Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 08:46
Zitat von kosmonautinkosmonautin schrieb:Warum reagierst du überhaupt auf @Circle85 s Bitte um einen aufrichtigen, fairen Austausch, wenn du offensichtlich gar keine Lust darauf hast, dass sie/er hier mitschreibt?
Weil @Circle85 sich selbst nicht aufrichtig austauscht?
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Und alle wissen das geimpfte und genesene keinen Test brauchen , egal wohin sie momentan gehen .
Trotzalledem bleibt man fest der Meinung das es die ungeimpften sind die diese Pandemie vorantreiben ?
Bitte und das meine ich ernsthaft und ohne Ironie ; wenn nun alle behaupten sie hätten ja gewusst das die Impfung sie nicht vor einer Ansteckung schützt warum beruft man sich so sehr darauf das es ja nur die ungeimpften sein können ?
das wurde doch auf den letztenm Seiten mehrfach geklärt. Das zu ignorieren und schon wieder die mehrfach beantwortete Frage zu stellen, ist eher Trollerei als ein "aufrichtiger fairer Austausch"
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Aktuell bin ich einfach erkältet und es geht mir weitaus schlimmer als mit Corona .
Hast du schon Corona gehabt? Nein, sonst hättest du nicht auf deinen Impfstatus hingewiesen.
Woher weißt du, wie Corona bei dir verlaufen wäre?
Du könntest es ohne Symptome schon gehabt haben, oder es könnte dich richtig schlimm erwischen Intensivstation und so)

Anzeige
3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 08:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du schon Corona gehabt?
ja, hatte er/sie zumindest geschrieben:
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Ich hatte selbst Corona
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil @Circle85 sich selbst nicht aufrichtig austauscht?
das einzige was auch ich ankreide, dass er gleich so kategorisch schrieb, dass er/sie sich nicht impfen lassen will - also das ausschloss.
Das ist dann wirklich keine gute Diskussionsgrundlage


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 08:51
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Ich weiß gar nicht wem man mehr Ignoranz vorwerfen kann .
Wer an einer wissenschaftlichen Diskussion teilnehmen will und gleich zum Einstieg erklärt was er grundsätzlich nicht glaubt, nämlich die wissenschaftliche Datenerhebung. Der ist auf jeden Fall ein guter Kandidat für einen Ignoranten.
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Das ich an Statistiken nicht interessiert bin liegt übrigens nicht daran das ich etwas ausblende sondern weil ich deren Richtigkeit generell nicht wirklich glaube .
Kannst du denn aufzeigen wo oder welche Statistiken sich als falsch erwiesen haben?

Mal anderes Thema, die Statistik zur Wahlprognose war ziemlich genau.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 08:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du schon Corona gehabt? Nein, sonst hättest du nicht auf deinen Impfstatus hingewiesen.
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Ich hatte selbst Corona .
Aktuell bin ich einfach erkältet und es geht mir weitaus schlimmer als mit Corona .
Die Möglichkeit hier einfach Mal die Beiträge richtig zu lesen scheint wohl von vorneherein ausgeschlossen oder wie?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 09:01
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Die Möglichkeit hier einfach Mal die Beiträge richtig zu lesen scheint wohl von vorneherein ausgeschlossen oder wie?
Ich hatte es einfach überlesen. Aber das ändert null an meiner Kritik am post des users.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 10:22
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Man ist sich da ja ziemlich einig das noch mehr Impfungen dazu beigetragen hätten das zu verhindern was momentan passiert .

Ich habe das nie so verstanden
Ich erinnere mich gut an tv Beiträge in denen alle auf den Impfstoff hofften
Ich erinnere mich an Weihnachten letztes Jahr, als die Impfung raus kam. Alle Welt jubilierte, ganz Weihnachtsmäßig.
Und ich schrieb mir die Finger wund, weil alle Welt eine "Perspektive sah" - und so tat, als sei "eine Aussicht" automatisch ne Gute.

(Die sich abzeichnenden Schwierigkeiten wurden einfach "übersehen", trotz der "guten Aussicht", die man ja zu haben meinte...)
Und vor den "Impfgegnern" hatten wir da noch den schleppenden Start - und Delta.

@Circle85, das Problem liegt nicht an den "Statistiken" - denn dann wär viel früher klar gewesen,
dass es nen Unterschied zwischen "steriler" und "unsteriler" Impfung gibt - neben der Auswirkung auf den Krankheitsverlauf.

