Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 14:59
Zitat von hieperhieper schrieb:Normalerweise macht sie das nicht
Kannst du das wirklich so genau beurteilen, einschätzen? Ihr hattet doch 10 Jahre lang keinen Kontakt mehr, war doch richtig oder? Vor 10 Jahren wart ihr das erste Mal zusammen, richtig?

Und von Ende Dezember 2020 bis jetzt war bei auch nur mehr oder weniger heile Welt bzw. herrschten Schmetterlinge im Bauch und es kam zu keinen nennenswerten Problemen, Konflikten, richtig oder?

Was ich sagen will, du weißt eigentlich gar nicht, wie sie mittlerweile mit Problemen umgeht.

Anzeige
melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 14:59
Ja das stimmt. Ich kann es natürlich nur in dem kurzen Rahmen einordnen


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 15:04
Zitat von hieperhieper schrieb:. Ich kann es natürlich nur in dem kurzen Rahmen einordnen
Aber streng genommen nicht mal in dem, sollte es in diesem kurzen Rahmen zu keinerlei Konflikten gekommen sein.
Eine Einordnung, wie sie mit Problemen umgeht, wäre eigentlich nur möglich, wenn es in den letzten 9 Monaten zwischen euch schon zu Konflikten gekommen wäre, aber ihr habt nicht mal gestritten, richtig?, sondern eigentlich nur genossen oder? Bzw. es herrschte nur vollkommene Harmonie zwischen euch, richtig?

Du kennst sie natürlich besser.

Wie war sie denn in eurer ersten Beziehung vor 10 Jahren so drauf?


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 15:15
Nein natürlich gab es auch jetz Streitigkeiten aber die haben wir meiner Meinung nach gut überwunden. Es war die letzten Wochen eher eine Grund Unzufriedenheit. Von beiden. Ich war gestresst, hätte auch gerne mehr an der schwangerschaft teilgenommen und sie war genervt durch die hormone und durch den Stress wahrscheinlich. Sie hat ja auch nicht wenig.

Vor zehn Jahren waren wir beide andere Menschen. Sie ist generell ein impulsiver Mensch. Aber das kann man nicht vergleichen mit früher


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 15:18
Zitat von hieperhieper schrieb:Sie ist generell ein impulsiver Mensch
Das würde so manches Verhalten von ihr natürlich erstmal erklären. Lässt aber auch hoffen, dass sie sich vieles im letzten Moment vielleicht auch wieder anders überlegen wird oder zur Besinnung wieder kommt und vieles was sie jetzt vielleicht sagt oder gesagt hat oder tut oder getan hat, gar nicht so meint.
Nicht nur was dich, euch und eure Beziehung angeht, sondern auch beim Thema Abtreibung.

Wie gesagt, denke ich mir, dass ihr insgesamt alles zu viel geworden sein könnte. Das Gesamtpaket, die Gesamtsituation. Womöglich auch alles zu schnell gegangen.

Ps.
Dass sie sich gar nicht mehr meldet und sogar blockt, werte ich größtenteils als Selbstschutz.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 15:22
Zitat von hieperhieper schrieb am 31.08.2021:Meine jetzige Freundin und ich erwarten ein Kind. Dies war nicht wirklich geplant aber es freut mich umso mehr und sie auch. Wir ziehen Ende des Jahres zusammen,
Ab hier war ich raus. Das ist mir alles ein wenig too much. Viel zu schnell und wenig bedacht. Die eine Sache noch nicht mal sauber abgeschlossen und schon mitten drin in der nächsten (damit ist die Trennung/Scheidung gemeint). Der weitere Verlauf - sofern er wahr sein sollte^^ - eine fast logische Konsequenz in der Folge der Geschehnisse.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 15:24
@Interested

Ja ich bin auch eigentlich jemand der länger braucht aber hier hat das Leben andere Pläne gehabt. Sie ist aber schon zwei Jahre getrennt von ihren Mann. Und lebt jetzt ein Jahr in Scheidung. Das finde ich vom Zeitraum ok. Das Kind natürlich jetz nicht. War ja auch nicht geplant.


