Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 20:13
@rhapsody3004
Garkeinen Schulabschluss....ich red ja net von irgendeinem bestimmten Abschluss. Wer keinen hat und nicht vernünftig erklären und entschuldigen kann, absoluter dealbreaker. Sowas hier in D. Kann ich persönlich nicht akzeptieren für eine Beziehung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 20:14
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Kann ich persönlich nicht akzeptieren für eine Beziehung.
Warum machst du es am Schulabschluss fest?


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 20:16
Ich hab über das Statusgerede (Beruf etc.) nachgedacht..ich seh das alles eher locker, aber beim Gedanken was so den Schulabschluss angeht, fällt mir auf, dass ich da ne Grenze ziehen würde.
Und, garkeiner wär für mich ein absolutes Problem, wenn es nicht vernünftig erklärbar und entschuldbar ist.

Ich bin durch familiäre Probleme zu früh erwachsen geworden, doppelt-dreifach belastet..ich könnte so einen Partner nicht respektieren, der nichts erlebt hat, was sowas (ohne jeglichen Abschluss) annährend rechtfertigen könnt. Bei Faulheit und Undankbarkeit steig ich aus. Wär für mich wie Hohn. Ist einfach so.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 20:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Was schwebt dir denn vor was noch dasein muss?
Dass man in die gleiche Richtung schaut. Dass man harmonisch zusammen sein kann. Dass es miteinander passt. Gerne zusammen ist. Sich gut versteht. Dass einem der andere wichtig ist. Man Zukunftspläne hat.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 20:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dass man in die gleiche Richtung schaut. Dass man harmonisch zusammen sein kann. Dass es miteinander passt. Gerne zusammen ist. Sich gut versteht. Dass einem der andere wichtig ist. Man Zukunftspläne hat.
Hier gehts doch darum wie man vorher aussortiert bzw. an die Sache rangeht. Was hinterher ist weiss keiner, egal wie er vorher gesiebt hat.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Und, garkeiner wär für mich ein absolutes Problem, wenn es nicht vernünftig erklärbar und entschuldbar ist.
Wenn jemand z. B. mehr in die künstlerische Ecke zielt, Musiker ist , Schauspieler, oder Fussballer etc.
Warum nicht einfach vom Bam abhängig machen?
Keinen Schulabschluss zu haben heisst ja nicht gleich dumm sein zu müssen.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 20:25
@emanon
Mindestens Hauptschulabschluss?! Kann man als Musiker etc. wohl gebacken kriegen. Das ist nicht zu viel verlangt. Garkeinen haben ohne triftigen Grund. WTF. :D nicht dumm, aber gruselig und für mich einfach unangenehm.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 20:29
Jeder Jeck is anders. Wenn das für dich ein Ausschlusskriterium ist, dann ist es halt so.
Muss ich ja nicht verstehen.
Was so ein Papier im zwischenmenschlichen Bereich doch bei manche für einen Stellenwert besitzt.
Unverständlich.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 20:30
@emanon
Mein Gegenüber soll wenigstens die Schulbank (egal welche Schule) erfolgreich gedrückt haben. Das ist definitiv nicht zu viel verlangt. Und falls ich mal Kinder haben sollte, die verdammt nochmal auch.
Abbrüche von Studium, Ausbildung ist für mich ein ganz anderes Thema.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 20:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Was so ein Papier im zwischenmenschlichen Bereich doch bei manche für einen Stellenwert besitzt.
Ebenfalls wieder Zustimmung. Sprichst mir erneut aus der Seele.

Viele verbinden mit gar keinen Schulabschluss eben automatisch Faulheit oder Dummheit oder beides zusammen.

