Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 22:22
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Die gesellschaftliche Richtung, in die sich hier bewegt wird ist falsch. Hier entsteht ein schaden, der nie wieder gut zu machen ist und der im schlimmsten Fall Konsequenzen für Jahrzehnte haben wird.
Langzeitfolgen abgesehen von Long COVID wird es nach der Pandemie nicht geben. Dazu ist das Denken der Menschen zu kurzfristig.
Erschreckend ist das was man aktuell sieht. Das Mistrauen gegenüber jeglichen Institutionen. Die Ignoranz. Der Egoismus.
Ist zwar nur eine Minderheit aber eine zu große

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 22:28
@kosmonautin | @Spekulatius666

Ich sehe das anders, ganz anders, es geht nicht um einen stigmatisieren Umgang, es hat was mit Realität zu tun, wer behauptet die Erde ist eine Scheibe, der tickt einfach nicht richtig und wenn man denen das direkt sagt, dann stigmatisiert man die nicht.

Das ist doch nur wieder ein pampern und in Watte legen, viel zu lange wurde auf die Schwurbler Rücksicht genommen, dabei sind sie es, die mit dem gelben Stern ankommen und sich selber stigmatisieren.

Bisher hab ich nicht von einem Maskenträger gehört, der einen Maskenverweigerer erschossen hat, oder ihn die Nase gebrochen.

Die Querdenker sind radikale Extremisten und mehr, sie rufen zum Sturz des Systems auf, und zum Mord, habe das hier ja mehrfach belegt. Es gibt nur eine Wahrheit, gibt keine alternativen Fakten, es ist einfach nicht nur eine andere Meinung, nein was die Querdenker fabulieren ist falsch, Evidenz rockt die Hütte.

Sie haben keine andere Meinung die man auf Augenhöhe neben den Fakten der Realität ertragen muss.

Genug ist genug, wohin das Pampern die deutschsprachigen Länder geführt hat, dürfen wir gerade erleben. Wie kann es sein, dass da in Wien über 30.000 Gagas auf die Straße gehen können und die Polizei bekommt das nicht in den Griff?

Der Schaden ist da, der entsteht nicht durch falsche Toleranz, die haben sich von der Gesellschaft abgespalten und sind voller Hass und Flausen im Kopf.

Wenn man die Wahrheit sagt, dann stigmatisiert man nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 22:28
In München ist das Impfzentrum auf der Theresienwiese wieder eröffnet.

Na ja wer nicht in Österreich durch den geöffneten Kanaldeckel geimpft wurde, oder per Impfsprüher könnte...
Gibt's da noch mehr österreichische Witze über die Lage?
:)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 22:29
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das Mistrauen gegenüber jeglichen Institutionen
Selbstverschuldet. Unsere Regierung ist während der letzten Jahre nicht aufgefallen mit positiven Eigenschaften. Da Reihen sich Fehler und zögerlich keiten, zu spätes und falsches Handeln wie perlen auf eine Kette.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 22:29
@Spekulatius666
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Und das ist meiner Meinung nach auch richtig so. Die gesellschaftliche Richtung, in die sich hier bewegt wird ist falsch.
Sehe ich auch so.

Ich vergleiche Impfverweigerer mit bockigen Ego-Schafen ("schwarze Schafe"), die es bevorzugen, ihren eigenen Weg zu gehen, statt sich einem erwünschten Herdenverhalten anzuschließen. Wenn man sie stattdessen zu Sündenböcken macht, landen sie naturgemäß in der Wüste (ausgesetzt oder freiwillig) statt bei der Herde. Sündenböcke haben lediglich die Aufgabe, Sünden und Aggressionen anderer zu sublimieren - mehr nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 22:35
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Querdenker sind radikale Extremisten und mehr,
Ein Teil von denen ja, der Rest nicht. Drunter (zb. bei heutiger Demo in Wien) gehören auch einige Verwandte und Freunde von mir. Die sind in erster Linie gehirngewaschen, andere wiederum sind tatsächlich normal...sind aber eben unzufrieden mit den Maßnahmen und vor allem weil einige davon Lokale besitzen die wieder im Arsch sein werden und womöglich bleiben könnten.

