Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

29.08.2021 um 05:07
Zitat von BauliBauli schrieb:Das du das mit einer Ferndiagnose abmachst und vermeintliche Menschenkenntnis kundtust, die aber doch recht oberflächlich ist, spricht nicht für dich. Das kann man auch mit einer beiseite schiebenden Handbewegung wegwischen.
Ich belasse Dir Deine Meinung, meine Erfahrungen sind eben anders. Humor ist für mich in einer Beziehung extrem wichtig, auch, dass man über sich selbst lachen kann und nicht alles immer zu wichtig nimmt.
Zitat von BauliBauli schrieb:Heute vor drei Jahren ist er verstorben.
Das tut mir Leid! Und es erklärt natürlich auch Deine Empfindlichkeit zu dem Thema Sterben und Tod.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

29.08.2021 um 06:46
@Kephalopyr
Ich meine, du hättest das mit dem "selbst älter werden müssen" selbst geschrieben.

In deinem Thread geht es darum, nach Antworten zu suchen, wieso du dich zu älteren Männern hingezogen fühlst, richtig? Jedenfalls dachte ich das, aber User, die mit Erklärungsansätzen kommen (besseren, als meinen) werden direkt weggekeift, deswegen hat das hier alles schon eher einen selbstinzenierenden Touch, meines Erachtens nach.
Aber da kann man dir keinen Vorwurf machen, denn das haben bestimmt viele Frauen in deinem Alter mit dir gemein. :troll:

Man kann das Ganze auch umdrehen und sich vielleicht mal fragen, was ein 50 Jahre alter Mann in einer 25-Jährigen sucht bzw. gedenkt, zu finden?


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

29.08.2021 um 07:06
Zitat von BauliBauli schrieb:Luxus ist eine Person zu finden, mit der man sein Leben mitteilen möchte, die den Rücken stärkt, aus jeder noch so schlimmen Situation das Beste herausholt und seien es nur Witze, die Abend füllend sind.
Das hast Du sehr, sehr schön geschrieben @Bauli :) damit ist auch alles gesagt.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

29.08.2021 um 07:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das hast Du sehr, sehr schön geschrieben @Bauli :) damit ist auch alles gesagt.
Damit ist m.E. nicht alles gesagt. Da es zum Thema m.E. nichts beiträgt.

Was ist der Unterschied zwischen älteren und jüngeren Männern, der sich so auswirkt, dass eine
unbestimmte Anzahl Frauen, sich zu älteren eher hingezogen fühlen ?

Ich persönlich halte Verallgemeinerungen oft für schwierig in Bezug zu individuellen Geschehen.
Dennoch interessiert mich das Thema, da ich ein älterer Mann bin und m.E. jüngere Frauen sich zu mir hingezogen fühlen.

Im Grunde kann ich ja nur von meinen Erfahrungen meiner Veränderungen sprechen.
Und eine entscheidente Veränderung in Bezug zu Menschen ist, dass ich sie in ihrer Individualität besser sehe und akzeptiere und mich ebenfalls.

Heute gehe ich mit einer 22 Jahren jüngeren Frau spazieren. Mein Gefühl ist, wir ziehen uns leiblich sehr stark an.
Das kann ich einfach geniessen ohne das es zu Schleimhautberührungen kommen müsste.


3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

29.08.2021 um 07:34
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Damit ist m.E. nicht alles gesagt. Da es zum Thema m.E. nichts beiträgt.
Ich denke schon. Es sagt, dass Alter egal ist, das ist wohl auch sehr individuell und ändert sich sehr oft mit der Zeit, dazu ist ja auch nicht jeder ältere Mann ein toller Hirsch.
Als ich jung war, war ich für kurze Zeit auch neugierig, bald haben mich ältere Männer gelangweilt, dann war es lange Jahre ein Mann im gleichen Alter und jetzt ist mein Partner einige Jahre jünger, denn alt bin ich ja selbst :D
Dennoch interessiert mich das Thema, da ich ein älterer Mann bin und m.E. jüngere Frauen sich zu mir hingezogen fühlen.
Warum fragst du deine Partnerin nicht einfach? Oder meintest du noch jünger als 22 Jahre jünger? Hast du Angst vor der Antwort?


