Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nalo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

03.09.2021 um 18:28
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 22.08.2021:Ich bin leider diesem Fluch verfallen, ältere Männer anziehender als jüngere Männer zu finden
Och, von dieser Art von Fluch hab ich ja noch gar nix gehört :D.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 22.08.2021:und doch frage ich mich, wie man so jemals glücklich werden soll.
Tja, für das Glück zu zweit sind ja letztendlich sowohl Du als auch Dein "älterer" Partner (insofern Du denn mit ihm
zusammenkommst) verantwortlich.
Da können Aussenstehende oder Kritisierende so viel lamentieren wie sie wollen.
Seit ihr als Paar mit Altersunterschied euch einig einen gemeinsamen Weg zu gehen kann da niemand diesen
entscheidend beeinflussen.

Meine Frau ist 13 Jahre Jünger als ich (hat keinen Vaterkomplex :D), wir sind knapp 20 Jahre verheiratet und es
funktioniert, auch wenn andere dies damals nicht wahrhaben wollten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

03.09.2021 um 18:37
Zitat von NaloNalo schrieb:Meine Frau ist 13 Jahre Jünger als ich (hat keinen
Das ist ja auch nicht viel ^^

Geht ja auch darum, wenn der Partner 20-30j älter ist und die Frau gerade in der Zeit ist Kinder haben zu wollen!

Man muss sich, viele Dinge bewusst machen, das der Partner nicht mehr will oder evt. Das nicht mehr geht!

Auch was Unternehmungen betrifft, das ältere Partner evt. Irgendwann sagt - bissel ruhiger wäre toll!

Ansonsten sehe ich da kein größeres Problem!


1x zitiertmelden
Nalo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

03.09.2021 um 18:51
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Das ist ja auch nicht viel ^^
Nun mittlerweile wahrlich nicht mehr, zumindest bei uns.
Aber als wir uns kennenlernten war sie 19 und ich 32, das war in der Konstellation ein wenig (des Umfeldes wegen)
problematisch.
In allem anderen Deiner Ausführungen geb ich Dir vollkommen recht ;)


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

03.09.2021 um 18:54
Zitat von NaloNalo schrieb:Umfeldes wegen)
problematisch.
Hat man vor 150 Jahren doch auch kein Fass auf gemacht^^

Wo Die liebe eben hinfällt ;)

Wünsche Euch, weiterhin schöne Zeiten!


1x zitiertmelden
Nalo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

03.09.2021 um 18:57
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Hat man vor 150 Jahren doch auch kein Fass auf gemacht
Haha, wer weiß das schon :D
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Wo Die liebe eben hinfällt ;)

Wünsche Euch, weiterhin schöne Zeiten!
Ganz genau, diese "Liebe" geht schon seltsame Wege, und wir gehen sie einfach mit, oder auch nicht, je nachdem.

Dankeschön für die Wünsche.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

03.09.2021 um 19:48
Naja, man kann auch Raucher sein und dennoch kein Lungenkrebs bekommen. :troll: :D

Ich sag mal, wenn es ab 20 Jahre Unterschied heißt: ein doppelt so hohes Trennungsrisiko, dann lasse ich das schon in meinen Überlegungen mit einfließen es zu riskieren oder zu lassen.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

03.09.2021 um 19:56
Zitat von NaloNalo schrieb:Och, von dieser Art von Fluch hab ich ja noch gar nix gehört
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Eher ist es doch so. bzw. im allgemeinen, dass Frauen es grundsätzlich leichter haben einen Partner zu finden. Würde auch behaupten, dass es jüngere Frauen in der Regel leichter haben einen älteren Partner 10 Jahre+ zu finden.

Zu einem persönlichen Fluch wird es eigentlich nur dann, wenn man sich das einredet oder so anspruchsvoll und kompromisslos eingestellt ist, dass die Suche einer Nadel im Heuhaufen gleicht.

