Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 15:00
@Interested

Wenn ich den Eingangsthread richtig verstanden hatte, wollte die TE eben über den Altersaspekt hier diskutieren und der dürfte einer breiteren Öffentlichkeit auch interessanter sein als der Aspekt 'Therapeut'.

Den Aspekt finde ich persönlich etwas unglücklich, der gehört meines Erachtens aber auch nicht in den Fokus eines Mystery Forums.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 15:17
@sacredheart
Hier mal ein paar Auszüge, warum ich es als überzogene Schwärmerei betrachte, die sich für mich nicht so liest, als wäre die Präferenz ein etwas älterer Mann, sondern schon gezielt der Psychologe, in dessen Gegenwart sie so empfindet. Dafür wird er einfach zu oft erwähnt und wie gesagt, es besteht ein Abhängigkeitsverhältnis und solche Schwärmereien sind keine Seltenheit, wie sich auch viele ihn ihre Lehrer verknallen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da wünsche ich mir manchmal schon um die 35-40 zu sein, denn selbst ich mit 26 komme mir in Gegenwart von meinem Psychologen, welcher um die 45 zu sein scheint, vor wie ein "Kind". Beziehungsweise gibt er mir durch seine Präsenz das Gefühl nicht "erwachsen genug" für ihn zu sein...ist das nicht grauenhaft?! Man steht grob gesagt auf ältere Männer, aber ist ihnen gleichzeitig zu jung und fühlt sich durch ihr Auftreten wiederum auch zu jung, aber man will auch nichts Gleichaltriges kennenlernen, weil da einfach das fehlt, was ältere Männer irgendwie ausmacht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also wirklich wichtig ist der jetzt nicht, aber ich muss zugeben, dass ich mich zu derartigen Männern, die dann noch Arzt oder Psychologe sind, viel hingezogener fühle. Einfach aus dem Grund, weil ich selbst denke dass solche Männer einfach ein größeres Verständnis von allem haben, als zum Beispiel jemand der in einer Bäckerei arbeitet. Ich hoffe das kommt jetzt nicht so sch* herüber, wie es sich erstmal liest...es ist wirklich meine persönliche Erfahrung, nach der ich in diesem Punkt einfach nur gehen kann. Ich selbst denke mir halt einfach, dass jemand der zum Beispiel Psychologie studiert hat und sich Jahrelang damit auseinandergesetzt hat, einfach eine völlig andere Sicht auf die Welt hat. Jemand, mit dem man sich über alles mögliche unterhalten kann und der es auch versteht, worüber man spricht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mein Psychologe ist um die 45 und bei ihm fühle ich mich schon wie ein dummes kleines Kind....mal grob gesagt. Das schrieb ich ja ganz am Anfang! :)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Besonders Psychologen, ich mein, sie setzen sich ja mit menschlichem Verhalten etc. auseinander. Es sind Wissenschaftler, die genau das erforschen und da ist es nun mal so, dass so jemand, weil er diesen Beruf ja auch gewählt hat, von vornherein etwas anders denkt. Das heißt natürlich nicht, dass ein jüngerer Mann aufgrund seines Alters nicht dazu in der Lage sein kann, aber es kommt wie gesagt nicht nur auf den Beruf an. Es geht um viel mehr als das. Das mit dem Beruf ist nur meine persönliche Sache, dass ich diesen Berufszweig einfach toll
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe einfach nur in den Raum geworfen, dass ich meinen Psychologen toll finde und wieso ich ihn toll finde, habe es halt mehrmals nun jetzt erklärt worum es mir da bei einem akademischen Grad wirklich geht! :)
Für mich persönlich liest sich das eindeutig.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 16:07
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn der etwas ältere Mann eine deutlich jüngere Partnerin hat und plötzlich in eine zweite Jugend kommt,
Halt stop.

Können wir gerade Männer ausnehmen, die keine echte Jugend hatten und sie versuchen nachzuholen, aber an Bierbauch, drohender Impotenz und Alltagsfrust (in meinem Fall zu wenig Geld und zu wenig Zeit) grandios daran scheitern?
Fehlt nur ne jüngere Partnerin.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 17:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sollte diese Schwärmerei also offensichtlich sein und werden, wird er sie an andere Kollegen delegieren müssen.
Dieses gilt für den Fall, dass sich der Therapeut in die Patientin verliebt hätte. Aber anders herum, kann es sich z.B. um eine unbewußte Vermeidung von unangenehmen Gefühlen handeln, die während des Therapieverlaufs aufkommen können. Wichtig und weiterführend wäre es daher, den Mut aufzubringen, und diese Gefühle (Schwärmen oder auch sich klein oder unterlegen gegenüber dem Therapeuten zu fühlen) zu thematisieren. Das könnte ggf. sogar ein großes Stück in der Therapie weiterbringen. Das Auslagern dieser Themen (z.B. hier in's Forum) kann eine Therapie wiederum stagnieren lassen.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 17:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ältere Männer haben oft Einiges, was Jüngere viel seltener haben?