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

29.08.2021 um 07:34
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Was ist der Unterschied zwischen älteren und jüngeren Männern, der sich so auswirkt, dass eine
unbestimmte Anzahl Frauen, sich zu älteren eher hingezogen fühlen ?
Kürze ich mal ab: Persönlicher Geschmack bzgl. des Aussehens. Und dann jede Menge Vorurteile. Ältere Männer sind im Durchschnitt ja so und so und es werden viele positive Eigenschaften mit ihnen verbunden und jüngere sind im Durchschnitt so und so und es werden viele negative Eigenschaften mit ihnen verbunden.

Ich sage, dass vieles überhaupt nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern oftmals auch nur vom Wesen/Typ, der inneren Einstellung und Werdegang des einzelnen Individuums unabhängig seines Alters abhängt.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

29.08.2021 um 07:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich denke schon. Es sagt, dass Alter egal ist, das ist wohl auch sehr individuell und ändert sich sehr oft mit der Zeit, dazu ist ja auch nicht jeder ältere Mann ein toller Hirsch.
Wenn überhaupt könnte es sagen, dass manchen das Alter egal ist.
Themenbezogen ist es ja gerade nicht egal.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum fragst du deine Partnerin nicht einfach? Oder meintest du noch jünger als 22 Jahre jünger? Hast du Angst vor der Antwort?
Ich habe keine Partnerin.
Ich sehe das Thema hier thematisiert.
Mit der Spaziergängerin spreche ich über Vegetation und Wetter.


Was ich nicht verstehe, wieso manche das Thema beendet sehen wollen.
Man muss doch hier nicht lesen oder schreiben.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

29.08.2021 um 07:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würdet/könntet ihr aus Liebe auf ein dickes, teures Auto verzichten und euch auch mit einem Kleinwagen, der auch von A nach B kommt, zufrieden geben?
Warum das denn? Wenn die Kosten des Autos nicht das Leben beeinträchtigen, wen stört das, die Neider?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würdet/könntet ihr auf teure Uhrensammlungen verzichten?
Auch hier: ich habe zB meine Sammlung weil es eben geht. Welche Frau stört sich denn an meinen Uhren, genau genommen ist es mein einziger Schmuck.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würdet/könntet ihr auf eure teure Designer Schuh- und Handtaschesammlung verzichten und würdet euch auch mit Massenware rein zur praktischen Zweckerfüllung zufrieden geben?
Nein. Massenware kauft man leider zwei oder drei Mal. Meine Markensachen sind immer noch ganz.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würdet/könntet ihr euch von eurer geliebten Musiksammlung und Hifi-Anlage trennen?
Will die Frau die essen oder was?? Nein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würdet/könntet ihr sogar aus Liebe auf Luxusurlaube verzichten und würdet euch mit nur kleineren Reisen zufrieden geben?
Eindeutiges Nein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würdet ihr euer großes Anwesen gegen ein kleineres bescheideneres Heim tauschen?
Auch hier eindeutig: nein.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

29.08.2021 um 07:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kürze ich mal ab: Persönlicher Geschmack bzgl. des Aussehens. Und dann jede Menge Vorurteile. Ältere Männer sind im Durchschnitt ja so und so und es werden viele positive Eigenschaften mit ihnen verbunden und jüngere sind im Durchschnitt so und so und es werden viele negative Eigenschaften mit ihnen verbunden.

Ich sage, dass vieles überhaupt nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern oftmals auch nur vom Wesen/Typ, der inneren Einstellung und Werdegang des einzelnen Individuums unabhängig seines Alters abhängt.
Dass es was mit dem Alter zu tun hätte, ist hier doch aber thematisiert, weil es Erfahrungen sind.
Dass du das wegreden willst und warum, wäre m.E. ein anderes Thema.

