Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

05.09.2021 um 09:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 19.12.2020:Mir geht es halt seit 4 Jahren so gut und lebe frei und unbeschwert, ich möchte das ungern zu Gunsten einer neuen Liebe aufs Spiel setzen, denn Liebe bedeutet auch immer, kann es zumindest bedeuten, Schmerz, Kummer und Sorgen, selbst wenn man zusammenbleiben würde.
Wenn ich jemanden liebe, denke ich aber doch nicht erstrangig an Schmerz, Kummer und Sorgen, die vielleicht mal kommen könnten? Da dürfte ja niemand eine Beziehung eingehen?
Zitat von hieperhieper schrieb am 20.12.2020:Sie ist mir mit der Trennung meilenweit voraus.
Zitat von hieperhieper schrieb am 20.12.2020:Jedoch verstehe ich nicht das Sie mir zwei Wochen vorher noch gesagt hat Sie wäre endlich angekommen, hat die süßesten Geschenke gemacht und war sehr glücklich, das sah ,an auch auf den Fotos. Und jetzt ist alles vergessen und zählt nicht mehr. Diese Welt ist wirklich nicht mehr schön.
Hallo @hieper ich habe Deinen Thread heute erst gesehen. Meine Vermutung war, dass Deine Exfreundin, die zunächst mit Dir in das Haus ziehen wollte, einen anderen hatte, der mehr Zeit für sie hatte als Du. Der sich trennt verkraftet das meist besser als der andere. Das mit den vielen Smileys und so kommt mir auch etwas unerwachsen vor.
Das alles sind natürlich reine Vermutungen meinerseits und das Thema hat sich ja inzwischen auch erledigt.
Zitat von paxitopaxito schrieb am 20.12.2020:Das hat mit dem Geschlecht nichts zu tun. Männer können auch gefühlskalt Schluss machen, sag ich weil ich es als Mann schon öfter getan habe.
Sehe ich auch so. Das zieht sich durch beide Geschlechter.
Zitat von hieperhieper schrieb am 09.06.2021:Meine ex versucht immer mal wieder kontakt zu mir aufzunehmen, aber ich gehe hierauf nicht mehr wirklich ein bleibe aber nett und höflich. Aber dieser Zug ist abgefahren
Zitat von hieperhieper schrieb am 31.08.2021:Meine ex hat in den letzten Monaten mehrfach versucht mich zu kontaktieren und Briefe geschrieben aber dieses Thema ist für mich komplett abgeschlossen
Tja, jetzt, wo Du für eine andere interessant bist, versucht sie, zu manipulieren...
Zitat von hieperhieper schrieb am 31.08.2021:Meine jetzige Freundin und ich erwarten ein Kind. Dies war nicht wirklich geplant aber es freut mich umso mehr und sie auch
Herzlichen Glückwunsch. Das Leben sucht sich einen Weg...
Wie kommst Du denn mit ihren Kindern zurecht, und umgekehrt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

05.09.2021 um 10:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn ich jemanden liebe, denke ich aber doch nicht erstrangig an Schmerz, Kummer und Sorgen, die vielleicht mal kommen könnten? Da dürfte ja niemand eine Beziehung eingehen?
Es kommt immer auf die eigenen Erfahrungswerte an. Inwieweit wurde man enttäuscht und inwieweit beeinflussen bzw. beeinträchtigen diese negativen Gefühle weitere Entscheidungen. Einige Menschen verarbeiten dies einfacher, andere wiederum wählen erstmal den "sichern" / "einfacheren" Weg, sich selbst zu schützen


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 10:02
Leider hat sich bei mir alles zur absoluten Katastrophe entwickelt.

Wir waren sehr grlücklich und sie wurde schwanger und ist aktuell in der 8. Woche. Sie hat sich total gefreut und hat alles geplant, wollte zu mir ziehen und hat schon das Haus eingerichtet und mir Geschenke gemacht. Ich hatte dann einen Herzmuskelentzündung wodurch ich etwas langsamer machen musste, zeitgleich jedoch unheimlich viel Stress mit der Arbeit, bin noch Selbstständig und hab angefangen das Haus für uns vorzubereiten. Sie wäre mit Ihren Kindern zu mir gezogen und da war noch eine Menge arbeit vorher.

Leider kam es in dieser Zeit dazu das wir uns etwas weniger ( 1 x pro Woche ) gesehen haben und uns leider etwas mehr gestritten haben. Aber nichts schlimmes. Es gibt da einiges zu klären da Sie ja noch verheiratet ist , zwar in Scheidung lebt aber rechtlich ist das ja alles etwas problematisch.

