Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlecht, Transgender, Transsexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 16:59
Zitat von paxitopaxito schrieb:3. Toilette für Diverses empfinde ich als Resterampe die keiner haben will
wieso nennst du das nicht "Örtchen für alle"?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 17:01
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Meiner Meinung nach sollten sie das Recht haben, es sich auszusuchen.
Das wollen dann aber die cis Menschen nicht, zumindest einige.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aber trotzdem sind 3 gut (auch die übrigens dann auch jeder gehen darf). Es gibt ja auch Menschen, die noch kein entsprechendes Label haben.
Wozu denn drei Toiletten die im Grunde Unisex sind?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Fände ich eine gute Idee, nur ist DE dann wieder überfordert.
Ganz gruselige Idee. Statt formaler Zweiteilung gibt's dann formale 64-Teilung. Das ist kein Fortschritt, das ist ein weiter so mit mehr Bürokratie.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Warum musst du beleidigen?
Ich beleidige doch nicht. Ich finde diese Toilettendebatte im Grunde beleidigend. Und das ändert sich auch nicht, wenn ich das mit Puderzucker ausdrücke.
Am Ende empfinde ich das wie du: Man sollte sich das aussuchen können. Und wenn das zu Konflikten führt, müssen diese Konflikte ausgefochten werden.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Kannst du nicht einfach neutrale, faktenbasierte Begriffe nutzen?
Können sicher, aber wozu die Emotionen aus einer emotionalen Debatte streichen? Puderzucker damit sich alle wohlfühlen?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Nein, es ist eine dritte Toilette, die nicht explizit gelabelt ist. Das gibt es bereits und funktioniert perfekt, alle sind glücklich.
Pragmatismus. Sag ich doch.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Für eine "Resterampe" wird das sicherlich nicht gehalten, und von denen, die eine solche Option brauchen, weil sie sonst nirgendwo wirklich passen, am allerwenigsten.
Ein Konflikt weniger, der ausgefochten werden muss. Wirklich sinnvoll finde ich das nicht.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wieso nennst du das nicht "Örtchen für alle"?
Römischer Donnerbalken?


5x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 17:14
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das wollen dann aber die cis Menschen nicht, zumindest einige.
Kommt drauf an, wenn jeamand auf die Frauentoilette kommt, der wie ein Mann ausschaut aber im Ausweis halt Frau steht, werde viele wohl ihre Meinung plötzlich ändern.^^
Egal wie mans macht, irgendwer wird halt immer rum zicken.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 17:19
Zitat von paxitopaxito schrieb:Römischer Donnerbalken?
yep.

die haben auf Geschlechter und Privatsphäre geschissen: alle gemischt nebeneinander

bild-110
https://oeklo.at/wp-content/uploads/2019/12/bild-110.jpg


2x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 17:30
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die haben auf Geschlechter und Privatsphäre geschissen: alle gemischt nebeneinander
Schöne Zukunft - nicht nur dass man andere Geschlechtsteile sehen soll, jetzt muss man noch zusammen...alles klar.
Bessere Idee: Toiletten einfach abschaffen, Tüte egal wo/wann einer muss und fertig.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 17:35
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die haben auf Geschlechter und Privatsphäre geschissen: alle gemischt nebeneinander
Aber warum nicht? Eine öffentliche Toilette sollte für alle da sein. Wäre aus meiner Sicht ein echter Fortschritt, während Unisex Toiletten für ungelabelte Menschen nur eine Verlegenheitslösung darstellen.
Zitat von YoooYooo schrieb:Kommt drauf an, wenn jeamand auf die Frauentoilette kommt, der wie ein Mann ausschaut aber im Ausweis halt Frau steht, werde viele wohl ihre Meinung plötzlich ändern.^^
Egal wie mans macht, irgendwer wird halt immer rum zicken.
Dann muss man halt mal zurück zicken. Und keine Ersatzklos bauen damit keiner rumzickt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schöne Zukunft - nicht nur dass man andere Geschlechtsteile sehen soll
Also in einem dicht gedrängten Männerklo bekommt man auch einiges zu sehen, was man nie sehen wollte.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:jetzt muss man noch zusammen...alles klar.
Ohje, Ohje Männlein und Weiblein pinkeln im gleichen Raum. Untergang des Abendlandes.


3x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 17:37
Zitat von paxitopaxito schrieb:Also in einem dicht gedrängten Männerklo bekommt man auch einiges zu sehen, was man nie sehen wollte.
Als ehem. Disko und Restaurantbesitzer kann ich Dir sagen die sind schlimm, aber nicht die schlimmsten.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ohje, Ohje Männlein und Weiblein pinkeln im gleichen Raum. Untergang des Abendlandes.
An sich schon, Du möchtest also im gleichen Raum gemischt urinieren? Sichtbar wie auf das verlinkte Bild auf das ich referenziert habe?
Viel Spaß, da bin ich raus.