Es wurde bescheuert kommuniziert - an der Realität des Virus - und dem Nutzen der Impfung - ändert das aber nichts.
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Und alle wissen das geimpfte und genesene keinen Test brauchen ,
Definiere "brauchen".
Alle Kinder im Kindergarten machen sich dreckig und wollen sich danach nicht die Hände waschen...
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Das und allein das waren die Gründe dagegen !
Die Tante war nicht nett und darum willst du mit dreckigen Händen an den Tisch.
Sorry, aber mehr "Begründung" ist nicht in deinem Text - auch wenn ich´s nachvollziehen kann.
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Ihr wisst genauso wenig was gutes in der Impfung ist wie ich nicht weiß was daran so schlimm ist
Keiner von uns kann das wirklich !
Ich schätze ich komme, kenntnistechnisch, auf über 80%. Keine Hundert, ich bin weder Mediziner noch Virologin, aber ich kann das Wesentliche nachvollziehen. (Produktion und Wirkweise des Impfstoffes; Eindringen und Wirken des Virus; versorgungstechnische Probleme bei Erkrankung der "ganzen Herde".)
Und ich hab wahnsinniges Glück damit, ich fühle mich privilegiert, weil ich keinem "glauben" muss, sondern eine Basis habe, mit der ich selbst überprüfen kann, was welche Information bedeutet.

Und ich sage seit Februar vergangenen Jahres "es ist kein medizinisches, sondern ein mathematisches Problem".
(Wegen der Versorgung, die durch die Ansteckungsrate in Gefahr ist.
Sollte inzwischen ne Binse sein, ist für manche aber immer noch "spooky".)
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wer an einer wissenschaftlichen Diskussion teilnehmen will und gleich zum Einstieg erklärt was er grundsätzlich nicht glaubt, nämlich die wissenschaftliche Datenerhebung.
hat zumindest klar Tisch gemacht.
Und ich les es so, dass er ja begründet, warum ihm die Zahlen komisch vorkommen, bzw. dass er die Zahlenakrobatik der Leugner auch nicht glaube. (Ihr solltet echt sorgfältiger lesen...)
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:tue ich mich mit ALLEN Statistiken schwer , auch die die meine eigene Meinung dazu vertreten .
@Circle85, wenn du deinen Fokus vom Medizinischen zum Mathematischen verschieben könntest, würde dir das nutzen?
Also nicht auf "die Statistiken" bezogen, sondern auf das Durcheinander der Kommunikation?

Lass dich Impfen, jeder Schuss zählt!


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 11:04
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Ich schätze ich komme, kenntnistechnisch, auf über 80%. Keine Hundert, ich bin weder Mediziner noch Virologin, aber ich kann das Wesentliche nachvollziehen. (Produktion und Wirkweise des Impfstoffes; Eindringen und Wirken des Virus; versorgungstechnische Probleme bei Erkrankung der "ganzen Herde".)
Ich sehe hier aber auch ein wenig das Problem, dass man sich immer darauf verlassen muss, dass einem die Experten und Co. nicht anlügen. Sofern man nicht selbst ein Labor Zuhause hat, Zugang zum Impfstoff besitzt und dessen Bausteine dann selbst untersucht, kann man sich niemals sicher sein was drin ist. Man muss also darauf vertrauen, was draufsteht. Und wenn kein Vertrauen da ist... tja, dann hilft keine Statistik oder Versicherung der Ärzte. Per se muss man Querdenker und Impfskeptiver nicht überzeugen, sondern deren Vertrauen wieder herstellen, damit sie sich überhaupt überzeugen lassen. Nur wie soll dies gehen?