Stimmt: Hüft TEPs, Herzschrittmacher, Haartönungen, Prostata Medikamente, künstliche Herzklappen und Darmausgänge....
Sorry, aber wie oft soll ich noch betonen, dass ich hier von älteren Männern spreche, nicht ALTE! -_-

Ich habe jetzt glaube 3x mal erwähnt, dass ich 26 bin und mich auf ca. 40-45 höchstens, beziehe. Natürlich gibt es auch größere Altersunterschiede, man kann diese natürlich auch erwähnen und über die eigenen Erfahrungen sprechen, ich finde das generell immer hilfreich und interessant, aber ich persönlich rede von meinem Thread hier bezüglich des Titels wirklich nur von älteren Männern(älter als ich), nicht ALTE.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 17:24
@Kephalopyr

Sorry will Dir nicht zu nahe treten aber ein Besitzrecht an einem Thread existiert eher nicht, Diskussionen nehmen ihren eigenen Weg.

Dennoch herzliche Grüße


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 17:42
Hier geht es ja nicht um Besitzrechte. Wie gesagt, jeder kann hier schreiben was er möchte, darum geht es nicht, aber man sollte im Bezug auf den Titel auch schon meinen Hintergrund kennen, von dem ich ja erzählt habe, deswegen habe ich ja auch diesen Beitrag erstellt, weil es explizit um ältere Männer gehen soll, nicht alte Männer. Klar kann man mal hier drüber schreiben, aber darum geht es in dem Kernbeitrag halt einfach nicht. :) Mir geht es explizit wirklich nur um das "Problem", dass ältere Männer etwas haben, das jüngere nicht haben, aber bei älteren ist wie gesagt definitiv nicht die rede von allen älteren Männern, sondern auch da gibt es eine Grenze bis zu einem ungefähren Alter, denn man kann einen 80 Jährigen auch nicht mit einem 40 Jährigen vergleichen.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 18:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Weiterhin werden hier sämtliche Klischees bedient, die man jüngeren Männer und Frauen zuschreiben möchte - von alle sind Influencer, in Social Media aktiv, bubihaft, bei Frauen unreif, auf Geld aus, Vaterkomplex, nicht die nötige Reife etc. - die meisten wurden von der TE eingebracht.
Du hast bei jüngeren Männern noch ihr Schwanzdenken vergessen oder wie nannte es einer Sex - oder Fuckboys. Wollen ja eh alle nur das eine. Auch diese Generalisierung ist totaler Blödsinn. Ebenso Blödsinn, dass Jüngere nicht wüssten wie Mann mit einer Frau umzugehen hat.

Wenn überhaupt ist die Wahrscheinlicheit bei jüngeren Männer größer, dass sie noch ein gesundes oder regelmäßiges Verlangen nach Sex haben, was auch einer Beziehung gut tun kann. Aber auch hier tickt nicht jeder gleich.


Was ich bei jüngeren Männern auch als Vorteil sehe, wobei es letztendlich auch da nur reine Kopfsache ist bzw. vom Wesen abhängt und somit auch unabhängig zum Alter stehen kann, ist ihre geistige Beweglichkeit. Bei Jüngeren ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie noch nicht so festgefahren sind, weniger spießig eingestellt und auch noch etwas Erleben wollen und das beschränkt sich sicherlich nicht nur auf das Klischee Party machen und Saufen wollen. Zudem könnten sie in vielen verschiedenen Lebensbereichen mehr die Bereitschaft Neues austesten zu wollen mitbringen. Auch kompromissbereiter könnte ich mir vorstellen. Sind Menschen erst mal geistig unbeweglich oder neigen dazu, schwindet auch die Kompromissbereitschaft, was auch ein Beziehungskiller sein kann.


Ps.
Ich generalisiere übrigens auch gerne. Meistens aber nur um zu provozieren. Möchte ich nicht provozieren, schreibe ich dazu, dass ich nicht alle über einen Kamm scheren möchte. Menschen sind verschieden: Nicht alle Männer sind gleich. Nicht alle Frauen sind gleich (hier spreche ich aus mehr als eigener Erfahrung) sowie nicht alle Jüngeren und Älteren und auch nicht alle Akademiker und Nichtakademiker gleich sind.

Was mich allgemein richtig aufregt, wenn Menschen wegen Alter oder ihrem Beruf und/oder ihren Abschlüssen wegen schon vorab als potentieller Lebenspartner aussortiert werden. Ich kann Menschen, Frauen, die ernsthaft auf der Suche und auch immer am Jammern darüber sind noch nicht den richtigen Partner gefunden zu haben, das große Glück, die große Liebe bla bla ehrlich gesagt auch nicht verstehen, wenn sie sich freiwillig in ihrem Suchradius oder in ihren Suchkriterien einschränken und es zur Bedingung machen, dass zukünftiger Partner unbedingt einen akademischen Hintergrund haben muss und/oder definitiv älter sein muss und sich dabei sogar auf konkrete Zahlen wie genau älter der zukünftige männliche Partner sein muss festlegt, versteift und alles darunter gar nicht erst in Betracht zieht, obwohl Frau die Person gar nicht kennt.