Von den 35.000 Teilnehmern heute kann man definitiv nicht behaupten jeder Einzelne von denen sei der harte Kern einer rechtsextremistischen oder rechtsradikalen Gruppierung oder Gruppierungen. Blöderweise spätestens wenn dann neben normaleren Kritikern auch ein Haufen von ungebildeten Gestalten und irgendwo in der Stadt auch maskierte, rechtsextreme Hooligans rumlaufen und sogar prominente Neonazi-Führungspersönlichkeiten wie Gottfried Küssel wars das mit den Anliegen der tatsächlich nicht zu ignorierenden Kritiker, denn ihre Anliegen werden kaum Gehör finden bei all den anderen Chaoten und Dummköpfen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 22:41
@Infidel

Es mag Ausnahmen geben, die gibt es immer hier und da, die breite Masse ist aber meiner Meinung nach doch schon der harte Kern, werden ja auch von überall angefahren.

Wenn jene die sich impfen lassen haben, sich früher hätten gemeldet, hätte eventuell der Staat mehr Mut gehabt härter gegen die anderen vorzugehen, man hat den viel zu viel Raum gegeben und ja darunter leiden nun auch die Gastwirte.

Ich hoffe wirklich, der Volkszorn erwacht und trift die Querdenker, danke für nichts,


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 22:43
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Selbst an Corona erkrankt, aber weiter gegen Maßnahmen wettern, Entwurmungsmittel empfehlen und zum Widerstand aufrufen. Großes Kino.
Na ja Ivermectin wird eigentlich gegen Krätze eingesetzt.
https://kraetze-ratgeber.de/ivermectin-kaufen/ (Archiv-Version vom 20.09.2021)
Es wird glaub ich von einer tschechischen Ärztin gegen Corona empfohlen, da es ihren Eltern half.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 22:48
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Selbstverschuldet. Unsere Regierung ist während der letzten Jahre nicht aufgefallen mit positiven Eigenschaften. Da Reihen sich Fehler und zögerlich keiten, zu spätes und falsches Handeln wie perlen auf eine Kette.
Erstaunlich. Obwohl wir so schlecht schlimm und katastrophal regiert werden haben wir noch immer eine funktionierende Demokratie, sind ein sicheres Land mit einem funktionierenden Sozial- und Krankensystem. Beileibe nicht perfekt. Weit entfernt davon. Und doch gibt es nur wenige Länder die uns da voraus sind.
Wie passt denn das zusammen?

Natürlich werden Fehler gemacht, gibt es schwarze Schafe, werden Bestechungen angenommen, es gibt Kriminelle etc pp. So wie in allen anderen Bereichen auch. Menschen halt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 22:49
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die vierte Welle wird ganz klar gespeist von der hohen Zahl der Ungeimpften und der Zeit.
Und den Massenveranstaltungen.
Deren Absage hätte den Puffer, den wir aus dem Sommer im Oktober noch hatten,
halten können, "in den Winter retten" können. Das ist nicht geschehen - und nicht Drosten´s Bier.

Es ist eine Tatsache, dass der Infektiosität der Geimpften von Seiten der Politik zu wenig Beachtung geschenkt wurde.

Eigentlich ist es für einen Virologen vollkommen normal, keine sterile Immunität nach einer Impfung zu erwarten.
Und wenn er jetzt sagt, es sei keine "Pandemie der Ungeimpften", dann hat er vollkommen recht, virologisch.

Und wenn @nocheinPoet daran verzweifelt, dass wir ne Pandemie der Blödheit, der geistigen Verwahrlosung haben,
dann hat er eigentlich auch Recht.

Aber es geht ja leider nicht um "Gehorsam", also was erzwingbares.
Es geht um Vernunft, eigentlich.

(Und um´s Bruttosozialprodukt.)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 22:54
@nocheinPoet
Mal den ein oder anderen Ungeimpften beiseite gelassen, was mich anpisst und das habe ich ja sogar mehrmals angesprochen sind die ganzen Freiheitsschreier die sich dann aber früher oder später als nicht gerade mal große Freunde der Freiheit entpuppen, einige meiner Freunde oder Bekannte die bei der Demo heute dabei waren sind zum Beispiel hartnäckige "Christen" die nicht viel Wert auf die Freiheit und Rechte von Homosexuellen und teilweise Frauen legen. Damit es umso ironischer wird, einige dieser Personen die ich kenne sind auch Kiffer und Kokainkonsumenten (gewesen), und das Zeug wurde sicher nicht von einer sicheren Quelle bezogen, sondern von (Straßen-)Dealern, finde die Ironie...wird nicht schwer. Aber klar, den Vakzinen und der Wissenschaft kann und soll man offenbar nicht trauen :D Umso schlimmer wenn diese auch noch die Maßnahmen torpedieren bzw. sich gar nicht an die Regeln halten wollen außer notfalls.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 23:01
@DalaiLotta

Also ohne Frage hat die Regierung auch systematische Fehler gemacht, im Großen, schon im Sommer hätte man in den Altenheimen Bostern müssen, ohne wenn und aber. Wäre möglich gewesen, andere Länder in Europa haben das gemacht, und oh Wunder, es hat nicht geschadet, im Gegenteil.

