Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswirkungen des Lockdowns

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Lockdown, Folgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auswirkungen des Lockdowns

10.04.2021 um 06:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein früherer Chef hatte so einen Spruch: fahr' nach Hause, da zahlst Du Miete.
Manche wissen ein gemütliches Zuhause wohl nicht genügend zu schätzen.
Naja, "nicht genügend zu schätzen" impliziert ja, dass es bei dir anders ist und du es deshalb nicht nachvollziehen kannst, wenn dies anderen nicht ebenfalls genügt.

Für mich ist ein gemütliches Zuhause eine Grundlage der Existenz, aber nichts, woraus ich wirklich "Spass am Leben" ziehen kann.
"Aaaah, nun habe eine Pflanze gesetzt - schöön" kann ich nicht. ;-)

Das Leben vor Corona war eben sehr individuell - zum Glück.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

10.04.2021 um 07:55
Zitat von shadowlineshadowline schrieb:Naja, "nicht genügend zu schätzen" impliziert ja, dass es bei dir anders ist und du es deshalb nicht nachvollziehen kannst, wenn dies anderen nicht ebenfalls genügt.
Verstehe nicht recht, was Du damit aussagen willst?
Ich war tatsächlich immer sehr viel aktiv und unterwegs und wenig zu Hause. Obwohl ich viereckig Miete bezahle. Durch Corona ist das völlig anders geworden.
Vieles geht seit Monaten nicht und vorgestern bekam ich dann auch noch eine Email, dass mein ersehnter VHS-Kurs ausfällt.
Allerdings lebe ich mit jemandem zusammen. Das ist dann schon etwas anderes. Ja, wir machen es uns zu Hause gemütlich. Und das gefällt mir auch.


melden

Auswirkungen des Lockdowns

10.04.2021 um 08:10
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich schreibe glaube echt hier unzusammenhängenden Mist.
Nein, tust du nicht! Es ist in Ordnung, mal seine Gedanken und Gefühle zu äußern.


melden

Auswirkungen des Lockdowns

10.04.2021 um 10:04
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Hat hier wer Leerdenker-parolen fallen lassen?

Ich will hier mal das Wort an Leerdenker und sonstige Leute richten, die der Meinung sind Masken wären schlimm.

EURE verdammte Mitschuld ist es, dass wir die dritte Welle haben.
IHR läuft mit dreckigen, braunen Pack durch die Straßen und behauptet ihr habt das alles durchschaut, von wegen Verschwörung und sonstiger Bullshit.
IHR habt nichts verstanden und seid lernresistent.
Eure Verwandten sterben an den Folgen von Covid und euch ist es zu unerträglich ne Maske zu tragen?
IHR seid keine Virologen oder lasst ihr euch von nem Koch erzählen wie ne bypass-operation durchgeführt wird?

Auf Arbeit durfte ich bereits freundlich aber bestimmt, zahllose Trucker vor die Wahl stellen wieder vom Hof zu fahren oder einfach ne Maske anzuziehen, worauf sie immer und immer wieder meinten sich als Virologe zu verstehen und Diskussionen vom Stapel zu brechen.
Nix sind diese Alman-Trucker, deren Verstand anscheinend in ihrem Bier stecken geblieben sind.
Sie sind ein Haufen ahnungsloser in ihrer von Truckstop und Duftbäumchen umnebelten Fantasie, der Lauf der Welt ist statisch.

Corona und Lockdown haben ne kleine, aber laute Masse an Verschwörungsmythengläubiger anscheinend durchdrehen lassen.
Klasse Beitrag! Hätte mich nicht besser auskotzen können. Meine ich ernst.

Nur eine kleine Anmerkung noch: Solche Leerdenker, die sich nicht mal an die einfachsten Regeln halten können bzw. wollen, gibt es leider nicht nur unter den "vermeintlich" Ungebildeten oder unter der Arbeiterklasse. Leider gibt es solche Menschen sowohl in Unter-Mittel- als auch Oberschicht. Nicht nur finanziell gesehen, sondern auch bildungsmäßig.

Natürlich hat jede einzelne Schicht (ich hasse eigentlich diesen Ausdruck) auch jede Menge vorbildliche Bürger zu bieten. Allerdings auch jede Menge schwarze Schafe, was sich gleichermaßen aber auch unterschiedlich zeigen kann.


