Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 06:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder anders: Unterstelle ich der TE einfach mal.
Wegen Unterstellungen wurden schon Kriege begonnen - noch gar nicht so lange her. Denk mal kurz drüber nach :)

Du redest hier seit zig Seiten ÜBER die TE unterstellst und wenn sie etwas davon verneint, glaubst du es nicht und bleibst bei deiner Unterstellung. Schreib doch ein Buch darüber, dann ginge es hier vielleicht weiter mit neuen Gedanken.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 06:53
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du redest hier seit zig Seiten ÜBER die TE unterstellst
Na was. Mal geht es hier zu sehr um mich, dann ist es verkehrt und OT und jetzt geht es zu sehr um die TE und ihr Problem oder ihren für sich empfunden Fluch und meine Meinung dazu und das ist auch verkehrt. Entscheidet euch mal.

Ps.

Das meiste, muss ich ihr nicht mal unterstellen, da mehr als offensichtlich. Den Rest schlussfolgere ich nur. Gut, hier könnte ich mehr aufs Konjunktiv achten.


4x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 06:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na was. Mal geht es hier zu sehr um mich,
Sorry, hatte ich vergessen, das fließt ja dann auch noch mit ein. Ich weiß jetzt z.B. genau wie du so tickst und wollte das eigentlich gar nicht wissen, sondern nur dem Thread folgen. :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Entscheidet euch mal.
Ich bin alleine :)


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 07:13
Genauso gut macht man sich das Leben unnötig schwer, wenn man in der Masse oder der Mehrheit nur immer das schlechte sieht oder sehen will, auch sich ihnen überlegen fühlt - ohne überhaupt die einzelnen Menschen, die zur Masse gehören, näher zu kennen oder kennenlernen zu wollen.

Selbst wenn man sich nur sowas ständig einredet oder anders das glaubt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man irgendwann anfängt zu glauben man sei verflucht, weil ja so gänzlich anders als die Masse und nicht zur Masse der Gesellschaft passend. Nicht hineingehörend.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 09:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na was. Mal geht es hier zu sehr um mich, dann ist es verkehrt und OT und jetzt geht es zu sehr um die TE und ihr Problem oder ihren für sich empfunden Fluch und meine Meinung dazu und das ist auch verkehrt.
Deine Meinungen zum Thema lese ich als "es geht um dich" (Also m.E.: Es geht auch um dich, wenn du meinst, es ginge um jemand anderen).
Ich kann da eigentlich fast nichts herauslesen, wo ich eine Übereinstimmung finden könnte, darüber, was ich thematisch lese und dem, was du da draus machst.
Also du machst dich m.E. umfangreich zum Thema im Namen einer anderen.

Gleichzeitig sehe ich eine Differenz im Schreibstil von scheinbar Älteren und scheinbar jüngeren.
Was eine Antwort zum Thematisierten sein könnte,


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 12:28
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich weiß dass du es in Anführungsstrichen gesetzt hast, aber ich bin wirklich alles andere als auch nur annähernd in irgendeine Richtung "dominant". Vielleicht wirke ich jetzt hier in einigen Absätzen so, aber das mag wohl daran liegen, dass ich es leid bin mich hier in irgendeine Schublade stecken zu lassen
Du selbst hast Dich im EP so beschrieben u. was ich geschrieben habe, bezog sich nicht speziell auf Dich, (kenne Dich auch nicht), sondern es war allgemein gehalten und so muss man es mMn auch stets halten, (egal bei welchem Thema) was ältere Männer betrifft oder Personen, die ein Faible für diese hegen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ruhe ist nicht alles.

Ich muss zugeben, ich liebte es auch irgendwie immer, wenn sich zwei Stiere begegnet sind
Es kommt eben darauf an, ob Jemand stets einen bewegten, stressigen Lebensalltag hatte, der sehnt sich vermutlich eher nach Ruhe u. sucht keine Auseinandersetzung oder Stress mit dem Partner.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die glaube ich, die vollkommene Harmonie mögen, die wollen einen Partner oder eine Partnerin haben, die absolut gleich wie sie selber sind.
Natürlich gibt es auch mal Reibereien, die man vernünftig aus der Welt schaffen sollte.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 12:52
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Vielleicht wirke ich jetzt hier in einigen Absätzen so, aber das mag wohl daran liegen, dass ich es leid bin mich hier in irgendeine Schublade stecken zu lassen,
Nun, das wollen aber andere auch nicht. Wohl auch nicht die älteren Männer, die du dir als Partner wünschst. Was vielleicht auch erklärt, dass es schwer für dich ist, einen solchen Partner zu finden. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 13:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Richtig. Und darum werden wohl auch viele jüngere Menschen keine Zeit für ausuferndenes Socialmedia oder anderes Onlinegedöns haben, weil Job, Haushalt und eigene Familie sie alltäglich fordern.
Wie definierst du jüngere Menschen? Die meisten beginnen mit der Familiengründung doch erst Anfang dreißig oder Ende zwanzig? Das ist doch nicht mehr sooo jung. Und wenn sie vergeben sind und eine Familie gerade erst gegründet haben, kommen sie doch eh nicht als Partner für @Kephalopyr infrage. Somit ist es für das Thema hier völlig irrelevant, ob die nun Soziale Medien exzessiv nutzen oder nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Familienglück vielleicht - nicht so jedoch der Job oder die Ausbildung oder das Studium zum Job.
Das geht sich aus, man arbeitet ja nur 8 Stunden täglich bei Vollzeit. Im Studium ist man üblicherweise auch nicht den ganzen Tag in Lehrveranstaltungen, sondern teilt sich das auf zwischen Präsenz an der Uni und lernen zu Hause, dann kommt man in etwa auch auf eine 40-Stunden-Woche bei einem Vollzeitstudium.