Im Falle der TE, liegt es ja eigentlich auf der Hand, warum sie es als persönlichen Fluch ansieht. Hauptsächlich wohl, weil sie der Meinung ist, von älteren Männern, die in ihr Beuteschema passen, nicht so wahrgenommen zu werden wie sie es gern hätte. Auch Angst davor hat mit ihrem bevorzugten männlichen Klienten nicht mithalten zu können.
Desweiteren, weil sie wohl die Erfahrung gemacht hat, dass alle älteren Männer, die sie aus mehreren Gründen anziehend findet, schon vergeben sind.
Und zu guter letzt natürlich, weil sie wohl die persönliche Erfahrung gemacht hat oder es einfach nur so für sich empfindet, dass jüngere Männer oder Gleichaltrige nicht das haben, was ältere Männer haben und sie sich bzgl. jüngeren Männern in der Regel auch überlegen fühlt. Hier aber insbesondere nur was die geistige Reife angeht. Und so kommen halt auch aus mehreren Gründen jüngere oder gleichaltrige Männer für sie nicht infrage.
Und nehmen wir das jetzt alles zusammen, so bekommt sie wohl langsam Torschusspanik nie den Richtigen zu finden oder womöglich noch viele Jahre allein zu bleiben und betitelt das ganze am Ende als Fluch.
Fluch Hauptsächlich deswegen, weil sie das, was sie will, nicht bekommt. Nicht gut genug für das, was sie will und zu gut für das, was sie ihrer Meinung nach nur bekommen würde - jüngere oder gleichaltrige Männer.

Ist natürlich Quatsch. Auch die TE wird irgendwann fündig werden. Auch bei ihren bevorzugten älteren Herren sind längst nicht alle vergeben. Und wenn sie wirklich den richtigen aus ihrem bevorzugten Kreis treffen sollte, dann nimmt dieser sie auch für voll, toleriert und akzeptiert und liebt sie sogar so wie sie ist und zieht sie für eine richtige Beziehung in Betracht.

Was die TE nicht, niemals tun sollte, wiederhole ich gerne nochmal, ist sich für andere älterer Männer zu verstellen oder sich zwanghaft anzupassen, nur um ihnen zu gefallen. Die älteren Männer nehmen sie entweder so wie sie ist oder gar nicht. Sobald man sich krampfhaft anpasst oder sogar komplett verstellt, um anderen zu gefallen, hat die Zukunft schon Risse und ein Ende ist absehbar noch bevor sie überhaupt begonnen hat.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

03.09.2021 um 21:06
Kannst du mal erklären wie du zu deinen ganzen Annahmen bezüglich der TE kommst @rhapsody3004 ?
Von "hält sich überlegen", zu "hält sich nicht für gut genug", zu "hat TorschLusspanik" oder Angst "viele Jahre allein zu leben"... wow das ist einfach nur heftiger persönlicher Tobak, denn man nicht auf blauen Dunst raushauen sollte. Und selbst wenn du Recht haben solltest, drückt man das nicht so aus und wirft das niemandem mal einfach so an den Kopf, ich meine was ist deine Intention dabei? Ich kann da nur eine Aneinanderreihung von Beleidigungen erkennen.
Da rettet das auch nicht dein letzter Absatz voller Wohlfühlfloskeln. @Kephalopyr steht auf ältere Männer, fein, und hat wie wohl jeder zweite Probleme ne funktionierende Beziehung zu finden. Übrigens genau wie du. Das wars, wenn man mich fragt. Da irgendeine tiefenpsychologische Geschichte draus zu machen oder ihr gar einen Vorwurf zu stricken ist völlig unangebracht.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

03.09.2021 um 22:01
Zitat von paxitopaxito schrieb:Kannst du mal erklären wie du zu deinen ganzen Annahmen bezüglich der TE kommst
Lesen, denn manches ist einfach offensichtlich und direkt.
Und dann natürlich noch persönliche Schlussfolgerung bei nicht so offensichtlichem.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und selbst wenn du Recht haben solltest, drückt man das nicht so aus und wirft das niemandem mal einfach so an den Kopf
Da die TE auch auf mich einen direkten Eindruck macht und kein Blatt vor den Mund nimmt, bin ich weiterhin auch so frei das zu tun. Ich denke sie wird das verkraften. Sie ist schon nicht aus Zucker.

Gerne darf mein Beitrag aber wieder gelöscht werden.


