Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

09.09.2021 um 16:31
Zitat von paxitopaxito schrieb:Achten ältere Männer eher auf ihr Äußeres als Jüngere?
Auf jeden Fall benötigen sie deutlich mehr Zeit dafür. Ein faltiger Hals rasiert sich schwieriger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

09.09.2021 um 17:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Als Teenager brauchte ich sehr lange im Bad, jetzt nicht mehr.
Als meine Töchter noch bei mir wohnten, haben sie sich immer viel Zeit im Bad genommen, um sich fertig zu machen. Vor allem das Styling der langen, blonden Haare hat gedauert. Es wurden auch sehr viele Utensilien, Shampoos, Cremes, Parfüms und Nagellacke gekauft.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich würde nie ungeschminkt aus dem Haus gehen, vielleicht ab einem Erdbeben der Stärke 7.
So nach dem Motto "Wir filmen heute die Schönheiten Ihres Ortes. Bitte bleiben Sie zu Hause!"
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Diese Denkweise finde ich sehr merkwürdig.
Warum ist man nur etwas "wert", wenn man geschminkt ist?
Warum sind Frauen "hübscher", wenn sie sich bunt anmalen, bei Männern ist das aber kein Kriterium?
Das kann ich auch nicht nachvollziehen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich tue mir etwas Gutes
Ich tue mir oft etwas Gutes, aber ganz sicher nicht dadurch, dass ich mich "anmale" oder einpudere oder mit Make-up vollkleistere.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Nichtschminken bei Männern naturgegeben sein
Tatsächlich sieht man geschminkte Männer selten. Was mir tendenziell bei jüngeren Männern auffällt, sind gezupfte Augenbrauen und ein akkurat gestutzter Bart und oft ein Undercut oder ähnliches.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich als Frau schminke mich, weil Männer das erwarten.
Wenn ich diese Einstellung habe, mache ich mich zum Objekt. Oder?


Wie denkst Du als junge Frau über dieses Thema, liebe @Kephalopyr ? Ist das für Dich von Relevanz?


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

09.09.2021 um 18:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn ich diese Einstellung habe, mache ich mich zum Objekt. Oder?
Ich find das viel zu eindimensional gedacht ?! :) Ich schminke mich u.a. auch damit ich dem ein oder anderen Mann gefalle. Ich hab die letzten 10 Jahre auch richtig kurze Frisuren getragen, die mir anfangs richtig gefielen und dann iwann nicht mehr so, weils mitunter dem ein oder anderen Mann garnicht gefiel. Ich trag meine Haare nun lang und lass sie wachsen, weil ich mich damit wohler fühle und weil ich merk, dass es den Männern besser gefällt. Ich find das völlig okay, wenn man bissle aufs Feedback von Außen zwecks seiner Wirkung was gibt. Ein Objekt bin ich deswegen noch lange nicht, würd ich mal sagen. :)


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

09.09.2021 um 18:31
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich schminke mich u.a. auch damit ich dem ein oder anderen Mann gefalle
Find ich immer wieder spannend. Das es Männer gibt die keine geschminkten Gesichter mögen ist aber doch auch klar? Und so wenig sind das nicht. Woher weißt du / weiß man, das der Mann dem das gefallen soll, da auch Gefallen dran findet?


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

09.09.2021 um 18:36
@paxito
Na ich unterstreich das, was ich hab.
Ich hab glücklicherweise i.d.R mit Leuten zutun, die sich nicht zu fein sind, gegenseitig mal Komplimente zu machen und die sich auch mal trauen, was anzumerken. Ich frag auch gerne mal aufmerksam nach. Find das gut.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

09.09.2021 um 18:52
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Na ich unterstreich das, was ich hab.
Hm.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich hab glücklicherweise i.d.R mit Leuten zutun, die sich nicht zu fein sind, gegenseitig mal Komplimente zu machen
Komplimente hier in der Gegend bestehen meist aus einem anerkennendem Nicken. Nicht zu verwechseln mit dem skeptischen Nicken oder dem ironischen Nicken.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich frag auch gerne mal aufmerksam nach. Find das gut.
Das würde mich vollends irritieren. Wie eine Fangfrage, man kann nur falsch antworten. Eine der wenigen Dinge mit denen man mich sehr schnell, sehr sprachlos macht.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

09.09.2021 um 18:54
@paxito
Ja wenns bei dir so ist.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

09.09.2021 um 19:06
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich hab glücklicherweise i.d.R mit Leuten zutun, die sich nicht zu fein sind, gegenseitig mal Komplimente zu machen und die sich auch mal trauen, was anzumerken. Ich frag auch gerne mal aufmerksam nach.
Fändest du es auch gut, wenn man dir sagt, der Pony z.b. sieht kacke aus, würdest du dann daran was ändern, weil dich jemand kritisiert hat?