Man hat aber 24 Stunden zur Verfügung. 8 Stunden davon schläft man, bleiben noch 8 Stunden für Hobbys, Familie, PartnerIn, Haushalt übrig. Das ist doch ausreichend, in 8 Stunden kann man seeeehr viele Soziale Medien nutzen, wenn man möchte. Eltern machen das üblicherweise, wenn die Kinder schlafen. Wenn sie klein sind, ist das spätestens um 20 Uhr, wenn sie größer sind, können sie sich auch selbst beschäftigen und müssen nicht mehr ständig am Rockzipfel der Eltern hängen bzw. wollen das auch nicht. Als Teenager verbrachte ich lieber Zeit in meinem Zimmer als im Wohnzimmer mit meinen Eltern, so wird es den heutigen Teenagern wohl immer noch gehen. 😉
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Jüngeren da draußen haben auch noch andere persönliche Interessen und Pflichten als Socialmedia und zeitlich können auch nicht alle jüngeren von morgens bis abends und die ganze Nacht Socialmedia nutzen. Und zudem wird Socialmedia auch noch aus anspruchsvolleren Gründen genutzt als nur zur Selbstdarstellung oder um irgendwelchen Promis oder Modetrends oder was weiß ich zu liken oder zu folgen.
Gerade in Pandemiezeiten haben sie all diese Pflichten eben nicht, weil sie vieles davon gar nicht dürfen. Jetzt geht das momentan wieder, aber in den Lockdowns durfte man ja niemanden treffen und musste Kontakte zu anderen Menschen meiden. Unterrichtet wurden sie auch online und blieben dabei zu Hause, das betraf Schulen und Unis gleichermaßen. Somit verlagerten sich auch die Interessen vorwiegend aufs Internet, denn was anderes blieb den jungen Menschen ja auch nicht übrig.

Dank Smartphones sind das Internet und somit aber auch die Sozialen Medien ohnehin überall mit dabei. Man kann also auch Soziale Medien nutzen, wenn man gerade im Schwimmbad ist oder beim Fußballtraining oder im Sprachkurs. Auch während langweiliger Vorlesungen an der Uni werden sie oft genutzt, leicht zu erkennen, wenn die KommilitonInnen in den Reihen vor dir den Laptop mithaben, dann sieht man nämlich, was die auf dem Bildschirm haben. 😆 Zeit und Möglichkeit finden sich also immer, wenn man ein Interesse daran hat.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 16:13
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich kann mir vorstellen, das sich manche Menschen mit "dominanten und allzu selbstbewussten" Personen gar nicht erst oder mehr auseinandersetzen möchten.
Ältere vermutlich noch weniger.
Es ist i.d.R. viel einfacher, eine junge Person ohne große Erfahrungen zu beeindrucken.

Ältere wissen meist schon recht gut, was sie wollen. Und was sie nicht wollen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ab einem gewissen Alter gehen halt einige Sachen nicht mehr
In der Konstellation 20-25/40-45 ist mehr möglich als bei 45-50/65-70.

Da klafft es schon ziemlich auseinander, weil man in unterschiedlichen Lebensphasen ist.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 18:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ältere wissen meist schon recht gut, was sie wollen. Und was sie nicht wollen.
So denk ich auch u. das könnte zu Konflikten führen.
Abrücken von liebgewonnenen Gewohnheiten oder Aufgabe des Hobbies... hm..
Zitat von nairobinairobi schrieb:In der Konstellation 20-25/40-45 ist mehr möglich als bei 45-50/65-70.
Absolut.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

05.09.2021 um 09:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eher ist es doch so. bzw. im allgemeinen, dass Frauen es grundsätzlich leichter haben einen Partner zu finden.
Dazu hätte ich gern eine Ausführung von dir. Wie kommst du zu der Annahme? Aufgrund deiner persönlichen Erfahrungen und/oder aufgrund von Statistiken/Berichten, etc, die dies belegen?
Du scheinst mir sehr reflektiert zu sein, auch finde ich einige Aspekte, die du hier schreibst sehr stimmig und überlegt, aufgrund dessen verwundert mich eben dieser Satz.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In der Konstellation 20-25/40-45 ist mehr möglich als bei 45-50/65-70.
Dem möchte ich zustimmen.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

05.09.2021 um 11:07
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dieses Handy - Social - Media Gedöns? Klar wird es da viele geben, die damit ihre Zeit verplempern. Hat aber sicher auch was mit dem Alter zu tun und weniger die Sozialisation oder Erziehung. Ich meine mit Anfang 20 hab ich auch noch deutlich mehr Zeit im Netz und am PC verbracht als heute und die meisten meiner Kumpel*innen ebenso. Das relativiert sich irgendwann, einfach weil andere Dinge wichtiger werden.
@paxito

Das dürfte wirklich stark generationenabhängig sein. Als ich Anfang 20 war, habe ich keine Minute im Internet verbracht, weil das auch technisch gar nicht möglich war. Ich habe auch den Eindruck 'meine' Generation 50+ sieht das alles eher als add-on und nicht als reales Leben an. Das wird sich aber mit der Zeit verschieben.

Und wenn man mit einem Menschen reale Zeit verbringt, dann tauscht man sich ja auch über Erfahrungen aus. Und Erfahrungen im Internet sind nun mal keine ganz realen Erfahrungen. Wer von einer tollen Reise erzählt, dürfte interessanter wirken, als jemand, der von jahrelanger Chat Erfahrung berichtet.

Ich sehe es an der Generation meiner Kinder, dass bei ganz vielen der Drang, die Welt kennenzulernen nicht mehr so da ist, wie es vor 30 Jahren mal der Fall war. Und man wird halt nur sehr wenige Frauen damit beeindrucken können, dass man bei einem PS4 Spiel das extrem seltene grüne Kristallschwert nach 8 Monaten Dauerbeschäftigung ergattert hat. Aber es steht ja jedem frei, das zu ändern.