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

10.04.2021 um 10:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nur eine kleine Anmerkung noch: Solche Leerdenker, die sich nicht mal an die einfachsten Regeln halten können bzw. wollen, gibt es leider nicht nur unter den "vermeintlich" Ungebildeten oder unter der Arbeiterklasse. Leider gibt es solche Menschen sowohl in Unter-Mittel- als auch Oberschicht. Nicht nur finanziell gesehen, sondern auch bildungsmäßig.
Ja, das sind die, die weiter ihr Geld verdienen, als gäbe es keinen Lockdown, oder noch nicht an der Beatmung hingen, oder noch nicht nen Anruf ausm Krankenhaus bekommen haben, dass der Angehörige keine 2 Stunden mehr hat und die Angehörigen zum Verabschieden vorbei kommen können.


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

10.04.2021 um 14:23
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ja, das sind die, die weiter ihr Geld verdienen, als gäbe es keinen Lockdown
Ich hoffe damit meinst Du nicht generell alle diejenigen, die sich trotz Lockdown ihren Hintern aufreissen und arbeiten gehen damit die zu Hause zum verweilen gezwungenen Menschen ihre Grundbedürfnisse erfüllt bekommen.


melden

Auswirkungen des Lockdowns

10.04.2021 um 14:44
@Gwyddion

Es sind meine persönlichen Erfahrungen. Tut mir leid, wenn ich jetzt dein Weltbild zerstöre...


2x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

10.04.2021 um 15:11
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Tut mir leid, wenn ich jetzt dein Weltbild zerstöre...
Mein Weltbild ( welches Dir unbekannt sein dürfte ) ist mitnichten zerstört. Es bestätigt sich allerdings immer wieder.

Edit: Es wundert mich allerdings das Du alle diejenigen die arbeiten ( müssen ) generell in eine Schublade steckst und keine Unterschiede
zwischen systemrelevanten Arbeitern mit/ohne Maske machst. Von daher mache ich da für mich auch einmal eine Schublade auf....

Das vielfach hier zitierte und völlig belanglose aber zum Rundumbashen geeignete "Leerdenken" scheint nicht spezifisch nur auf eine
Gruppe Menschen zuzutreffen.


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

10.04.2021 um 15:33
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Edit: Es wundert mich allerdings das Du alle diejenigen die arbeiten ( müssen ) generell in eine Schublade steckst und keine Unterschiede
zwischen systemrelevanten Arbeitern mit/ohne Maske machst.
Ich stecke niemanden in irgendeine Schublade! 🙄 Ich kenne Leute, die in der Pflege arbeiten und allesamt Corona ernst nehmen. Ich kenne aber auch Fliesenleger, Heizungsbauer und Elektriker, die zu Zehnt nach Feierabend im Lager sitzen und gemeinsam ihr Feierabendbier zutschen. Für die hat sich Einnahmentechnisch nämlich NULL geändert durch den Lockdown!


2x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

10.04.2021 um 17:39
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich kenne aber auch Fliesenleger, Heizungsbauer und Elektriker, die zu Zehnt nach Feierabend im Lager sitzen und gemeinsam ihr Feierabendbier zutschen. Für die hat sich Einnahmentechnisch nämlich NULL geändert durch den Lockdown!
Ist es jetzt relevant die AHAL Regeln einzuhalten und Maske zu tragen? Oder ist die Einnahmeseite wichtig?
Du unterscheidest da nicht. Ich selbst bin Handwerker, halte mich an die Reglen, trage diese Maske... bei mir fällt allerdings das
Feierabendbier weg. Ich arbeite auch während der Lockdownphasen... also bin ich in Deinen Augen jetzt schuldig? Weil ich Einnahmen habe?
Wird das dann eine Neiddebatte oder eine Debatte über mangelnde Vorsichtsmaßnahmen.. ???


melden

Auswirkungen des Lockdowns

10.04.2021 um 17:40
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:die zu Zehnt nach Feierabend im Lager sitzen und gemeinsam ihr Feierabendbier zutschen
Kann aber auch sein, dass die sich regelmäßig testen lassen müssen, weil sie Arbeit beim Kunden verrichten.


3x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

10.04.2021 um 19:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kann aber auch sein, dass die sich regelmäßig testen lassen müssen, weil sie Arbeit beim Kunden verrichten
Wäre mir neu, dass sich Handwerker testen lassen müssen, wenn sie bei Herrn Schmidt oder Frau Kunze bspw. das Bad neu fliesen.

Die einzigen, die getestet sein müssen, sind die Einzelhändler und die Kundschaft, die dann nach Termin VOR der Ladentür abgefertigt wird. Natürlich mit negativen Testbescheid, Maske und Abstand.

Im Supermarkt latschen sich die Leute auf die Füße. Natürlich ohne Test. Brauch man ja dort nicht.

Die Verordnungen sind doch bloß noch Schwachsinn...


3x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

10.04.2021 um 19:33
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wäre mir neu, dass sich Handwerker testen lassen müssen, wenn sie bei Herrn Schmidt oder Frau Kunze bspw. das Bad neu fliesen.
Nun.. testen lassen "müssen" muß man nicht. Aber man kann. Mache ich auch regelmäßig.
Handwerker sind natürlich auch böse. Grundsätzlich ungetestet, grundsätzlich ohne Maske, grundsätzlich haben sie auch noch unverschämter Weise Einnahmen und müssen auch nicht ins Homeoffice... *Ironie*
Kann es sein das Du ein Problem mit dem Handwerkerstand hast?
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die einzigen, die getestet sein müssen, sind die Einzelhändler und die Kundschaft, die dann nach Termin VOR der Ladentür abgefertigt wird. Natürlich mit negativen Testbescheid, Maske und Abstand.
Nein... nur wenn der Arbeitgeber dies verfügt. Die Kundschaft kommt wenn überhaupt nur mit aktuellem, negativen Test in den Laden (zumindest bei uns (( Läden mit Grundversorgung ausgenommen)) ist das so) ... oder hier und da auch vor dem Laden.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Im Supermarkt latschen sich die Leute auf die Füße. Natürlich ohne Test. Brauch man ja dort nicht.
Woher weisst Du das sie ohne Test sind? Müssen sie sich bei Dir per Testbescheid ausweisen?
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Verordnungen sind doch bloß noch Schwachsinn...
Ja. Sind sie. Leider sind sie oftmals nicht mehr nachvollziehbar, das liegt aber an der chaotischen Politik von Bund, Ländern, Kommunen.
Von fehlenden Tests für z.B. Schulen wollen wir da mal gar nicht reden. Ist im übrigen nicht der gemeine Handwerker Schuld.


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

10.04.2021 um 19:37
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kann aber auch sein, dass die sich regelmäßig testen lassen müssen, weil sie Arbeit beim Kunden verrichten.
Je nach Arbeitgeber dient dies einerseits zum Schutz der Angestellten ( und damit der Konkurrenzfähigkeit, Erhalt der Arbeitskraft)
und andererseits zum Schutz der Kunden.
Das entbehrt natürlich nicht der Hygienemaßnahmen beim Kunden. Die Tests sind nicht zu hundert Prozent sicher.


melden

Auswirkungen des Lockdowns

10.04.2021 um 19:37
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Verordnungen sind doch bloß noch Schwachsinn...
Alles klar, hast du besser Vorschläge?


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

10.04.2021 um 19:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Kann es sein das Du ein Problem mit dem Handwerkerstand hast?
Bin selber Handwerker. Sollte man an meinem Profilbild erkennen. 🙄
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Kundschaft kommt wenn überhaupt nur mit aktuellem, negativen Test in den Laden (zumindest bei uns (( Läden mit Grundversorgung ausgenommen)) ist das so) ... oder hier und da auch vor dem Laden.
Inzidenz über 100: Nur vorm Laden. Ist jedenfalls hier in Sachsen so.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Woher weisst Du das sie ohne Test sind? Müssen sie sich bei Dir per Testbescheid ausweisen?
In den Supermarkt darf jeder ohne Test rein. Keine Ahnung, ob dir da was infomäßig entgangen ist.


2x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

10.04.2021 um 19:41
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Bin selber Handwerker. Sollte man an meinem Profilbild erkennen.
Dann verstehe ich Dein Rundumgebashe in Richtung der Handwerker nicht. Profilbilder können alles darstellen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:In den Supermarkt darf jeder ohne Test rein
Ja... aber es bedeutet nicht das der Kunde nicht getestet ist... oder die Angestellten des Supermarkts. Hygieneregeln gelten auch dort.


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

10.04.2021 um 19:41
Zitat von AniaraAniara schrieb:Alles klar, hast du besser Vorschläge?
Bin ich Ministerpräsident oder Kanzler? Die sollen das Ganze mal nachvollziehbarer machen! Und nicht auf "Der darf Alles, der Andere nichts".


melden

Auswirkungen des Lockdowns

10.04.2021 um 19:44
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dann verstehe ich Dein Rundumgebashe in Richtung der Handwerker nicht. Profilbilder können alles darstellen.
Mein Handwerk ist mit Ladengeschäft. Mehr muss ich, denk ich, nicht sagen.


1x zitiertmelden

Auswirkungen des Lockdowns

10.04.2021 um 19:47
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Mein Handwerk ist mit Ladengeschäft
Gut. Mit dem Hintergrund darf man natürlich Fliesenleger, Heizungsbauer ect. in Generalhaftung nehmen *Ironie*
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Mehr muss ich, denk ich, nicht sagen.
Nein. Denn es verwirrt nur.


Anzeige

1x zitiertmelden