Zum Thema möchte ich sagen: Ich konkurriere weniger mit anderen Männern als früher.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

29.08.2021 um 07:45
Der zitierte Beitrag von sooma wurde gelöscht. Begründung: Spam
Finde ich auch :)
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich habe keine Partnerin.
Sorry, falsch verstanden. Na ja, das muss ja nun nicht unbedingt etwas aussagen, wenn man mit jemandem spaziert. Ich unterhalte mich auch gern mit älteren Herren, wie auch mit Damen und hab da keine tieferen Absichten. Frag doch mal nach, dann weißt du Bescheid, falls du es wirklich wissen willst

Aber, ich wollte hier bei Gott, niemandem die Diskussion abkürzen. Es war meine persönliche Meinung :).


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

29.08.2021 um 07:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sorry, falsch verstanden. Na ja, das muss ja nun nicht unbedingt etwas aussagen. Ich unterhalte mich auch gern mit älteren Herren, wie auch mit Damen und hab da keine tieferen Absichten. Frag doch mal nach, dann weißt du Bescheid, falls du es wirklich wissen willst
Es ist doch hier themastisiert.
Das reicht mir erstmal aus.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

29.08.2021 um 07:48
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Das reicht mir erstmal aus.
Dann ist doch alles gut :)


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

29.08.2021 um 07:50
Was mir auch auffällt im Gegensatz zu früher ist, dass ich nicht mehr so sehr das letzte Wort haben muss. :)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

29.08.2021 um 09:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das tut mir Leid! Und es erklärt natürlich auch Deine Empfindlichkeit zu dem Thema Sterben und Tod.
Ja, der Tod ist endgültig. Ich bin bei diesem Thema wirklich sehr empfindlich geworden.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das hast Du sehr, sehr schön geschrieben @Bauli :) damit ist auch alles gesagt.
Danke. Das schönste Kompliment war das von meinem Mann. Als er vom Pfarrer im Hospiz gefragt wurde, ob er noch etwas los werden möchte, weil er einen Moment erwischt habe in dem ich nicht anwesend sei, (ich war jeden Tag mind. 8 Stunden und viele Nächte dort) sagte er: "Meine Frau weiß alles über mich, wir haben keine Geheimnisse voreinander. Wir besprechen viel. Wenn ich jemanden zum reden brauche, dann sie. Ich werde mich nicht fremden Menschen anvertrauen."


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

29.08.2021 um 09:30
Der Userbezug endet und ihr kehrt sachlich zum Thema zurück.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

29.08.2021 um 11:31
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Zum Thema möchte ich sagen: Ich konkurriere weniger mit anderen Männern als früher.
Das merkt auch eine Frau, die nicht dauernd von ihrem Gegenüber gefragt werden will, was "man" denn auszeichne, dass man sich mit ihm abgibt. Da sind die jüngeren Generationen noch nicht soweit.

Auch das zeichnet einen Älteren aus, das in sich selbst ruhen und Gelassenheit.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

29.08.2021 um 13:41
Um wieder zum ursprünglichen Thread zurückzukehren, abseits von Off-Topic, Sprüchen etc., und damit der dazugehörige, aufgebesserte Beitrag meinerseits nicht untergeht, habe ich ihn hier nochmal mit eingefügt:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 26.08.2021:Ich fasse es demnach nochmal zusammen, oder bessere den ursprünglichen Beitrag auf:


Bei älteren Männern spreche ich von einer Spanne von ca. 35-40-45-(50), das ist eine gröbere Spanne.
Männer in diesem Bereich(noch ältere natürlich auch, aber für mich persönlich zu alt) haben meiner Meinung nach einfach etwas, das jüngere Männer nicht haben und das wäre mal grob aufgelistet das:

-erfahrenere Sicht auf die Welt und Gesellschaft
-mehr Entschlossenheit
-mehr Sicherheit im Sinne von, einen genauen Plan zu haben und sich dessen sicher zu sein
-Handysucht ist meist geringer ausgeprägt und fokussiert sich nicht mehr SO stark auf TikTok und "komischen Spaß"(unten)
-Bestimmte Probleme/finanzielle Probleme sind meist erledigt, SOFERN solche stattgefunden haben
-meistens bereits Erfahrung/vertraut mit Thema Familie/Hochzeit/Kinder (was natürlich nicht immer gut sein muss)
-ein festeres "Eigenbild" wie man selbst ist und aussieht: Stil, Benehmen, Verhalten...ihr wisst schon
-Vollentwickelter Körper/Aussehen/"Falten"(ich weiß, das klingt tatsächlich sehr schräg :D )
-materielle "Sicherheit", keine Abhängigkeit von anderen Personen zwecks Wohnsituation etc.(mehr dazu unten)


