Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 18:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, mit einem Bestatter zusammenzukommen :) :cry:
Besonders als älterer Part sicher nicht witzig:
"Ich glaube, ein Mahagoni Sarg würde dir gut stehen😘"
😱👀

Anzeige
2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 18:24
@Kephalopyr

Habe bis heute nicht wirklich einen passenden Partner gefunden, trotz mehrerer Partnerschaften. Alter war mir immer schnurzegal. Passt jetzt nicht wirklich hierher. Aber meine Interessen für grenzwissenschaftliche Themen haben so manchen abgeschreckt. Lach..


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 18:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ich stelle mal die freche Behauptung auf, dass die wenigsten jüngeren Frauen auf solche älteren Männer aus der einfachen Arbeiterklasse abfahren, weil sie kurz gesagt in ihrer Vorstellung einfach zu wenig hermachen und viele längst nicht so finanziell abgesichert und unabhängig sein dürften wie jüngere Frauen das vielleicht gerne hätten
Naja wie soll ich sagen..ein charakterlicher Lauch der ah nu keine Kohle hat fällt halt eben schneller auf wie ein charakterlicher Lauch mit Geld/Sicherheit.
🤷‍♀️
Es kommt net auf die Kohle an..eher aufs Charisma..find ich...


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 18:31
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:, ist automatisch dumm und assi, nein so ist es eben nicht, aber es ist nicht selten, dass jemand der einen akademischen Grad hat auch meist dementsprechend auftritt und sich artikuliert.
ganz genau, es ist nun mal so, dass man länger Bildung genossen hat, mehr anspruchsvolle Literatur verschlungen hat und zudem lernt man spätestens in der Uni anders zu denken, damit meine ich eher in die wissenschaftliche Richtung.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:, sondern dass man meist an bestimmten Charakterzügen und dem Wesen eines Menschen schon erahnen kann, in welche grobe Job-Kategorie Derjenige fällt.
Zustimmung und es ist kein Verbrechen Menschen mit bestimmten Berufen von Anfang an auszuschließen, zudem ich verdiene ziemlich gut und es ist immer ein Vorteil ein Partner zu haben, der ähnlich oder mehr verdient, aus vielerlei Gründen, keiner der Parteien fühlt sich minderwertig und wenn beide mehr haben,hat man noch weniger Sorgen. Geld stinkt bekanntlich nicht.

Außerdem soll sich kein ehrlicher Wohlhabender, der eine jüngere Freundin hat, schämen, es ist nun mal kein Verbrechen und keine junge Frau, die auf ein älteren Mann steht


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 18:38
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also man kann wiederum den Job nicht sooo sehr außen vorlassen wenn es um die Wesenszüge und den Charakter geht, ob jemand sympathisch oder unsympathisch ist. Gewisse Jobkategorien meidet man einfach unbewusst, weil man da häufiger Menschen trifft, die einem einfach nicht so emphatisch sind, wie in Jobkategorien in denen man sich halt auch selbst aufhält, oder für die man Interesse hat.
Also ich habe noch nie eine Frau "nur" ihres Jobs wegen "nicht" kennenlernen wollen. Und für potentielle Beziehungen wären auch wirklich nur die aussortiert worden bzw. für mich nicht in Frage gekommen, wo der Faktor Zeit (sich nur selten oder fast gar nicht sehen zu können) eine große Rolle gespielt hätte. Beispiele: Businessfrauen, die oft auf Geschäftsreise im In- oder Ausland gewesen wären. Köchinnen auf Kreuzfahrtschiffen oder Hotelfachfrauen mit Jobs im Ausland oder welche aus der Musik- und Eventbranche, die häufig auf Tourneen gewesen wären. Nur der Faktor Zeit wäre für mich hier ausschlaggebend gewesen, denn früher fand ich es ungemein schön, wenn man sich als Paar regelmäßig, gerne auch täglich, sehen konnte.

Durch diese Einstellung (Job mehr oder weniger furzegal), habe ich nicht nur die verschiedensten Typen von Frauen kennengelernt sondern war auch mit den unterschiedlichsten Typen zusammen.


Ich bin auch nicht gleich vor Akademikerinnen zurückgeschreckt. Kennenlernen lohnt immer, wenn man ansonsten nichts über die Person weiß.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 18:44
Zitat von boraboraborabora schrieb:mit einem Bestatter zusammenzukommen :) :cry:
Wieso denn das? Der macht doch einen sehr wichtigen Job. Er hilft den Menschen in einer schwierigen Situation. Und sein Job ist krisensicher.
Zitat von boraboraborabora schrieb:sehr stark Übergewichtigen
Hm, oft ist jemand ja nicht immer schon völlig übergewichtig, sondern wird das erst im Laufe der Jahre.



