Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.09.2021 um 08:35
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben: Herunterhängende, schlaffe Säcke.
Kannst du das mal belegen ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.09.2021 um 09:11
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Kannst du das mal belegen ?
Das kann ja auf einer entsprechend grossen Anzahl persönlich begutachteter Skrota älterer Männer basieren. Da würde es dann schwer werden die Herren hier auflaufen zu lassen bzw. zu fotografieren.
Nun weiss man ja aus der Biologie dass sich mit dem Alter auch das Bindegewebe verändert, die Elastizität lässt nach.
Da folgen dann halt Körperteile beider Geschlechter der Schwerkraft. Da kann man bei eh untersetzten, eventuell etwas krummbeinigen Herren auch schon mal an Eier aus Bodenhaltung denken und die resolute Frau spart sich den BH und stopft alles in die Hose bzw. den Rock. "Winkeärmchen" bei Frauen sind auch so ein Thema.
Unterm Strich: mit zunehmendem Alter nähern sich bei beiden Geschlechter diverse Körperteile immer mehr dem Erdmittelpunkt.
Schwerkraft rulez. :D


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.09.2021 um 11:37
@Gerlind
Zitat von GerlindGerlind schrieb:FlamingO schrieb:
Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben: Herunterhängende, schlaffe Säcke.
Kannst du das mal belegen ?
@Gerlind

Ich bin nicht sicher, ob wir alle hier diese Belege sehen wollen.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Naja. Lebenserfahrung in verschiedenen Bereichen kann man eben nur haben, wenn man es erlebt und erfahren hat. Eine Person mit 20 kann wohl kaum die gleiche Lebenserfahrung wie ein 40jähriger haben.
@Carsti

Das glaube ich mit großer individueller Schwankungsbreite auch. Natürlich kann ein 20jähriger mitten im Leben stehen, wenn er ne Ausbildung oder ein Studium macht. Dennoch ersetzt das nicht die Erfahrungen eines längeren Lebens, ganz besonders nicht das Thema: Umgang mit Rückschlägen.

Allerdings kommt Lebenserfahrung mit 40 oder 50 auch nicht automatisch. Die kommt auch nur, wenn man wirklich lebt. Und was vielleicht manche Frauen anspricht: Mit zunehmenden Alter lernen manche Männer, sich selbst mal ein bisschen zurückzunehmen und nicht mehr über jedes hingehaltene Stöckchen zu springen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.09.2021 um 13:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:nicht mehr über jedes hingehaltene Stöckchen zu springen.
Das fällt gerade älteren Männern wie mir besonders schwer. Die Kniegelenke...


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.09.2021 um 14:40
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Kannst du das mal belegen ?
Tut mir leid für dich, nein, das erlauben die Allmy-Regeln nicht.
Und the Regels sind the Regels.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.09.2021 um 15:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das fällt gerade älteren Männern wie mir besonders schwer. Die Kniegelenke...
@Doors

Und das ältere Männchen ist ja auch viel romantischer. Der springt im Bett nach getaner Arbeit nicht gleich auf, der bleibt noch liegen und kuschelt dann halt. Alles andere würde auch die Lendenwirbelsäule gar nicht zulassen. Und zu Atem muss er ja auch erst mal kommen.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.09.2021 um 17:29
Lehrjahre sind keine Herrenjahre.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.09.2021 um 17:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Kniegelenke...
Beleg? :trollking:
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
Wie meinst Du das, in dem Kontext?


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

27.09.2021 um 18:52
Damit meine ich, dass es ein gewisses unwürdiges Verhalten seitens junger Männer (und Frauen) eigentlich normal ist bis zu einem gewissen Grad. Das hat auch mit Hormonen usw. zu tun.

Es ist daher natürlich, als älterer Mensch schüttelt man mit dem Kopf aber kann sich erinnern, als man selbst mal in dem Alter war. Ein gewisses Welpen-Verständnis sollte man schon aufbringen können.

Junge Menschen sind leicht beeinflussbar und man kann sie viel leichter manipulieren als Ältere/Alte. Daher finde ich nicht, dass das Alter "nur eine Zahl" ist, wie es viele behaupten oder sich wünschen.

Der junge Mensch muss seine Erfahrungen machen, auch die Miesen. Da muss jeder durch. Daher sind es keine Herrenjahre, sondern Lehrjahre. Das ist natürlich nicht besonders sexy.