So, das sind so grob die Punkte, die mir jetzt eingefallen sind und einige erläutere ich nochmal genauer:


-Handysucht ist meist geringer ausgeprägt und fokussiert sich nicht mehr SO stark auf TikTok und "komischen Spaß"(unten)

Es ist natürlich nichts aus der Luft gegriffenes, dass die heutige Jugend/sehr viele junge Leute(noch jüngere außen vorgelassen) um die 16-bis ca. 30(da nimmt es eher schon ab) ziemlich stark so socialmedia verfallen sind. Letzteres soll natürlich kein Problem sein, auch TikTok ist einfach nur eine art Hobby, aber es geht mir um die Abhängigkeit gegenüber solchen Sachen und für wie wichtig man diese empfindet. Wie gesagt, ich habe absolut kein Problem mit sowas und halte mich selbst hier und da auf, aber wiederum ist es mir halt nicht wirklich wichtig und ja, es gibt natürlich auch Leute, denen das trotz jungen Alters genauso unwichtig ist, aber ich möchte nicht überall solches hinzufügen müssen, denn wir wissen alle, dass es auch Ausnahmen gibt. Es geht hier lediglich um eine gewisse Mehrheit, nicht ALLE.



-meistens bereits Erfahrung/vertraut mit Thema Familie/Hochzeit/Kinder (was natürlich nicht immer gut sein muss)

Diesbezüglich bereits Erfahrung zu haben kann natürlich ein großer Vorteil sein. Solche Männer wissen, im Normalfall, wie man mit eigener Familie umgeht. Der "Nachteil" daran kann jedoch sein, dass man dann bereits Kinder und eine ehemalige Frau hat, zu der man auch noch Kontakt/oder mitunter sogar noch Gefühle für sie empfinden kann. Wie gesagt all das KANN, muss aber nicht so sein. Dieser Punkt ist halt etwas schwieriges und es kommt letztendlich auf die Situation drauf an, wie man damit umgeht. Ich spreche hier auch teilweise von eigener Erfahrung, weil ich mal jemanden kennen lernte, der bereits eine eigene Familie hatte und das bringt halt wiederum ein seltsames Gefühl mit sich, wenn der Kontakt auch bestehen bleibt. Ist halt ne schwierige Situation, bzw. ein schwieriger Punkt diesbezüglich bereits Erfahrung zu haben, kann Vor und Nachteile haben. Darauf wollte ich hinaus.


-materielle "Sicherheit", keine Abhängigkeit von anderen Personen zwecks Wohnsituation etc.(mehr dazu unten)

Oh oh, einer der Punkte, die meist leider sehr missverstanden werden. Natürlich gibt es auch hier besondere Ausnahmen von Frauen, die nur auf Geld und co. aus sein könnten, aber die können wir eigentlich auch direkt wegfallen lassen, denn ich spreche hier von Frauen(auch mich), denen solch eine Sicherheit nur wichtig ist, weil diese gleichzeitig auch zeigt, dass der werte Herr nicht mehr so abhängig von Mami und Papi ist, sondern sein eigenes Leben führt und sich selbst um Angelegenheiten wie alles rund um sein Auto und co. kümmert. Es zeigt einfach, dass wir es hier mit einem selbstständigen oder gestandenen Mann zutun haben, der im Normalfall nicht zu Mami fährt und sie fragt, ob sie seine Wäsche waschen kann...aber gut, ich verüble es natürlich auch niemanden, der das tun würde, es kommt einfach drauf an, ob Derjenige in jeglicher Hinsicht so "unbeholfen" ist, oder eben nur in einem oder zwei Punkten. Bei etwas älteren Männern setze ich es halt aber voraus, dass diese da nicht mehr so abhängig von irgendjemandem sind. Und nein, nur weil man sowas als jüngere Frau vom älteren Mann erwartet, heißt das noch lange nicht, dass man selbst nicht selbstständig genug ist. Es ist eher so, dass man demnach erst recht selbstständig ist und sich einfach "absichern" möchte, dass man nicht mit jemandem zusammenkommt, der dann erwartet dass man so grundlegende Dinge für ihn erledigt wie Wäsche waschen oder Essen machen...als Beispiel. Ja, darauf ruht sich der ein oder andere doch gern aus, wenn man ne Frau hat...sowas ist nicht nett...