Ps.
Ich schreibe hier bestimmt nicht nur so wie es die TE gerne hätte oder lesen, hören wollen würde. Honig ums Maul gibt es bei mir nicht.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

03.09.2021 um 23:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 22.08.2021:tiefgründig und "herrisch" ist? Wobei letzteres vielleicht der falsche Ausdruck ist, aber ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass ich mich meist meinem Gegenüber "überlegener" fühle, obwohl ich das nicht will. Also nicht überlegener im Sinne vom Job oder so, sondern irgendwie selbstbewusster und "dominanter" als hätte Mann manchmal eher Angst vor meiner direkten Art und Weise. Strebt man deshalb nicht automatisch unbewusst zu jemandem auf, der noch "überlegener" ist, als man selbst?
Ich kann mir vorstellen, das sich manche Menschen mit "dominanten und allzu selbstbewussten" Personen gar nicht erst oder mehr auseinandersetzen möchten.
Ältere vermutlich noch weniger.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ch schreibe hier bestimmt nicht nur so wie es die TE gerne hätte oder lesen, hören wollen würde.
Es soll wohl aber ausschließlich um die Vorzüge älterer Herren gehen, wo manch Jüngere (angeblich) keine Schnitte haben.
Dafür haben sie jedoch andere Vorzüge.



Ist eben größtenteils auch Geschmackssache, perse ältere Männer anziehender zu finden u. was man sich partnerschaftsmässig vorstellt.

Ab einem gewissen Alter gehen halt einige Sachen nicht mehr.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

03.09.2021 um 23:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es soll wohl aber ausschließlich um die Vorzüge älterer Herren gehen,
Oh ja! Und keine Sorge, werde nicht mehr arg Ot-lastig werden - ganz im Sinne der TE. Trotzdem wird sie themenbezogen nicht alles so zu lesen bekommen was sie und wie sie es gerne hätte. Also extra Arschkriechen und Honig ums Maul schmieren gibts bei mir nicht, sondern nur das, was ich direkt denke und mir vorstellen kann.
Zitat von boraboraborabora schrieb:st eben größtenteils auch Geschmackssache, perse ältere Männer anziehender zu finden u. was man sich partnerschaftsmässig vorstellt.
Auf jeden Fall. Und bei Äußerlichkeiten stimme ich der TE sogar zu. Dieses männliche Erscheinungsbild mit Bart und spezielle Gesichtszüge, was ich selber mag, und weniger bubihaftes, findet man natürlich in der Regel eher bei Herren/Männern eines gewissen Alters.
Ausnahmen gibt es aber auch hier jede Menge, nämlich dann wenn das biologische Alter schon weiter ist. Ich bspw. schätze mein biologisches Alter auf mindestens Anfang bis Mitte 40, obwohl ich erst 37 Jahre alt bin. Ab 30 wurde ich größtenteils immer älter mindestens 5+ geschätzt.
(Keine Sorge, möchte mich für die TE nicht interessant machen, würde niemals gutgehen.)


Alle anderen für die TE anziehenden Eigenschaften, wie schon mal erwähnt, würde ich überhaupt nicht so sehr vom Alter abhängig machen bzw. hat meiner Meinung weniger mit dem Alter als viel mehr mit dem individuellen Wesen/Typ/Charakter, Intelligenz, Erziehung und bisheriges Leben usw... unabhängig des Alters zu tun.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 00:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und keine Sorge, werde nicht mehr arg Ot-lastig werden
Meine Sorge ist es gewiss nicht, ich finde es sehr schade, das man nicht mal ein wenig abschweifen sollte.

Manche älteren Männer haben sicher das gewisse Etwas, perse den Vorrang geben, ne.

Also für mich stellt das Alter und die Reife oder andere Vorzüge, kein Grund dar, einen Älteren perse den Vorzug zu geben, ältere Männer in den Himmel zu loben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Alle anderen für die TE anziehenden Eigenschaften, wie schon mal erwähnt, würde ich überhaupt nicht so sehr vom Alter abhängig machen bzw. hat meiner Meinung weniger mit dem Alter als viel mehr mit dem individuellen Wesen/Typ/Charakter, Intelligenz, Erziehung und bisheriges Leben usw... unabhängig des Alters zu tun.
Sehe ich auch so.

Die Frage ist (altersunabhängig) auch, ob hier der ältere Mann mit einer "dominanten", jungen Frau zurechtkommt u. er die Erwartungshaltungen, die mit der Partnerschaft verknüpft werden, bereit ist, zu erfüllen.
Rechthaberische Personen z.B. werden einen vermutlich schweren Stand haben.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 00:30
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Frage ist (altersunabhängig) auch, ob hier der ältere Mann mit einer "dominanten", jungen Frau zurechtkommt u. er die Erwartungshaltungen, die mit der Partnerschaft verknüpft werden, bereit ist, zu erfüllen.
Rechthaberische Personen z.B. werden einen vermutlich schweren Stand haben.
Gibt in jeder Altersgruppe solche und solche. Wird auch genügend ältere Herren geben, die mit einer dominanten Frau zurechtkommen oder diesen Typ sogar lieben und auch die Ansprüche der TE nicht nur erfüllen können sondern noch viel wichtiger auch erfüllen wollen. Diese Herren sollten dabei aber auch ihr wahres Selbst nicht zur Liebe der Frau aufgeben, sondern sich auch treu bleiben.