Impfzwang... naja, im besten Fall lassen sich 10 bis 15% impfen. Im schlimmsten Fall stehen sie zu ihrer Sichtweite, weigern sich Bußgelder zu zahlen, verstopfen dann die Gefängnisse und zahntausende bzw. hundertausende Arbeitnehmer werden aus der Wirtschaft genommen. Ich wage nicht abzuschätzen, was davon zutrifft.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 11:04
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:@Circle85
Warum sollte man mit Dir reden, wenn Du schon schreibst, dass Du Dich sowieso nicht wirst impfen lassen?
Ich finde das einfach nicht richtig obwohl es jeder selbst entscheidet ob er noch mit ungeimpften redet bzw. diskutiert .
Im umkehrschluss sollte ich nun nicht mehr mit geimpften reden ?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Circle85 schrieb:
Aktuell bin ich einfach erkältet und es geht mir weitaus schlimmer als mit Corona .
Hast du schon Corona gehabt? Nein, sonst hättest du nicht auf deinen Impfstatus hingewiesen.
Woher weißt du, wie Corona bei dir verlaufen wäre?
Du könntest es ohne Symptome schon gehabt haben, oder es könnte dich richtig schlimm erwischen Intensivstation und so)
Wie andere dir schon schrieben , ja hatte ich und daher schrieb ich auch gerne persönliche Erfahrungen .
Ich muss nicht ins Internet gehen um zu wissen was wäre wenn ich habe es am eigenen Leib erlebt.
Und ich kann es verstehen das jemand der zb einen Menschen daran verloren hat eine vollkommen andere Einstellung dazu hat als ich .
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Circle85 schrieb:
Ich weiß gar nicht wem man mehr Ignoranz vorwerfen kann .
Wer an einer wissenschaftlichen Diskussion teilnehmen will und gleich zum Einstieg erklärt was er grundsätzlich nicht glaubt, nämlich die wissenschaftliche Datenerhebung. Der ist auf jeden Fall ein guter Kandidat für einen Ignoranten.
Ich muss zugeben das dass tatsächlich ein gutes Argument ist .
Vielleicht wäre ich mit meiner Meinung in einem anderen Unterstrang besser aufgehoben .
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Circle85 schrieb:
Und alle wissen das geimpfte und genesene keinen Test brauchen ,
Definiere "brauchen".
Alle Kinder im Kindergarten machen sich dreckig und wollen sich danach nicht die Hände waschen...
Nicht ich definiere brauchen sondern die selben Leute die diese Maßnahmen beschließen
Es will nicht in meinen Kopf :
Ich bin geimpft (aber kann dich anstecken )
Ich bin genesen ( kann es evtl. Auch )
Ich bin gestestet , ( ich habe es nicht )
Ach nein du nicht , lieber 2 G und übrigens lasst euch impfen !
Bei allem Respekt denen gegenüber die vielleicht 1000 mal intelligenter sind als ich und sich die Mühe machen , lange schwierige Texte über die Impfung durch zu lesen .
Kann mir jemand ernsthaft! Erklären was der Mist soll ?
Und wie man danach noch allen Ernstes sagen kann weil es noch so viele impfunwillige gibt ?
Als impfunwilliger und nicht geneser kann man doch seit Monaten schon nicht mehr alles machen in Gegensatz zu den geimpften .
Ich verstehe es schlichtweg nicht
Und da man ja gerne allen impfunwilligen unterstellt sie wären sowieso ein bisschen gaga im Kopf , lasse ich mir den Sinn auch gerne so erklären als wäre ich es .
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Circle85, wenn du deinen Fokus vom Medizinischen zum Mathematischen verschieben könntest, würde dir das nutzen?
Also nicht auf "die Statistiken" bezogen, sondern auf das Durcheinander der Kommunikation?

Lass dich Impfen, jeder Schuss zählt!
Nein es geht mir nicht um die Kommunikation sondern wie ich oben schrieb um all diese Maßnahmen , deren Verhältnismäßigkeit und deren Sinn .
Denn mal angenommen ich lasse mich impfen , dann bin ich immernoch ansteckend .
Ich darf zwar alles machen aber niemandem mehr nachweisen ob ich infektiös bin .
Eines muss man nämlich den vielen unwilligen lassen ; sie sind so überzeugt davon das sie auch mit Test an den wenigstens Dingen teilnehmen
Weil es manchen davon ( ich rede nicht von mir) einfach gegen den Strich geht und sie dann einfach auf ganz vieles verzichten .( da rede ich schon von mir )
Also wo soll ich das Virus verteilen ?

Übrigens schrieb jemand das man sich auf den Seiten von biontech darüber informieren kann .
Sorry aber Auch eine Impfung ist ein Produkt was vom Staat gekauft werden sollte / muss ..