3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 18:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du hast bei jüngeren Männern noch ihr Schwanzdenken vergessen oder wie nannte es einer Sex - oder Fuckboys. Wollen ja eh alle nur das eine.
Das findest auch nicht gerade wenig, bei den im Mittleren Alters!


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 18:32
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Das findest auch nicht gerade wenig, bei den im Mittleren Alters!
Na mir musst du das nicht sagen.

Was mich neben dem, dass ich auch zweimal wegen meinem jüngeren Alter von gleichaltrigen Frauen aussortiert wurde (so süß, aber leider zu jung, würde nicht gut gehen), auch immer so richtig aufgeregt hatte, war, dass (M)man als Sicherheitsdienstmitarbeiter gleich nur in die Schublade des Türstehers, der nichts vernünftiges gelernt hat, gesteckt wird. Würde man die Personen dann besser kennenlernen oder überhaupt nur weiter mit ihnen kommunizieren anstatt den Kontakt abzubrechen oder mit anderen über die Branche zu lästern, würden sie nämlich erfahren, dass die Sicherheitsbranche aus mehr als nur der Türsteher- oder Doorman-Branche besteht. Ebenso dass es für viele Bereiche mehr als nur die sich auf dem Arsch ausruhende Unterweisung braucht und darüberhinaus auch nicht alle Sicherheitsmitarbeiter dumm sind oder anders nichts anständiges gelernt hätten. (na gut, Landschaftsgärtner ist für einige wohl nicht anständiges, haha)

ps.
Seit Jahren hege ich übrigens starkes Intresse an einem Jurastudium. Die Rechtswissenschaften haben es mir echt angetan, bin aber auch Realist, der seine eigenen Fähigkeiten, Grenzen, und sein Alter kennt.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 18:33
Ich glaube nicht mal, dass das "Problem" auf Männer einzugrenzen ist. Natürlich sind Menschen, wenn sie noch am Begin ihrer beruflichen Laufbahn stehen noch nicht allzu planungs- und zielsicher. Das ist auch nicht unbedingt förderlich für das Selbstbewusstsein. Viele Faktoren können eine Rolle spielen, zum Beispiel ob die Ausbildung oder das Studium ein Erfolg wird. Menschen haben in so jungen Jahren selten Verantwortung im Job oder privaten Leben zu tragen. Sowas spielt sich erst nach etwas Berufserfahrung ein.
Oftmals werden die jungen Erwachsenen aber auch von ihrem Elternhaus relativ unbedarft in die Welt entlassen, wissen dann teilweise alleine nicht klar zu kommen und sei es nur, wenn es darum geht, dass man 1x die Woche zu den Eltern fährt um seine Wäsche zu waschen. Eigenständigkeit fehlt dann meistens und dementsprechend fehlt es dann meist auch an anderen Ecken. Finanziell können sich ohnehin die wenigsten soweit absichern, dass man große Pläne schmieden kann.

Ich weiß auch nicht genau was hier die Erwartungshaltung an Menschen zwischen 20 und 30 ist, wo man ja oftmals erst mal beginnt die Freiheiten des Lebens zu genießen und eigene Grenzen auszutesten. Das manche in der Altesrgruppe weiter sind als andere ist natürlich klar, aber es gibt ja auch keinen Wettbewerb unter Menschen möglichst schnell erwachsen zu werden.

Letztendlich würde ich aber von Pauschalisierungen abraten. Auch ein 26-jähriger Mann kann schon ein gesundes Selbstbewusstsein haben usw. und somit den Vorlieben entsprechen. Aber auch so einer kann bereits vergeben sein ;)
Vielleicht ist aber auch schon ein gewisser Wandel in der Gesellschaft geschehen, so dass Männer mittlerweile deutlich zögerlicher und zurückhaltener auf Frauen zugehen (wenn überhaupt) als noch vor 50 Jahren. Das ist evtl. ein Stück weit der Emanzipation der Frau geschuldet, die heutzutage selbst sehr selbstbewusst sein und damit einen potentiellen Partner verunsichern kann.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 18:39
@rhapsody3004

Musst mir auch nicht sagen :D

Ich bin selber in meinen 40iger und habe bis heute nicht den richtigen gefunden!

Liegt aber nicht am Alter oder Beruf etc,

Nicht jeder kommt mit einem Schwierigen Charakter zu recht - bei mir müsste es ein gegen Pol geben (ausgeglichen und innere Ruhe)!

Soll Dir doch egal sein, was man über dein Job denkt! 🤷🏻‍♀️
Mir war sowas immer egal - schrieb ich aber schon mal - wo wir zusammen in einem Thread schrieben!