Viele ältere Männer mögen oder bevorzugen sogar explizit jüngere Frauen (hier kann ich mich nicht mal von ausnehmen, allerdings kenne ich nach unten auch meine Grenzen bzw. will sie haben) aber deshalb wollen noch lange nicht viele dieser älteren Herren ein junges dummes naives Püppchen, welches den lieben langen Tag nur gehorcht und tut was Mann will.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Rechthaberische Personen z.B. werden einen vermutlich schweren Stand haben.
Dürfte auf jeden Fall eine explosive Mischung ergeben und da spreche ich auch aus Erfahrung.

Ps.
Habe auch die Erfahrung bei Frauen gemacht, dass das Alter nichts mit geistiger Reife zu tun haben muss oder was nur spezielle Interessen und/oder Denkweisen angeht. Habe einige jüngere Frauen kennenlernen dürfen, darunter auch Beziehungspartnerinnen, die hätten in allen Lebenslagen auch gut und gerne 10 Jahre älter sein können.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 00:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:aber deshalb wollen noch lange nicht viele dieser älteren Herren ein junges dummes naives Püppchen, welches den lieben langen Tag nur gehorcht und tut was Mann will.
Dann hätten sie aber ihre Ruhe :trollengel:

Das wäre das eine "Extrem", das Andere, sich gängeln oder belehren zu lassen.

Letzten Endes muss jeder selbst entscheiden, mit wem und was er klarkommt.

Extreme, falls ich das noch anführen darf, wären für mich gar nichts.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 00:47
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann hätten sie aber ihre Ruhe
Ruhe ist nicht alles.

Ich muss zugeben, ich liebte es auch irgendwie immer, wenn sich zwei Stiere begegnet sind (haha)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das wäre das eine "Extrem", das Andere, sich gängeln oder belehren zu lassen.
Kommt darauf in welchen Bereichen und vor allem auch wie. Voneinander lernen oder auch nur von jemand anderem lernen, fand ich eigentlich immer schön.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Letzten Endes muss jeder selbst entscheiden, mit wem und was er klarkommt
Das auf jeden Fall.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Extreme, falls ich das noch anführen darf, wären für mich gar nichts
Zu extrem verschiedenen muss auch nicht sein. Aber auch nicht zu gleich. Die Mischung machts. Aber das sehen einige wieder anders. Die glaube ich, die vollkommene Harmonie mögen, die wollen einen Partner oder eine Partnerin haben, die absolut gleich wie sie selber sind.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 01:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Trotzdem wird sie themenbezogen nicht alles so zu lesen bekommen was sie und wie sie es gerne hätte. Also extra Arschkriechen und Honig ums Maul schmieren gibts bei mir nicht, sondern nur das, was ich direkt denke und mir vorstellen kann.
Geht es eigentlich noch????? Ich will weder das Eine noch das Andere!!! Man kann doch einfach vollkommen neutral sein! Nur weil du deine Meinung sagst, oder eher wie etwas für DICH herüberkommt/aus deiner Sicht ist, musst du nicht gleich mit solchen Extremen kommen von wegen: "Honig ums Maul schmieren und Arschkriechen gibt es bei mir nicht!" ...sorry, aber das hat hier auch keiner verlangt, geschweige erwartet, aber du musst mich auch nicht beleidigen und mir unterstellen zu meinen zu wissen WIESO ich ältere Männer gegenüber jüngeren Männern bevorzuge. Ich finde deine Art und Weise WIEDER MAL anmaßend und alles andere als gerechtfertigt, oder fair.