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

09.09.2021 um 19:11
@lateral
Achwo. Ich trag bspw. seit Jahren Hornbrillen - würd ich nie und nimmer ab machen, auch wenn ich weiß, wieviele mich ohne Brille gut fänden würden. Oder so Gelaber über blonde etc. Strähnchen oder mal die grauen Haare übertönen blabla. Ich liebe meine große (Männer-)Brille und meine grauen Haare. Ich bleib meinem Typus treu :). Ich höre dennoch gern aufmerksam zu z.B. "Hej, Röcke stehen dir weng besser!" Mich freut das, dann zieh ich den halt 1x mehr an als sonst. Ist alles nichts dramatisches


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

09.09.2021 um 20:20
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das es Männer gibt die keine geschminkten Gesichter mögen ist aber doch auch klar?
Es ist aber auch klar, dass Männer viele Gesichter für ungeschminkt halten, die doch geschminkt sind. Ist mir auch schon passiert.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

09.09.2021 um 20:31
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das es Männer gibt die keine geschminkten Gesichter mögen ist aber doch auch klar?
Wenn ich im Umfrage-Thread (Rothaarige) lese, könnte ich zu einem anderen Schluss kommen^^

Ne, weiss schon, was gemeint ist.
Zum Anschauen ganz nett, zum Küssen eher nicht oder wie darf Frau das verstehen.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

10.09.2021 um 00:49
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ist halt ein weites Feld. Achten ältere Männer eher auf ihr Äußeres als Jüngere? Gehört auch irgendwie dazu.
Ich habe nicht den Eindruck, dass ältere Männer da mehr auf ihr Aussehen achten.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Heute... und ansonsten? :troll:
Zitat von capslockcapslock schrieb:Es ist aber auch klar, dass Männer viele Gesichter für ungeschminkt halten, die doch geschminkt sind. Ist mir auch schon passiert.
Habe ich mal bei meinem Studienkollegen mitbekommen, der von den tollen Wimpern einer Bekannten geschwärmt hat. Die natürlich Mascara trug. Er meinte, sie trüge kein Make-up. Ich habe nur gelächelt und ihm seine Illusionen gelassen. 😆

Wie etwas, das die Katze hereingeschleppt hat. 😆
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ein faltiger Hals rasiert sich schwieriger.
Ein faltiger Sack auch. :troll: (Der war jetzt seeehr aufgelegt)


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

10.09.2021 um 06:05
Zitat von soomasooma schrieb:Aber auch da wird meiner Meinung nach Schminke nichts "aufwerten", dass die Alten oft "unsichtbar" werden, ist ein grundsätzliches, gesellschaftliches Problem.
Ich finde "Ältere" an Mittag im Supermarkt in der Schlange an der Kasse sehr sichtbar und öfter auch riechbar. Ich ertrage übermäßigen Kosmetikgeruch und Mottenkugelgeruch nicht.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

10.09.2021 um 10:43
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich finde "Ältere" an Mittag im Supermarkt in der Schlange an der Kasse sehr sichtbar und öfter auch riechbar. Ich ertrage übermäßigen Kosmetikgeruch und Mottenkugelgeruch nicht.
Das mit den Mottenkugeln hab ich auch noch nie verstanden. Warum die Kleidung nicht einfach waschen? 🤔 Mittlerweile hat ja jeder Haushalt eine Waschmaschine oder es gibt einen Raum zum Wäschewaschen in manchen Mehrparteienhäusern.

Der Geruch liegt halt auch daran, dass der Geruchssinn im Alter nachlässt und man einfach nicht mehr bemerkt, dass man riecht.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

10.09.2021 um 11:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe nicht den Eindruck, dass ältere Männer da mehr auf ihr Aussehen achten.
@violetluna

Ich glaube, wer mit 45 auf sein Äußeres achtet, wird das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch noch mit 55 tun.

Ich denke die Schere zwischen 'frisches Hemd' und 'T Shirt der letzten 3 Wochen' geht früher auseinander.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

10.09.2021 um 12:39
Zitat von GerlindGerlind schrieb:. Ich ertrage übermäßigen Kosmetikgeruch und Mottenkugelgeruch nicht.
Kosmetik, die riecht?
Aufdringliches, penetrantes Parfüm empfinde ich als ätzend.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Habe ich mal bei meinem Studienkollegen mitbekommen, der von den tollen Wimpern einer Bekannten geschwärmt hat. Die natürlich Mascara trug. Er meinte, sie trüge kein Make-up. Ich habe nur gelächelt und ihm seine Illusionen gelassen
Auch, wenn natürlich geschminkt, man sieht meist immer, wenn etwas nachgeholfen wurde :)

Aber empfinde ich nicht als negativ, warum nicht.