Und ich bilde mir ein (ok, Einzelfall), dass ich vor 20 Jahren auch sehr viel langweiliger war, als ich es heute bin. Oder ich werde nur so senil zu glauben, dass sich andere für meine Geschichten interessieren.

Fun fact: ich wundere mich manchmal, besonders bei etwas jüngeren Menschen, wenn die mir eine whats app schicken 'Sag mir Bescheid, wenn ich Dich mal anrufen kann'. Ruf doch einfach an, wenn ich keine Zeit habe, gehe ich halt nicht ans Telefon.
Der nächste Schritt wird dann eine nachricht auf instagram sein: Sag mir bescheid, wann ich Dir eine whats app schicken darf, um Dich zu fragen, wann ich Dich anrufen darf.' Unsere Freunde (Generation 70er Jahre) kommen auch mal einfach so vorbei, ohne vorher nachzufragen. Das sehe ich auch bei jüngeren menschen eher weniger werden.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

05.09.2021 um 11:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wenn man mit einem Menschen reale Zeit verbringt, dann tauscht man sich ja auch über Erfahrungen aus. Und Erfahrungen im Internet sind nun mal keine ganz realen Erfahrungen.
Aber es bedeutet doch nicht das trotzdessen keine realen Erfahrungen existieren bzw. ausgetauscht werden, es sei denn der oder diejenigen die du damit ansprichst, sind Internetsüchtig (lapidar gesehen) und nehmen an dem realen Leben überhaupt nicht mehr teil.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer von einer tollen Reise erzählt, dürfte interessanter wirken, als jemand, der von jahrelanger Chat Erfahrung berichtet.
Absolut. Und das obwohl ich eher der Generation deiner Kinder+ angehöre, schaffe ich es trotzdem beides zu kompensieren. Ich bewege mich im www und genieße auch das reale Leben mit all den wundervollen Erlebnissen. So wie überall gibt es ein gesundes Maß aller Dinge wie auch das toxische Maß.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Fun fact: ich wundere mich manchmal, besonders bei etwas jüngeren Menschen, wenn die mir eine whats app schicken 'Sag mir Bescheid, wenn ich Dich mal anrufen kann'. Ruf doch einfach an, wenn ich keine Zeit habe, gehe ich halt nicht ans Telefon.
Das brachte mir eben ein herzhaftes Lächeln, vielen Dank dafür, hast du wundervoll geschrieben 😊
Obwohl ich gerne schreibe, muss ich dir vollkommen zustimmen.

Fazit : Nicht alles kann man Generationsabhängig machen, genauso wie man nicht alles Altersabhängig machen kann


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

05.09.2021 um 11:35
Möglicherweise kann verallgemeinernt nur gesagt werden, ältere Menschen haben mehr Erfahrung von sich selbst in Beziehungen gegenüber ihrem jüngeren Selbst.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

05.09.2021 um 11:36
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Möglicherweise kann verallgemeinernt nur gesagt werden, ältere Menschen haben mehr Erfahrung von sich selbst in Beziehungen gegenüber ihrem jüngeren Selbst.
Dem würde ich zustimmen 😊


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

05.09.2021 um 11:45
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Möglicherweise kann verallgemeinernt nur gesagt werden, ältere Menschen haben mehr Erfahrung von sich selbst in Beziehungen gegenüber ihrem jüngeren Selbst.
@Gerlind

Wenn ich mal mich als beispiel nehme: Früher sah ich noch ganz schmuck aus, war aber im Bezug auf mein Äußeres sehr unsicher.
Mittlerweile sehe ich aus, wie etwas, dass die Katze bei Regenwetter reingeschleppt hat, bin aber grundlos mit mir im Reinen.

Und da ich selbst ja auch mit Mitte 40 noch mal den Sprung in eine Beziehung fürs Leben gewagt hatte: Ich wusste, was ich wollte und was nicht und konnte offensichtlich auch antzipieren, was meine liebe Frau wohl gerne möchte und viel wichtiger: was nicht.
Dann klärt man Dinge, die sonst ein ungutes Eigenleben entwickeln, eben direkt und beide können glücklich sein.
Und mit dem Alter lernt man mit Glück auch, dass man nicht mehr über jedes Stöckchen springen muss und auch ganz wichtig:
Man lernt vielleicht, wann es zeit ist, auch mal nichts zu sagen oder wenigstens nicht etwas völlig Falsches.

Z.B. wäre es für mich aber auch für meine Frau ein Alptraum, ein Leben zu führen, in dem man wirklich alles nur gemeinsam macht. Wenn einer von uns mal mit Freunden unterwegs ist, sie einen Tag mit las chicas macht oder ich mit Freunden unterwegs bin, dann freuen wir uns erst mal beide, nicht währenddessen 8 Anrufe und 41 whats apps zu bekommen 'Schatz, was denkst Du gerade? Vermisst Du mich? Ja, ich bin gut angekommen, ist ja auch nur 5 Häuser weiter.'
Dann freut man sich auch auf das Wiedersehen.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

06.09.2021 um 02:04
Zitat von paxitopaxito schrieb:Also nach allem was ich gelesen habe, ist es bei dir doch vor allem die Ausstrahlung, die Selbstsicherheit, das gewisse "Etwas" das für dich eben ältere Männer ausstrahlen. Würde ich so erstmal einfach als "Geschmack" verstehen, als Vorliebe und daran kann und sollte nix zu kritisieren sein. Magst du eben Männer zwischen 30 - 45 (so grob) ist ja dein Bier.
Und natürlich sieht jemand in dem Alter anders aus als jemand mit 20 und wirkt auch einfach gestandener (wobei er das nicht sein muss, es geht nur um den Eindruck den jemand vermittelt).
Zusätzlich geht es dir noch um so etwas wie Lebenserfahrung und geteilte Themen, auch das kann ich nachvollziehen. Als ich noch deutlich jünger war - so mit 16, 18 - waren meine Partnerinnen auch deutlich älter. Nicht weil ich damals grundsätzlich irgendwie ältere Frauen bevorzugt habe, sondern weil ich mit denen einfach als Gesprächspartner mehr anfangen konnte. Das hat sich dann je älter ich wurde immer weiter relativiert, meine Frau ist schließlich genauso alt wie ich.

