Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man als Obdachloser glücklich sein?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jalamar9 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man als Obdachloser glücklich sein?

04.01.2021 um 01:10
@aspie

Nur, wirst als Obdachloser ziemlich einsam und verlassen sein.

Anzeige
melden

Kann man als Obdachloser glücklich sein?

04.01.2021 um 01:10
Zitat von Jalamar9Jalamar9 schrieb:Aufgrund meiner Behinderung würde ich niemals etwas erreichen.
Was will man denn schon groß erreichen?🤷‍♂️

Zufrieden bin ich, wenn ich zocken kann, ficken kann, was zu essen habe und meinen sonstigen Interessen nachgehen kann.
Das ist Glück.🤷‍♂️

Wenn ich ein Unternehmen habe, dann geht es mir irgendwie besser oder was?
Ne, das verfolge ich einfach so, keine Ahnung genau warum, könnte es auch lassen aber irgendwas muss man ja machen, ist sonst langweilig.🤷‍♂️
Mehr steckt da gar nicht hinter... scheiß Langeweile.


melden

Kann man als Obdachloser glücklich sein?

04.01.2021 um 01:12
Zitat von Jalamar9Jalamar9 schrieb:Kann man eigentlich auch als Obdachloser ein erfüllendes und glückliches Leben in einer Gesellschaft in der Obdachlosigkeit nicht sehr gerne gesehen ist, und man oft deswegen sehr schlecht behandelt wird?
Unter Umständen geht das durchaus, ich stelle es mir aber schwer vor da das Leben als Obdachloser doch recht beschwerlich ist, und die Kälte im Winter dürfen wir nicht vergessen. Physikalisch ist es nicht unmöglich, in der Welt draußen ist es schätze ich extrem selten.
Zitat von Jalamar9Jalamar9 schrieb:Was wenn man gar keine andere Wahl hat sein Leben auf der Strasse zu verbringen, iun einem sehr armen Land, oder manchmal auch in reichen Ländern?
Wenn man in so einem Land lebt muss man sich damit entweder Arrangieren bzw. man kann auch versuchen raus zu kommen, was sehr schwer ist.
Zitat von Jalamar9Jalamar9 schrieb:Verdienen es Obdachlose wirklich schlecht zu behandelt werden?
Nein, eigentlich verdienen sie mehr Respekt. Ich finde es sogar faszinierend das heutzutage leute noch ohne eigene Wohnung überleben können und auch ohne vieles Leben können, was wir für selbstverständlich halten.
Zitat von Jalamar9Jalamar9 schrieb:Sind sie wirklich alle selbst Schuld an ihrer misere,
Wer sagt denn, das Obdachlose selbst schuld sind an ihrer Misere? Bei manchen mag das vielleicht so sein, ich glaube aber, meistens ist es nicht so.
Zitat von Jalamar9Jalamar9 schrieb:sollte es überhaupt Obdachlosigkeit geben?
Nein.
Zitat von Jalamar9Jalamar9 schrieb:Sind die meisten Obdachlosen wirklich einfach nur faul, und muss wirklich niemand Obdachlos sein?
Nein, große Faulheit können sich Obdachlose vermutlich eh nicht leisten, und wie sollen sie sich jene Faulheit leisten. Sind sie zu faul zum Arbeiten? Sind sie zu faul zum Amt zu gehen? Sind sie zu faul Hilfe zu holen?

Es gibt zwar bestimmt leute, die das alles nicht gemacht haben, manchmal ist es faulheit manchmal stolz.


melden
Jalamar9 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man als Obdachloser glücklich sein?

04.01.2021 um 01:12
@Yooo

Es gibt Menschen die können ihren Interessen nicht nachgehen, werden als Jungfrau sterben, haben nichts zu essen etc.


1x zitiertmelden

Kann man als Obdachloser glücklich sein?

04.01.2021 um 01:12
Zitat von Jalamar9Jalamar9 schrieb:Das spielt wohl kaum eine grosse Rolle als Obdachloser, oder?
Was spielt kaum ne große Rolle, worum es dir hier grad geht? Wozu dann der Thread hier?

Oder das Leben an sich? An der Stelle bin ich raus, ich diskutier sicher nicht drüber, ob obdachlose Menschen es genauso wert sind zu leben wie andere.


melden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man als Obdachloser glücklich sein?

04.01.2021 um 01:13
@Jalamar9
Einsam sind die Menschen, die sich selbst nicht gestellt haben und vor sich selbst weglaufen.
Wenn du dann alleine bist, holst du dich selbst ein und fühlst dich einsam.

Du musst dringend an deinem Innenleben arbeiten!


melden
Jalamar9 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man als Obdachloser glücklich sein?

04.01.2021 um 01:14
@aspie

Man braucht keine soziale Kontakte, willst das damit sagen?


melden
Jalamar9 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man als Obdachloser glücklich sein?

04.01.2021 um 01:15
@aspie

Du meinst man kann mit absolut nichts glücklich sein? Ja warum soll ich dann verhindertn, dass ich Obdachlos werde, wenn es so schön ist?


1x zitiertmelden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man als Obdachloser glücklich sein?