Dann bitte, wie kann es sein, dass man da nun wieder Testpflicht einführt, ich konnte es gar nicht glauben, die wurde da wohl echt mal aufgehoben.

Alleine das, man hätte früher mit der dritten Dosis in die Heime gehen müssen und generell dort nur 2G und Impfpflicht. Ja das Gejammer wäre groß gewesen, na und, drauf geschissen, geht um Menschenleben.

Und viel härter gegen die Querdenker-Szene vorgehen, keine Demos erlauben, eintüten wer immer geht, den ganzen Rahmen des Gesetzes ausnutzen.

Dann den goldenen Aluhut für die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker für den Karneval, eigentlich gehört die in den Knast wegen mehrfacher Körperverletzung. Da wurde im Grunde nichts kontrolliert, von wegen, 2G, da gab es gar kein G, und die Kneipen waren voll.

Nun tanzt die Warn-App bei allen die dabei waren Amok, alle haben rot, ja bitte wen wundert das?

Und wie nun, Impfzentren wurden geschlossen und nun kommt man mit dem Impfen nicht nach? Da gibt es nun Menschen, die wollen sich doch impfen lassen, warum ist Wurst, gut dass sie wollen und die stehen in der Schlange, bekommen keine Termine?

Ja, das wurde so richtig in den Sand gesetzt, die Regierung kann sich gleich neben die Querdenker zum Schämen in die Ecke stellen, mit Mundschutz und zwei Meter Abstand versteht sich ...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.11.2021 um 23:26
@nocheinPoet
Es gibt hochgerechnet nicht viel Impfgegner in Deutschland.
Hochgerechnet auf alle Volljährigen gibt es danach aufgerundet anderthalb Millionen Impfgegner in Deutschland. Mit und ohne Kinder, mit und ohne Sendungsbewusstsein. Ob ihr Impfschutz schlechter ist als der von Impfbefürwortern? Wie bedrohlich sie sind? Und warum? Man weiß es nicht und hält Recherche nicht für nötig. Es grenzt an Verschwörungstheorie, wenn die Welt wie im November raunt „Und ihre Ansichten sind weiter verbreitet, als man annehmen könnte.“

Den Nachweis darüber, dass Impfgegnertum eine ernst zu nehmende Diskursgröße wäre, blieben die Welt-Autoren genau so schuldig wie die taz, die im März 2019 „massiv protestierende“ Impfgegner dafür verantwortlich machte, dass Masernimpfungen zurückgingen. Wahr ist: In Deutschland sind die Impfquoten bei Kindern auch für Masern nach einer vom Robert-Koch-Institut veröffentlichten Studie gestiegen.
Quelle: https://taz.de/Streit-ums-Impfen/!5739226/

Es bring nichts Schuldige zu suchen in dieser Lage. Keiner kann diese genau einschätzen.
Sogar Prof. Ch. Drosten sagte es könne zu escape Mutation en kommen.
Bill Gates spricht von künftigen nicht sichtbaren Gegnern.
Mir tun die Ungeimpften teilweise sogar leid.
Wie der Mann, der in der Klinik an Corona starb und vorher sagte, er hätte doch nur fruchtbar bleiben wollen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 00:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:die Regierung kann sich gleich neben die Querdenker zum Schämen in die Ecke stellen,
Jep.
Und damit das nicht untergeht wäre es gut - oder nein, ich formulier´s umgedreht:
Das geht unter wenn wir uns alle so über die "Querdenker", die Leerdenkenden, aufregen.