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 11:08
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Woah, scheinbar glauben in Wien einige, Impfstoff würde aus Hubschraubern versprüht!
Wäre eigentlich ziemlich praktisch :troll:

Nein, im Ernst, ich frage mich, welche Ideen die Leute haben. Sie wollen keinen Lockdown :note:, sie wollen keine Impfpflicht :note:, aber eine ausreichende Behandlung wollen sie im Ernstfall schon :ask:

Wenn man schon gegen was ist, sollte man Lösungsvorschläge haben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 11:13
Zitat von w.s.o.w.s.o. schrieb:Ich sehe hier aber auch ein wenig das Problem, dass man sich immer darauf verlassen muss, dass einem die Experten und Co. nicht anlügen. Sofern man nicht selbst ein Labor Zuhause hat, Zugang zum Impfstoff besitzt und dessen Bausteine dann selbst untersucht, kann man sich niemals sicher sein was drin ist. Man muss also darauf vertrauen, was draufsteht. Und wenn kein Vertrauen da ist... tja, dann hilft keine Statistik oder Versicherung der Ärzte. Per se muss man Querdenker und Impfskeptiver nicht überzeugen, sondern deren Vertrauen wieder herstellen, damit sie sich überhaupt überzeugen lassen. Nur wie soll dies gehen?
So ähnlich sehe ich das auch .
Ich erhebe auch keinen Anspruch auf die Statistiken in denen impfschäden in zahlen stehen .
Einfach weil ich nicht weiß wer diese erstellt hat, was es für Faktoren gab etc
Genauso sehe ich es umgekehrt
Vertrauen ist in dem Zusammenhang ein wichtiges Wort .Niemand überzeugt jemanden indem er schreibt ; lass dich impfen
Was mich ehrlich gesagt komplett überzeugt hätte wäre das nach fast einem Jahr Impfung das hier grade nicht passieren würde .
Dann könnte ich provokativ gesagt zwar ohne Impfung nicht in den Urlaub fahren aber man hätte mit den Impfungen das Virus eingedämmt und alle Maßnahmen nach und nach einfach lockern können .
Kann man aber nicht , ganz im Gegenteil .
Das jeder Stich zählt wurde nämlich schon vor einem Jahr gesagt und in genau diesem Glauben haben viele das gemacht .
Normalität , Solidarität , sorge um sich und Angehörige .
Und jetzt ?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 11:16
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Das ich an Statistiken nicht interessiert bin liegt übrigens nicht daran das ich etwas ausblende sondern weil ich deren Richtigkeit generell nicht wirklich glaube .
Dann wird es schwierig für Dich werden mit geimpften zu Diskutieren. Die meisten sind ja geimpft, weil sie den Statistiken bzw. den Realitäten glauben und vertrauen. Ich glaube übrigens, dass Du damit ein typischer Vertreter der Impfverweigerer bist. Egal aus welcher Motivation heraus sie sich nicht impfen lassen, sie erkennen Fakten nicht an.
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Nun sehen alle , und das versuche ich natürlich grade in diesem post neutral zu formulieren ,das trotz dieser Impfungen , immernoch viele neuinfektionen statt finden .
Es gibt nicht wenige, die mal geglaubt haben, mit der Impfung sei alles vorbei. Das war im Sommer die verbreitete Mainstream-Meinung. Ich nehme mich da nicht aus, auch wenn es Experten schon damals etwas skeptischer sahen. Na gut. Allerdings ist es doch so, dass die Impfung insgesamt ausreichend positive Effekte bringt und den Umgang mit der Pandemie deutlich erleichtern. Man kann nicht sicher sagen, dass alles vorbei wäre, wenn alle geimpft wären (das ist meine persönliche Meinung). Aber ich kreide Euch Verweigerern an, dass ihr es nicht mal versucht mit einer Impfung der Gesellschaft und auch Euch zu helfen. Es ist ein wenig so, als wenn man mit dem Auto auf eine Mauer zurast und nicht bremst, weil man eh aufprallen wird.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 11:16
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Ich finde das einfach nicht richtig obwohl es jeder selbst entscheidet ob er noch mit ungeimpften redet bzw. diskutiert .
Im umkehrschluss sollte ich nun nicht mehr mit geimpften reden ?
Die Frage ist worüber du reden willst. Du wirst dich nicht impfen lassen, egal was wir hier nun an überzeugenden und richtigen Argumenten anführen. Das ist okay, aber über die Impfung brauchen wir dann nicht reden.
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Ich muss zugeben das dass tatsächlich ein gutes Argument ist .
Vielleicht wäre ich mit meiner Meinung in einem anderen Unterstrang besser aufgehoben .
Die Frage ist halt wie selektiv du da in deinem Zweifel bist. Für gewöhnlich vertrauen wir wissenschaftlicher Datenerhebung ziemlich blind. Nur wenn das was von uns verlangt, wenn es politisch wird, erst dann beginnt für gewöhnlich der Zweifel. Siehe Covid Impfungen oder Klimawandel.
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Ich bin gestestet , ( ich habe es nicht )
Das stimmt einfach nicht. Die Schnelltests sind eben nur Schnelltests mit einer recht hohen Fehlerquote. Besser als nix, aber alles andere als eine Garantie. Dazu kommen schlichte Anwendungsfehler. Da das Mittel des Testens alles andere als Perfekt ist, ist 2G besser und sicherer als 3G, 2G+ sicherer als 2G.
Es mag dir seltsam erscheinen, aber ein ungetesteter Geimpfter ist statistisch ungefährlicher als ein getesteter Ungeimpfter. Auch etwas das wir schon länger wissen- und wofür man wissenschaftlicher Datenerhebung schon ein Stück weit glauben muss.
Ohne Rückbezug auf entsprechende Studien, Statistiken macht das natürlich von hinten bis vorne keinen Sinn. Da macht aber schon das Testen und Impfen keinen Sinn.
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Denn mal angenommen ich lasse mich impfen , dann bin ich immernoch ansteckend .
Ich darf zwar alles machen aber niemandem mehr nachweisen ob ich infektiös bin .
Wenn du genesen + geimpft bist, ist das Ansteckungsrisiko, das von dir ausgeht recht gering. Und nochmal: 2 G+ ist doch schon im Gespräch.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 11:28
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Man kann nicht sicher sagen, dass alles vorbei wäre, wenn alle geimpft wären (das ist meine persönliche Meinung).
Wir haben doch mit Gibraltar ein fast zu 100% geimpftes Gebiet. Ja, auch dort gibt es noch Coronafälle, auch 2 Leute im Krankenhaus. Es gibt immer noch eine gewisse Vorsicht und Ratschläge für den Umgang durch die Regierung. Und es gibt seit Februar keinen einzigen Todesfall mehr. Im Grunde kann man da sehen, was eine durchgeimpfte Bevölkerung in der Pandemie bedeutet.

