Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlecht, Transgender, Transsexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

09.01.2021 um 07:53
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Mein Geschlecht ist anhand eindeutiger biologischer Merkmale definiert. Das ist beim überwiegenden Teil der Menschen so.
Dein biologisches Geschlecht, yes. Deine Geschlechtsidentität hat keine biologischen Faktoren und ist daher auch nicht durch diese definiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

09.01.2021 um 07:56
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Meine Eltern konnten einen Namen wählen und in mir geben.
und du kannst den Namen nachträglich ändern
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Einfache Fakten, keine Sonderrealitäten
es werden ja keine Chromosome geändert, sondern Daten im Personenstand.
und was im Personenstand steht, ist kein Naturgesetz.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

09.01.2021 um 07:58
Ja siehst du hier haben wir den Punkt. So etwas wie verschiedene Geschlechts Identitäten halte ich für völlig unnötigen Käse.
Das ist ein durch und durch unwissenschaftliche soziale Konzepte bei welchen jeder frei entscheiden kann mit zu machen oder eben nicht.
Ich hab mich für letzteres entschieden. Ein schönes Wochenende Euch.


2x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

09.01.2021 um 08:02
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:e soziale Konzepte bei welchen jeder frei entscheiden kann mit zu machen oder eben nicht.
wie bei Namen :)


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

09.01.2021 um 08:12
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Deine Geschlechtsidentität hat keine biologischen Faktoren
Da wäre ich mir nicht so sicher - die Psyche die letztendlich die Geschlechtsidentität festlegt ist doch auch biologisch beeinflusst.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

09.01.2021 um 08:22
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie bei Namen :)
So gesehen ja :) ich hatte den Namen noch nicht von dieser Seite betrachtet.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

09.01.2021 um 08:30
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:So etwas wie verschiedene Geschlechts Identitäten halte ich für völlig unnötigen Käse.
Das ist ein durch und durch unwissenschaftliche soziale Konzepte bei welchen jeder frei entscheiden kann mit zu machen oder eben nicht.
Das würde ich dementieren. Die Geschlechtsidentität (der Einfachheit halber ab jetzt Gender) ist keine „freie Entscheidung“ in dem Sinne, ob ich morgen Reis oder Pasta koche. Der Ausdruck, sich für eine Sexualität oder ein Gender zu entscheiden ist in der Community bekannt und abgewertet - wann hast du entschieden, hetero zu sein? Du hast einfach nicht drüber nachgedacht, nehme ich an.
Ich kann nur empfehlen, mit Leuten zu sprechen, die nicht cisgender sind. Du wirst viel lernen.

Ich möchte zum Thema allgemein und zu diesem im besonderen ein paar Videos empfehlen:
Schwul sein als es illegal war (eng): Youtube: Growing up illegally gay - Four life stories | 'I am...' short film
Growing up illegally gay - Four life stories | 'I am...' short film
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Traditional vs. Trans - Middle Ground (Diskussion) (eng): Youtube: Traditional vs Trans: Are There More Than 2 Genders? | Middle Ground
Traditional vs Trans: Are There More Than 2 Genders? | Middle Ground
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Wissenschaft hinter Transgender (MaiLab) (dt): Youtube: Die Wissenschaft hinter Transgender
Die Wissenschaft hinter Transgender
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Psyche die letztendlich die Geschlechtsidentität festlegt ist doch auch biologisch beeinflusst.
So gesehen ja, nur kann die sich kein Mediziner bei der Geburt anschauen und eine Entscheidung zu deinem Geschlecht oder Gender treffen.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

09.01.2021 um 08:40
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:So gesehen ja
machen wir mal Problemfälle nur mit hard facts.

In welche Toilette soll diese Person?

14112059-mimi-tao-2 cover 1334x2000Original anzeigen (3,4 MB)
https://cdn.asiatatler.com/generationt/i/ap/2020/10/14112059-mimi-tao-2_cover_1334x2000.png

In ein Frauen- oder Männergefängnis? In die Männer- oder Frauenumkleide?


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

09.01.2021 um 09:11
Um das zu beurteilen müsste ich wohl mehr von diesem Menschen sehen.
Aber entweder die Person hat weibliche oder männliche primäre Geschlechtsmerkmale.
Oder sie gehört zum verschwindend kleinen Teil der Gattung Mensch wechle das nicht hat. Dann soll er sich das meinetwegen aussuchen.
Aber ich bleibe dabei mänliche Geschlechtsmerkmale = Mann, weibliche = Frau.
Ob sich diese Menschen dann trans, inter oder Apache Attack Helicopter nennen ist mir recht egal.

Ich kümmere mich jetzt um die wichtigen Dinge in meinem Leben und gehe mit meiner Tochter spielen. Die braucht sich nämlich noch nicht mit so komischen Theorien auseinandersetzen :)


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

09.01.2021 um 09:19
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Um das zu beurteilen müsste ich wohl mehr von diesem Menschen sehen.
soll die Person dafür die Unterhose ausziehen?
😳
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Aber ich bleibe dabei mänliche Geschlechtsmerkmale = Mann, weibliche = Frau.
wenn diese Person Titten und eine künstliche Vagina hat?
soll diese Person in ein Männergefängnis?
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:so komischen Theorien auseinandersetzen
brauchen wir nicht.
wie löst du die oben genannten Probleme?