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 18:49
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Nicht jeder kommt mit einem Schwierigen Charakter zu recht - bei mir müsste es ein gegen Pol geben (ausgeglichen und innere Ruhe)!
Ich zog irgendwie schon immer schwierige Frauen mal mehr mal weniger an. Aber irgendwie reizten mich die schwierigen Charaktere auch mehr. Da ich selbst nicht einfach war und teilweise immer noch nicht bin... mehr muss ich nicht sagen. (schon meine erste richtige Freundin mit 17 war eine echte Herausforderung für Herz und Nerv)
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Soll Dir doch egal sein, was man über dein Job denkt!
Richtig wäre es. Regt mich trotzdem auf. Auch die Unwissenheit dieser Menschen. Ich neige dann schon mal öfters dazu mich selbst aber auch die gesamte Branche zu verteidigen.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 18:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich zog irgendwie immer schwierige Frauen mal mehr mal weniger an,. Aber irgendwie reizten mich die schwierigen Charaktere auch mehr. Da ich selbst nicht einfach war und teilweise immer noch nicht bin...mehr muss ich nicht sagen.
Das ist ja das Problematische dran, ich zog ebenfalls , genau das an - was explosiv ist - in Kombination mit Mir ^^
Und das bringt dann nix!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Richtig wäre es. Regt mich trotzdem auf. Auch die Unwissenheit dieser Menschen. Ich neige dann schon mal öfters dazu mich selbst aber auch die gesamte Branche zu verteidigen.
Die musst Du nicht verteidigen, Du weißt was dahinter steckt und das der Job breit gefächert ist!
Lohnt sich nicht, über Menschen auf zu regen, die blubbern!
Damit schadest Du Dir eher selbst!
Schone deine Nerven und denke Dir - pfff -


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 19:08
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:40-45
Ja, diese Männer altern aber in dem selben Tempo wie die jüngeren. :D Mein Mann war auch in seinen Vierzigern, als ich ihn kennen und lieben lernte... Inzwischen steht die "6" vorn...

Möchtest du denn selbst noch eine Familie gründen und Kinder haben?


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 10:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was mich allgemein richtig aufregt, wenn Menschen wegen Alter oder ihrem Beruf und/oder ihren Abschlüssen wegen schon vorab als potentieller Lebenspartner aussortiert werden.
? aber Du schliesst doch selbst Akademiker aus...oder Kinder von Reichen...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich kann Menschen, Frauen, die ernsthaft auf der Suche und auch immer am Jammern darüber sind noch nicht den richtigen Partner gefunden zu haben, das große Glück, die große Liebe bla bla ehrlich gesagt auch nicht verstehen, wenn sie sich freiwillig in ihrem Suchradius oder in ihren Suchkriterien einschränken und es zur Bedingung machen
Ich lese raus: Dich regen Frauen auf, die Dich aussortieren. Ja, kann ich beide verstehen.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 12:32
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 22.08.2021:Ich bin leider diesem Fluch verfallen, ältere Männer anziehender als jüngere Männer zu finden
Ich sehe darin überhaupt kein Problem.
Wenn Du so empfindest, nimm doch einen Mann. zu dem du Dich hingezogen fühlst, egal wie alt er ist.
Das ist Deine Beziehung, Dein Glück, außerdem ist es legal, somit weiß ich nicht, warum Du Dir darüber Gedanken machst. Was andere sagen oder denken ist irrelevant.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 22.08.2021:Da wünsche ich mir manchmal schon um die 35-40 zu sein, denn selbst ich mit 26 komme mir in Gegenwart von meinem Psychologen, welcher um die 45 zu sein scheint, vor wie ein "Kind"
Von diesem Gedanken musst Du Dich lösen.
Du bist eine eigene Persönlichkeit! Wenn Du Dir einbildest, Du wirkst wie ein Kind (unreif) auf ältere Männer, strahlst Du das aus und wirkst deshalb so.
Sobald Du im Kopf programmiert hast: "Ich bin eine starke Persönlichkeit, die genau weiß, was sie will", sieht Dich niemand mehr als Kind.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich befürchte, die meisten älteren Männer, die so sind wie ich beschrieben habe, würden sich niemals eine jüngere Frau nehmen wollen, weil diese zu unerfahren wie ein Küken ist
Blödsinn!
Es gibt viele (egal ob jung oder alt) Männer, die nur junge Frauen attraktiv finden. Diese Männer darf man nicht verurteilen, denn niemand kann etwas dafür, wen oder was er anziehend findet - da ist bestimmt einer für Dich dabei 😎

Natürlich gibt es auch Männer, die auf ältere Frauen stehen und Männer, die altersunabhängig Frauen aufgrund ihres Wesens und ihrer Ausstrahlung attraktiv finden.


Ich glaube, Dein "Problem" ist, dass Du genau einen Typ Mann begehrst, der auf viele Frauen attraktiv wirkt.
Dagegen ist Selbstbewusstsein die beste Waffe: Nein, "Traummänner" bekommen nicht immer die anderen, Du bist es genau so wert, mit einem Mann glücklich zu werden, der zu 100% Dein Typ ist - schreib Dir das hinter die Ohren!

Jeder hat das Recht, glücklich zu sein! Ich wünsche Dir vom Herzen, dass Du ganz schnell Deinen Traummann begegnest.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 13:10
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Von diesem Gedanken musst Du Dich lösen.
Du bist eine eigene Persönlichkeit! Wenn Du Dir einbildest, Du wirkst wie ein Kind (unreif) auf ältere Männer, strahlst Du das aus und wirkst deshalb so.
Vor allem sollte sie, TE, nicht krampfhaft versuchen sich für andere ändern zu wollen. Sie soll zu dem stehen wie sie ist und sich auch so ehrlich präsentieren. Wird sie dann für andere Männer, auch ältere, interessant, ist das eine viel bessere ehrlichere Grundlage mit Zukunft als würde sie für eine verstellte oder krampfhaft angepasste Persönlichkeit interessant oder gemocht werden.