1x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 18:46
Die hat mir heute nur kurz die Kontakt Daten vom gemeinsamen Urlaub geschickt und gesagt sie hat da bescheid gesagt das ich allein fahre. Als ob das jetzt wichtig ist


2x zitiertmelden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 19:05
Zitat von hieperhieper schrieb:Das Kind natürlich jetz nicht. War ja auch nicht geplant
Habt ihr denn nicht verhütet?


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 19:16
Doch natürlich. Ein mal war es nicht so ganz und wir waren etwas angetrunken da muss es passiert sein


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 21:31
Sag mal, @hieper, hat sie denn einen Mutterpass und hast du den gesehen (der wird manchmal wohl erst später ausgestellt, wie ich eben nachgelesen habe) oder hast du generell irgendwas schriftliches gesehen, das die Schwangerschaft bestätigt?

Das ist ne ganz schlimme Situation für dich, das tut mir sehr leid.

Edit: und bist du absolut sicher, dass nur du als Vater infrage kommst?

Tut mir leid, dass ich diese Sachen frage aber irgendwie find ich die ganze Geschichte und wie du ihr Verhalten schilderst merkwürdig. Zumal euer Streitgrund im Grunde auch blödsinnig ist.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 21:34
Zitat von hieperhieper schrieb:Ich weiß nicht wie das abläuft. Muss das Gespräch auch stattfinden wenn es medizinische Gründe gibt
Nein, ein Gespräch muss nicht stattfinden wenn eine medizinische Indikation oder eine kriminologische Indikation besteht.

Bei einer medizinischen Indikation entfällt die 12 Wochen Frist. Da kann man theoritisch bis zum Ende der Schwangerschaft eine Abtreibung durchführen.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 21:40
Nein sie hatte noch keinen mutterpass, der wurde wohl beim Ultraschall gestern ausgehändigt, aber habe ihn nicht gesehen. Bin mir schon sehr sicher das ich der Vater bin, das passt genau auf den Zeitraum wie oben beschrieben.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 21:46
Zitat von hieperhieper schrieb:Die hat mir heute nur kurz die Kontakt Daten vom gemeinsamen Urlaub geschickt und gesagt sie hat da bescheid gesagt das ich allein fahre. Als ob das jetzt wichtig ist
Bist du dir sicher, dass du mit ihr - nach all dem - ein Kind haben willst?


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 21:52
Das Kind ist aktuell ja unterwegs und dafür kämpfe ich. Ich weiß das sie eins tolle Mutter ist. Nur ich weiß nicht was grad bei ihr los ist


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

17.09.2021 um 22:04
@ hieper
Du schreibst, dass sie aktuell in der 8. SSW ist und ihr seit 5 Wochen von der Schwangerschaft Kenntnis habt. Das würde bedeuten, dass sie bereits Minimum eine Woche VOR Ausbleiben der Regel den Test gemacht hat und das ergibt keinen Sinn.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.09.2021 um 05:53
Zitat von hieperhieper schrieb:Ich hatte dann einen Herzmuskelentzündung wodurch ich etwas langsamer machen musste, zeitgleich jedoch unheimlich viel Stress mit der Arbeit, bin noch Selbstständig und hab angefangen das Haus für uns vorzubereiten. Sie wäre mit Ihren Kindern zu mir gezogen und da war noch eine Menge arbeit vorher.
Gute Besserung, das sollte richtig auskuriert werden!


Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Dein Leben wenig kompatibel ist mit einer Familie?