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

09.01.2021 um 09:36
Zitat von BishamonBishamon schrieb:In welche Toilette soll diese Person?
In keine. Personen gehören nicht IN Toiletten.

Wenn die Person auf dem Bild auf die Toilette muss, hab ich einen guten Rat: Nimm die, die frei und nicht zu versifft ist. Wenns richtig dringend ist, ist das Geschlecht zweitrangig.

Ich hatte in der Schule von Äonen mal ein verdorbenes Wurstbrot verspeist, das dann umgehend auf gleichem Wege wieder rauswollte. Die Jungstoilette war im dritten Stock. Mädchen im ersten. Ich habs nicht mehr in den dritten Stock geschafft, und dem Treppenhaus eine extra Reinigung beschert. Das passiert mir nicht wieder. Daher: Notfalls Augen zu und durch. Wenns wirklich wichtig ist, sind wir alle gleich.


2x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

09.01.2021 um 09:45
Zitat von docmatdocmat schrieb:Wenns wirklich wichtig ist,
darf man auch Scheiben einschlagen. Oder mit fremden Feuerlöscher spielen.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

09.01.2021 um 10:42
Zitat von BishamonBishamon schrieb:soll diese Person in ein Männergefängnis?
Soll diese Person in ein Frauengefängnis? Man muss auch auf die Insasinnen Rücksicht nehmen.
Man braucht immer gesamtheitliche Lösungen, Gender auf einen Podest heben ist imho nicht der richtige Weg.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

09.01.2021 um 11:05
Zitat von docmatdocmat schrieb:Wenns wirklich wichtig ist, sind wir alle gleich.
eine frühere bekannte von mir konnte auch im stehen pinkeln.

wir waren sehr jung und fanden es klasse!


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 08:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gender auf einen Podest heben
tut das jemand?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man braucht immer gesamtheitliche Lösungen
wie sehen diese aus?


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 10:21
Zitat von BishamonBishamon schrieb:tut das jemand?
Niemand. Niemand hat auch um die 250 Lehrstühle geschaffen die sich keine Aufträge gegenseitig zuschanzen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie sehen diese aus?
Ich mache keine Genderstudies, ich zahlte als Steuerzahler nur dafür.
Aber wenn in Berlin eine Person mit einem Penis verlangt Eintritt in die Frauenumkleide zu bekommen, dann denke ich nicht zuerst an diese Person, sondern an den Frauen dadrin.
Hirnverbrannt ist auch eigene Badezeiten zu verlangen damit man Teilhabe hat ;)
https://taz.de/Transpersonen-in-Berliner-Baedern/!5270937/
Da sehe ich auch Parallelen zu der Frage in welchem Gefängnis eine Mensch mit Penis sollte...das fragte ich Dich ja.
Aber Du fragst ja auch nur, kenne ich nicht anders.


2x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 10:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dann denke ich nicht zuerst an diese Person, sondern an den Frauen dadrin.
das ist schön, dass du an sie denkst.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:in welchem Gefängnis eine Mensch mit Penis sollte...
hängt die Lösung also davon ab, ob die Person einen Schniedelwutz hat?
darf es auch ein künstlicher sein?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber Du fragst ja auch nur, kenne ich nicht anders.
Kybela weiss halt selten was 😥


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 10:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber wenn in Berlin eine Person mit einem Penis verlangt Eintritt in die Frauenumkleide zu bekommen, dann denke ich nicht zuerst an diese Person, sondern an den Frauen dadrin.
Jetzt mal ehrlich gesagt, die Frauen werden es schon überleben, mal ein Geschlechtsteil zu sehen, das anders aussieht als ihres. Mir ist schon klar, dass du auf mögliche Gefahren anspielst, aber das ist eine Pauschalisierung und Unterstellung. Du setzt Transpersonen mit Straftätern gleich, das ist nicht okay.
Die Problematik dahinter sehe ich ein, aber dann muss man halt andere Möglichkeiten schaffen und diese blöde binäre Einteilung aufweichen. Das wird auch bereits toll umgesetzt.


2x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 10:42
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Jetzt mal ehrlich gesagt, die Frauen werden es schon überleben, mal ein Geschlechtsteil zu sehen, das anders aussieht als ihres.
Darum geht es nicht, weil wenn es so wäre könnte man gemixte (Uni)Umkleiden machen. Es geht darum dass man kein anderes Geschlecht da haben will, ich will auch keine Frauen bei Männer sehen obwohl ich auf sie stehe.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Mir ist schon klar, dass du auf mögliche Gefahren anspielst, aber das ist eine Pauschalisierung und Unterstellung.
Ich spiele auf keine "Gefahren" hin. Ich möchte darauf hinweisen dass männlicher Exibitionismus in DE strafbar, daher wird das vom Gesetz her anders gehandhabt.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:u setzt Transpersonen mit Straftätern gleich, das ist nicht okay.
Deine Interpretation ist vollkommen daneben. Wenn da eine "Gefahr" wäre, dann dass jeder normale Mann (und eben nicht Trans) Zutritt zu Frauenumkleide bekommt in dem er nur deklariert sich wie eine Frau zu fühlen.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Die Problematik dahinter sehe ich ein
Na dann... war die Unterstellung der Unterstellung nicht notwendig.


3x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 10:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:könnte man gemixte (Uni)Umkleiden machen.
gibt es, zB in der Saarland Therme in Rilchingen-Hanweiler.


Anzeige

1x zitiertmelden