2x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 17:44
Zitat von paxitopaxito schrieb:Untergang des Abendlandes.
yep.
du siehst ja, was vom römischen Reich übrig geblieben ist.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 17:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:An sich schon, Du möchtest also im gleichen Raum gemischt urinieren? Sichtbar wie auf das verlinkte Bild auf das ich referenziert habe?
Mir wär's im Grunde völlig egal. Ich fühl mich nicht gestört oder belästigt wenn jemand defäkiert. Aber hey, ich bin auch Krankpfleger, das härtet ab.

@Bishamon nicht die Völkerwanderung, das gemischte Urinieren war das Ende des Imperiums. Leuchtet ein.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 17:54
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dann muss man halt mal zurück zicken. Und keine Ersatzklos bauen damit keiner rumzickt.
Ach, mir ist das ganz egal, ob man 10 Scheißhäuser hin baut oder nur 1.
Komm mit allem klar.^^

Am schönsten wäre aber ein WC Zimmer mit allem drum für jeden alleine.
Das wäre unabhängig der Geschlechterfrage ohnehin der nobelste Standard. :-)


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 17:56
Zitat von YoooYooo schrieb:Am schönsten wäre aber ein WC Zimmer mit allem drum für jeden alleine.
Das wäre unabhängig der Geschlechterfrage ohnehin der nobelste Standard. :-)
Das ist aber unter Nachhaltigkeits- und Umweltgesichtspunkten nicht okay. Greta weint!


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 18:11
Sorry wenn ich hier jetzt mit ot reingrätsche, aber es interessiert mich wirklich:
gibt (oder gab) es irgend eine Kultur, in der dieses Thema völlig egal ist? Wo es es egal ist, zu welchem Geschlecht man sich hingezogen fühlt oder als was man sich definiert?
Wie gesagt interessiert es mich tatsächlich, denn ich konnte noch nie nachvollziehen warum das überhaupt von Belang ist.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 18:17
Zitat von grätchengrätchen schrieb:eine Kultur, in der dieses Thema völlig egal ist?
du meinst nicht von Nachteil?
zB viele Ureinwohner von Amerika.
Among Indigenous peoples of the Americas prior to European colonization, a number of Nations had respected ceremonial and social roles for homosexual, bisexual, and gender-nonconforming individuals in their communities;
Wikipedia: History of homosexuality


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 18:40
@grätchen
Es gibt auch den Begriff "two spirit", der wohl seit Jahrhunderten von indigenen Menschen genutzt wird.
Hier findet man ein Video dazu, welches den Gegriff mMn gut erklärt: Youtube: What Does "Two-Spirit" Mean? | InQueery | them.
What Does "Two-Spirit" Mean? | InQueery | them.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Two-spirit refers to another gender role believed to be common among most, if not all, first peoples of Turtle Island (North America), one that had a proper and accepted place within native societies. This acceptance was rooted in the spiritual teachings that say all life is sacred.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wozu denn drei Toiletten die im Grunde Unisex sind?
Auf spezifisch deklarierte Frauentoiletten wird niemand gehen, der sich als Mann identifiziert. Aber Transpersonen, die z. B. eine vollständige Transition gemacht haben (das ist nicht exklusive aller anderen Transpersonen gemeint), werden sich dort sicherlich zugehörig fühlen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das wollen dann aber die cis Menschen nicht, zumindest einige.
Homosexuelle wollten auch nicht unterdrückt und verhaftet werden, jahrzehnte lang. Pech für die cis Menschen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich finde diese Toilettendebatte im Grunde beleidigend.
Sie wird von den Betroffenen als sehr wichtig angesehen. Warum du sie dann beleidigend findest, erschließt sich mir nicht.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Können sicher, aber wozu die Emotionen aus einer emotionalen Debatte streichen?
Weil Beleidigungen in einer sinnvollen Diskussion keinen Platz haben. Außerdem ist das kein Puderzucker, sondern Respekt gegenüber deinen Mitmenschen.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 18:40
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich nicht. Und nu? Knobbeln wir das aus?
Nein, wir Knobeln das nicht aus, weil zumindest ich nicht in der Position bin, das bestimmen zu können. Was hast du an meiner Idee überhaupt Auszusetzen?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Männer, Frauen und Diverses. Ist nur netter ausgedrückt als undefinierter Rest.
Der Rest ist schon großteils Definiert, Divers ist der Sammelbegriff. Oder würdest du auch alle Autos oder Filme oder Tiere als undefiniert betrachten oder gibts da nicht genauso Untergruppen?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gendereintrag auf dem Perso?
Nein, wozu?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und eine 3. Toilette für Diverses empfinde ich als Resterampe die keiner haben will. Wozu das beschönigen?
Jene Diverse wollen das so um einen eigenen Ort zu haben, das finde ich nicht schlimm, auch wenn ich finde das es ohne eine 3. Toilette oder Umkleidekabine gehen kann. Man geht zu der Toilette mit dem Geschlecht man Geboren wurde, oder zu der Toilette wo man Biologisch hingehört. Wenn man tatsächlich Intersexuell ist oder als Transgender sich grade in der Transphormationsphase befindet kann man halt wählen.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Fände ich eine gute Idee, nur ist DE dann wieder überfordert.
Dann wären manche vorallem Getriggert.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das wollen dann aber die cis Menschen nicht, zumindest einige.
Die wahrscheinlich die neidisch sind oder die wo alles auf die Goldwaage legen, und natürlich die getriggerten.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wozu denn drei Toiletten die im Grunde Unisex sind
Eine Frauen, eine Männer und eine Unisextoilette für alle die ,,dazwischen“ sind.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Statt formaler Zweiteilung gibt's dann formale 64-Teilung.
Muss ja keine 64 er Teilung sein. Ich würde sagen.

Mann
Frau
Transgender (mzf)
Transgender (fzm)
Inter
Nongender
Bigender
Unbestimmt

Mit dieser oder einer ähnlichen Aufteilung könnte man meiner nach gut fahren.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das ist kein Fortschritt, das ist ein weiter so mit mehr Bürokratie.
Ohhhhh😖😖😖 Es gibt so viel bedeutend Idiotischere Bürokratie nicht nur in Deutschland als eine erweiterte Geschlechterpalette.


4x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 18:41
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Dann wären manche vorallem Getriggert.
Das habe ich dort mit eingeschlossen ;)
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mann
Frau
Transgender (mzf)
Transgender (fzm)
Inter
Nongender
Bigender
Unbestimmt
Finde ich eine gute Auswahl.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 19:00
@PStanisLove
Ist denn eine Transgenderperson (fzm oder mzf) nach vollzogener Umwandlung immer noch "trans" oder ihr Zielgeschlecht? Dann wäre ggf. M bzw. F im Ausweis doch völlig ausreichend.


1x zitiertmelden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

10.01.2021 um 19:02
Zitat von docmatdocmat schrieb:Dann wäre ggf. M bzw. F im Ausweis doch völlig ausreichend.
Das sollte meiner meinung nach im ermessen der Person liegen.


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

11.01.2021 um 13:38
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb am 05.01.2021:Kann es sein das jene Neuinterpretierung daher kommt, weil die Leute durch Namen die sie ihren ,,Neigungen“ geben hoffen, das mehr Toleranz entsteht? Anders gefragt, muss man seiner Neigung einen Namen geben um sich akzeptiert zu fühlen und um so handeln zu können, das man der sache einen Namen geben kann
Ich weiss nicht, ob es nicht einigen, die dieser Community beiwohnen, tatsächlich um Toleranz geht, sondern nicht vielleicht vielmehr um Abgrenzung.

Mir ist egal, welche Neigungen ein Mensch hat oder ob er sich wie ein Streifenhörnchen fühlt, solange ich mit ihm klar komme als Menschen.

Ehrlich gesagt, mich persönlich nerven diese Schubladen - da sich immer mehr zu öffnen scheinen. Aber ich hab gut reden. Bin ich immerhin in der "weiße-priviligierte-hetero-Frau"-Schublade heimisch. :D


melden

Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?

11.01.2021 um 17:17
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Pech für die cis Menschen.
Alle kriegen Puderzucker nur die Prüden unter den cis Menschen nicht. Von "logisch" entfernen wir uns immer weiter.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Jene Diverse wollen das so
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Sie wird von den Betroffenen als sehr wichtig angesehen.
Die mir bekannten Transmenschen sehen das anders. Ist nicht statistisch relevant ich weiß, aber das "die Betroffenen" da eine einheitliche Meinung hätten ist eher Wunschtraum als Realität.
Dann sagst du, das du nicht verstehst was ich beleidigend finde, gut das ist am Ende unerheblich, du musst meine Einschätzung da nicht teilen.
Aber dass das was ich als Puderzucker bezeichne eigentlich Respekt sein solle ist absurd. Respekt zeigt sich gerade nicht darin, dass man andere in Watte packt und sie behandelt als hätten sie Glasknochen.
Merkwürdiger Weise hälst du das selbst auch nicht konsequent durch, siehe dein: "Pech für die cis Menschen"
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Was hast du an meiner Idee überhaupt Auszusetzen?
Das ich es nicht logisch finde?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Muss ja keine 64 er Teilung sein. Ich würde sagen [...]
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Finde ich eine gute Auswahl.
Das macht es jetzt irgendwie nicht besser. Mit der nächsten Gruppe die sich artikuliert kommt dann der nächste Begriff dazu. Fällt euch da wirklich keine Sinnlosigkeit auf?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ohhhhh😖😖😖 Es gibt so viel bedeutend Idiotischere Bürokratie nicht nur in Deutschland als eine erweiterte Geschlechterpalette.
Sicher, würde ich nie bestreiten. Und?


Anzeige

3x zitiertmelden