Was ich noch nicht ganz kapiere, warum das für dich überhaupt ein Problem, sogar Fluch darstellt? Ich meine einen Partner zu finden mit dem man glücklich ist, ist nie leicht, ganz egal welche Anforderungen man so stellt - oder ob überhaupt welche.
Ja da hast du Recht und ich wiederhole das gern nochmal für alle: Ich finde etwas ältere Männer in dem Dreh wie du es wiedergegeben hast, einfach reifer, was sie meistens oder im Normalfall ja auch sind und ich kenne die Jugend von Heute, bzw. die letzten 10 Jahre mal grob gesagt...ich komme ja aus dieser Zeit und habe so meine Erfahrungen in meiner Jugend gemacht, weshalb es absolut nicht weit hergeholt ist, wenn ich sage dass die Meisten in meinem Alter wirklich ein Ding zu laufen haben! NICHT ALLE, aber die Meisten! Bzw. nimmt es immer mehr zu mit eher negativen Eigenschaften, alles ist schnelllebiger und moderner auf eine sehr unsympathische Art und Weise.

Es fällt viel leichter Schluss zu machen, oder jemanden kennen zu lernen, meist übers Internet und sehr viel dreht sich um social media und co. Es stimmt nicht, dass Leute die im Studium stecken eher nicht viel damit zutun haben....alles geht fast nur noch in diese Influencer-Richtung....mehr und mehr junge Leute wollen irgendetwas darstellen, aber meist wie so eine Hauruck-Aktion von jetzt auf gleich, es wirkt alles so gespielt und falsch und die Interessen die verfolgt werden sind oft leider teilweise anspruchslos und ergeben nicht viel Sinn. Wie gesagt, ich habe die letzten Jahre nicht in meinem Zimmer verbracht, sondern bin in dieser Gesellschaft oder Generation X aufgewachsen, also mit ihr....es ist grauenvoll und ich sehe meine "Vorliebe" für etwas ältere Männer einfach aus dem Grund als Fluch, weil mich diese gesellschaftliche toxische Entwicklung dazu bringt eher in einer anderen Kategorie nach dem richtigen Partner zu suchen. Es ist wie ein zweischneidiges Schwert....man fühlt sich selbst der jetzigen Jugend gegenüber mental zu alt, weil die Interessen einfach völlig anders sind und man andere Charaktereigenschaften wertschätzt, als das jemand makellos "schön" aussieht, oder die neuste "Mode" in und auswendig kennt und sowas alles.

Wir leben momentan sehr in einer Zeit des Status' und was man macht, statt wer man WIRKLICH ist. Vieles ist so verdreht und fokussiert sich auf eher nebensächliche Dinge, die aber leider oft als wichtig empfunden werden. Wie gesagt, deshalb fühle ich mich eher zu etwas älteren Männern hingezogen, denn auch ich habe meine bzw. genug Erfahrungen gemacht um mit Gewissheit sagen zu können, dass die meisten jüngeren/Gleichaltrigen gerade JETZT in dieser Zeit noch schlimmer sind als vor ein paar Jahren noch...ich kenne auch gleichaltrige Ausnahmen, die gegen diesen Strom schwimmen und genug Verantwortung und alles haben, aber wie gesagt, solche Männer gehen in dieser Gesellschaft förmlich unter und das ist wirklich traurig, dass wir uns so negativ "entwickeln". Entwicklung kann man das eher nicht nennen, es wird einfach immer unpersönlicher und anspruchsloser.

Gerade in Sachen Liebe weiß kaum noch jemand moderneres was es heißt wirklich um jemanden zu kämpfen, man wird so schnell ausgewechselt oder fallen gelassen nur weil irgendeine lächerliche Kleinigkeit nicht in das Bild des Gegenübers passt und sowas passiert bei etwas älteren Männern einfach weniger, da diese wie gesagt im Normalfall einfach im Gesamten reifer sind und ich betone es gern nochmal, ich rede hier von einer Mehrheit/"Normalfall", nicht von restlos ALLEN! Es gibt ältere Männer die nicht wirklich reif sind, sowie es auch junge Männer gibt, die sehr verantwortungsbewusst sind, aber um die Ausnahmen geht es nicht, sondern um die Mehrheit, um die immer größere werdende Gruppe an Männern, die von selbst schon nach außen hin auf jede erdenkliche Weise verraten, dass sie völlig anspruchslos sind und sich keine Mühe geben wollen, jemanden ERNSTHAFT kennen zu lernen.

Da muss ich mich sicher auch nicht dafür bemühen, so jemanden dann DOCH kennen zu lernen, wenn er auf anhieb schon so etwas negatives ausstrahlt. Da liegt ja die Schuld nicht an einem selbst, sondern an dieser negativen Gesellschaftsentwicklung die ja nur dieses Resultat bietet, dass man sich nach etwas älterem(NICHT ALTEN) umschaut.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn wir alle ehrlich sind, dann kennt niemand die Mehrheit. Unsere eigenen Erfahrungen, spiegeln jedenfalls nicht die Mehrheit an Menschen da draußen wieder. Was wir alle ebenfalls gut können, auch du liebe TE, sind sich von Vorurteilen leiten zu lassen.

