Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswirkungen des Lockdowns

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Lockdown, Folgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auswirkungen des Lockdowns

09.04.2021 um 10:29
@MiaJinn
Vermutlich ist man ein eine softshell Lusche wenn man
Morgens nicht top fit aus dem Bett springt
Nicht eiskalt duscht
Nicht Freudestrahlend dem Tag entgegelächelt
Nicht in Problemen nur Lösungen in Arbeitskleidung sieht
Sich nicht ggf wunderbar auch in engsten Wohnverhältnissen 24/7 mit sich selbst befasst und den Hobbies widmet
Man auf Demos geht, Vor allem auf Demos von den " anderen "
Sich nicht einschränken kann bis zur Selbstaufgabe.
Normale freizeitaktivitäten nicht als Luxus betrachtet, den man sich durch Wohlverhalten verdienen muss.
Nicht Bei dem kleinsten Anzeichen von Unwohlsein psychischer disharmonie , Hacken zusammenknallen , und weiter so .
Nicht Unter der Maske immer lächelt .
Politiker hinterfragt
Lock down bedingte Geldsorgen zu wichtig nimmt
Evtl jemanden oder etwas vermisst und darüber auch noch zu reden

Und nicht zu vergessen , Lusche weichei ist man , wenn man emphatie zeigt .

Nur die harten kommen in den garten . Wer das nicht verinnerlicht gehört zu den soft eggs , zu den Simulanten, verwöhnten bourgeoisen Wohlstands Kindern .
Keine Disziplin mehr, keine Selbstbeherrschung .

Anzeige
1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

09.04.2021 um 10:38
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Bei mir im Umfeld gab es vor Corona zwei Suizide, wo niemand damit gerechnet hat. Beide außenhin fröhlich, witzig, geschätzt und beliebt.
Die typische Fassade eben. Niemand offenbart jedem sein tiefstes Inneres.
Und deshalb sollte man da auch vorsichtig sein über die Sorgen anderer zu urteilen und sie als Gejammer abzutun.
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Die meisten Freundschaften sind doch eh meist sehr oberflächlich und wenn es Sorgen und Probleme gibt, dann trennt sich da schnell die Spreu vom Weizen.
Da ist leider etwas dran.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wollen sich viele nur nicht eingestehen, dass an meinen Aussagen durchaus etws dran sein könnte.
Nope. Jeder halbwegs vernünftige Psychologe/Psychotherapeut würde deinen Aussagen widersprechen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist man schon verweichlicht, wenn man keinen Krieg mitgemacht hat?
Ich denke nicht.
Es ist doch so, dass jede Generation vor unterschiedlichen Herausforderungen und Problemen steht. Vergleiche mit der Vergangenheit bringen da relativ wenig. Ich denke, dass wenn heute ein Krieg bei uns ausbrechen würde, (Gott bewahre), auch die jetzige Generation irgendwie damit zurecht kommen würde, weil wir das ganz einfach müssten. Das hat weniger mit Stärke zu tun, sondern mehr mit Anpassungsfähigkeit. Man lernt doch immer sich bestimmten Situationen im Leben anzupassen.


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

09.04.2021 um 10:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und nicht zu vergessen , Lusche weichei ist man , wenn man emphatie zeigt .
Empathie hat derzeit sowieso anscheinend keine Konjunktur. Die "selber schuld"- und "Jammer nicht rum-"Vorwürfe stehen immer im Raum.

Dies bekommen meiner Erfahrung nach übrigens auch oft auf Menschen zu spüren, die tatsächlich an Covid19 schwer erkranken, obwohl es doch vorgeblich darum geht, diese Erkrankung zu verhindern. Aber wer wirklich daran erkrankt, sieht sich oft weiteren Vorwürfen ausgesetzt.

Wie anderweitig erwähnt, mein Partner IST schwer an Covid19 erkrankt gewesen, doch anstatt wenigstens in diesem Fall empathische Gefühle zu zeigen, kamen Vorwürfe vom Typ "Aha, selber schuld, hat sich nicht an die Regeln gehalten" oder "war bestimmt einer von den Querdenkern". Viele Leute scheinen da eine Art Kopfkino mit eigenen Vorurteilen laufen zu haben, aus dem dann irgendwas herausposaunt wird.


melden

Auswirkungen des Lockdowns

09.04.2021 um 10:49
@calligraphie

Wow, was ne Liste :D

Nee jetzt ernsthaft, mich würde es echt interessieren- was betreffender User, dazu Zusagen hat!