Klar hätten die, gemessen am Umgang mit anderen Demonstrierenden, eine härtere Gangart verdient - aber Wasserwerfer werben nicht für Demokratie, weil man sie "auch" gegen Rechts einsetzt, so funktioniert Vernunft (zum Glück) ja nicht.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:er hätte doch nur fruchtbar bleiben wollen.
Oh, da kann ich es mir aber jetzt nicht verkneifen, festzustellen, dass man dafür halt erst mal erwachsen sein muss.
Seufz, nein, hoffen auf den "Darwin award" ist auch keine Lösung...

@nocheinPoet, wenn das jetzt schon Richtung Eskalation geht, bekommen wir das mit dem Klimawandel überhaupt nicht mehr gewuppt.
Denn auch da geht es um Vernunft und nicht um Strafen.
Darum, selber denken zu können und die Vorstellung auszuhalten, dass der andere was anderes denkt.
(Denn erst dann ist man "erwachsen" und kann sich "fruchtbar austauschen" - im eigentlichen Sinne.)
Und das wär nötig, um die Karre aus dem Dreck zu ziehen.

"Wer so ne Regierung hat, braucht keine Leerdenker mehr".
(In Anlehnung an "wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr".)

Bei uns ist es heute schon ziemlich leise auf den Straßen, ich hab den Eindruck, die Leuts gehen von selber jetzt in nen Lockdown,
wie die letzten Male auch schon.

Es geht halt nicht um Wut, die man selber fühlt, sondern um "Mut", den zur Vernunft man erst mal haben muss.

So wie die "Meinungsfreiheit" als Voraussetzung zur Meinungsbildung gedacht ist - man ist frei, sie zu ändern,
nicht, an ihr zu klammern. Das leert das Denken.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 02:54
Ich würde mich gern an der Diskussion beteiligen , allerdings bin ich grade echt ratlos worauf ich als erstes eingehen soll
Ich bin ungeimpft und habe es auch vor zu bleiben .
Ich habe mir nicht alles durchgelesen aber beim quer lesen fiel mir schon auf das der Großteil geimpft ist oder pro Impfung

Es wurden viele Quellen genannt , viele Statistiken , etc.
Nehmt es mir nicht übel an der Stelle aber um ehrlich zu sein tue ich mich mit ALLEN Statistiken schwer , auch die die meine eigene Meinung dazu vertreten .

Wenn ich die letzten Posts derjenigen lese die für eine Impfung sind ,lese fällt mir nur eines auf und ihr könnt mich gerne korrigieren :
Man ist sich da ja ziemlich einig das noch mehr Impfungen dazu beigetragen hätten das zu verhindern was momentan passiert .

Ich habe das nie so verstanden
Ich erinnere mich gut an tv Beiträge in denen alle auf den Impfstoff hofften
In denen alle davon sprachen die Pandemie mit den Impfungen in den Griff zu bekommen

Nun sehen alle , und das versuche ich natürlich grade in diesem post neutral zu formulieren ,das trotz dieser Impfungen , immernoch viele neuinfektionen statt finden .

Und alle wissen das geimpfte und genesene keinen Test brauchen , egal wohin sie momentan gehen .
Trotzalledem bleibt man fest der Meinung das es die ungeimpften sind die diese Pandemie vorantreiben ?
Bitte und das meine ich ernsthaft und ohne Ironie ; wenn nun alle behaupten sie hätten ja gewusst das die Impfung sie nicht vor einer Ansteckung schützt warum beruft man sich so sehr darauf das es ja nur die ungeimpften sein können ?

Ich hatte selbst Corona .
Aktuell bin ich einfach erkältet und es geht mir weitaus schlimmer als mit Corona .
Ich bin wirklich an einer fairen Diskussion interessiert , gerne auch mit euren persönlichen Erfahrungen zu allem .
Das ich an Statistiken nicht interessiert bin liegt übrigens nicht daran das ich etwas ausblende sondern weil ich deren Richtigkeit generell nicht wirklich glaube .
Egal auf welcher Seite


10x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 03:10
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Ich bin wirklich an einer fairen Diskussion interessiert ,
Die Fakten liegen klar auf dem Tisch und wurden bis zum Erbrechen in diesem Thread diskutiert.
Du bist des Lesens mächtig, nur zu.

Ich für meinen Teil glaube nicht, dass Fakten dich wirklich interessieren.
Zitat von Circle85Circle85 schrieb:Ich bin ungeimpft und habe es auch vor zu bleiben .
Was soll denn hier irgendwer schreiben, wenn du es einfach nicht verstehen WILLST?
Lass dich einsalzen oder zum Mond schiessen, ich hab keine Lust mehr.