Edit: stimmt nicht im Oktober und August hab’s auch noch vereinzelt Tote. Erschlagt mich nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 11:29
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Dann wird es schwierig für Dich werden mit geimpften zu Diskutieren. Die meisten sind ja geimpft, weil sie den Statistiken bzw. den Realitäten glauben und vertrauen. Ich glaube übrigens, dass Du damit ein typischer Vertreter der Impfverweigerer bist. Egal aus welcher Motivation heraus sie sich nicht impfen lassen, sie erkennen Fakten nicht an.
Ich weiß das es schwierig ist und finde das auch grade schwierig hier .
Ich wollte mich dem ganzen trotzdem stellen , denn obwohl ich zwar meine Meinung habe , kommen mir Zweifel , ich traue mich jetzt auch einfach mal da für viele andere zu sprechen .
Die aktuelle Situation bestätigt diese Zweifel jedoch.
Es wurde so viel getan seitens der Regierung .
Nein nicht alles was falsch , man tat was man tun konnte um damit umzugehen .
Aber wir leben seit fast zwei Jahren damit
Masken
Tests
Impfungen
Kontaktbeschränkungen
Es gibt so unheimlich viel worauf wir verzichten ( für mich kein Problem )
Ohne das wir diesen Winter einen Schritt weiter sind .
Die Zahlen , wenn man schon danach geht , sind doch schlimmer als vor einem Jahr .
Wir kamen ohne Impfungen letztes Jahr fast an die Belastungsgrenze , kommen es jetzt aber auch .
Hätten wir dann nicht vor einem Jahr richtig extreme Situationen erleben müssen ?


6x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 11:33
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Ich erhebe auch keinen Anspruch auf die Statistiken in denen impfschäden in zahlen stehen .
Einfach weil ich nicht weiß wer diese erstellt hat, was es für Faktoren gab etc
Das scheint mir ziemlich scheinheilig zu sein, wissenschaftliche Arbeit hat ja gerade den Vorteil daß jeder genau nachvollziehen kann wer da wann welche Daten unter welchen Umständen und Bedingungen erhoben hat.

Das RKI teilt alle diese Informationen, wer also Zeit und Lust hat kann das alles genau nachlesen.

Und nochmal wenn es bei den Statistiken um die Bundestagswahl geht dann stimmen die auch ziemlich genau.

Du isst auch industriell gefertigte Nahrung aus dem Supermarkt inklusive der Stabilisatoren E105 bis Farbstoff C95 und vertraust auf die Kontrolle der Lebensmittel Behörden.

Du nutzt Elektrizität, fährst vermutlich ein Auto. Alles Dinge die aus wissenschaftlicher Arbeit heraus entstanden sind.

Zu sagen ich hab davon keine Ahnung ist okay, niemand weiß alles.

Aber zu sagen ich hab davon keine Ahnung also glaube ich nicht dass es funktioniert ist dämlich, denn unser ganzes Dasein beweist, dass Wissenschaft funktioniert.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 11:33
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das stimmt einfach nicht. Die Schnelltests sind eben nur Schnelltests mit einer recht hohen Fehlerquote. Besser als nix, aber alles andere als eine Garantie. Dazu kommen schlichte Anwendungsfehler. Da das Mittel des Testens alles andere als Perfekt ist, ist 2G besser und sicherer als 3G, 2G+ sicherer als 2G.
Es mag dir seltsam erscheinen, aber ein ungetesteter Geimpfter ist statistisch ungefährlicher als ein getesteter Ungeimpfter. Auch etwas das wir schon länger wissen- und wofür man wissenschaftlicher Datenerhebung schon ein Stück weit glauben muss.
Ohne Rückbezug auf entsprechende Studien, Statistiken macht das natürlich von hinten bis vorne keinen Sinn. Da macht aber schon das Testen und Impfen keinen Sinn.
Das ist auch so ein Punkt den ich nicht versteh
Auf der einen Seite wird gesagt die Tests sind fehlerhaft , Anwendungsfehler etc.
Okay kann ich mit leben
Aber im nächsten Moment beruft man sich auf zahlen und Statistiken die mit diesen Tests arbeiten um diese Zahlen überhaupt erheben zu können .


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 11:33
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Hätten wir dann nicht vor einem Jahr richtig extreme Situationen erleben müssen ?
Zum einen: Ja, das haben wir auch. Zum anderen: Delta Variante. Die hat die Spielregeln nochmal verändert. Wäre der ursprüngliche Wildtyp so ansteckend wie Delta gewesen, hätten wir nichts tun können.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 11:34
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:warum ihm die Zahlen komisch vorkommen, bzw. dass er die Zahlenakrobatik der Leugner auch nicht glaube. (Ihr solltet echt sorgfältiger lesen...)
Sorry er hat mit keinem Wort ein stichhaltiges Argument genutzt, nur weil du eines dahinter vermutest, sind alle anderen doch nicht die Deppen.

Ich beschränke mich lieber auf tatsächliche Aussagen.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 11:35
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Das ist auch so ein Punkt den ich nicht versteh
Auf der einen Seite wird gesagt die Tests sind fehlerhaft , Anwendungsfehler etc.
Okay kann ich mit leben
Aber im nächsten Moment beruft man sich auf zahlen und Statistiken die mit diesen Tests arbeiten um diese Zahlen überhaupt erheben zu können .
Verwechsle nicht PCR Tests mit Schnelltests. Die für die Inzidenzen genutzten Zahlen basieren auf PCR Tests. Die sind deutlich sicherer - aber eben teurer und dauern länger. Für ein „Freitesten“ für den Restaurantbesuch daher ungeeignet.
Aber klar, auch da gibt es ne Fehlerquote. Es ist aber völlig ausreichend um damit zu arbeiten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 11:45
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wir haben doch mit Gibraltar ein fast zu 100% geimpftes Gebiet.
Ich würde jetzt Gibraltar nicht als Vergleichsbeispiel herziehen. Dazu ist es einfach zu winzig.
Ich wollte allerdings sagen, dass eine hohe Impfquote einen positiven Effekt hat, das ist ja längst nachgewiesen. Es spielt für mich keine Rolle ob jetzt eine Impfung zu 100 % zu 90 % oder zu 50 % hilft das Pandemiegeschehen in seiner Gesamtheit einzudämmen. Um so mehr, um so besser, klar. Ganz klar wird den Grad der Nützlichkeit der Maßnahmen niemand im Voraus berechnen können.
Es ist eine alberne Rechnung wenn man so argumentiert:
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Die Zahlen , wenn man schon danach geht , sind doch schlimmer als vor einem Jahr .
Wir kamen ohne Impfungen letztes Jahr fast an die Belastungsgrenze , kommen es jetzt aber auch .
Was denkst Du Dir eigentlich wo wir wären, wenn sich jeder so anstellt wie die Impfverweigerer? Wir wären doch ohne Impfung längst über alle Belastungsgrenzen hinausgeschossen.


Anzeige

1x zitiertmelden