Als kurzes Beispiel, ohne zu wissen ob sie, die TE es wirklich ist: Sollte sie also mit ihren 26 Jahren noch eine etwas freche, rebellische, vielleicht sogar noch kindliche Art an sich haben, dann ist das so. Das bist du! Menschen müssen dich so mögen oder lieben wie du bist.


Obwohl den 40 nah (37), möchte ich das Kind im Manne bei mir nie gänzlich verlieren. Wer damit ein Problem hat, hat Pech gehabt. Ich möchte gar nicht zu 100% sooooo erwachsen oder reif sein.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 13:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vor allem sollte sie, TE, nicht krampfhaft versuchen sich für andere ändern zu wollen. Sie soll zu dem stehen wie sie ist und sich auch so ehrlich präsentieren
Ja, das stimmt!
Verstellen darf man sich nie. Es würde auch nicht auf Dauer gut gehen, denn irgendwann kommt immer das "wahre Ich" zum Vorschein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sollte sie also mit ihren 26 Jahren noch eine etwas freche, rebellische, vielleicht sogar noch kindliche Art an sich haben, dann ist das so
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Obwohl den 40 nah (37), möchte ich das Kind im Manne bei mir nie gänzlich verlieren. Wer damit ein Problem hat, hat Pech gehabt. Ich möchte gar nicht zu 100% sooooo erwachsen oder reif sein.
Ich bin sogar ein paar Jahre älter als Du und bin kindisch! Ich bin für (fast) jeden Blödsinn zu haben, egal ob Polsterschlacht, Einkaufswagenralley oder Rummelpatz - meine Lachanfälle sind weit und breit bekannt 😎

"Kindisch" sein und Ausstrahlung sind zwei Paar Schuhe. "Reife" Ausstrahlung hat viel mit selbstsicherem Auftreten und Selbstbewusstsein zu tun. Auch kindische und jugendlich wirkende Menschen können "Reife" ausstrahlen.

Prinzipiell empfinde ich es so ähnlich:
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Also mich reizen ältere Männer nicht
Zitat von gruselichgruselich schrieb:das Alter bei Männern, welches mich durchschnittlich am meisten anspricht ist circa 27-35.
Mir gefallen Männer optisch zwischen 25 und 30 Jahren am besten 😍

Allerdings spielt für mich das Wesen und die Art die entscheidende Rolle. Wenn ein gleichaltriger Mann im Herzen jung, verspielt, "wild" und voller Energie ist, ist er mir lieber, als ein junger, lahmarschiger, der immer nur "vernünftig" ist.

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich es mir nicht vorstellen kann, mit einem wesentlich älteres Mann liiert zu sein. Als Freund (ohne +) gerne, aber als Lover absolut nicht.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

25.08.2021 um 15:50
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Du befindest Dich in einer Therapie, und findest Deinen Psychologen toll, was nicht ungewöhnlich ist, und häufiger vorkommt als man glauben mag. Hast Du mit ihm denn mal über Deine Gefühle gesprochen, dass Du ihn z.B. toll findest? Ich vermute, daß es Dich erheblich weiter bringen könnte, das Thema mit ihm anzuschauen. Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!
Ich befinde mich nicht in einer Therapie, sondern habe mit ihm ein paar Mal gesprochen und er gefällt mir persönlich als Mann einfach, also jetzt nicht NUR allein aufgrund seines Jobs, das kommt halt nur dazu weil es dein Eindruck eines sehr guten Verständnisses und hohen emotionalen Quotient vermittelt! :)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ob dieser Thread wohl ebenfalls soviel positiven Zuspruch erhalten hätte, wenn ein Mann ihn eröffnet hätte mit dem Titel: Jüngere Frauen haben, was ältere nicht haben... ?
Ganz sicher nicht. :'D
Ich befürchte eher leider nicht. Männer werden direkt als, na ja du weißt schon, hingestellt. Wobei ich ja hier leider auch nicht NUR positives erhalte. Leider missversteht man den Titel immer noch trotz mehrmaliger Erklärung! :(

Mir geht es um ältere Männer als ich bis zu einer ungefähren Grenze ca. 45, gibt vielleicht AUSNAHMEN, aber das ist so die ungefähre Grenze. Ich bin 26. Ich rede hier nicht von alten Männern, sondern etwas ältere - als ich. :)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn die Präferenz der TE ältere Männer sind, dann ist da so - ob man den Part mit dem Psychologen für voll nehmen muss und der Psychologe selbst erst, lass ich mal so dahingestellt.
Ich habe ja versucht so gut wie möglich zu erklären, was ältere Männer aus meiner Sicht haben, das jüngere nicht haben.
Ich verstehe deine Aussage über den Part mit dem Psychologen oder ihn selbst nicht, wenn du mir damit unterstellen willst, dass ich hier einfach in meinen Psychologen verknallt bin und mich ärgere das ich nicht "an ihn herankommen kann", dann täuschst du dich gewaltig. Ich werde ihm auch sicher nicht erzählen, was ich von ihm halte. Das ist ja meine eigene Einschätzung über ihn, die nichts mit seinem Job zutun hat in dem Punkt. Nur weil ich ihn als Mann toll finde, muss ich mich ja nicht gleich an seinen Hals werfen und mir etwas erhoffen. Er dient einfach als Beispiel hierfür, auf welche ungefähre Art von Männern ich stehe und was diese halt ausmacht, um zu den Entschluss zu kommen dass diese etwas haben, das jüngere nicht haben.
Zitat von InterestedInterested schrieb:In diesem thread geht es darum, dass TE sich in ihren Psychologen verknallt hat,
Kannst du dir so eine sinnlose Unterstellung sparen??? Hier geht es nämlich NICHT darum. Ich mache mir nicht die Mühe so ausführlich den Inhalt des Titels mit dementsprechendem Inhalt zu füllen, wenn es mir NUR um mein Psychologe gehen würde und dass ich lediglich aus deiner Sicht in ihn verknallt wäre. Wenn du weiterhin solches behaupten willst und meinen Thread in so eine Richtung drehen willst, dann kannst du auch direkt aufhören mitzuschreiben, ehrlich. Den Schuh ziehe ich mir weder an, noch benötige ich hier deine Hobby-Doktorei, worum es hier angeblich wirklich geht. Daran merkt man, dass du auch wahrscheinlich nur das herauslegelesen hast, was du selbst so interpretieren wolltest. Ja, das typische Klischee dass man einfach nur in den Psychologen verknallt ist, mit dem ich weder ne Therapie habe, ihn noch oft genug gesehen habe, geschweige mit ihm so innig gesprochen habe, dass sich SOLCHE Gefühle überhaupt entwickeln würden. Jemanden toll zu finden als Person, ist noch lange nicht gleichzusetzen mit verknallt sein.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Den Aspekt finde ich persönlich etwas unglücklich, der gehört meines Erachtens aber auch nicht in den Fokus eines Mystery Forums.
Gehört es auch definitiv nicht, ich habe es als simples Beispiel genommen um den wahren Kern meines Beitrages zu verstärken, bzw. was der Titel ja schon aussagt, dass das Beispiel jetzt zum Fokus wird, liegt an der Person, die es zu einem solchen macht und das bin ich in dem Fall noch nicht mal. :)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Für mich persönlich liest sich das eindeutig.
Und? Wird wohl zum einen an dem Job Psychologe an sich liegen. Dass ich erwähnt habe den Job generell gut zu finden, lässt du natürlich aus, oder dass er als Beispiel dafür dient, dass ich gern älter wäre um solche Männer wie ihn kennen lernen zu können, weil ich mich ja in seiner Gegenwart eher wie ein "Kind" fühle! Das heißt, wenn ich älter wäre, wäre auch ich erfahrener und vielleicht anders als jetzt, womit meine Chancen auch steigen einen älteren Mann kennen zu lernen, der mich womöglich selbst nicht zu jung findet. Dabei ist der Psychologe selbst egal, es geht nicht um ihn persönlich, sondern um ihn als die Art von Mann, die ich anziehend finde. Ich bin weder in ihn verknallt, noch möchte ich irgendetwas mit ihm eingehen. So eine Schwärmerei kannst du 16 Jährigen ans Bein hängen, aber nicht mir.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:kann eine Therapie wiederum stagnieren lassen.
Ja, SOFERN man überhaupt in einer Therapie mit dementsprechendem Psychologen ist! Ich bin es ja noch nicht mal! Wie gesagt, er dient als Beispiel für die Art von Mann auf die ich stehe! In welchem Bezug ich zu ihm überhaupt stehe, kann man hier ja noch nicht mal herauslesen, es wird einfach frech behauptet ich wäre in einer Therapie und hätte mich in meinen Psychologen verknallt und wäre jetzt traurig oder was auch immer, weil ich nicht an ihn herankommen würde. Was für ein Schwachsinn, sorry, aber man hat damit absolut den Kern meines Beitrags verfehlt. Mehr kann ich dazu echt nicht mehr sagen. Aber genau DAS hier ist das Klischee, was ja gerade ordentlich breitgelatscht wird und schon wird aus meinem ursprünglichen Beitrag etwas völlig anderes gemacht, nur weil man da trotz meiner Erklärung etwas falsches hineinliest. Ich habe es aber jetzt nochmal erklärt, worum es geht. Wenn man trotzdem weiter behaupten will es wäre anders, dann kann man das gern allein tun. Darauf werde ich nicht mehr eingehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du hast bei jüngeren Männern noch ihr Schwanzdenken vergessen oder wie nannte es einer Sex - oder Fuckboys. Wollen ja eh alle nur das eine. Auch diese Generalisierung ist totaler Blödsinn. Ebenso Blödsinn, dass Jüngere nicht wüssten wie Mann mit einer Frau umzugehen hat.
Na diese Generalisierung wirfst du hier ja gerade um dich. Ich habe solches auch niemals behauptet. Also kannst du es endlich mal sein lassen mich so unterschwellig mit den oberflächlichen Weibern zu vergleichen, die dich abserviert haben. Tut mir ja, wie weiter oben schon erwähnt leid, aber höre bitte auf mir hier dies und das zu unterstellen!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na mir musst du das nicht sagen.
Oh, lass mich raten: mir?!


Du ignorierst es vollkommen, dass auch ICH als junge Frau genauso leide, dass ältere Männer mich oft nicht wollen. Mir geht es nicht anders, als dass Frauen im gleichen Alter dich zu jung finden könnten. Aber dennoch behaupte ich nicht und habe ich auch nicht einmal, dass restlos ALLE sich nach irgendwelchen Vorurteilen oder Klischees richten. Es gibt in jeder Kategorie auch Leute, die anders denken.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Letztendlich würde ich aber von Pauschalisierungen abraten. Auch ein 26-jähriger Mann kann schon ein gesundes Selbstbewusstsein haben usw. und somit den Vorlieben entsprechen. Aber auch so einer kann bereits vergeben sein
Ja natürlich kann er das! Solche habe ich auch kennen gelernt, aber allein darum geht es mir ja wie gesagt nicht. Es ist auch noch mein persönliches Interesse an älteren Männern, weil sie einfach etwas ausstrahlen, dass jüngere schon nicht haben KÖNNEN, ich rede da nicht von bestimmten inneren Werten, sondern auch Äußerlichkeiten. Dafür kann ja auch keiner was, ich bin halt so und sage aber trotzdem nicht, dass alle jüngeren Männer dadurch schlechter sind als ältere. Ich persönlich fühle mich einfach nur in Gegenwart eines gleichaltrigen Mannes nicht so wohl, wie bei jemandem der etwas älter ist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da ich selbst nicht einfach war und teilweise immer noch nicht bin...
Und schon mal daran gedacht, dass die Gleichaltrigen, die du kennen gelernt hast, vielleicht genau DAMIT ein Problem hatten, ohne was dafür zu können? Das kannst du dann auch nicht auf ALLE Gleichaltrigen beziehen, sondern die, die du kennen gelernt hast könnten einfach nur damit ein Problem gehabt haben, was man ihnen ja auch nicht verübeln kann, denn das ist ja die Unsicherheit, die man dann unweigerlich ausstrahlt, was dein Gegenüber dann genauso verunsichert. Ist ja nicht mal böse gemeint! :) Sondern nur eine Möglichkeit, dir aufzuzeigen weshalb es vielleicht nicht geklappt hat mit den Gleichaltrigen, die du getroffen hast.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Richtig wäre es. Regt mich trotzdem auf. Auch die Unwissenheit dieser Menschen. Ich neige dann schon mal öfters dazu mich selbst aber auch die gesamte Branche zu verteidigen.
Du solltest aufpassen, nicht wieder alle in einen Topf zu werfen. Woran machst du denn fest, dass diese Menschen unwissend dir oder deinem Beruf gegenüber sind? Weil sie sich nicht für deinen Beruf interessieren? Oder haben sie diesen grundlos beleidigt? Was genau ist es?
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Ja, diese Männer altern aber in dem selben Tempo wie die jüngeren. :D Mein Mann war auch in seinen Vierzigern, als ich ihn kennen und lieben lernte... Inzwischen steht die "6" vorn...

Möchtest du denn selbst noch eine Familie gründen und Kinder haben?
Ja, das stimmt wiederum, leider! :)

Also jetzt im Moment möchte ich definitiv eher keine Kinder....was mal sein kann, weiß ich nicht. Gibt ja sicherlich auch einen etwas älteren Mann, der auch keine möchte. Gibt ja von allem, alles, nur dass diese halt sicher schwieriger zu finden sind.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich lese raus: Dich regen Frauen auf, die Dich aussortieren. Ja, kann ich beide verstehen.
Ich finde es mittlerweile jetzt schon alles andere als nett, sich darüber aufzuregen, dass manche Menschen jemanden aufgrund ihres Jobs oder Alters aussortieren. Zum einen haben sie ihre Gründe dafür und zum anderen ist auch nicht JEDER so. Ich persönlich bevorzuge halt Menschen, die einen für mich interessanten Job nachgehen, aber das heißt nicht, dass ich von vornherein jeden anderen Job einfach ausschließe, diese reizen mich halt vom Interesse her einfach nicht so sehr. Man sucht ja immer unterbewusst nach "Gleichgesinnten", wo man auch selbst Interessen hat. Das kann man jemanden ja nun nicht vorwerfen, oder sich darüber aufregen. Wir brauchen hier auch nicht so tun, als würdest du @rhapsody3004 , keine bestimmte Vorstellung von einer Frau haben, denn ansonsten hättest du LÄNGST eine Frau und müsstest dich hier nicht aufregen. Wenn du selbst nämlich absolut gar nicht, in keinster Weise irgendwie "aussortieren" würdest, sei es auch nur die Haarfarbe, dann wärst du längst nicht mehr Single, denn es gibt 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, erzähl mir nicht, du sortierst selbst nicht aus......
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Sobald Du im Kopf programmiert hast: "Ich bin eine starke Persönlichkeit, die genau weiß, was sie will", sieht Dich niemand mehr als Kind.
Das behalte ich im Hinterkopf, vielen dank! :)
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:da ist bestimmt einer für Dich dabei 😎
Je schneller er dabei ist, desto besser! :D :)
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Natürlich gibt es auch Männer, die auf ältere Frauen stehen und Männer, die altersunabhängig Frauen aufgrund ihres Wesens und ihrer Ausstrahlung attraktiv finden.
Ja, so geht es mir halt mit älteren Männern, vielleicht kann man es auch einfach kurz machen: Ihr Wesen. Es ist einfach anders. Man kann es nicht punktgenau in Worte fassen. Es kommt auf das Gesamtbild an, was mich an ihnen meist eher reizt als an jüngeren, ABER ich habe auch schon jüngere kennen gelernt die ich toll fand, sowie auch ältere, die ich schrecklich fand. Also die Erfahrung habe ich halt auch schon gemacht.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich glaube, Dein "Problem" ist, dass Du genau einen Typ Mann begehrst, der auf viele Frauen attraktiv wirkt.
Dagegen ist Selbstbewusstsein die beste Waffe: Nein, "Traummänner" bekommen nicht immer die anderen, Du bist es genau so wert, mit einem Mann glücklich zu werden, der zu 100% Dein Typ ist - schreib Dir das hinter die Ohren!
Das ist wohl wahr, leider steigt bei solch einem attraktiven Mann auch oft die Wahrscheinlichkeit, dass dieser dann selbst solch eine Aufmerksamkeit genießt, weißt du was ich meine? Das ist aber generell ein Problem, also das kann es in jedem Alter sowie auch bei Frauen geben.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Jeder hat das Recht, glücklich zu sein! Ich wünsche Dir vom Herzen, dass Du ganz schnell Deinen Traummann begegnest.
Oh! :O :) Dankeschön für deine Worte! :) :) :) Das hoffe ich natürlich auch, umso eher kann ich seinen Bart anfassen :D ...ich weiß, das wirkt jetzt sehr unheimlich hahahaha :troll:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vor allem sollte sie, TE, nicht krampfhaft versuchen sich für andere ändern zu wollen. Sie soll zu dem stehen wie sie ist und sich auch so ehrlich präsentieren. Wird sie dann für andere Männer, auch ältere, interessant, ist das eine viel bessere ehrlichere Grundlage mit Zukunft als würde sie für eine verstellte oder krampfhaft angepasste Persönlichkeit interessant oder gemocht werden.
Ich bin so wie ich bin, also bisher habe ich nicht versucht jemand zu sein der ich nicht bin. Das Problem ist eher, dass ich manchmal nicht so recht aus mir herauskomme bzw. mich traue, weil ich ja eben nicht in diese Norm falle...ja ich weiß, sowas zu sagen kann schnell arrogant wirken, aber das bin ich nicht. Ich habe halt verkorkste Interessen, stehe auf etwas ältere(nicht alte) Männer und bin trotzdem irgendwie lebensfreudig, lustig :D Nur manchmal gibt es halt leider einige Leute, die nicht damit klarkommen, wenn jemand anders ist, als es diese Norm "vorschreibt" . Das finde ich sehr schade.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Als kurzes Beispiel, ohne zu wissen ob sie, die TE es wirklich ist: Sollte sie also mit ihren 26 Jahren noch eine etwas freche, rebellische, vielleicht sogar noch kindliche Art an sich haben, dann ist das so. Das bist du! Menschen müssen dich so mögen oder lieben wie du bist.
Ja, habe ich! ;) Aber in ernsten Situationen weiß ich mich auch zu benehmen, das ist die Kunst eines solch bekloppten Charakters. :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Obwohl den 40 nah (37), möchte ich das Kind im Manne bei mir nie gänzlich verlieren. Wer damit ein Problem hat, hat Pech gehabt. Ich möchte gar nicht zu 100% sooooo erwachsen oder reif sein.
Musst du auch nicht! :) Ich finde es schön wenn Mann älter und dazu trotzdem auch jung geblieben sein kann. Irgendwo habe ich das ja schon erwähnt, dass ein älterer Mann auch nicht automatisch verspießt sein muss, nur weil er älter ist. Also das macht nicht das "erwachsen" sein aus, ob jemand toternst ist oder nicht. Generell gilt das. Auch ältere Frauen sollten sich nicht automatisch so ernst und spießig in jeder Situation geben, NUR weil sie älter werden. Das werden wir doch alle.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:"Kindisch" sein und Ausstrahlung sind zwei Paar Schuhe. "Reife" Ausstrahlung hat viel mit selbstsicherem Auftreten und Selbstbewusstsein zu tun. Auch kindische und jugendlich wirkende Menschen können "Reife" ausstrahlen.
SO wollte ich es eigentlich sagen! :) Da hast du recht!


Anzeige

4x zitiertmelden