Zu deinem obigen Text fällt mir wirklich nichts ein, weshalb mir ohnehin im Moment die Lust auf meinen eigenen Beitrag hier vergangen ist. Du hast solch eine Toxizität hier mit hineingebracht, weil du es immer noch nicht verkraften kannst, dass es eben auch junge Frauen gibt, die ihre Gründe haben, wieso sie auf ältere Männer stehen. Mir geht es hier nicht um irgendwelche Vorlieben, sondern anhand von Erfahrungen gemessen und wie die Mehrheit der Gesellschaft ist, dass ich mit meinem Intellekt mit den meisten Männern in meinem Alter und ihren Interessen absolut nicht klarkomme, wo ein etwas älterer Mann(NICHT ALT) schon etwas reifer und anders drauf ist, aber irgendwie will das hier kaum einer so recht verstehen, oder? Zumindest sorgst du ständig dafür, dass ich völlig falsch dastehe! Höre einfach auf damit und lege mir nicht irgendwelche Charakterzüge in den Mund, die eher zu den Frauen passen, die dich abserviert haben.

Ich verstehe ohnehin nicht, was dein Problem ist. Du sprichst von deiner negativen Erfahrung, dass Gleichaltrige dich damals nicht haben wollten, was ja auch in Ordnung ist, aber höre bitte auf mich ständig mit denen auf eine Stufe zu stellen, nur weil ich nicht auf Gleichaltrige stehe, bzw. ein eher ein Problem diesbezüglich habe, weshalb ich mich zu Älteren hingezogener fühle. Ich habe NIEMALS so getan als wären ALLE Gleichaltrigen schlecht. Ich möchte nur nicht ständig betonen oder wiederholen müssen, dass es auf beiden Seiten Ausnahmen gibt...das kann man sich doch wohl denken! Habe ich auch oft genug erwähnt!


Ich habe auch mehr als genug erklärt, was das "Problem" ist und was an älteren Männern anziehender ist, als an Gleichaltrigen.

Du bist jetzt 35-40? In dem Dreh? Und beschwerst dich hier aber gerade darüber, dass dich damals die Frauen aufgrund der Gleichaltrigkeit nicht wollten. Hast du dich jetzt nicht ein einziges Mal gefragt, ob es vielleicht daran gelegen haben könnte, dass du für sie einfach genauso unsicher herübergekommen bist, wie es die meisten Gleichaltrigen für mich tun? Statt diese Frauen so abzuwerten, würde ich es mal versuchen aus IHRER Sicht zu betrachten, denn du sagtest ja hier mal selbst, dass du zugeben musst nicht so ganz selbstbewusst gewesen zu sein, oder unsicher.


Mal so nebenbei bemerkt, hast du mich schon direkt nach Eröffnung meines Beitrags in ein völlig falsches Licht gerückt und mich mit teilweise sehr anmaßenden Vorurteilen belastet. Du hast förmlich nach Verständnis für deine Situation verlangt, aber gleichzeitig meine Situation so abgewertet, als müsste ich mich schlecht fühlen, weil ich etwas ältere Männer(KEINE ALTEN!!!!!) den Jüngeren vorziehe und du von "solchen Frauen" abserviert wurdest.



Wenn du hier schon ein auf Psychologe machst, solltest du den Begriff: "Selbstreflektion" ja kennen. Setze dich mal damit auseinander, damit du vielleicht auch mal die Seite deines Gegenübers verstehen lernst, WIESO man dich kennen gelernt hat und sich dann doch lieber älteren Männern hingezogen fühlte. Ich kenne dich nur anhand deiner Schreibweise hier, wie und was du mir hier entgegenbringst und bisher wirkst du auf mich wie jemand, der seine eigene Unzufriedenheit, die er nicht weiter ergründen möchte(weil in deinen Augen nur die bösen Frauen schuld sind an deinem Singleleben) derartig an andere auslässt. Lies dir mal bitte deine ersten Beiträge auf Seite 1 zu meinem Thread durch. Von da an warst du mir schon unsympathisch, weil du absolut nicht auf die andere Seite eingehst, aber im selben Moment so doppelmoralisch Verständnis EINFORDERST für dein Elend und dann direkt mit Vorurteilen und Behauptungen kommst, wir Frauen hätten einfach zu hohe Ansprüche, weshalb MANN da kaum noch hinterherkommt und man nur deshalb abserviert wird.


Ich sage es dir immer noch im Guten:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da die TE auch auf mich einen direkten Eindruck macht und kein Blatt vor den Mund nimmt, bin ich weiterhin auch so frei das zu tun. Ich denke sie wird das verkraften. Sie ist schon nicht aus Zucker.
Im Gegensatz zu dir werde ich nicht beleidigend. Direkt zu sein heißt nämlich nicht, dass man jemanden beleidigen muss, egal auf welche Art und Weise. Du kannst gern weiter an dem Thread teilhaben, aber lasse deine Behauptungen, Vorurteile und Anmaßungen Zuhause.