Sie hat sich jetzt 1 Woche komplett zurückgezogen, mich überall blockiert und lässt mich nicht mehr an sich ran. gestern war der Ultraschalltermin, dort wollte sie mich nicht dabei haben. Sie hat dann angefangen die Tage vor dem Ultraschall von Abtreibung zu sprechen, das wäre für mich die absolute Katastrophe. Nun hat sich gestern bei dem Ultraschall wohl ergeben das Sie eine Risikoschwangerschaft wäre und daraufhin hat sie alleine einen Termin für Montag zur Abtreibung gemacht. Sie lässt mich überhaupt nicht an sich ran und wird Montag mein Kind abtreiben. Es ist die absolute Hölle für mich und ich kann nichts tun. Vlt habt ihr einen Rat. Hab sie schon überhäuft mit anrufen, nachrichten. Ohne Vorwürfe, das wir die probleme zusammen lösen und wir einen weg finden. aber sie ignoriert mich komplett. Es ist aussichtslos.


2x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 10:10
Ich weiß nicht mehr weiter. Vor 10 Tagen noch war die Welt in Ordnung und sie hat sich so dermaßen gefreut. Es kann doch nicht alles so schnell vorüber sein. ich war warhscheinlich schon ein arsch ab und an. Aber wir haben uns immer wieder zusammen gerissen. Und jetzt das hier. Es ist so unfassbar schlimm.


2x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 10:18
@hieper
Ich denke, dass sie nicht völlig grundlos so reagiert..
Da
Zitat von hieperhieper schrieb:etwas mehr gestritten haben. Aber nichts schlimmes. Es gibt da einiges zu klären da Sie ja noch verheiratet ist , zwar in Scheidung lebt aber rechtlich ist das ja alles etwas problematisch.
liegt wohl der Hund begraben. Bist du zufällig überaus eifersüchtig und willst das ganze Scheidungsdilemma schnell über die Bühne bringen?


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 10:21
Hallo, danke für die Antwort. Nein das Thema mit der Scheidung ist für mich nur relevant da wenn Sie zum Zeitpunkt der Geburt noch verheiratet ist der aktuelle Ehemann als Kindsvater eingetragen wird. Darüber haben wir geredet. Sonst ist mir das Thema total egal gewesen da es Ihre Sache ist, das habe ich Ihr auch immer gesagt.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 10:28
@hieper
Wenn du die Vaterschaft anerkennst, sollte dies nicht der Fall sein.

Scheinbar scheint sie zumindest extrem zu zweifeln oder es haben sich beim Ultraschall tatsächlich einige mögliche Komplikationen ergeben. Was mich jedoch verwundert, ist der frühe Abtreibungstermin. Eigentlich muss sie zunächst ein Beratungsgespräch (z.B. bei der Caritas) wahrnehmen und dann nochmal einige Tage warten (Bedenkzeit), bis sie abtreiben darf.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 10:31
wer es irgendwie schafft ohne partner klar zu kommen, ist in meinen augen gesegnet gg

tja aber wenn die glocken bimmeln...


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 10:33
darüber wollte ich ja mit ihr reden. aber sie blockt leider komplett ab.

bei dem ultraschall ist wohl ein zervixpolyp gefunden wurden. ich bin kein fachmann und habe leider nur die möglichkeit der internet suche aber es ist wohl sehr wohl möglich hiermit ein kind zu bekommen. Sie macht auch die umstände verantwortlich, aber es gibt hier immer eine Lösung, das habe ich auch versucht ihr zu sagen. Aber ich komme wie gesagt nicht mehr an sie ran, sie muss unheimlich genervt von mir sein. aber es geht hier ja um mehr als um uns. zumal sie sich so extrem gefreut hat, ich war hier am anfang eher überrumpelt. aber sie war immer positiv eingestellt.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 10:40
@hieper
Die Abtreibung darf nicht ohne vorheriges Beratungsgespräch vorgenommen werden und ich glaube kaum, dass sie so schnell einen Termin bei einer Beratungsstelle bekommen hat. Und wenn, dann hat sie die Terminanfrage schon vor dem gestrigen Ultraschalltermin gestellt, was bedeutet, dass die "Risikoschwangerschaft" nur ein vorgeschobener Grund ist, ihre Entscheidung zu bekräftigen oder es hat sich doch zufällig noch zusätzlich herausgestellt, dass es nicht komplikationslos laufen würde.
Jedenfalls empfinde ich ihr Verhalten als ziemlich kindisch.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 10:48
Ich weiß nicht wie das abläuft. Muss das Gespräch auch stattfinden wenn es medizinische Gründe gibt? Sie wohnt in einer kleinen Stadt, vlt gibt es hier schneller Termine. Ich weiß es nicht. Ich vermute auch das sie den Grund vorschiebt. Sie hat mir vor 3 Tagen geschrieben Sie wäre mit 3 Kindern Perspektivlos. Was das ein Quatsch ist, ich habe ein riesen Haus, sie hat sich unheimlich gefreut zu mir zu ziehen, war für Februar geplant. Und Sie hat immer gesagt da es ihr Ziel ist eine Familie zu haben. Und jetzt wirft sie alles weg wegen ein paar lächerlicher Streitigkeiten? Ja ich finde das auch sehr kindisch, wäre jetzt kein Kind im Spiel hätte ich Sie nach so einem verhalten auch sitzen gelassen, aber jetzt sind die Karten neu gemischt und man hat doch auch eine Verantwortung dem Kind gegenüber. Das schlimmste ist das ich nichts tun kann. Ich bin total machtlos. Ich habe ihr unzählige SMS geschrieben, das sollte ich auch besser sein lassen. Versucht anzurufen. Alles ohne Erfolg. Habe noch ihrem Bruder geschrieben weil ich wirklich verzweifelt bin.