04.01.2021 um 01:16
@Jalamar9
Zunächst einmal brauchst du dich selbst.
Du musst dich mit deiner selbst beschäftigen können und in deiner Körpermitte ankommen.
Dann kannst du gesunde zwischenmenschliche Beziehungen aufbauen.


melden
Jalamar9 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man als Obdachloser glücklich sein?

04.01.2021 um 01:17
@aspie

Was bedeutet, dass jetzt wieder? Irgendso ein esoterisches gelaber? Also darf ich keine soziale Kontakte habe? Und warum soll ich überhaupt verhindern Obdachlos zu werden?


melden

Kann man als Obdachloser glücklich sein?

04.01.2021 um 01:18
Zitat von Jalamar9Jalamar9 schrieb:werden als Jungfrau sterbe
So wie du dich hier gibst, fällt es halt schwer zu glauben, dass du es jemals ernsthaft versucht hättest.🙃
Man muss schon aktiv was machen, von allein kommt niemand.

Gibt Gruppen extra für behinderte Schwule, was meinst du wie viele da sitzen die nur im Rollstuhl drin hocken und sicher keine Schönheitskönige sind und dennoch was gefunden haben?
Geht alles, muss natürlich was machen...


melden
Jalamar9 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man als Obdachloser glücklich sein?

04.01.2021 um 01:19
@Yooo

Nicht ich, ich bin keine Jungfrau, aber Beziehung kriege ich nicht hin, würde ich nie hinkriegen.
Da ich Obdachlos werde ist das eh belanglos.


melden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man als Obdachloser glücklich sein?

04.01.2021 um 01:20
@Jalamar9
Nein, aber wenn du so mit anderen Menschen redest, werden sie mit dir überfordert sein.
So können sich kaum Freundschaften aufbauen. Verzweiflung stößt ab.
Wenn du ein ausgeglichener Mensch bist, ziehst du automatisch mehr Menschen in dein Leben.


melden
Jalamar9 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man als Obdachloser glücklich sein?

04.01.2021 um 01:21
@aspie

Ok, dann werde ich Obdachloser buddhsitischer Mönch, ist doch gut oder?


melden

Kann man als Obdachloser glücklich sein?

04.01.2021 um 01:22
Zitat von Jalamar9Jalamar9 schrieb:Du meinst man kann mit absolut nichts glücklich sein? Ja warum soll ich dann verhindertn, dass ich Obdachlos werde, wenn es so schön ist?
Lesetipp:
Einfaches Leben (von englisch simple living) oder freiwillige Einfachheit (von engl.voluntary simplicity; auch LOVOS von engl. lifestyle of voluntary simplicity) bezeichnet einen Lebensstil, für den das Prinzip derEinfachheit zentral ist. Ein solches Leben kann sich beispielsweise durch die freiwillige Reduzierung des Besitzes, bekannt als Minimalismus, oder den Versuch der Selbstversorgung auszeichnen.

Das einfache Leben bildet eine Alternative zum konsumorientierten Leben unserer heutigen Überflussgesellschaft. Einfach Lebende sind zumeist zufrieden mit dem, was sie besitzen, anstatt immer mehr zu wollen.
Wikipedia: Einfaches Leben

Was es nicht alles gibt! :)


melden
Jalamar9 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man als Obdachloser glücklich sein?

04.01.2021 um 01:23
@Yoshimitzu

Soziale Kontakte brauchts auch nicht, das gehört auch zum simple living, keine soziale Kontakte. Weisst du, ich werde so glücklich leben als Obdachloser wanderer, ganz einsam, aber glücklich, verrückt aber glücklich.


2x zitiertmelden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man als Obdachloser glücklich sein?

04.01.2021 um 01:24
@Jalamar9
Das hat nichts mit Buddhismus zu tun.
Deine Ausstrahlung und Lebenseinstellung ist nur so derartig pessimistisch, dass es kein Wunder ist, dass du einsam bist.
Damit ziehst du deine Mitmenschen runter.


melden

Kann man als Obdachloser glücklich sein?

04.01.2021 um 01:24
Zitat von Jalamar9Jalamar9 schrieb:Soziale Kontakte brauchts auch nicht, das gehört auch zum simple living, keine soziale Kontakte.
Das steht alles da drin? :trollking:


melden
Jalamar9 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man als Obdachloser glücklich sein?

04.01.2021 um 01:24
@Yoshimitzu

Ja, wie willst soziale Kontakte aufrechterhalten abgeschottet von der Welt? Soziale Kontakte, oder gar Partner als Obdachloser oder fast Obdachloser? Also neee.


1x zitiertmelden

Kann man als Obdachloser glücklich sein?

04.01.2021 um 01:26
Zitat von Jalamar9Jalamar9 schrieb:Soziale Kontakte brauchts auch nicht, das gehört auch zum simple living, keine soziale Kontakte. Weisst du, ich werde so glücklich leben als Obdachloser wanderer, ganz einsam, aber glücklich, verrückt aber glücklich.
Naja, mach erstmal den Trip, danach wirds dir vielleicht besser gehen.
Manchmal muss man auch einfach gerade aus gehen bis irgendwas passiert oder man sich selbst gefunden hat.


Anzeige

melden