Soviel dazu...


----------------------------------------------------------------------------
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Frage ist (altersunabhängig) auch, ob hier der ältere Mann mit einer "dominanten", jungen Frau zurechtkommt u. er die Erwartungshaltungen, die mit der Partnerschaft verknüpft werden, bereit ist, zu erfüllen.
Ich weiß dass du es in Anführungsstrichen gesetzt hast, aber ich bin wirklich alles andere als auch nur annähernd in irgendeine Richtung "dominant". Vielleicht wirke ich jetzt hier in einigen Absätzen so, aber das mag wohl daran liegen, dass ich es leid bin mich hier in irgendeine Schublade stecken zu lassen, wenn ich schon mehrere Stunden damit verbracht habe, so gut wie möglich zu erklären, was ältere Männer haben, das Jüngere nicht haben(nicht ALLE). Und man trifft dann auf jemanden, der hier einfach alles zu seinen Gunsten umdrehen möchte, damit man auch ja in irgendeine Schublade gesteckt wird und schön negativ dasteht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Alle anderen für die TE anziehenden Eigenschaften, wie schon mal erwähnt, würde ich überhaupt nicht so sehr vom Alter abhängig machen bzw. hat meiner Meinung weniger mit dem Alter als viel mehr mit dem individuellen Wesen/Typ/Charakter, Intelligenz, Erziehung und bisheriges Leben usw... unabhängig des Alters zu tun.
Genau DAS trifft jedoch nicht auf die Mehrheit zu. Es gibt Ausnahmen, die definitiv geistig viel weiter sind als ihre Gleichaltrigen und auch ältere Männer, die absolut nicht so sind, wie viele andere ältere Männer, sondern eher kindisch und total unselbstständig, aber es geht hier eben nicht um die Ausnahmen, sondern um die Mehrheit, die es so schwierig macht, die für sich richtige Person kennen zu lernen. Ich stehe nicht explizit auf ältere Männer, nur weil sie älter sind, sondern bin in der misslichen Situation meinesgleichen(gleiches Alter) in den meisten Fällen unattraktiv zu finden aufgrund der mainstreamen Interessen und Anspruchslosigkeit. Die Gesellschaft wird diesbezüglich immer verkorkster und damit umso schwieriger jemanden überhaupt auf Augenhöhe kennen zu lernen. Wie gesagt, NICHT ALLE sind so, wie ich es gerade sage, aber leider werden es immer mehr....und da fühlt man sich einfach schon automatisch zu etwas älteren Männern hingezogener, weil man da eine gewisse geistige Reife erwartet, die bei den Jüngeren leider mehr und mehr untergeht! Da kommt die etwas ältere Generation, die JETZT existiert, ohnehin aus einer Zeit, in der es noch nicht ganz so extrem wie jetzt war mit der Modernität. Und nein, dabei rede ich nicht vom Jahrgang 1960 oder so......selbst vor gut 10-15 Jahren war alles noch nicht so extrem wie es jetzt ist. Wir sind eine schnelllebige und sehr vielfältige Gesellschaft geworden, in der bestimmte Eigenschaften wirklich immer rarer werden bei jüngeren Menschen, weil ihnen völlig andere Werte und Vorstellungen vom Leben vermittelt werden, was etwas ältere Leute aber noch anders im Kopf haben und ich rede hier wie gesagt NICHT von +50-60 Jährigen.............


4x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 02:27
@Kephalopyr
Also nach allem was ich gelesen habe, ist es bei dir doch vor allem die Ausstrahlung, die Selbstsicherheit, das gewisse "Etwas" das für dich eben ältere Männer ausstrahlen. Würde ich so erstmal einfach als "Geschmack" verstehen, als Vorliebe und daran kann und sollte nix zu kritisieren sein. Magst du eben Männer zwischen 30 - 45 (so grob) ist ja dein Bier.
Und natürlich sieht jemand in dem Alter anders aus als jemand mit 20 und wirkt auch einfach gestandener (wobei er das nicht sein muss, es geht nur um den Eindruck den jemand vermittelt).
Zusätzlich geht es dir noch um so etwas wie Lebenserfahrung und geteilte Themen, auch das kann ich nachvollziehen. Als ich noch deutlich jünger war - so mit 16, 18 - waren meine Partnerinnen auch deutlich älter. Nicht weil ich damals grundsätzlich irgendwie ältere Frauen bevorzugt habe, sondern weil ich mit denen einfach als Gesprächspartner mehr anfangen konnte. Das hat sich dann je älter ich wurde immer weiter relativiert, meine Frau ist schließlich genauso alt wie ich.