7x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 04:12
@sidnew
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Lass dich einsalzen oder zum Mond schiessen, ich hab keine Lust mehr.
Hä? Mond?
Lass den Virus mal auf der Erde!
Sei ehrlich: du willst @Circle85 in die Wüste schicken - in der Hoffnung, dass dadurch all deine Wut mit verschwindet! ;)

Warum reagierst du überhaupt auf @Circle85 s Bitte um einen aufrichtigen, fairen Austausch, wenn du offensichtlich gar keine Lust darauf hast, dass sie/er hier mitschreibt?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 04:16
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Was soll denn hier irgendwer schreiben, wenn du es einfach nicht verstehen WILLST?
Lass dich einsalzen oder zum Mond schiessen, ich hab keine Lust mehr.
Echt unverschämt einem neuen User so zu antworten. Wenn du keine Lust mehr hast, dann verlasse doch den Thread, es gibt hier weder eine Pflicht geimpft zu sein noch eine pflicht missionarisch tätig zu werden. Anstatt ungeimpfte einfach blöd anzumachen, könnte man auch einfach Mal in eine Diskussion gehen oder ist man als geimpfter derart überlegen und erhaben, dass man es nicht mehr nötig hat sich mit anderen Menschen abzugeben?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 04:17
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Was soll denn hier irgendwer schreiben, wenn du es einfach nicht verstehen WILLST?
Lass dich einsalzen oder zum Mond schiessen, ich hab keine Lust mehr.
Dann lass es doch einfach sein.
Dann kann ich weiterhin ein ignoranter Bürger sein, genau aus dem Grund hab ich auch meinen kommentar hier öffentlich gemacht , um mir solche Sprüche anzuhören

Ich weiß gar nicht wem man mehr Ignoranz vorwerfen kann .
Denen die aus ganz verschiedenen Gründen offenbar keine Impfung möchten oder denen die dann allen die es nicht möchten einfach als Verschwörungstheoreriker abtun und nicht mal mit ihnen reden wollen .
Kann man machen löst das Problem im Großen nicht und hier im kleinen Diskussionsforum auch nicht .
Es kann ja sein das hier irgendjemand viel mehr Ahnung hat als ich ohne mich mit 100.000 zahlen zuzuschmeissen
Es kann ja sein das hier jemand nicht in einem Atemzug sagt fast alles was die Regierung beschlossen hat finde ich so auch Mist aber die Impfung nehme ich mit .

Ich mache doch auch persönliche Erfahrungen
Spreche mit Menschen
Außer
:“ich will in den Urlaub „ und impfnebenwirkungen sowie leichte Verläufe ist mir nichts begegnet .

Hätte es die Impfung einfach als ein Angebot gegeben vielleicht hätte ich es wahrgenommen sowie ich das bei vielen anderen kostenlosen Dingen die mir in diesem Land gewährt werden auch mache
Ich wurde erst dann stutzig als es hieß
Du kriegst kein Geld
Du darfst keine Freunde treffen aber zur Arbeit
Du darfst um 22 Uhr nicht spazieren gehen mit dem Menschen mit denen du zusammenlebst usw ..
Das und allein das waren die Gründe dagegen !
Ihr wisst genauso wenig was gutes in der Impfung ist wie ich nicht weiß was daran so schlimm ist
Keiner von uns kann das wirklich !

Es ist nunmal nicht jeder restlos überzeugt von alle dem .
Die kriegt man dadurch das man sie einfach in irgendwelche Randgruppen schmeißt auch nicht überzeugt
Und vielleicht ist das auch nicht dein Anliegen aber dann sollte man sich auch aufhören zu beschweren


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.11.2021 um 07:13
@Circle85
Warum sollte man mit Dir reden, wenn Du schon schreibst, dass Du Dich sowieso nicht wirst impfen lassen?

Es wurde geredet, lange genug. Erklärt wurde auch lange genug, zu lange wahrscheinlich. Es sind ausreichend Informationen im Internet zugänglich, es gibt Podcasts.

Du kannst auf der Seite der FDA die Zulassungsunterlagen für Moderna und Biontech einsehen, hunderte Seiten Originaldaten. Es gibt tonnenweise frei einsehbare Publikationen.

Irgendwann muss man einfach einsehen, dass es nichts mehr bringt zu reden. Es reicht einfach. Impfpflicht und Ende.


Anzeige

1x zitiertmelden