Habe bei älteren Herren gesehen, das sie sich einen flotten Haarschnitt, sofern noch genügend Haare vorhanden ( :D ) verpassen ließen u. Gel benutzen.

Macht Jahre jünger :) :D


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

10.09.2021 um 12:46
Echte Cowboys (also echte Kerle) verwenden weder Parfüm noch Gel,
egal wie alt sie sind.
Das sind dann auch die wirklich attraktiven Männer,
das Alter spielt da keine Rolle.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

10.09.2021 um 12:59
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich glaube, wer mit 45 auf sein Äußeres achtet, wird das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch noch mit 55 tun.

Ich denke die Schere zwischen 'frisches Hemd' und 'T Shirt der letzten 3 Wochen' geht früher auseinander.
Das stimmt, aber ich meinte nicht normale Körperpflege und Hygiene, sondern eher sowas wie Styling. Haare färben, Augenbrauen zupfen, Maniküre/Pediküre... Ich kenne wenige Männer, die das machen, ältere schon gar nicht. Ich kenne nicht mal Männer, die sich enthaaren.

Duschen, Haare waschen, Zähne putzen, Deo, rasieren, Aftershave - fertig. Die meisten benutzen nicht einmal Haarspülung, weil sie eh kurze Haare haben oder Bodylotion bzw. Gesichtscreme. Nägel werden einfach mit dem Nagelknipser abgeschnitten und meist noch nicht mal gefeilt, sowas wie Hornhaut an den Füßen entfernen oder Nagelhaut zurückschieben, davon haben sie noch nie gehört und sie gehen auch nicht zur Maniküre oder Fußpflege.

Also gepflegt im Sinne wie frisch gewaschen mit frischer Kleidung sind diese Männer alle, aber außer diesen Basics wird da nicht mehr viel gemacht. Ich denke, da sind ganz junge Männer schon etwas eitler, da sehe ich zumindest manche mit gezupften Augenbrauen, enthaarten Achseln und manikürten Fingernägeln.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kosmetik, die riecht?
Aufdringliches, penetrantes Parfüm empfinde ich als ätzend.
Ja, die meiste Kosmetik ist parfümiert, auch Duschgels, Gesichtscremes, Bodylotions, Deos... Auch Make-up ist normalerweise parfümiert. Drum rieche ich immer erst dran, bevor ich was kaufe, denn manche dieser Düfte empfinde ich als unangenehm und aufdringlich.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auch, wenn natürlich geschminkt, man sieht meist immer, wenn etwas nachgeholfen wurde :)

Aber empfinde ich nicht als negativ, warum nicht.
Ich empfinde das auch nicht als negativ, nur zu viel Schminke gefällt mir nicht. Aber ich muss sie ja nicht tragen, da kann doch jeder tun, was er möchte.

Ich sehe auch, wenn jemand geschminkt ist und sei es nur dezent, aber manche Männer merken das wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

10.09.2021 um 13:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die meiste Kosmetik ist parfümiert,
Ja, aber nach dem Auftragen verfliegt der Duft doch relativ schnell?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drum rieche ich immer erst dran, bevor ich was kaufe, denn manche dieser Düfte empfinde ich als unangenehm und aufdringlich.
Genauso mache ich es auch, bin zwar nicht allzu empfindlich, doch manche Gerüche gehen gar nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nur zu viel Schminke gefällt mir nicht.
Weniger ist mehr, scheint bei einigen nicht angekommen zu sein, aber jeder so, wie er mag.
Fällt halt auf, wenn zu dick aufgetragen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:aber manche Männer merken das wirklich nicht.
Spätestens dann, wenn sie neben der Person aufwachen ( :troll: ).


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

10.09.2021 um 13:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Geruch liegt halt auch daran, dass der Geruchssinn im Alter nachlässt und man einfach nicht mehr bemerkt, dass man riecht.
Das ist wohl ein Faktor. Zudem verändert sich der Körpergeruch auch im Alter, man riecht dann einfach typisch alt.
Ein noch wesentlicherer Faktor ist wohl die Gelassenheit, die ggf. in Gleichgültigkeit übergeht. Das merke ich schon in deutlich jüngeren Jahren, dass man da nachlässt und auch mal unfrisiert und ungestylt vor die Tür gehen kann, weil es vollkommen egal ist, was andere denken. (Sauber und geruchsneutral natürlich)

Im Alter wird man auch immer egozentrischer, viele verlernen die Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen oder es ist ihnen schlicht egal oder zu anstrengend, sich auch noch über die möglichen Befindlichkeiten anderer Leute Gedanken zu machen


Anzeige

1x zitiertmelden