So, ich wiederhole vorsichtshalber nochmal: Die Punkte beziehen sich auf die Mehrheit oder "Normalfälle", nicht auf ALLE älteren Männer und nein, auch nicht allen jüngeren Männern fehlt, was ältere dann meist haben.

Wobei es hier einige Punkte gibt, die jüngere eben nicht ändern können und das wäre dann halt das Alter, weil ich persönlich mich einfach schwer tue mit einem Gleichaltrigen zufrieden zu sein, es hat halt auch damit zu tun, dass jemand Gleichaltriges logischerweise nicht aussieht wie 40.
Er soll den Eröffnungsthread ergänzen. Ich denke die ganze Zeit darüber nach, ob es noch weitere Punkte gibt.


Dazu wiederhole ich nochmal um welche Altersspanne es sich hier genau handelt: ältere Männer = 35-40-45. Die 50 ist in Klammern, da sie mir persönlich schon zu alt ist, aber es gibt ja auch Menschen, die auf noch ältere Leute stehen und in ihnen gewisse Eigenschaften sehen, die jemand jüngeres vielleicht nicht hat, deswegen möchte ich das nicht nur auf meine persönliche Altersgrenze beziehen! :)


Natürlich kommt auch die körperliche Attraktivität hinzu, worin sich ein älterer Mann von einem jüngeren unterscheidet.


3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

29.08.2021 um 15:08
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Heute gehe ich mit einer 22 Jahren jüngeren Frau spazieren. Mein Gefühl ist, wir ziehen uns leiblich sehr stark an.
Das kann ich einfach geniessen ohne das es zu Schleimhautberührungen kommen müsste.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Mit der Spaziergängerin spreche ich über Vegetation und Wetter.
Daraus folgere ich, dass es dir lediglich um deine eigene Gefühlslage geht.
Was sich deine 22 Jahre jüngere Begleitung vorstellen könnte, scheint für dich nicht von Bedeutung.
Ich bin da doch mehr für eine Beziehung auf Augenhöhe und die finde ich bei einem etwa gleichaltrigen Partner eben häufiger, als bei einem, der mein Vater sein könnte.


Was dich davon abhält, der gegenseitigen "leiblichen" Anziehung nachzugeben, du wirst Gründe haben, warum du auf so etwas Wundervolles verzichtest.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

29.08.2021 um 16:07
Zitat von emzemz schrieb:Daraus folgere ich, dass es dir lediglich um deine eigene Gefühlslage geht.
Was sich deine 22 Jahre jüngere Begleitung vorstellen könnte, scheint für dich nicht von Bedeutung.
Du darfst von mir aus folgern was du möchtest.
Meine jüngere Begleitung ist doch gar nicht im Thread.
Ich ging mit ihr spazieren und ich fands schön.
Zitat von emzemz schrieb:Was dich davon abhält, der gegenseitigen "leiblichen" Anziehung nachzugeben, du wirst Gründe haben, warum du auf so etwas Wundervolles verzichtest.
Ich verzichte doch gar nicht. Wir waren mit unseren Leibern zusammen spazieren.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

29.08.2021 um 16:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und so regelmäßiges Gezoffe im Rahmen belebt auch die Beziehung und die Versöhnung ist umso schöner.
Das habe ich schon oft gehört und nie verstanden.
Wozu braucht man ein Gezoffe als Scharfmacher fürs Bett?
Oder sind das dann einfach Rollenspiele?🧐


Anzeige

1x zitiertmelden