Auf einfach nur freiheitsliebend und so früh wie möglich unabhängig und dem System entfliehen wollen und komplett selbstbestimmt leben, auch was man sich für Wissen aneignen möchte oder nicht, würden wohl die wenigsten damit verbinden. Oder dass früh die Karriere gerufen und sie zudem auch nach keinem Schulabschluss verlangt hat und man deshalb die Schule abgebrochen hat.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 20:38
Ich habs inzwischen mal Revue passieren lassen. Ich habe noch keinen Menschen, der mir etwas bedeutet, über seine schulische Laufbahn befragt.
Was gibt es Unwichtigeres?
Man unterhält sich und kommt entweder klar oder nicht.
Das ist wichtig. Nicht ob er Papier X oder Y zu Hause im Schrank hat.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 20:44
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich bin durch familiäre Probleme zu früh erwachsen geworden, doppelt-dreifach belastet..ich könnte so einen Partner nicht respektieren, der nichts erlebt hat, was sowas (ohne jeglichen Abschluss) annährend rechtfertigen könnt. Bei Faulheit und Undankbarkeit steig ich aus. Wär für mich wie Hohn. Ist einfach so.
Das is mein Grund. Ist halt einfach ne persönliche Geschichte. Ich würd den Respekt verlieren.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 20:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf einfach nur freiheitsliebend und so früh wie möglich unabhängig und dem System entfliehen wollen und komplett selbstbestimmt leben, auch was man sich für Wissen aneignen möchte oder nicht, würden wohl die wenigsten damit verbinden. Oder dass früh die Karriere gerufen und sie zudem auch nach keinem Schulabschluss verlangt hat und man deshalb die Schule abgebrochen hat.
Ich mag diese alternativen Nasen. Aber noch viel lieber mit adäquaten Schulabschluss. Ganz einfach.
So schlimm is das System hier nicht. Es ist alles gut genug. Und wenn's doof läuft greift man eben auf dieses System zu gern zurück.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 20:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Aufs Bam kommts an.
Das ist war und leider haben wir auch nicht wirklich großen Einfluss darauf, wann es denn BAM! macht. Ich hab mir immer wieder gesagt "Nie wieder eine verrückte Frau!" und was wurde es das nächste mal? Eine verrückte Frau. Kann ich mir noch sooft sagen, dass das für mich ein NoGo ist, das BAM! sieht das anders.
Umgedreht das gleiche, da ich mit meiner Statur, Lebensführung und Art nicht gerade in ein Standartschema passe, hörte ich ziemlich häufig Sätze wie "das ich mal mit jemandem wie dir zusammen kommen, hätte ich nie gedacht". Also bei allem was einem so als "Anforderung" im Kopf rumschwirren mag, am Ende lässt sich das mit einem Lächeln oder einem Blick aushebeln.

Eine Rolle spielt das dann höchstens noch beim Onlinedating, wo man ob der erschlagenden Auswahl halt vorsortiert. Okay, kann man machen, aber da war ich nur selten unterwegs.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 21:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und vor allem sollten sich Mann und Frau nicht oder nicht nur von Vorurteilen verleiten lassen und jemanden nur deswegen, wegen Vorurteilen, schon vorab für eine potentielle Partnerschaft aussortieren. Oder anders: Keine Chance geben.
Wenn aber jemand so eingestellt ist, muss das respektiert werden.
Jemanden versuchen umstimmen, geht sicher auch nicht gut u. würde ich nicht machen.

Vorurteile sind eh immer so eine Sache.
"Geschminkte Frauen" stehen den ganzen Tag vor dem Spiegel, können nicht kochen.. :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also ich habe noch nie eine Frau "nur" ihres Jobs wegen "nicht" kennenlernen wollen
Dafür magst Du vielleicht andere "Gründe" haben, sich mit der Frau erst gar nicht treffen zu wollen.
Wie wäre es, wenn sie z. B. 4 Kinder hätte..
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch kann man nicht alle Charaktereigenschaften gewissen Berufsgruppen zuordnen. Als Beispiel nehme ich hier mal den Anwalt,
Sehe ich auch so u. ich nehme als Beispiel einen Feuerwehrmann.
Da sollte man doch meinen, das er soziales Engagement hat, einen "anständigen" Charakter, Verständnis usw.
Doch man kann mit so einer Denke böse "reinfallen".
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hauptsache man hat überhaupt genügend anderweitige gemeinsame Interessen. Dann können entgegengesetzte berufliche Interessen auch schon mal zu einer vollkommen Nebensache degradiert werden oder werden komplett unwichtig.
Schon richtig, fehlt "nur" noch das passende Gegenstück, welches ebenfalls diese u. andere Einstellungen teilt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem sollten Mann und Frau auch niemals absolut gleich sein. Nach meiner Erfahrung sind Gegensätze (im Rahmen natürlich) einfach nur spannend und schön und sie halten eine Beziehung am Leben. Außerdem kann man so erst recht viel besser voneinander lernen, wenn Mann oder Frau denn lernen will.
Es kommt auf so vieles an, wohl auch, inwieweit man sich mit dem Partner oder dessen, was er macht oder auch nicht macht, arrangieren kann.

Letzten Endes muss jeder selbst wissen, nach welchen Kriterien er wählt u. sollte jedem auch zugestanden werden.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 22:22
Zitat von YoooYooo schrieb:Besonders als älterer Part sicher nicht witzig:
"Ich glaube, ein Mahagoni Sarg würde dir gut stehen
Einfach primitiv und geschmacklos.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 22:32
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das ist war und leider haben wir auch nicht wirklich großen Einfluss darauf, wann es denn BAM! macht. Ich hab mir immer wieder gesagt "Nie wieder eine verrückte Frau!" und was wurde es das nächste mal? Eine verrückte Frau. Kann ich mir noch sooft sagen, dass das für mich ein NoGo ist, das BAM! sieht das anders
Haha. Und ich habe mir gesagt nie wieder eine schwierige Frau! und was wurde es? Da ich auch nicht gerade einfach bin, wars immer mal mehr oder weniger hitzig.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn aber jemand so eingestellt ist, muss das respektiert werden.
Jemanden versuchen umstimmen, geht sicher auch nicht gut u. würde ich nicht machen
Na klar. Darf dann aber auch nicht groß jammern, warum immer noch Single oder immer noch nicht den Richtigen gefunden, wenn im Alltag oder Online so viele Männer und Frauen nur wegen Vorurteilen schon vorab aussortiert werden.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sehe ich auch so u. ich nehme als Beispiel einen Feuerwehrmann.
Da sollte man doch meinen, das er soziales Engagement hat, einen "anständigen" Charakter, Verständnis usw.
Doch man kann mit so einer Denke böse "reinfallen
Natürlich kann man das.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie wäre es, wenn sie z. B. 4 Kinder hätte
Du wirst lachen. Hat mich früher nie gestört. Hatte mehrere Freundinnen, die alleinerziehende Mütter waren. Fand das damals irgendwie schön. Denke daher dass mich auch 4 Kinder nicht abgeschreckt hätten. Kinder war für mich jedenfalls kein Ausschlusskriterium. Sehr viel Zeit gemeinsam verbringen war mir verdammt wichtig.

Ich habe früher auch sehr viel vom Schreiben abhängig gemacht. Also bei denen, die man Online kennengelernt hatte. Da haben sich einige dann auch schon immer gleich für ein näheres Kennenlernen, Treffen, disqualifiziert bzw. durchs Schreiben direkt unsympathisch gemacht.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich würd den Respekt verlieren
Aber den kann sich einer ohne Schulabschluss doch auch anderweitig verdient haben oder nicht?


Muss aufpassen, wir alle eigentlich, dass wir uns nicht zu lange auf Nebenschauplätzen aufhalten.
Zitat von BauliBauli schrieb:Einfach primitiv und geschmacklos
Ich fand den Spruch mit dem Sarg echt lustig. Und die richtige passende Frau könnte auch darüber lachen oder würde frech kontern und wüsste auch einfach nur, wie es ihr Freund oder Mann meint.


5x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 22:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Darf dann aber auch nicht groß jammern, warum immer noch Single oder immer noch nicht den Richtigen gefunden,
Sagt man so, den oder die Richtige, gibt es solche Personen überhaupt?
An was macht das der Einzelne fest, obwohl, hab ja schon einiges gelesen.
Das Gesamtbild spielt schon eine Rolle.
Für den Einen zusätzlich ein knackiger Po, für die Andere ein Doktortitel.

Der Schwerpunkt würde für mich im Alltag liegen. Da muss es klappen.


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 22:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Darf dann aber auch nicht groß jammern, warum immer noch Single oder immer noch nicht den Richtigen gefunden,
Jammern tut hier keiner, eher tust du es und veurteilst die Menschen, wegen ihren Vorlieben und Anforderungen. Hier wurde veurteilt, weil jemand sich für ältere Männer interessiert und die Dame musste sich jedesmal rechtfertigen


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 22:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich fand den Spruch mit dem Sarg echt lustig. Und die richtige passende Frau könnte auch darüber lachen oder würde frech kontern und wüsste auch einfach nur, wie es ihr Freund oder Mann meint.
Ist nicht so mein Ding dein Bekanntenkreis. Die Äußerung lässt drauf schließen, mit solchen Äußerungen als sehr cool und über den Dingen stehend rüberzukommen.

Ich sehe es eher so, dass wenn man darüber lacht, man ein Problem mit seinem IQ oder Selbstwert hat. Nur meine bescheidene Meinung.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 22:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sehr viel Zeit gemeinsam verbringen war mir verdammt wichtig.
Das muss ich jetzt einfach noch kurz näher ausführen:

Einer der Hauptgründe, warum es schon mit meiner allerersten Freundin mit 17 und noch einigen mehr im weiteren Verlauf meines Lebens nicht geklappt hat. Zumindest nicht auf Dauer. Mir war es wirklich immer sehr wichtig, sich regelmäßig zu sehen. So sah für mich auch eine Beziehung aus oder so wollte ich sie haben und sich nicht einfach nur als Freizeitbekanntschaft fühlen oder wie das fünfte Rad am Wagen vorkommen, weil Freundin kaum Zeit für den eigenen Freund hat und gefühlt immer alles andere wie Schule/Arbeit, noch am verständlichsten, Hobbys, Freunde /Freundinnen, liebes Schwesterchen wichtiger gewesen sind und man als Freund eigentlich nur so nebenher und auf Termin lief.
Manche waren auch einfach nur grundsätzlich so eingestellt, also sehr freiheitsliebend und es genügte ihnen eine Wochendbeziehung. War alles nicht meins. Hätte mich damals nicht glücklich gemacht. Hat mich unglücklich gemacht.

Ging es dem einen oder anderen auch so bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ps.


Heute würde ich eine Wochenendbeziehung mit Schwerpunkt Sex vorziehen. Daraus mache ich auch keinen Hehl.


Anzeige

melden