personal. Dort müssen wir sogar Verluste hinnehmen und ich kann das wirklich gut nachvollziehen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 10:11
@Krautwurm

Ein Lockdown darf nicht zu lange dauern, dabei konsequent umgesetzt werden. Und die Impfungen müssen unbedingt forciert werden. Denn was würde ein Lockdown längerfristig nutzen, wenn dann die Impfungen nicht höher werden?

https://www.meinbezirk.at/c-lokales/lockdown-fuer-alle-impfpflicht-ffp2-masken-bis-maerz_a5006632

Aber ich kann jeden, der sich gegen Corona impfen hat lassen, verstehen, der angefressen ist, wenn es zum Lockdown für alle kommt.


1x verlinktmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 10:32
Es gibt doch schon überall 3G 2G 1G wo ist denn da noch der Unterschied zum Lockdown ohne Geimpfte?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 10:41
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Es gibt doch schon überall 3G 2G 1G wo ist denn da noch der Unterschied zum Lockdown ohne Geimpfte?
also du meinst, wenn Ungeimpfte nirgendwo mehr rein kommen, dann entspricht das einem Lockdown für Ungeimpfte, wenn ich dich richtig verstehe.
Hier gehts aber einigen usern darum, dass ein genereller Lockdown wieder passieren könnte.

Und nun auch mal noch was Anderes:
Wieviele werden es wohl sein, die eigentlich genesen sind, aber nichts davon wissen - weil sie kaum Symptome hatten...
Oder wenn sie leichte Symptome hatten, dies für eine Erkältung hielten und nicht zum Arzt gingen?
Oder selbst wenn sie zum Arzt gingen, dieser keinen Test veranlasste...

Und dann gibts noch diejenigen, welche bei einem Arzt waren, aber auch nicht auf die Idee kamen, selbst mal einen Schnelltest zu machen. Habe ich jetzt erst erlebt. Erst auf mein Drängen wurde der Schnelltest gemacht und es stellte sich ein positives Ergebnis raus.

Was ich damit sagen will: wie hoch wird wohl inzwischen die Immunisierung der Bevölkerung schon sein wenn man Geimpfte + diejenigen welche nichts von ihrer Genesung wissen zusammen rechnet?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 10:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wieviele werden es wohl sein, die eigentlich genesen sind, aber nichts davon wissen - weil sie kaum Symptome hatten...
Wahrscheinlich extrem viele, flächendeckend Antikörper-Tests anzuwenden ist ja nicht die Regel. Ich weiß von einem Freund, der das für 60€ machen ließ, herausgestellt hat sich, dass er das Virus schon hatte, im Anschluss machten auch die Eltern den Test, die hatten das Virus auch, nur halt nicht gemerkt.


Anzeige

1x zitiertmelden