Nach meinen Erfahrungen ist es von Vorteil, wenn die Partner eine möglichst große Schnittmenge haben. Dazu gehört für mich das Alter in gewisser Weise auch mit dazu. Bei einem sehr großen Altersunterschied (20 Jahre und mehr) ist das Verständnis oft nicht mehr so gegeben, und die Augenhöhe kann fehlen.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 18:58
Ich bin ja insgesamt der Meinung, dass die Menschen (hier nach meiner Erfahrung mehr und Frauen) viel zu viele Ansprüche hegen und jeder dieser Ansprüche sollte möglichst auch erfüllt sein und das auch schon nur Zwecks kennenlernen wollen und viele deshalb wohl ewig auf der Suche oder anders Single bleiben werden. Mal passt das nicht, dann wieder das nicht, obwohl anderes hervorragend passt usw...

Mensch, lernt die Menschen doch alle erst mal näher kennen und gebt ihnen überhaupt eine Chance. Ausnahme sollten wirklich von vornherein schwerwiegende Gründe dagegen sprechen.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 19:15
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich glaube, ein Mahagoni Sarg würde dir gut stehen
Darauf könnte ich dankend verzichten ;)
Würde dann für (mindestens) eine Woche das Kochen und Backen einstellen :troll:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der macht doch einen sehr wichtigen Job. Er hilft den Menschen in einer schwierigen Situation. Und sein Job ist krisensicher.
Das ist mir bewusst.
Aber muss eben kein Bestatter sein, wie gesagt, wenn Gefühle da wären, würde ich ihn mir wahrscheinlich krallen :) :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mensch, lernt die Menschen doch alle erst mal näher kennen und gebt ihnen überhaupt eine Chance.
Absolut, wenn die Chemie stimmt, ist doch im Grunde alles Andere nebensächlich mMn.
Muss natürlich auch jeder selbst wissen, ist nicht mein Bier.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 19:44
Ob Akademiker oder nicht, über kurz oder lang checkt man wer aufrichtig teilen möchte oder nur ein Opportunist ist. Das Bauchgefühl muss stimmen..

Was spricht denn auch gegen ein schnelles Aussortieren? Ich mein, das Auge isst mit..ich kann mir keinen Mo permanent schönsaufen. Das Kennenlernen erübrigt sich dann halt...über alles andere lässt sich ja reden..


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 19:47
Zitat von boraboraborabora schrieb:Absolut
Und vor allem sollten sich Mann und Frau nicht oder nicht nur von Vorurteilen verleiten lassen und jemanden nur deswegen, wegen Vorurteilen, schon vorab für eine potentielle Partnerschaft aussortieren. Oder anders: Keine Chance geben.
Nur weil sich jemand beruflich so oder so verhalten muss, kann sich derjenige privat ja trotzdem ganz anders verhalten, denken und handeln.
Auch kann man nicht alle Charaktereigenschaften gewissen Berufsgruppen zuordnen. Als Beispiel nehme ich hier mal den Anwalt, da ich von Parship weiß, dass der von einigen Frauen auch gerne in die humorlose, steife, allglatte und überheblich-arrogante Schublade gesteckt wird und diese sich ihrer Meinung nach auch privat so verhalten würden. So treten weder alle Anwälte beruflich in Erscheinung noch verhalten sich alle privat so oder sind vom Wesen/Charakter überhaupt so drauf.

Dieses Beispiel ist jetzt auf zig andere Berufsgruppen und die dahinterstehenden Menschen übertragbar und gilt für beide Geschlechter.

Und noch etwas:
Ich muss nicht unbedingt den Beruf meiner Partnerin mögen. Nur tolerieren. Und natürlich sollte der Beruf nicht zu sehr das gemeinsame Privatleben vereinnahmen und wo ein Beziehungspart immer zu kurz kommen bzw. vernachlässigt werden würde.
Beruf ist nicht alles. Hauptsache man hat überhaupt genügend anderweitige gemeinsame Interessen. Dann können entgegengesetzte berufliche Interessen auch schon mal zu einer vollkommen Nebensache degradiert werden oder werden komplett unwichtig.

Oder anders: Dann klappt auch eine Beziehung, wenn A (Mann) sich für Instrumente und Tontechnick und B (Frau) für Games interessiert, wenn Frau und Mann darüberhinaus gut miteinander harmonieren.