Was ich noch nicht ganz kapiere, warum das für dich überhaupt ein Problem, sogar Fluch darstellt? Ich meine einen Partner zu finden mit dem man glücklich ist, ist nie leicht, ganz egal welche Anforderungen man so stellt - oder ob überhaupt welche.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da kommt die etwas ältere Generation, die JETZT existiert, ohnehin aus einer Zeit, in der es noch nicht ganz so extrem wie jetzt war mit der Modernität.
Das ist auch was, dass ich nicht verstehe. Vielleicht bin ich da zu alt für. Aber was bitte meinst damit? Dieses Handy - Social - Media Gedöns? Klar wird es da viele geben, die damit ihre Zeit verplempern. Hat aber sicher auch was mit dem Alter zu tun und weniger die Sozialisation oder Erziehung. Ich meine mit Anfang 20 hab ich auch noch deutlich mehr Zeit im Netz und am PC verbracht als heute und die meisten meiner Kumpel*innen ebenso. Das relativiert sich irgendwann, einfach weil andere Dinge wichtiger werden. Sprich wer mit Anfang 20 wie ein irrer vor TikTok und Konsorten sitzt, muss das ja nicht mit Anfang 30 immer noch. Und ansonsten wüsste ich nicht was du mit Werten, Vorstellungen und Eigenschaften meinst, was vor 10-15 Jahren noch völlig anders gewesen sein soll - hab die Zeit ja erlebt und erlebe sie heute. Dank meiner Kinder sehe ich aus was so bei Jugendlichen läuft. Und ganz ehrlich nen erheblichen Unterschied kann ich da jetzt nicht erkennen, keinen dramatischen Umbruch oder eine radikale Veränderung.
Vielleicht hab ichs überlesen wo du es erklärst, falls ja weise mich einfach draufhin.


3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 02:56
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Genau DAS trifft jedoch nicht auf die Mehrheit zu. Es gibt Ausnahmen, die definitiv geistig viel weiter sind als ihre Gleichaltrigen und auch ältere Männer, die absolut nicht so sind, wie viele andere ältere Männer, sondern eher kindisch und total unselbstständig, aber es geht hier eben nicht um die Ausnahmen, sondern um die Mehrheit, die es so schwierig macht, die für sich richtige Person kennen zu lernen.
Wenn wir alle ehrlich sind, dann kennt niemand die Mehrheit. Unsere eigenen Erfahrungen, spiegeln jedenfalls nicht die Mehrheit an Menschen da draußen wieder. Was wir alle ebenfalls gut können, auch du liebe TE, sind sich von Vorurteilen leiten zu lassen.

Vorurteile sorgen auch dafür, dass Menschen etwas als schwierig ansehen oder sogar Torschusspanik bekommen nie den richtigen Lebenspartner zu finden.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich stehe nicht explizit auf ältere Männer, nur weil sie älter sind, sondern bin in der misslichen Situation meinesgleichen(gleiches Alter) in den meisten Fällen unattraktiv zu finden aufgrund der mainstreamen Interessen und Anspruchslosigkeit
Ich verstehe schon was du alles an älteren Männern anziehend findest und ihnen mehrheitlich auch nachsagst.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dieses Handy - Social - Media Gedöns
Die älteren nutzen vielleicht weniger Socialmedia, aber trotzdem dürfte es unter den Älteren auch genügend Internetsüchtige geben oder zumindest so, dass auch sie ihre speziellen (Hobby)Internetforen haben, wo schon mal mehr Zeit als in die eigene Partnerin investiert wird. Sowas findet man auch bei der älteren Generation.