3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

28.09.2021 um 07:32
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Junge Menschen sind leicht beeinflussbar und man kann sie viel leichter manipulieren als Ältere/Alte. Daher finde ich nicht, dass das Alter "nur eine Zahl" ist, wie es viele behaupten oder sich wünschen.
Nichts lässt sich verallgemeinern.
Letzten Endes muss es passen u. das ist unabhängig vom Alter.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

28.09.2021 um 17:12
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Das hat auch mit Hormonen usw. zu tun.
alte männer riechen anders als jüngere.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

28.09.2021 um 17:31
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:alte männer riechen anders als jüngere.
Nach Gruft!
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Daher finde ich nicht, dass das Alter "nur eine Zahl" ist, wie es viele behaupten oder sich wünschen.
Na, da bin ich durchaus anderer Meinung.

Getting old is not for sissies! Alt werden ist nichts für Weicheier.

Erst kommen die schweren Jahre zwischen 33 und 45, dann die Midlifecrisis, das knackige Alter jenseits der 50 (es knackt hier und da), dann der rapide Verfall mit Demenz, Inkontinenz und Dekubitus, den drei einzigen Freunden bzw. Freuden, die man ab 60 noch hat.

Danach fragt man sich nur noch: Ist das eigentlich eine Erektion - oder schon Leichenstarre.

Nein, es ist nicht gut, dass der Mensch auch nur eine Stunde älter werde als, sagen wir mal, 20. Nehmt Euch einen Strick, gebt Euch die Kugel, stürzt Euch von Hochhäusern und in tiefe Gewässer. Spätestens mit 21 ist es zu spät, jung zu sterben. Und angeblich sterben die Besten jung. Älter werden nur die, die zu doof sind, aufzuhören, wenn es am Schönsten ist.





So, sind die Jungen jetzt alle weg?

Okay, liebe Erwachsene: Ich finde es sehr schön, älter zu werden, soweit ich das mit 66 beurteilen kann. Man ist nicht mehr so sehr auf andere angewiesen, die werden einem von Jahr zu Jahr egaler. Man muss nicht mehr everybodies darling sein, nicht mehr jedem gefallen, nicht mehr jedem nach dem Munde reden. Man hat Erfahrung, Selbstbewusstsein und auch Geld und Macht genug, andere spüren zu lassen, dass sie einem schietegol sind, wie man hier oben sagt.

Eine gute Partnerschaft gewinnt nach meinem Dafürhalten im Alter. Zwar sieht man nicht mehr aus wie Mr. und Mrs. Universum, aber man weiss jeden Altersfleck, jede Falte, jedes blaue Äderchen und jede Cellulitsdelle am anderen zu schätzen.

Was man beim Sex an Optik verloren hat, macht man an Erfahrung wieder wett. Man kennt den anderen buchstäblich in- und auswendig und weiss, welche Aktion welche Reaktion hervorruft.

Und das ist allemal befriedigender als blindes Rumgestochere in unerfahrenen jugendlichen Beauty-Queens.



In meiner Jugend galt der Grundsatz:

Eine anständige Fete endet in einer Prügelei mit der Polizei.


Glücklicherweise geht es heute, 40 Jahre später, zivilisierter zu.
Partypeople 50+ starten um 21 Uhr ihren Rollator und machen sich auf den Heimweg. Höchstens, dass einer der verwirrten Alten ihn nicht findet. Lediglich im Bad muss man ein paar vergessene Gebisse einsammeln und den Eimer mit den Inkontinenz-Windeln raustragen.

Das Alter hat gewisse Vorzüge. Ist die Musik Scheisse, stöpselt man das Hörgerät aus, und man muss sich die Mädels nicht mehr schöntrinken. Es genügt, die Brille abzunehmen.

Weil sich alte Leute dauernd wiederholen:

Ach was - Alter!

Alt werden wollen alle - alt sein will niemand.

Grundsätzlich ist "Alter" keine Frage des Geburtsdatums, sondern der inneren Einstellung.
Niemand wird alt, weil er eine bestimmte Anzahl von Lebensjahren auf dem Buckel hat. Man wird alt, wenn man sich von seiner Fantasie und seinen Träumen final verabschiedet. Man sollte sie behalten, auch in dem Wissen, dass sie sich nicht immer oder nicht so wie gewünscht realisieren lassen. Im Laufe der Zeit wirft unsere Haut Falten, mit dem Verzicht auf Neugierde, Lernbereitschaft und Ideale aber wird auch unsere Persönlichkeit Falten werfen wie eine alte Hose.

Ich kenne frühvergreiste Mid-Twens, die Wertvorstellungen haben, die es mit denen meiner Grosseltern kurz vor Demenzeintritt aufnehmen können. Ich kenne lebensmüde Dreissiger, die glauben, mit Ehemann, Kindern und Hypotheken sei ihr Leben am Ende. Ich kenne verbrauchte Vierziger, die die Tage bis zur Rente zählen (Welche Rente, hä?).

Und ich kenne Menschen, die sich eben nicht "altersgemäss" verhalten: Siebzigjährige, die Berggipfel im Himalaya besteigen, Achtzigjährige, die ein Studium der Philosophie beginnen und Neunzigjährige, die auf der Bühne den Blues singen.

Ich habe die grosse, böse SECHZIG schon hinter mir gelassen. Na und? Eine Zahl, nichts weiter. Ich werde trotzdem in meiner verbeulten Karre laute Rockmusik hören, dass den Kids an der Fussgängerampel das Gel aus den Haaren fliegt, meine Frau und ich werden auf hanseatischen Nobelparties trotzdem Leute schockieren "Sie haben sich ihre Wohnung von einer Blindenwerkstatt einrichten lassen?" und meine Frau wird trotzdem in heissen Sommernächten nackt auf der Terrasse Pogo tanzen und "Hersham Boys" mitgrölen, dass die Spatzen tot vom Dach fallen.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

28.09.2021 um 18:49
@Doors

Jawollooooh, DAS unterschreibe ich blind, pogotanzend und je oller desto doller.....

66 Jahre u n d munter im Geiste und nicht vergreist :kiss:

Dankeschön, sprichst mir aus der Seele.

Altwerden ist nix für Feiglinge und ich wehre mich gegen das Alter entsprechende Benehmen!

Ich schaukele immer noch selbst auf Spielplätzen und Esse mit den Fingern aus Spass und bin lebenshungrig in meinen Anfang 50.

Das Leben ist ein Geschenk und @Doors - mein Vorbild!

Well done! -

Das Leben ist ein Geschenk und in Gesprächen mit älteren Säcken kommt mehr raus, als mit jungem Gemüse^^.

Lebe jeden Tag, als wäre es der Letzte und bleib u n s hier noch lange bei allmy erhalten.

Bussi ;)


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

28.09.2021 um 19:27
Zitat von mummmumm schrieb:Das Leben ist ein Geschenk und @Doors - mein Vorbild!
Ja, macht Mut für später :) :D
Akzeptanz und Humor sowie Gelassenheit sind wohl der Schlüssel u. man wirkt dadurch jünger als welche, die sich gegen das Altern wehren.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

28.09.2021 um 19:36
Zitat von boraboraborabora schrieb:man wirkt dadurch jünger als welche, die sich gegen das Altern wehren.
Da ist Widerstand zwecklos.

In the long run we are all dead. (J.M.Keynes)


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

28.09.2021 um 20:07
Wehren in Form von Botox in dem Glauben, jünger auszusehen oder zu sein.
Das biologische Alter ist natürlich trotzdem da.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

28.09.2021 um 20:56
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:alte männer riechen anders als jüngere
Ältere Frauen riechen ebenfalls anders als Jüngere. Ganz normale, natürliche Biologie.


Ich hatte vor sehr vielen Jahren eine Affäre mit einer 50jährigen Arbeitskollegin. Damals war ich 27. Ich ging davon aus, dass auch sie nur an freundschaftlichem Sex interessiert wäre. Leider wollte sie aber mehr, was mich völlig abgeturnt hat. Und zwar gleich so, dass ich mit ihr keinen Sex mehr haben konnte. Es ist auch nicht gut geendet, vor allem die Zusammenarbeit war dann extrem schwierig.

Man sieht also, auch richtig Alte können kindisch sein.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

28.09.2021 um 21:25
@Carsti

Darf ich fragen, wie alt du jetzt bist, damit du Leute mit 50 als
Zitat von CarstiCarsti schrieb:richtig Alte
einordnest?

Mit 27 könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber das war ja "damals".


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

28.09.2021 um 21:28
ich bin fast 37.

das normale Alter liegt meines Erachtens zwischen 25 und 45.

Ich mag Frauen zwischen 40 und 45 am liebsten. Danach naja... sehr schwierig.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

28.09.2021 um 21:57
Mir geht es nur um die Einordnung. Wenn man bzw. frau mit 50 richtig alt ist, wie ist man dann erst mit 60 oder 65?


Anzeige

melden