Vorurteile sorgen auch dafür, dass Menschen etwas als schwierig ansehen oder sogar Torschusspanik bekommen nie den richtigen Lebenspartner zu finden.
Im Gegensatz zu dir lasse ich mich eben nicht von irgendwelchen Vorurteilen leiten, sondern zeige hier die tatsächliche Norm auf, wie die Mehrheit der Gesellschaft ausschaut. Das ist weder eine Einbildung, noch etwas das niemand kennt. Man muss sich damit nur einmal richtig auseinandersetzen, dafür gibt es auch richtige Statistiken und co. Man kann es überall erleben, sehen, hören, was die meisten Menschen toll finden, oder auch nicht. Es fängt schon bei simpelsten Produkten an, welche Geschmacksrichtung diese haben...mal als nebensächliches Beispiel. All das richtet sich nach der Norm/Mehrheit. Man befragt einzelne Personen die unabhängig voneinander auf dasselbe Ergebnis hinauslaufen, aber das möchte ich nun nicht alles erklären "müssen".
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn du meinen ersten Beitrag von heute Abend (19:56 Uhr) als beleidigend auffasst,
Versuche hier nicht solche Manipulationsversuche...ich rede von deinen ersten Beiträgen zu meinem Thread...und die waren durchweg anmaßend! Du bist auch nicht umsonst ermahnt und letztendlich gemeldet worden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:und dir passen andere Meinungen nicht und du kommst nur mit Menschen klar, die dir nach dem Mund reden. Auch ein bisschen eingebildet und schnell eingeschnappt scheint Frau zu sein, nicht wahr?
Schon mal mitbekommen, dass ich hier die ersten Seiten noch mehrere Stunden dran gesessen habe um explizit auf jeden einzelnen Teilnehmer hier einzugehen und dankbar für die unterschiedlichsten Meinungen zu meinem Thread bin? Du bist der Einzige, der keine Meinung hat sondern mit Behauptungen und Unterstellungen kommt, nicht nur mir gegenüber sondern generell wie eine Frau doch wäre....ich wurde schon privat angeschrieben von einigen Teilnehmern, die sich über deine Art und Weise beschweren. So viel dazu.
Ich bin weder eingebildet, noch eingeschnappt. Das ist etwas, das du gern so hättest, weil du es anscheinend nicht verkraften kannst dass eine Frau sich von dir nicht zurechtbiegen lässt, damit sie in dein eigenes Klischee von Frauen passt!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja wie gesagt, dann empfindet das mal schön so. Hauptsache du redest/schreibst nicht nur nach dem Munde.
Hast du etwa Angst völlig allein dazustehen, oder worum geht es dir hier eigentlich??? Ich führe hier nicht solche kindischen Spielchen, mir irgendeine Person auf eine Seite zu ziehen. Jeder kann hier schreiben, was er möchte, solange es ernste Kritik ist und keine anmaßenden Aussagen, nur weil man irgendeinen "Hass" auf jemanden hat, den er nicht mal kennt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na mein Beitrag von heute Abend, womit ich hier wieder eingestiegen bin, da ging es mir Hauptsächlich um den Fluch, mit dem die TE ihrer Meinung nach belegt ist. Dazu bzw. wie ich das sehe, habe ich dann etwas geschrieben. Dazu stehe ich auch weiterhin.
Und um diesen ging es mir nicht, sondern deine ersten Beiträge auf der ersten Seite, oder einfach gesagt: seitdem DU mitschreibst, herrscht hier eine totale Unruhe.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:sollte man den Thread lieber gleich schließen oder nur nach einer Vorauswahl Auserwählte daran teilhaben lassen.
Wie wäre es wenn DU allein einfach nur aufhörst mitzuschreiben? Da du ja eh zu 90% nur negatives von dir gibst! Es gab vielleicht 3 Beiträge deinerseits die in Ordnung waren, der Rest bestand auf ner Menge OT, Unterstellungen, Beleidigungen etc.
Was hast du eigentlich davon????? Wenn dir der Thread so gegen den Strich geht, dass es hier darum geht was ältere Männer gegenüber jüngeren eher haben, dann ignoriere ihn doch einfach. Es scheint dich ja sehr zu nerven, dass es einige Frauen gibt, die sich da eher zu älteren Männern hingezogen fühlen, als zu jüngeren.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Jüngeren da draußen haben auch noch andere persönliche Interessen und Pflichten als Socialmedia und zeitlich können auch nicht alle jüngeren von morgens bis abends und die ganze Nacht Socialmedia nutzen. Und zudem wird Socialmedia auch noch aus anspruchsvolleren Gründen genutzt als nur zur Selbstdarstellung oder um irgendwelchen Promis oder Modetrends oder was weiß ich zu liken oder zu folgen.
Interessant dass die eine jüngere Person(mich) als etwas oberflächliches und was nicht alles hinstellen willst, aber jetzt auf einmal wiederum die Jüngeren in den Schutz nimmst. Merkst du es selbst wie wechselhaft du bist? Zumal ich dir ein Lied davon singen kann, wie es wirklich ausschaut denn ich bin aus der jetzigen Generation von der du da sprichst! Du bist knappt 10 Jahre älter, du kannst da ja noch nicht mal wirklich mitreden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und manches davon, nicht alles, ist natürlich nur von mir geschlussfolgert - ohne Gewähr auf Richtigkeit. Oder anders: Unterstelle ich der TE einfach mal.
Du fokussierst dich so sehr auf diesen einen Beitrag deinerseits, von dem noch nicht mal die Rede war...an deiner Stelle würde ich mal damit aufhören, denn so langsam wird es peinlich. Die Rede ist von deinen ersten Beiträgen zu meinem Thread. Verdrehe hier nichts.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würde die TE weniger Vorurteile gegenüber den jüngeren oder gleichaltrigen Männern hegen (auch unter jüngeren oder gleichartigen Männern kann sich ihr Traumann verbergen) und ebenso sich weniger einreden, dass alles, was sie sucht (ist mir bewusst welche Eigenschaften sie alle anziehend findet) und Hauptsächlich nur bei älteren Männern findet, entweder schon fast ausgestorben oder bereits vergeben ist oder wenn noch zu haben, dann aber keine Chance hätte, weil sie sich in Gegenwart ganz bestimmter älterer Männer (wie dem Psychologen bspw.) wie ein unfreies Mädchen oder wie eine weniger gebildete und weitsichtigdenkende Frau vorkommt - dann würde sie alles auch viel entspannter sehen und auch hoffnungsvoller in die Zukunft blicken und sich auch keinen Fluch mehr einreden.
Ich habe nicht ein einziges Mal so getan, geschweige geschrieben ich würde mir wie ein weniger gebildetes und weitsichtigdenkendes Mädchen vorkommen! Ausschließlich nur meinem Psychologen gegenüber komme ich mir etwas "unreif" vor, weil er mir persönlich schon zu alt ist, auch wenn ich seinen Charakter toll finde, aber das kann man auch ohne mit jemandem gleich zusammen sein zu wollen.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:der Psychologe (ist denke ich mal - das evt. Idealbild.)
Ja, jetzt wo du es sagst finde ich ihn vielleicht auch nur deshalb toll, weil er genau so ist, wie ich mir jemanden ungefähr vorstelle! :)
