Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 11:51
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Ich bin geimpft (aber kann dich anstecken )
Ich bin genesen ( kann es evtl. Auch )
Ich bin gestestet , ( ich habe es nicht )
Ach nein du nicht , lieber 2 G und übrigens lasst euch impfen !
Es gibt bei der ganzen Thematik mehrere Blickwinkel und das individuelle Risiko ist nur einer davon. Aus Sicht des Staates geht es darum, die Infektionszahlen so zu begrenzen, dass wir gesamtgesellschaftlich gut durchkommen und die Bevölkerung möglichst wenig Aufstand probt. Sprich, Gesundheitssystem nicht überlastet, Wirtschaft wenig beeinträchtigt usw. Und ohne Statistiken geht das nicht.

Und da agiert man nur mit Zahlen (das muss man halt akzeptieren, sonst lässt sich überhaupt keine Aussage mehr treffen). Maßnahmen wie Maskenpflicht, 2G usw. senken zwar auch das individuelle Risiko. Am Ende geht es aber ganz banal um das allgemeine Infektionsgeschehen, um das große Ganze. Wenn ich in Clubs oder bei Großveranstaltungen z.B. nur noch 2G oder 2G+ erlaube, dann sind das Stellschrauben, um das Infektionsgeschehen zu verlangsamen. Selbst wenn sich dann doch jemand ansteckt, sind die Folgen eher gering, weil diese die Infektion dann wieder seltener weitergeben, seltener schwer krank werden usw. Jede Impfung verlangsamt das Infektionsgeschehen daher weiter.

Ich würde als Geimpfter trotzdem nicht ungetestet mit vulnerablen Gruppen verkehren, weil mir das individuelle Risiko zu groß ist, dass ich doch etwas einschleppe. Das ist aber nochmal ein anderer Blickwinkel.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 11:55
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Das ich an Statistiken nicht interessiert bin liegt übrigens nicht daran das ich etwas ausblende sondern weil ich deren Richtigkeit generell nicht wirklich glaube .
Egal auf welcher Seite
Du sollst ja an der Richtigkeit nicht glauben, sondern diese nachvollziehen können.
Zitat von w.s.o.w.s.o. schrieb:Ich sehe hier aber auch ein wenig das Problem, dass man sich immer darauf verlassen muss, dass einem die Experten und Co. nicht anlügen. Sofern man nicht selbst ein Labor Zuhause hat, Zugang zum Impfstoff besitzt und dessen Bausteine dann selbst untersucht, kann man sich niemals sicher sein was drin ist
Würdest du dich mehr damit beschäftigen, wüsstest du, dass die Impfstoffe genau geprüft wurden, dass es dazu unabhängige Studien und Rolling-View-Verfahren gab. Inzwischen wurden diese auch bereits an Milliarden Menschen verabreicht.

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/coronavirus-inhalt.html?cms_pos=2

Und dort wo es eine hohe Impfrate herrscht, haben die Leute kaum ein Problem mit Corona.

Ein positives Beispiel Gibraltar:

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/gibraltar/

Ein negatives Beispiel Slowenien:

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/gibraltar/

Beide haben eine sehr hohe Inzidenz, aber Gibraltar eine Impfquote von 100 %.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 11:59
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das scheint mir ziemlich scheinheilig zu sein, wissenschaftliche Arbeit hat ja gerade den Vorteil daß jeder genau nachvollziehen kann wer da wann welche Daten unter welchen Umständen und Bedingungen erhoben hat.
Es geht doch weder mir noch denke ich das es anderen darum geht zu sagen die Wissenschaft lügt .
Ja in meinem täglichen Leben muss ich sowieso ganz vielen Wissenschaften glauben um normal meinen Alltag zu leben und das tue ich doch auch .

Ich habe es weiter oben auch einmal geschrieben
Niemand von uns kann ernsthaft behaupten wirklich zu wissen was Dadrin ist .
Aber darum ging es mir bei meiner Entscheidung auch nie
Das wusste ich bei allen anderen Impfungen in meinem Leben nämlich genauso wenig .
Und ich habe es auch nie hinterfragt

Ich habe erst angefangen als selbst der einfachste Bürger egal wie „blöd „ er vielleicht ist , nicht mehr hinterher kam .
Mir kann immernoch niemand sagen das er mit all dem was wir alle tragen müssen , mit oder ohne Impfung , versteht was hier vor sich geht
Kostenpflichtige Tests im Oktober ..kurz vor Anfang der normalen Grippe Welle .
Warum ?
Es hat einfach teilweise mit Maßnahmen zu tun wo neutrale geimpfte Personen sogar sagen das ist Mist .
Und 100 mal hintereinander sagen das ist Mist und danach aber sagen hey ihr lasst euch impfen ..
Lasst mich ruhig blöd und verblendet sein, aber ich treffe die Entscheidungen ja zum Glück auch nur für mich selbst und nicht für Millionen von Menschen .


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 12:00
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es mag dir seltsam erscheinen, aber ein ungetesteter Geimpfter ist statistisch ungefährlicher als ein getesteter Ungeimpfter. Auch etwas das wir schon länger wissen- und wofür man wissenschaftlicher Datenerhebung schon ein Stück weit glauben muss.
Hä? "Glauben"?
"Seine Zweifel zielgerichtet einsetzen können" würde das bei mir heißen...
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ohne Rückbezug auf entsprechende Studien, Statistiken macht das natürlich von hinten bis vorne keinen Sinn.
Sag ich ja: wissen, wann "Zweifel" Sinn macht und wann man sich auf was verlassen kann.
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Hätten wir dann nicht vor einem Jahr richtig extreme Situationen erleben müssen ?
Wärest du Krankenschwester, hättest du das auch.

Wie schaffst du das, die vorigen Lockdowns auszublenden, obwohl du mit dem jetzt nötig werdendem argumentierst?
(Ehrlich, versteh ich grad nicht.)
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Denn mal angenommen ich lasse mich impfen , dann bin ich immernoch ansteckend .
Ja, und würdest du damit nur noch andere Geimpfte anstecken, wär "alles gut" - warum kommt deine Logik da nicht mit?

Was können Wissenschaftler dafür, dass so viele Vollhonks nicht schnallen, was ne "sterile Impfung" ist,
bzw. dass es Wunschdenken ist, seine "Maßnahmen" darauf zu bauen?

@Circle85, no front, aber du kannst deine Weigerung, dich impfen zu lassen, doch nicht darauf aufbauen, dass du dir diese "Sterilität" wünschst. Auch wenn du mit diesem unmöglichen Ansinnen nicht allein bist.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Sorry er hat mit keinem Wort ein stichhaltiges Argument genutzt, nur weil du eines dahinter vermutest, sind alle anderen doch nicht die Deppen.
@Bruderchorge, ich habe das, was ich meine, zitiert.
Unterstell mir nix, nur weil ich ihm nix unterstelle - lass lieber mal deinerseits die Unterstellungen.
(Wen soll ich als Depp bezeichnet haben? Die, die draufhauen, bevor sie hingeschaut haben?
Wird schon nen Grund haben, dass du das denkst...)
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Aber im nächsten Moment beruft man sich auf zahlen und Statistiken die mit diesen Tests arbeiten um diese Zahlen überhaupt erheben zu können .
Du verwechselst den Unterschied von
"nicht sicher sagen können, dass man nicht infiziert ist"
mit
"sicher sagen, dass man infiziert ist".
Oder, wie @paxito schrieb, den Unterschied zwischen den Schnelltestst und dem PCR.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 12:09
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Hä? "Glauben"?
Glauben heißt auch nur „für wahr halten“ und das bedeutet im Grunde nix anderes als dein verzirkeltes „Zweifel zielgerichtet einsetzen“ sprich eben nicht zweifeln (für unwahr halten) sondern glauben (für wahr halten).
Und ja, natürlich sind wir als Menschen darauf angewiesen anderen Glauben zu schenken - das nennt sich dann Vertrauen. Das größte Problem für die Impfkampagne in Deutschland ist mangelndes Vertrauen in die Institutionen und deren Repräsentanten (Wissenschaft, Politik, Medizin).
@Circle85 ist dafür ein Paradebeispiel. Nur ist statt zu vertrauen sich einfach selbst irgendwas zusammen zu reimen eben meist deutlich schlechter. Schließlich muss es ja in Abgrenzung geschehen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 12:18
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Kostenpflichtige Tests im Oktober ..kurz vor Anfang der normalen Grippe Welle .
Warum ?
Ich muss gestehen, da schaute ich so ratlos wie du aus der Wäsche oder noch ratloser. Das war so unfassbar blöd und sollte wohl den Unmut auf die Ungeimpften bedienen. Nur als Wahlkampfidiotie irgendwie verständlich.
Dieses „die ungezogenen“ belehren und bestrafen zu müssen und zu wollen, sehr unangenehme deutsche Eigenart.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 12:27
@Circle85

Wenn du kein Vertrauen zu Statistiken hast, dann vielleicht zu Erfahrungen von Leuten, die tagtäglich gegen die Folgen von Corona kämpfen wie zB der Leiter der Geburtsklinik der Charité, der ständig mit ungeimpften Schwangeren und den damit zusammenhängenden tödlichen Folgen für Mutter und Kind zu tun hat?
Wir hatten und haben hier in der Klinik keinen einzigen Fall eines Impfschadens – weder bei einem Säugling noch bei einer Frau. Es gibt auch international keine Hinweise auf Fehlbildungen, Wachstumsverzögerungen, Komplikationen bei der Geburt oder andere negativen Folgen einer Impfung. Was wir aber zunehmend haben, sind lebensbedrohlich kranke Schwangere, die ihre Kinder verlieren oder Frühgeburten haben. Und Frauen, die dauerhaft beeinträchtigt sein werden, wenn sie überleben.
Quelle: https://www.zeit.de/gesundheit/zeit-doctor/2021-11/corona-schwangerschaft-geburt-impfung-charite


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 12:34
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich muss gestehen, da schaute ich so ratlos wie du aus der Wäsche oder noch ratloser. Das war so unfassbar blöd und sollte wohl den Unmut auf die Ungeimpften bedienen. Nur als Wahlkampfidiotie irgendwie verständlich.
Dieses „die ungezogenen“ belehren und bestrafen zu müssen und zu wollen, sehr unangenehme deutsche Eigenart.
Ich finde es nett , das man zumindest mal die Grundlage hat über diese Maßnahmen diskutieren zu können .Oder gemeinsam zu sagen das Dinge entschieden wurden die absolut nicht nachvollziehbar waren oder sind .

Ich lasse hier gefühlt ziemlich die Hosen runter und weiß vieles vielleicht auch schlichtweg nicht .
Aber ich behaupte es auch nicht das zu wissen und berufe Mich dabei auch nicht auf zahlen .Dafür bin ich hier .Ich möchte nämlich verstehen warum soetwas entschieden wird obwohl oberstes Ziel immer war und ist das alles zu beenden .
Genauso wie ich sehr vieles hinterfrage und schlichtweg dumm finde was so mancher Verweigerer von sich gibt , hinterfrage ich das impfen oder genauer deren Maßnahmen dazu


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 12:36
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:An Circle85:
Was denkst Du Dir eigentlich wo wir wären, wenn sich jeder so anstellt wie die Impfverweigerer? Wir wären doch ohne Impfung längst über alle Belastungsgrenzen hinausgeschossen.
Wenn ich mich da mal kurz einschalten darf:
ich würde sagen, es kommt ganz darauf an, ob sich diese "Impfverweigerer" (ein lustiger Begriff) auch durch Kontaktverzichtverweigerung auszeichnen.

Ein "Impfverweigerer", der niemandem begegnet, ist aktuell der beste Menschenfreund.

Wie steht es mit dem Kontaktverzicht der meisten Geimpften und warum ist das so?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 12:44
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Und ich les es so, dass er ja begründet
Na wenn das Mal keine Interpretation ist.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:ich habe das, was ich meine
Ja hast du zitiert, nur ist das keine durch Argumente begründete Aussage, nur ein "ich glaube das nicht". Wir sind ja nicht in der Kirche.

Also drück dich korrekt aus oder lass das klugscheissern.😉


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 12:45
Zitat von AndanteAndante schrieb:der
Zitat von AndanteAndante schrieb:um 12:27
@Circle85

Wenn du kein Vertrauen zu Statistiken hast, dann vielleicht zu Erfahrungen von Leuten, die tagtäglich gegen die Folgen von Corona kämpfen wie zB der Leiter der Geburtsklinik der Charité, der ständig mit ungeimpften Schwangeren und den damit zusammenhängenden tödlichen Folgen für Mutter und Kind zu tun hat?
Ja das ich Statistiken nicht vertraue wird mir hier noch zum Verhängnis .Aber ich vertraue den Menschen in meiner Umgebung .Zwei davon arbeiten im Krankenhaus und keinen davon sind extreme Zustände .Und das ist auch gut so .
Ich verstehe nur das was ich in den Medien höre nicht .Ich bestreite doch gar nicht das es Corona gibt oder niemand deswegen im Krankenhaus behandelt werden muss .Aber dort liegen eben auch geimpfte auch wenn ich mich kaum traue das zu erwähnen .Und da liegen Leute wie ich .

Deshalb ging es mir um persönliche Erfahrungen .
Die Charité wird staatlich gefördert Ich erwarte nicht das der Chef der Charité da steht und sagt ; lasst euch nichts einreden , wir haben das im Griff .
Und irgendwie finde ich es auch komisch das dass so ausgeblendet wird .


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 12:48
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Aber dort liegen eben auch geimpfte auch wenn ich mich kaum traue das zu erwähnen .
Warum? Es stimmt doch, auch Geimpfte liegen in Krankenhäusern. Das große Aber ist, dass die Ungeimpften die absoluten Vorreiter sind, gefolgt von Teilgeimpften und Vollgeimpften (bei denen sich die Frage stellt ob die Impfung erst vor Kurzem war und die Entfaltung der Wirkung noch nicht mal zustande kam).


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 12:48
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Ich finde es nett , das man zumindest mal die Grundlage hat über diese Maßnahmen diskutieren zu können .Oder gemeinsam zu sagen das Dinge entschieden wurden die absolut nicht nachvollziehbar waren oder sind .
Es war ja so, dass man sich entweder impfte oder testete für dies und jenes (G3 halt). Während die Geimpften die Unannehmlichkeiten der Impfung in Kauf nahmen, wurden den Ungeimpften das Testen bezahlt - kurioser Weise eben auch durch die Steuergelder der Geimpften. Darin liegt durchaus eine Ungerechtigkeit, zumindest eine empfundene, die man da adressiert hat. Politik eben.
Aus Sicht der Pandemiebekämpfung natürlich völliger Unfug, gerade die Ungeimpften will man ja testen, muss man testen.
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Ich möchte nämlich verstehen warum soetwas entschieden wird obwohl oberstes Ziel immer war und ist das alles zu beenden.
Kannste knicken, mit Delta ist jede Chance das „zu beenden“ dahin. Wir müssen damit umgehen lernen. Daher heißt die Zielsetzung auch nicht „das beenden“ sondern das medizinische System funktionsfähig halten. Das ist Ziel, Sinn und Zweck der Maßnahmen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 12:51
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Mir kann immernoch niemand sagen das er mit all dem was wir alle tragen müssen , mit oder ohne Impfung , versteht was hier vor sich geht
Vielleicht hast du eine unrealistische Erwartungshaltung, in einer komplexen Welt kann niemand alles verstehen und schon gar nicht wenn man nicht die entsprechende Zeit für die Grundlagen investiert.

Du wirst niemanden finden, der eine pandemische Lage unter den Gesichtspunkten, Wirtschaft, Geopolitik, Bundespolitik, Virologie, Ethik, Recht, Statistik, Pharmazie ganz kurz für jeden Menschen vollumfänglich nachvollziehbar erklären kann. Das ist schlicht nicht möglich.

Es gibt Experten die sich in diversen Gremien und großen Gruppen damit auseinander setzen. Weil die auch nicht alle Themengebiete beherrschen.

Wenn man als Laie also den Anspruch hat das man gefälligst vollumfänglich zu informiert sein hat, ist das einfach unrealistisch.

Da muss man auch seine Grenzen als Mensch und Individuum erkennen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 12:55
Zitat von ShakaZuluShakaZulu schrieb:so?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es war ja so, dass man sich entweder impfte oder testete für dies und jenes (G3 halt). Während die Geimpften die Unannehmlichkeiten der Impfung in Kauf nahmen, wurden den Ungeimpften das Testen bezahlt - kurioser Weise eben auch durch die Steuergelder der Geimpften. Darin liegt durchaus eine Ungerechtigkeit, zumindest eine empfundene, die man da adressiert hat. Politik eben.
Aus Sicht der Pandemiebekämpfung natürlich völliger Unfug, gerade die Ungeimpften will man ja testen, muss man testen.
Aber genauso zahle ich doch die Impfungen mit worüber ich ehrlich gesagt noch nie in meinem Leben nachgedacht habe .
Das meine ich ja : ganz vielen ist es schlichtweg egal ob jemand sich mit ihren Steuergeldern impfen lässt .Aber den geimpften ist es nicht egal ob du dich testen lässt .warum ? Haben wir alle dasselbe Ziel ? Ja aber dafür möchte niemand seine Steuern verschwendet wissen ? Was denn jetzt ? Das ist für mich Quatsch , ausgerechnet in einer Pandemie darüber nachzudenken ob ich dieses oder jenes mitbezahle .Ich zahle ganz viel mit was ich bei genauerer Betrachtung bestimmt nicht gut finden würde .


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 13:00
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Aber genauso zahle ich doch die Impfungen mit worüber ich ehrlich gesagt noch nie in meinem Leben nachgedacht habe .
Die kosten aber vergleichsweise nen Scheiss. Ist schon so, dass den Ungeimpften mit 3G + kostenlosem Testen durchaus kostspielig das Nichtimpfen finanziert wird. Muss man aber aus meiner Sicht aushalten, wenn man keine Impfpflicht will.
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Aber den geimpften ist es nicht egal ob du dich testen lässt .warum ? Haben wir alle dasselbe Ziel ?
Impfen ist und bleibt der Goldstandard, am Ende der einzige plausible Weg dieses Ziel:
Zitat von paxitopaxito schrieb:das medizinische System funktionsfähig halten
zu erreichen. Darum ist das Finanzieren einer bequemen Ausweichmöglichkeit eben widersinnig.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 13:13
paxito schrieb:Impfen ist und bleibt der Goldstandard, am Ende der einzige plausible Weg dieses Ziel:
paxito schrieb:das medizinische System funktionsfähig halten
zu erreichen.
"Impfen=einzig plausibler Weg" klingt ausserordentlich interessant, wenn man sich anschaut, dass Österreich, Bayern und Sachen exakt hier und jetzt ein noch besseres Mittel gefunden haben: Kontaktreduktion.

Ich traue mich deshalb mal zu fragen: ist Impfen gar nicht das beste Mittel (zur Absicherung des Gesundheitssystems)?

Inwiefern spielt es eine Rolle, dass die Kontaktreduktion zum wiederholten Male der ultimative Rettungsanker sein wird?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 13:14
Impfen ist und bleibt der Goldstandard, am Ende der einzige plausible Weg dieses Ziel:
Maskenpflicht sobald man aus der Tür geht, Hände waschen&Desinfizieren, abstand halten und sich regelmäßig Testen lassen ist meiner Meinung nach der Diamant Standart.

Sich Impfen Lassen und sich dann mit 10.000 Menschen feuchtfröhlich und ohne Maske ins Stadion zu stellen ist so auch nicht so richtig das wahre.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 13:23
Zitat von Zzzz99Zzzz99 schrieb:Maskenpflicht sobald man aus der Tür geht, Hände waschen&Desinfizieren, abstand halten und sich regelmäßig Testen lassen ist meiner Meinung nach der Diamant Standart.
Nein. Hygienemaßnahmen sind schön und gut, sie erfüllen aber dieses Ziel:
Zitat von paxitopaxito schrieb:das medizinische System funktionsfähig halten
nie sogut wie Impfungen. Es geht primär darum schwere Verläufe zu vermeiden - nicht Infektionen. Die Zahl der Infektionen zu reduzieren dient nur dazu die Zahl der schweren Verläufe zu senken.
Zitat von Zzzz99Zzzz99 schrieb:Sich Impfen Lassen und sich dann mit 10.000 Menschen feuchtfröhlich und ohne Maske ins Stadion zu stellen ist so auch nicht so richtig das wahre.
Wenn alle geimpft wären, wäre das unproblematisch. Ganz simpel.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 13:23
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Echt unverschämt einem neuen User so zu antworten. Wenn du keine Lust mehr hast, dann verlasse doch den Thread, es gibt hier weder eine Pflicht geimpft zu sein noch eine pflicht missionarisch tätig zu werden. Anstatt ungeimpfte einfach blöd anzumachen, könnte man auch einfach Mal in eine Diskussion gehen oder ist man als geimpfter derart überlegen und erhaben, dass man es nicht mehr nötig hat sich mit anderen Menschen abzugeben?
Du hast niemandem hier zu sagen, ob und wann er einen Thread verlassen soll.

Der User ist seit 2 Jahren angemeldet und seine eigentliche Aktivität begann mit einem langen Posting,
er würde sich nicht impfen lassen, egal welche Argumente / Daten / Fakten vorgebracht werden.
Das zum jetztigen Zeitpunkt der Pandemie!

Was erwartest Du also???

Es gibt nichts mehr zu diskutieren!
Die Zeiten sind lange vorbei.
Wer jetzt anfängt, Gründe für die Impfung zu suchen, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen!

Heute kamen ja wieder einige Stimmen von Virologen pro einer allgemeinen Impfpflicht. Es nimmt also Fahrt auf.

Allgemeine Impfpflicht und fertig! Hoffentlich sehr sehr bald.....und bis dahin strengste Regelungen für Ungeimpfte.
Zitat von Zzzz99Zzzz99 schrieb:Sich Impfen Lassen und sich dann mit 10.000 Menschen feuchtfröhlich und ohne Maske ins Stadion zu stellen ist so auch nicht so richtig das wahre.
Mit einer Impfquote von 100 Prozent absolut kein Problem, warum auch!


Anzeige

3x zitiertmelden