Du schreibst, Du bist selbstständig, hast viel Arbeit (was ja gut ist). Es ist natürlich schwierig, wenn man sehr wenig Zeit für eine Partnerin (und für Kinder) hat.
Du schriebst auch etwas von Zocken und Fitnessstudio und Kumpels.
Vielleicht ist es gut, zu reflektieren, warum bisher alle Deine Beziehungen gescheitert sind. Vielleicht gibt es da ein Muster?
Zitat von hieperhieper schrieb:ich war warhscheinlich schon ein arsch ab und an.
Inwiefern?
Zitat von hieperhieper schrieb:Hab sie schon überhäuft mit anrufen, nachrichten. Ohne Vorwürfe, das wir die probleme zusammen lösen und wir einen weg finden. aber sie ignoriert mich komplett. Es ist aussichtslos.
Zitat von hieperhieper schrieb:Ich habe ihr unzählige SMS geschrieben, das sollte ich auch besser sein lassen. Versucht anzurufen. Alles ohne Erfolg. Habe noch ihrem Bruder geschrieben weil ich wirklich verzweifelt bin.
Ist verständlich, da Du sehr aufgewühlt bist. Aber durch ein "Bombardement" wird es nur noch schlimmer.
Du hast ihr Deinen Standpunkt gesagt und Lösungen angeboten.
Mehr kannst Du nicht tun. Du solltest sie jetzt komplett (!) in Ruhe lassen.
Dein Verhalten stresst sie zusätzlich und wird sie möglicherweise weiter von Dir weg treiben.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:finde, du solltest einen Gang runter schalten.
Wenn du so eine Haltung zeigst, ist es kein Wunder, dass sie jetzt nicht mit die sprechen möchte.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber wenn du sie so bedrängst, kann sie vielleicht grad nicht anders.
Eben.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich fand sowieso, dass das alles zwischen euch viel zu schnell ging, aber kann man nicht ändern.
Das fand vermutlich jeder.
Zitat von hieperhieper schrieb:Diese frage stelle ich mir natürlich aber es geht mir im moment in erster linie darum das ich irgendwie mein kind retten kann.
Das kannst Du nicht. Du kannst nichts machen.
Zitat von hieperhieper schrieb:aber ich denke sie wird es tun.
Ich glaube nicht, dass eine Frau, wie Du sie beschrieben hast, mit zwei Kindern, die sie sich gewünscht hatte, sich das einfach macht mit einem Schwangerschaftsabbruch. Viele, die zunächst daran gedacht haben, haben dann doch für das Kind entschieden.
Zitat von hieperhieper schrieb:sie ist so gegen abtreibungen , sie liebt kinder wirklich über alles. ich hoffe einfach nur das sie hier eventuell noch ihre sichtweise ändert
Wenn sie das Kind bekommt und Dich nicht in seinem Leben haben will, kann sie Dir sehr viele Steine in den Weg legen. Es gibt eine Menge Väter, die ihr Kind nicht oder kaum sehen. Das aber nur mal am Rande erwähnt.
Zitat von hieperhieper schrieb:das geht nur noch per gericht alles. keine persönlichen gespräche mehr. und genau das zieht sie jetzt hier auch durch.
Die Frau geht ihren Weg, das hat sie in den letzten Jahren so gelernt. Sie hat gelernt, ihre Bedürfnisse zu befriedigt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:warst nicht beim Ultraschall dabei, du kannst das Ausmass des Risikos nicht einschätzen. Sie wird sich mit der Ärztin beraten haben.
Du bist nicht derjenige, der mit den möglichen Schwangerschafts-Komplikationen leben muss, sondern sie.
Du weisst nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie das Kind überhaupt behalten kann (medizinisch), wie hoch das Risiko einer Fehlgeburt ist.
All das wird sie mit der Ärztin besprochen haben.
Denke ich auch.
Zitat von hieperhieper schrieb:ich bin ganz neutral
Wie kannst Du als Betroffener neutral sein?
Zitat von hieperhieper schrieb:wir wissen schon seit 5 wochen das sie schwanger ist.
Woher wisst Ihr das? Hat sie so einen Urintest zu Hause gemacht und Dir diesen vorgezeigt? Wenn sie jetzt in der 8. Woche ist wäre das vor 5 Wochen noch zu früh gewesen zum Testen. Eventuell wäre zu diesem frühen Zeitpunkt per Bluttest HCG nachweisbar, beim Arzt.
Hast Du irgend etwas Schrifliches gesehen über eine festgestellte Schwangerschaft?
Der zitierte Beitrag von Gnatz wurde gelöscht. Begründung: Aus der Zeit gefallene Vorurteile...
Kindesunterschiebungen hat es immer schon gegeben. Das sage ich ganz allgemein.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.09.2021 um 10:00
Hallo. Ich hoffe ich kann auf alles eingehen, heute Abend habe ich mehr Zeit.

Mein Leben ist im Moment sehr stressig ich bin aktuell zwei Häuser am renovieren, eins davon das wo wir einziehen wollen. Das ist aber alles Ende des Jahres fertig und dann war geplant das sie einziehen.

Nagelt mich grade nicht genau auf ein Datum fest aber das mit dem Test passt schon alles, deshalb bin ich mir sicher das es von mir ist.

Ich lasse sie jetzt in ruhe, sie kennt meine Meinung und ich kann nur abwarten und hoffen.


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.09.2021 um 20:43
@hieper
Ich habe damals zufällig still mitgelesen und jetzt die unschöne Wendung wieder.

Bei den Zeitspannen, die du nennst, muss ich auch ganz klar sagen: da passt was ganz gewaltig nicht. Von wegen Vater oder nicht Vater des Kindes, das lasse ich jetzt mal außen vor.

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft sehr sehr früh getestet, weil ich so hibbelig war und schon so lange auf ein Kind gewartet hatte. An einem 24. Mai testete ich, meiner Meinung nach, zwei Tage VOR ausbleiben der Periode positiv. Damals gab es noch bei Schlecker so spezielle Tests, die man schon einige Tage eher machen konnte. Beim Arzt konnte einige Tage später die Schwangerschaft nur per Bluttest festgestellt werden. Mein Zyklus war schon immer sehr unregelmäßig, so muss man eine Differenz +/- 2-4 Tage bei mir auf jeden Fall einrechnen.
Da ich in den folgenden Tagen und Wochen immer wieder leichte und zum Schluss eine starke Blutung hatte, war ich in dieser Zeit öfter beim Arzt und zum Ultraschall. Am 14.06 konnte kein Herzschlag bei meinem Kind mehr festgestellt werden. Da hätte ich laut Berechnung des Arztes eigentlich gerade in der 8.SSW sein müssen. Vom sehr frühen Test, bis dahin waren es relativ genau 3 Wochen.
Bei euch wären das ja zusatzlich noch mal 2 Wochen mehr. Der Test hätte aber maximal 2-3 Tage vorher überhaupt was angezeigt. Ihr habt also quasi noch während der Befruchtung schon positiv getestet? Ganz ehrlich? Extrem unwahrscheinlich bis unmöglich.

Wie andere schon gesagt haben: An der Dame und ihrem Verhalten und der Geschichte ist irgendwas seltsam.

Sollte es aber doch wahr sein (weil sie eventuell doch schon weiter als 8. SSW ist) dann kannst du leider überhaupt nichts tun, wenn sie das wirklich so durch zieht. Mich nimmt sowas auch immer etwas mit, vielleicht wegen meiner Geschichte oben, aber Fakt ist: es ist ihre Entscheidung.
Du hast ihr gesagt was du zu sagen hattest, mehr ist nicht machbar.
Aber du als Vater hast selbstverständlich das Recht zu trauern und das ist das Einzige, was man dir raten kann. Schicke einen Brief mit einem Ballon in den Himmel, hole oder gestalte dir eine besondere Kerze, oder was auch immer dir richtig und passend erscheint. Versuche es zu verarbeiten. Der Schmerz verblasst und vergeht, auch wenn man es nie vergisst. Ich kenne das Gefühl.

Aber mehr kannst du einfach nicht tun. Alles Gute


melden

Ex nach zehn Jahren wieder getroffen

18.09.2021 um 21:23
Am 24.08 wurde die Schwangerschaft vom Frauenarzt bestätigt. Sie hat einen Tag vorher einen test gemacht. Da war sie laut fa in der 4. Woche also ganz am Anfang. Zurück gerechnet passt das alles. Sorry wenn ich die Daten grade nicht im Kopf habe.

Ich werde für mich trauern und auch das mit dem Ballon machen. Das ist eine schöne Idee. Danke


Anzeige

1x zitiertmelden