Einfach reif und erfahren, gestanden und entschlossen. Was bei den meisten Jüngeren Eigenschaften sind, die mehr und mehr verdrängt werden, woraus resultiert dass man das in älteren Männern zu finden sucht, was mehr und mehr Jüngeren fehlt, bzw. einiges teilweise von vornherein aufgrund des jungen Alters fehlt. Ist ja normal. Also einerseits stehe ich einfach auf eine gewisse Reife die nur jemand älteres haben KANN und anderseits ist es aufgrund dieser Umstände die ich oben schon erklärt habe! :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vorurteile (auch wenn sie nur die Mehrheit und nicht alle meint) entstehen ja meist aus persönlichen Erfahrungen. Persönliche Erfahrungen können zu mehr oder weniger Generalverdachten führen.
Dadurch schränkt Mensch sich aber selber ein und er oder sie könnte Gefahr laufen etwas zu verpassen oder anders nicht den Richtigen oder die Richtige zu finden.
Das solltest du dir mal zu Herzen nehmen, denn du hast ja sehr oft von deinen bisherigen negativen Erfahrungen mit Frauen gesprochen und auf den ersten Seiten sehr genau betont wie Frauen doch so wären....
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:weil sie sich für meine Geschmack halt viel einredet.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.................mit deinem "selbst schuld" kann ich nur sagen: Sag sowas mal jemandem der Depressionen hat, oder andere Probleme. Sind solche Menschen in deinen Augen auch selbst daran Schuld? Bin ich schuld, dass diese verkorkste Gesellschaftsentwicklung es mir schwer macht jemanden zu finden der zu mir passt? Ich habe niemals auch nur annähernd behauptet dass es den Richtigen NUR unter den älteren Männern gibt, sondern dass die Suche bei den Gleichaltrigen einfach extrem schwierig ist, weil die Meisten die man trifft immer anspruchsloser und verkorkster werden, teilweise Charaktereigenschaften haben, die etwas ältere Männer im Normalfall längst abgelegt/verändert haben, was ja klar ist sobald man älter und älter wird. Man gewinnt an Erfahrungen und ja, ich bin mental meinem eigentlichen Alter teilweise weit voraus was für mich persönlich einfach eine "Last" ist oder Fluch, wie auch immer man es nennen mag, aber versetz dich mal auch nur ein einziges Mal in meine Lage, statt mir vorzuhalten ich soll doch einfach mal den Gleichaltrigen die Chance geben....versetze dich mal in meine Lage wie es ist, wenn du selbst von dir weißt, dass du mit Gleichaltrigen überwiegend einfach nicht klarkommst weil allein die Interessen sich schon extrem zerteilen und in völlig unterschiedliche Richtungen gehen, da fängt es schon an. Das sind keine Vorurteile sondern die traurige Wahrheit! Was bleibt dir in solch einem Fall noch übrig, als etwas ältere Männer von denen du hoffst, dass sie nicht mehr mit solch einer Perversität behaftet sind und nur an den Spaß im Leben denken, oder an andere, eher irrelevantere Dinge?! Sondern entschlossen und fokussiert genug sind, dass sie dir einfach mehr bieten können, als einen makellosen Körper, oder irgendeinen angesagten Status der zur heutigen Zeit leider dazugehört und ja, nicht alle sind gleich, aber die Meisten und das halt in dem Fall leider einfach mehr Gewicht, als seltene Ausnahmen. Solche Ausnahmen können einen in die Verzweiflung treiben, weil Ausnahmen logischerweise nicht die Regel oder Norm sind!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass ihr Empfinden ihr größter Feind ist und ihr eigenes Empfinden ihr Steine in den Weg legt.
Was erwartest du denn eigentlich???? Soll ich in deinem Fall mich auf alles und jeden einlassen, nur um dann trotzdem festzustellen dass ich danebengegriffen habe????? nur halt noch öfter als ohnehin schon?????? Du tust ja gerade so, als würde ich mir all das nur einreden oder zurechtreden!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch weiß ich wie es ist sich vor anderen kleiner zu machen oder kleiner unbedeutender zu fühlen.
Höre bitte auf dich mit mir zu vergleichen nur weil wir das gleiche Wort benutzen....ich fühle mich ja noch nicht mal kleiner, geschweige mache mich kleiner! Das ist lediglich nur gegenüber einer Person und das ist mein Psychologe, weil er nen Psychologe ist und für mich zu alt! Wohl aber noch eher wegen seines Berufs!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es gibt genug Männer da draußen (auch unabhängig des Alters), die das erfüllen, was TE sucht. Und der Richtige davon würde sie auch ernsthaft für eine Beziehung kennenlernen wollen. Auch dann, wenn sie ihr wahres Selbst und Alter präsentiert.
Eben NICHT unabhängig des Alters, wie ich ja bereits tausende Male erwähnt habe, was die Gründe dafür sind! Darum geht es ja auch in dem Kern meines Threads! Und kannst du es verflucht nochmal lassen mir zu unterstellen dass ich mich anderen gegenüber verstellen würde?!?!?! Es reicht langsam!!!!! Was ist mit dir los?! Seit ca. 3 Stunden sitze ich jetzt in meinem Bett und nehme mir die Zeit hierfür, mich immer wieder wiederholen zu müssen, weil du mit deinen Unterstellungen mir gegenüber nicht aufhören WILLST! Es wird ja eher immer schlimmer!!!!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das meiste, muss ich ihr nicht mal unterstellen, da mehr als offensichtlich. Den Rest schlussfolgere ich nur. Gut, hier könnte ich mehr aufs Konjunktiv achten.
Boahrrr sorry aber deine Art und Weise kotzt mich einfach nur noch an! Was ist das hier für eine verkorkste Manipulation?! Was für ein Spiel treibst du?! Kannst du es endlich mal lassen?!?!?!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Genauso gut macht man sich das Leben unnötig schwer, wenn man in der Masse oder der Mehrheit nur immer das schlechte sieht oder sehen will, auch sich ihnen überlegen fühlt - ohne überhaupt die einzelnen Menschen, die zur Masse gehören, näher zu kennen oder kennenlernen zu wollen.
SCHREIB DIR DAS HINTER DEINE OHREN DENN DUUUUUU HAST MICH VON ANFANG AN HIER SO VERURTEILT ALS WÄRE ICH SCHULD DARAN DASS DU DAMALS SO SCHLECHTE ERFAHRUNGEN MIT DEN BÖSEN FRAUEN GEMACHT HAST!!!!!!!! Du hast Verständnis eingefordert, als wäre ich Schuld daran nur weil ich ne Frau bin!!!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du selbst hast Dich im EP so beschrieben u. was ich geschrieben habe, bezog sich nicht speziell auf Dich, (kenne Dich auch nicht), sondern es war allgemein gehalten und so muss man es mMn auch stets halten, (egal bei welchem Thema) was ältere Männer betrifft oder Personen, die ein Faible für diese hegen.
Kann sein, ich habe den EP ja nochmal aufgebessert bzw. vieles hinzugefügt aber das geht hier leider alles unter durch gewisse andere Probleme. Leider. Ich kann es auch bei Gelegenheit nochmal heraussuchen, wenn du möchtest! :) und dich markieren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nun, das wollen aber andere auch nicht. Wohl auch nicht die älteren Männer, die du dir als Partner wünschst. Was vielleicht auch erklärt, dass es schwer für dich ist, einen solchen Partner zu finden.
Ich stecke hier auch niemanden in die Schublade!!!! Dank einer Person werde ich so dargestellt, weil mir hier alles mögliche unterstellt wird. Ich habe oft genug betont dass ich nicht von ALLEN Menschen rede.