Jetzt sieht man , in der Pandemie- wer und wieviel Leute so nach dem Motto lebt (ich und dann kommt lange nix mehr).
Keine Maske tragen, Gruppen Treffs in knuddeln Modus , reisen etc

Kann verstehen, das die Sehnsucht nach Normalität da ist - was zu Zeit aber mehr gefährlich ist!

In so einer Krise geht es nur nicht um einen sondern Alle und Alle müssen an einem Strang ziehen , damit’s läuft!

Finde den Egotrip echt traurig


melden

Auswirkungen des Lockdowns

09.04.2021 um 10:56
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich denke, dass wenn heute ein Krieg bei uns ausbrechen würde, (Gott bewahre), auch die jetzige Generation irgendwie damit zurecht kommen würde, weil wir das ganz einfach müssten
Wir sind doch im 3. Weltkrieg. Müssen jede Nacht in Luftschutzbunker, Häuser sind zerstört, Väter, Brüder und Söhne gefallen. Suggerieren jedenfalls die Leerdenker, Querlenker und Konsorten.

Morgen machen die wieder nen Aufmarsch in Leipzig. Es ist eben alles so schrecklich...


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

09.04.2021 um 15:17
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Morgen machen die wieder nen Aufmarsch in Leipzig.
Ist zum Glück verboten worden.
Die Stadt Leipzig hat die angemeldeten Querdenker-Demos auf dem Augustusplatz am Samstag verboten.

„Dieses Verbot gilt ferner für jede Form von Ersatzversammlungen unter freiem Himmel am 10.04.2021, ganztägig, im gesamten Stadtgebiet der Stadt Leipzig,“ heißt es in der Mitteilung. „Das Ordnungsamt macht darauf aufmerksam, dass ordnungswidrig handelt, wer an einer öffentlichen Versammlung teilnimmt, deren Durchführung durch vollziehbares Verbot untersagt ist.
Aber auch wenn die Demos verboten worden sind, befürchte ich, daß sich trotzdem wieder einige zusammenrotten, wäre ja nicht das erste Mal.

Quelle: https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/demo-verbot-fuer-querdenker-in-leipzig-76008788.bild.html


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

09.04.2021 um 15:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber auch wenn die Demos verboten worden sind, befürchte ich, daß sich trotzdem wieder einige zusammenrotten, wäre ja nicht das erste Mal.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Mal schauen, wie sich der neue Polizeipräsident schlägt.

Die Gegendemos sind nicht verboten und man trommelt im Netz schon für Support.


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

09.04.2021 um 16:11
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Gegendemos sind nicht verboten und man trommelt im Netz schon für Support.
Und Gegendemos findest du jetzt besser? Versteh ich nicht, es macht doch generell kein Sinn im Moment auf Demos zu gehen.


2x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

09.04.2021 um 16:13
Zitat von obskurobskur schrieb:Und Gegendemos findest du jetzt besser?
Die halten zumindest Abstand und tragen Maske.


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

09.04.2021 um 16:14
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die halten zumindest Abstand und tragen Maske.
Aha, na dann ist ja alles gut.


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

09.04.2021 um 16:18
Zitat von obskurobskur schrieb:Aha, na dann ist ja alles gut.
Ja, weil man demonstrieren darf, wenn man sich an die Abstands- und Maskenregel hält!

Das GG gilt nach wie vor.


melden

Auswirkungen des Lockdowns

09.04.2021 um 16:57
Zitat von obskurobskur schrieb:Und Gegendemos findest du jetzt besser? Versteh ich nicht, es macht doch generell kein Sinn im Moment auf Demos zu gehen.
Die Gegendemos würde es ja nicht geben, wenn die Querlatten und Covidioten zu Hause bleiben würden. Wegen dem Unsinn musst du bitte die Herrschaften fragen.


melden

Auswirkungen des Lockdowns

09.04.2021 um 17:34
Meine persönlichen Auswirkungen betreffen fast ausschließlich die sportliche Ebene.
Studio geschlossen, viel benötigtes Gerät ist zuhause nicht vorhanden.
Zwar hat man sich über das Jahr immer wieder eingedeckt um einen gewissen Status zu erhalten.

Dafür wird jeden Tag gewandert, da ich fast nur noch im Home Office bin.

Ich gehöre zu dem Teil der Deutschen die sich nicht beschweren dürfen.


melden

Auswirkungen des Lockdowns

09.04.2021 um 17:34
Die wahren Querdenker gehen nicht auf Demos, die pfeifen einfach innerhalb ihrer Großfamilien auf etwaige Kontaktbeschränkungen und besuchen weiterhin Hochzeiten und Begräbnisse mit zum Teil mehreren hundert Gästen.
https://www.focus.de/politik/deutschland/erstmals-konkrete-zahlen-dfdfdf_id_13171359.html
https://www.theeuropean.de/egidius-schwarz/mehr-migranten-unter-corona-intensivpatienten/
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon lustig, dass es wohl keinem der Kommentatoren hier je in den Sinn kommen würde, dieses Klientel als "Leerdenker" oder "Covidioten" zu bezeichnen.


melden

Auswirkungen des Lockdowns

09.04.2021 um 17:48
Also ich arbeite seit zwanzig Jahren als Manager in der Systemgastronomie. Wir haben zwar jetzt weniger Gäste die ins Restaurant kommen um ihr Essen zukaufen. Das gleicht sich aber aus, weil wir jetzt mehr am Drive Inn verkaufen. Auch unser Home Delievery Anteil ist stark gestiegen. Also unterm Strich kann ich sagen, Corona hat unsere Zahlen kaum beeinflusst. Wir haben alle Hände voll zutun😅


melden

Auswirkungen des Lockdowns

09.04.2021 um 17:51
@pink-lady

Das ist schon harter Tobak und schon harte Anschuldigungen.

Ich war und bin ein klarer Befürworter des Distanzunterrichtes. Kindergarten und Notbetreuung in Schulen durch die OGS, für berufstätige Eltern.
Hält man sich daran?
Wie viele Elternteile ohne Arbeit geben die Kinder dennoch pünktlich morgens im Kindergarten ab?

Wenn die Menschen im Homeoffice arbeiten, die im Homeoffice arbeiten könnten, wäre geholfen.
Wen nur n Eltern oder Elternteile die Kinder in Betreuung abgebn welche arbeiten gehen,wäre geholfen.

Gerne hätte man den Soli anderweitig ansetzen können um Existenzen zu sichern wie zb in der Gastro.
Merkt sich die Gastro das, wenn 2022 zb alles wieder normal ist? 2022 verlangt der Gastronom auch wieder dass ich für eine Dienstleistung bezahle.

@Mahatma

Eine Entwicklung die mir beruflich von vielen Gastronomen bestätigt wurde.


melden

Auswirkungen des Lockdowns

09.04.2021 um 18:00
@capspauldin
Das ist mir ganz egal ob das harter tobak ist, jetzt werde ich mal egoistisch.
Es ist fürchterlich das Kinder mit einer Maske rumlaufen müssen, es ist fürchterlich das sie in der Schule getestet werden müssen , komisch 1 Jahr war das unseren Politikern scheiss egal .

Zum Thema Gastronomie kann ich dir absolut nicht zustimmen das ist vielleicht für amerikanische Unternehmen wie Mc Donald und burger King etc. der Fall aber nicht für normale Restaurant. Ich wohne hier in einer Tourismushochburg und kann dem nur widersprechen. Ich bin selbst aus der gastro und schon über Monate in Kurzarbeit. Dieses Geld dürfen wir dann Ende des Jahres wieder hochversteuern


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

09.04.2021 um 18:02
Der Lockdown, Single-Dad-dasein, Stress durch Vollzeit arbeiten, Kinder und Haushalt, h
Als schüchterner, alleinerziehender neben der Scheißarbeit (bei Unterbesetzung natürlich, weil diverse Bonzen sich sonst nicht zukünftig ihren Q9 leisten können...) ist es eh schon fast unmöglich ne Partnerin oder Zeit für den Seelenklempner zu finden.
Nimm noch Corona dazu und die seltenen Gelegenheiten, wenigstens gefakte Gefühle für eine Nacht zu finden, sind nicht da.
Ich sehe lauter Paare, die vielleicht auch ihre Probleme haben, aber zumindest haben sich zwei. Dieser Lockdown wäre für mich leichter, wenn ich nicht jeden Abend alleine, grübelnd und einsam einschlafe mit der Ungewissheit ob ich wenigstens ne Sommerromanze erleben werde, die sich entwickeln könnte...
Ich könnte zu ner Sexworkerin gehen, dennoch bleibt da dieses paranoide Gefühl, sie könnte Corona-positiv sein.
Ich brauche körperliche Nähe und keinen stumpfen dummen Rein-Raus-akt.
Ich brauche Serotonin und Dopamin um endlich mal wieder was zu fühlen, ausser Einsamkeit und Alltagsfrust.

Ich schreibe glaube echt hier unzusammenhängenden Mist.
Ich bin einfach frustriert und brauche jemanden, der mir zärtlich ins Ohr flüstert, dass alles gut wird...


Anzeige

1x zitiertmelden