3x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 10:58
Zitat von hieperhieper schrieb:Sie hat mir vor 3 Tagen geschrieben Sie wäre mit 3 Kindern Perspektivlos
Dann zweifelt sie sehr stark daran, dass ihr tatsächlich als Familie zusammenwachst.
Befindet sie sich bereits im Trennungsjahr?


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 11:02
ja, sie ist mit dem trennungsjahr bereits durch . zu ihrem mann hat sie auch ein sehr schlechtes verhältnis. das geht nur noch per gericht alles. keine persönlichen gespräche mehr. und genau das zieht sie jetzt hier auch durch.

ich weiß halt nicht wirklich warum sie so zweifelt. sie hat das wort familie immer genutzt um uns zu beschreiben. auch nach außen hin. und plötzlich ist alles anders.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 11:10
@hieper
Ein Kind geht immer mit enormen persönlichen Veränderungen einher.
Auch das Zusammenziehen wird für ihre bisherigen Kinder eine Herausforderung. Die haben vor kurzem ihre Familie verloren und müssen jetzt damit klarkommen, dass eine neue Familie gegründet wird und auch mit Umzug und Wegzug aus dem bisherigen, gewohnten Umfeld zurechtkommen.
Ich fand sowieso, dass das alles zwischen euch viel zu schnell ging, aber kann man nicht ändern.

Scheinbar durchleidet sie momentan diverse Ängste und leider gibt sie dir nicht die Gelegenheit dazu, ihr diese Ängste vielleicht zu nehmen.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 11:13
ja da stimme ich dir zu. sie muss natürlich auch verantwortung für ihre kinder übernehmen. verstehe ich ja alles. ich habe sie ja auch nicht gezwungen zu mir zu ziehen oder wollte sie überreden. es war ihr wille. wir hätten auch eine andere lösung gefunden, ich wäre auch zu ihr gezogen. natürlich ist das alles extrem und es ging auch sehr schnell, da gebe ich dir vollkommen recht. aber das ging alles von ihr aus. und durch das kind ist natürlich eine ganz andere situation entstanden. es ist so schlimm das ich nicht an sie ran komme. sie wird es mit sicherheit gerade auch nicht einfach haben, ich weiß wie sehr sie kinder liebt und es würde sie zerstören. mich jedenfalls zerstört es komplett.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 11:20
@hieper
Ich glaube dir, dass diese Machtlosigkeit richtig schlimm sein muss. Ich finde, es grenzt irgendwie schon an emotionale Erpressung, nach Streitigkeiten mit Abtreibung zu argumentieren.
Ich wünsche dir natürlich, dass alles gut ausgeht.. Aber vielleicht solltest du dich doch fragen, ob das das Richtige ist.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 11:23
Diese frage stelle ich mir natürlich aber es geht mir im moment in erster linie darum das ich irgendwie mein kind retten kann. auch wenn ich keine möglichkeit habe. ich würde so gerne mit ihr zu einer therapie gehen und wir versuchen die probleme zu lösen. aber ein gesundes kind einfach abzutreiben nur weil man streit hat ist echt abartig. auch wenn sie mir hier nur droht ist es echt widerlich, aber ich denke sie wird es tun.


2x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 11:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn du die Vaterschaft anerkennst, sollte dies nicht der Fall sein.
Nein, @hieper hat Recht.
Bei einem ehelich geborenen Kind, ist der Ehemann der rechtliche Vater, auch wenn ein anderer Mann der leibliche Vater ist. Selbst wenn dieser die Vaterscaft anerkennt. Es ist dann ein schwieriger Prozess, ihm auch die rechtliche Vaterschaft zu zusprechen und das geht auch nur, wenn der Noch-Ehemann zustimmt.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 12:00
ich weiß nicht ob es korrekt ist, tut jetzt auch nichts mehr zur sache. Es war damals ein auslöser für einen heftigen streit. aber er ist vorbei und das ergebniss davon ist das wir keinen kontakt mehr haben und sie mein kind töten will. tut mir leid ich finde keine anderen worte.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 12:01
@fischersfritzi
Dessen war ich mir tatsächlich nicht bewusst. Danke fürs Aufklären!


Anzeige

melden