So, ich saß jetzt die letzten 3 Stunden an diesem Thread, obwohl ich in 4 Stunden aufstehen "darf" und eigentlich etwas anderes vor hatte, aber ja, ich bin so ehrlich und direkt und gebe zu dass es mich einfach nur aufregt zuzulassen dass hier jemand meint mir dies und das unterstellen zu können, obwohl ich immer und immer wieder auf diese Person einrede und anfangs auch versucht habe nett zu bleiben, aber irgendwann reißt auch mein Geduldsfaden. Ich kann im Moment nicht auf alle anderen bzw. die vorherigen Beiträge zu meinem Thread eingehen, dafür tut es mir wirklich leid! Diese Umstände bringen mich wirklich an eine gewisse Grenze meiner Gelassenheit und es braucht wirklich verdammt viel mich auf die Palme zu bringen! Ich weiß nicht was diese Person davon hat, aber hört diese Unterstellerei(ich weiß falsches Wort) hier nicht endlich mal auf, dann sehe ich mich gezwungen weitere Konsequenzen zu erzeugen...oder wie auch immer man es nennt, ich bin einfach nur noch müde, sowohl körperlich als auch mental hier dazu....


6x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

06.09.2021 um 07:05
@Kephalopyr

Ich weiss nicht warum du dich dafür rechtfertigst wen du interessant/attraktiv findest :)
Mach doch einfach... Wenn dich jemand abstempelt, dann wird er es auch mit deiner vorherigen Rechtfertigung tun. Das ist doch aber sein/ihr Problem und nicht deins. Du suchst einfach weiter, in der Altersgruppe die dir mehr zusagt, und fertig. Bestimmte Erfahrungen lassen dich so manche Sachen sagen, die anderen übel aufstoßen und umgekehrt ist es genau so. Das machen persönliche Erfahrungen nunmal mit Menschen - ich würde, an deiner Stelle, einen Teufel tun und andere davon überzeugen zu versuchen.

Wenn gerade Männer sich (in deinem Fall) daran stören, dann haben sie die Wahl dich deswegen zu meiden - was dich nicht groß stören wird, weil sie ja auch eh nicht in dein Beuteschema passen würden. Es ist sowieso schwierig Menschen zu finden, die auf gleicher Welle schwimmen.
Ich denke auf das tatsächliche Alter legst du gar keinen Wert, sondern auf die Reife, die Erfahrungen, der Stand im Leben etc, ist es, was dich fasziniert. Und das kann ich total nachempfinden. Und das jüngere das meist noch gar nicht bieten können, ist auch irgendwie klar. Das Positive/manchmal auch Negative ist aber, das wir alle unweigerlich irgndwann älter werden und unsere Erfahrungsschätze aufstocken, mit uns herum tragen und darauf auch unsere Präferenzen aufbauen. Das ist individuell und die Gründe dafür sind absolute Privatsache.