Außerdem sollten Mann und Frau auch niemals absolut gleich sein. Nach meiner Erfahrung sind Gegensätze (im Rahmen natürlich) einfach nur spannend und schön und sie halten eine Beziehung am Leben. Außerdem kann man so erst recht viel besser voneinander lernen, wenn Mann oder Frau denn lernen will.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 19:55
Mir ist der Beruf relativ egal..mich schockiert eher wenn jemand gar keinen Schulabschluss hat. Solche gibbet. Das ist nicht meins. Ansonsten, klar Selbstständigkeit klingt ganz gut, v.a. handwerklich. Muss ich scho zugeben. Ist doch aber im Endeffekt piepegal. Hauptsache der Mann ärbaded und kann sich selbst finanzieren. Der Argentinier den ich letztes Jahr kennenlernte bspw. verdient immernoch ziemlich wenig, glaube <800€ und ab und zu drückt der Schuh, aber ich bewundere sein Leben. Find gut dass mich jüngere immer mehr interessieren. Alles sexy, wenn man merkt, dass das Gegenüber im Reinen mit sich ist.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 20:02
Erstaunlich wie verkopft hier Einige an die Sache herangehen.
Entweder man sucht was fürs Bett, dann kann man natürlich seine persönlichen No gos ausleben, oder man sucht was für eine Beziehung. Da muss es eigentlich nur Bam machen und der Rest ist wurscht.
Schulabschluss, womöglich sogar Noten, Beruf, letzte Gehaltsabrechnung etc., völlig unnötig.
Aufs Bam kommts an.


3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 20:04
@emanon
Naja, ich bin schon sapiosexuell veranlagt. Mit einem Blödi möcht ich weder Sex noch ne Beziehung führen.
Aber du hast recht...BÄÄÄÄM muss es machen ^-^


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 20:04
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Mir ist der Beruf relativ egal..mich schockiert eher wenn jemand gar keinen Schulabschluss hat. Solche gibbet. Das ist nicht meins
Mich als Mann würden dann zumindest die Gründe dafür seitens der Frau interessieren. Nur das, keinen Abschluss, als Wissenskomponente, würde mir nicht reichen, um sagen zu können, nee, das passt nicht, ist nicht meins.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 20:06
Zitat von emanonemanon schrieb:muss es eigentlich nur Bam machen
Zitat von emanonemanon schrieb:Aufs Bam kommts an.
Bam kann aber vorbei gehen. Dann ist entscheidend, was bleibt.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 20:07
@rhapsody3004
Schau, wenn es schwerwiegende Gründe gibt z.B. Behinderung und alle Ämter versagen oder dysfunktionales Elternhaus - sag ich nichts. Aber alles andere? Nein. Wenn dann noch dazu kein Bestreben da ist diesen Zustand zu bessern z.B. Schule nachholen etc. Nein. Mir reicht meine Blödheit scho aus.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 20:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bam kann aber vorbei gehen. Dann ist entscheidend, was bleibt.
Wenn Bam vorbeigeht trennt man sich. Eine Garantie bekommst du auch beim besten Auswahlverfahren nicht. Was soll dann bleiben?
Ein gefülltes Bankkonto?


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 20:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Erstaunlich wie verkopft hier Einige an die Sache herangehen.
Entweder man sucht was fürs Bett, dann kann man natürlich seine persönlichen No gos ausleben, oder man sucht was für eine Beziehung. Da muss es eigentlich nur Bam machen und der Rest ist wurscht.
Schulabschluss, womöglich sogar Noten, Beruf, letzte Gehaltsabrechnung etc., völlig unnötig.
Aufs Bam kommts an.
Verdammt. Genauso habe ich eigentlich immer gedacht und denke noch bis heute so. Danke für diesen Beitrag. Spricht mir aus der Seele. Und wenn man sich verliebt, dann verliebt man sie eh. Den richtigen Gefühlen ist das meiste ziemlich egal. Die kommen unabhängig von Beruf, Abschluss, Noten, Gehalt etc. Es sollte dann nur zwischenmenschlich und von den privaten Interessen her einigermaßen passen. Aber auch nicht absolut passen. Gegensätzlichkeiten sind im gewissen Rahmen nichts schlimmes - im Gegenteil.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 20:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn Bam vorbeigeht trennt man sich
Vielleicht meinen wir unterschiedliche Dinge? Wenn man Bam versteht als "Schmetterlinge im Bauch", Verknalltheit, die wird ja irgendwann weniger und vergeht. Und wenn dann nicht mehr da ist, ist das möglicherweise zu wenig für eine Beziehung.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.08.2021 um 20:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wenn dann nicht mehr da ist, ist das möglicherweise zu wenig für eine Beziehung.
Was schwebt dir denn vor was noch dasein muss?


Anzeige

1x zitiertmelden