(Ich glaub ich bin allmysterysüchtig, haha. Nehme mir immer wieder vor erst mal wegzubleiben und komme trotzdem jeden Tag wieder)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Im Gegensatz zu dir werde ich nicht beleidigend
Wenn du meinen ersten Beitrag von heute Abend (19:56 Uhr) als beleidigend auffasst, dann scheinst du doch nicht so ein dickes Fell zu haben und dir passen andere Meinungen nicht und du kommst nur mit Menschen klar, die dir nach dem Mund reden. Auch ein bisschen eingebildet und schnell eingeschnappt scheint Frau zu sein, nicht wahr?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn du hier schon ein auf Psychologe machst
Du immer mit dem Psychologen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Von da an warst du mir schon unsympathisch,
Keine Sorge, du bist mir auch nicht erst seit heute unsympathisch. Und Selbstreflexion habe ich tatsächlich irgendwann gelernt und könnte ich jetzt auf jede von mir jemals geführte Beziehung anwenden, aber das wäre ja mal wieder mehr als OT und wir wollen ja nicht, dass du dich erneut beschweren musst.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 03:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die älteren nutzen vielleicht weniger Socialmedia, aber trotzdem dürfte es unter den Älteren auch genügend Internetsüchtige geben
Geht ja nicht um süchtige - wobei ich auch da tippen würde, dass tendenziell eher jüngere Menschen betroffen sind, aber weiß es nicht - sondern schlicht um die Zeit die man in solche Dinge steckt. Wenn du erstmal "voll im Leben stehst" - also das Dreigestirn "Beruf, Familie, Haushalt" dann hast du einfach nicht mehr so viel Zeit übrig für solchen Schnickes. Das reduziert sich dann von selbst, einfach weil es muss.
Versuch mal mit nem Vollzeitjob, gerecht geteilter Hausarbeit und 2 Säuglingen noch ne Stunde am Tag in irgendwelchen Social Media Gedöns abzuhängen - glaub mir du bist froh wenn du Zeit zum Schlafen findest.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn du meinen ersten Beitrag von heute Abend (19:56 Uhr) als beleidigend auffasst, dann scheinst du doch nicht so ein dickes Fell zu haben und dir passen andere Meinungen nicht und du kommst nur mit Menschen klar, die dir nach dem Mund reden. Auch ein bisschen eingebildet und schnell eingeschnappt scheint Frau zu sein, nicht wahr?
Wie gesagt empfinde ich den Beitrag ebenfalls als eine Aufzählung von Beleidigungen. Das hat nix mit "dünnhäutig und schnell eingeschnappt" zu tun, es ist einfach eine vollkommen unangebrachte Wortwahl mit einem guten Schuss Übergriffigkeit. Das Gegenteil von "Beleidigung" ist auch nicht in den Hintern kriechen sondern Höflichkeit. Und ja - ich denke auch du solltest da mal in dich gehen und dich fragen was du da und warum du das geschrieben hast. Ich fragte ja nach der Intention.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 03:17
Zitat von paxitopaxito schrieb:Versuch mal mit nem Vollzeitjob, gerecht geteilter Hausarbeit und 2 Säuglingen noch ne Stunde am Tag in irgendwelchen Social Media Gedöns abzuhängen - glaub mir du bist froh wenn du Zeit zum Schlafen findest
Dafür, dass hier im Forum so viele angeblich Mitten im Leben stehen und auch einem Vollzeitjob nachgehen, verbringen diese aber ganz schön viel Zeit auf Allmystery. Würde daher sagen, dass es auf den Job ankommt. Sesselfurzer, jetzt absichtlich so bezeichnet und falle da ja mittlerweile auch irgendwie drunter, haben garantiert mehr Freiräume oder anders mehr Möglichkeiten als Leute auf dem Bau. Nur mal als Beispiel.

Haushalt und Familienleben pflegen, was natürlich Zeit und auch je nach Pflege nerven kostet, findet man übrigens auch nicht nur bei den älteren Generationen. Genügend junge Familie oder überhaupt junge Menschen reißen sich jeden Tag den Arsch auf und kämpfen an mehreren Fronten.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wie gesagt empfinde ich den Beitrag ebenfalls als eine Aufzählung von Beleidigungen. Das hat nix mit "dünnhäutig und schnell eingeschnappt" zu tun, es ist einfach eine vollkommen unangebrachte Wortwahl mit einem guten Schuss Übergriffigkeit.
Ja wie gesagt, dann empfindet das mal schön so. Hauptsache du redest/schreibst nicht nur nach dem Munde.

Ps.
Mein Beitrag von 19:56 Uhr war noch höflich formuliert (haha)


Anzeige

3x zitiertmelden