In all deinen Ausführungen kann ICH keine Komplexe herauslesen (... bin aber auch keine Fachfrau) - Vaterkomplex schon gleich gar nicht. Da wären wohl andere Beschreibungen bezüglich der bevorzugten Männer gefallen. Das du deinen Psychologen toll findest spricht mMn. auch nicht unbedingt dafür (.. Kann aber) sondern könnte ein Beispielbild darstellen. Jemand der im Leben steht, so gefestigt ist das er anderen bei ihren emotionalen Problemchen helfen kann usw. Wenn er 10 Jahre jünger wäre, und die gleiche Art an den Tag legen würde, wäre er sicherlich genau so interessant für dich. Da sich eine Verbindung mit ihm aber so oder so verbietet, würde ich mir darüber einfach keine Gedanken machen.

-------


Alter ist nur eine Zahl und wenn 2 Charaktere gut zusammen passen, dann sollte man die Geburtsdaten vom Tisch fallen lassen. Auch wenn einer bereits im hohen Alter ist und der andere gerade erst in Rente geht, kann das super funktionieren - bei gleichen Interessen, gleichen Hobbys, gleichem Humor, gleichen Grundbedürfnissen und Erwartungen in und an eine Beziehung. Wenn beide gern lesen, ist es scheiss egal wenn einer 60 ist und der andere 74. Wenn beide gerne lachen, steht der Altersunterschied nicht im Weg - usw.
Und wenn da wirklich Liebe ist, dann kümmert man sich im hohen Alter auch uneinander, ohne dies bekümmerlich zu finden. Es ist Selbstverständlichkeit und ja, der ältere Part wird vermutlich früher versterben aber niemand kann einem die schöne gemeinsame Zeit vorher nehmen - wenn etwas so gut passt, dann genießt man die zweisame Zeit eben solang wie man sie hat.
Und es ist (für mich) weniger dramatisch, wenn man später nicht mehr gemeinsam Fallschirm springen kann, nur weil der Partner 10/15/20 Jahre älter ist als man selbst ^^ dann spielt man eben Schach. Die Gedanken macht man sich (wenn die Sache ernst ist) bereits im Vorfeld. Es trifft einen nicht unerwartet :D
Ich würde im Leben nicht auf die Liebe verzichten nur weil andere Probleme in der Konstellation sehen, die für mich gar keine Probleme sind. Weil andere meinen, man müsste mit nahezu gleichem Alter noch gemeinsam irgendwas unternehmen... Wenn mir 30 gemeinsame Jahre, auf gleicher Wellenlänge wichtiger sind als das gleiche Alter im hohen Alter zu haben - (nur um am Lebensabend nicht allein dazusitzen), dann ist das meine Sache und ich bin damit zufrieden. ^^


4x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

06.09.2021 um 08:46
Für mich ist das Thema hier beendet.

Nur noch nochmal zur Klarstellung:

Ihr Empfinden in Bezug auf ältere Männer und was sie an ihnen alles so toll findet, dieses Empfinden soll die TE natürlich beibehalten.

Welches Empfinden ihr größter Feind ist und sie sich dadurch das Leben unnötig schwer macht, ist sich das mit diesem Fluch einzureden, wozu es überhaupt keinen Grund meiner Meinung nach gibt.

Es gibt noch genügend ältere Männer da draußen, die die von der TE bevorzugten Eigenschaften erfüllen. Darunter sicherlich auch noch genügend Singles oder wieder Singles.
Und da die TE nicht auf den Kopf gefallen zu sein scheint und sie sich auch bestimmt vor diesem männlichen Klientel zu verkaufen weiß, also weiß wie sie sich für diese Männer interessant machen kann und das sicherlich auch ohne sich zu verstellen, so wird die TE schon irgendwann den Richtigen unter diesem speziellen Klientel finden, der mit ihr, einer jüngeren Frau, auch eine Beziehung eingehen wollen würde.
Und auch bei diesem bestimmten älteren männliche Klientel, welches die TE sucht, gibt es genügend Männer, die jüngere Frauen bevorzugen und allein nur das Alter kein Ausschlusskriterium für sie darstellt.


Das alles muss sich die TE klarmachen und dann stark und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken und dann auch selbstbewusst diesen älteren Herren vom Schlage des Psychologen entgegentreten und sich in ihrer Gegenwart auf keinen Fall unreifer oder überhaupt kleiner fühlen - dann verschwindet dieser sich eingeredete Fluch auch und der Erfolg winkt.


Ps.
Was sich das einreden von Flüchen angeht bzw. verflucht zu sein, da spreche ich wie gesagt auch aus Erfahrung.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

06.09.2021 um 09:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du redest hier seit zig Seiten ÜBER die TE
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na was. Mal geht es hier zu sehr um mich, dann ist es verkehrt und OT und jetzt geht es zu sehr um die TE und ihr Problem oder ihren für sich empfunden Fluch und meine Meinung dazu und das ist auch verkehrt.
Aber es ist doch so dass du nur über sie redest, aber nicht wirklich mit ihr.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich ist das Thema hier beendet.

Nur noch nochmal zur Klarstellung:

Ihr Empfinden in Bezug auf ältere Männer und was sie an ihnen alles so toll findet, dieses Empfinden soll die TE natürlich beibehalten.
Hier schon wieder, du ättest sie ja nicht mal. Besser ist vielleicht wirklich, du würdest das Thema hier beenden, denn zu einem wirklichen Austausch mit @Kephalopyr bist du ja nicht bereit oder fähig.

@Kephalopyr Dir möchte ich jedoch auch ans Herz legen, dass es nicht gut kommt andere User, in diesem Fall @rhapsody3004 dermaßen anzubrüllen, nur weil du ungehalten über seine Aussagen bist. Das passt auch nicht zu einer sachlichen Diskussion.

https://www.allmystery.de/static/regeln/

Siehe ganz unten, den letzten Absatz

Lass ihn doch einfach links liegen und unterhalte dich mit den Usern, die sich auch mit dir unterhalten.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden