Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 03:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Genügend junge Familie oder überhaupt junge Menschen reißen sich jeden Tag den Arsch auf und kämpfen an mehreren Fronten.
Junge Familien... hmmm... selbst wenn du mit Ende 20 ein Kind bekommst, biste in den 30igern noch mitten im "junge Familie" sein. Und um den Altersabschnitt ging es ja. Ruhiger wirds dann eher ab 45+ Auch das alles nur über den Daumen gepeilte Statistiken. Geht auch nicht um "Arsch aufreißen" sondern schlicht um Zeit. Davon hast du in der Regel ab 30 weniger als in den 20igern, eben durch Familie und da man da meist "irgendwo angekommen" ist. Gilt nicht für alle und für jeden, gibt immer Ausnahmen - aber eben im Schnitt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dafür, dass hier im Forum so viele angeblich Mitten im Leben stehen und auch einem Vollzeitjob nachgehen, verbringen diese aber ganz schön viel Zeit auf Allmystery.
Das schaff ich nebenbei. Allmy ist deutlich weniger zeit- und aufmerksamkeitsintensiv als viele andere Social Media Kanäle. Knappe Texte, kurze Antworten - dabei kann ich nebenher eigentlich noch alles andere Wuppen. Bei TikTok Videos oder Tindern geht das (denke ich) eher nicht so.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja wie gesagt, dann empfindet das mal schön so. Hauptsache du redest/schreibst nicht nur nach dem Munde.
Was immer noch nicht beantwortet was denn nun Intention von solchen Beiträgen in so einem Thread sind. Aber das musst du eben selbst wissen. Solche Aktionen verraten meines Erachtens mehr über den Schreiber, als über den an den es gerichtet ist. Egal, ich misch mich da nicht weiter ein ist sowieso wieder völlig OT.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 03:43
Zitat von paxitopaxito schrieb:Junge Familien... hmmm... selbst wenn du mit Ende 20 ein Kind bekommst, biste in den 30igern noch mitten im "junge Familie" sein. Und um den Altersabschnitt ging es ja.
Richtig. Und darum werden wohl auch viele jüngere Menschen keine Zeit für ausuferndenes Socialmedia oder anderes Onlinegedöns haben, weil Job, Haushalt und eigene Familie sie alltäglich fordern.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Allmy ist deutlich weniger zeit- und aufmerksamkeitsintensiv als viele andere Social Media Kanäle. Knappe Texte, kurze Antworten
Dann habe ich Allmystery wohl missverstanden, da ich eigentlich dachte hier wird genau gegenteiliges bevorzugt bzw. gerne gesehen - mit Ausnahme des Unterhaltungsbereichs.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was immer noch nicht beantwortet was denn nun Intention von solchen Beiträgen in so einem Thread sind
Na mein Beitrag von heute Abend, womit ich hier wieder eingestiegen bin, da ging es mir Hauptsächlich um den Fluch, mit dem die TE ihrer Meinung nach belegt ist. Dazu bzw. wie ich das sehe, habe ich dann etwas geschrieben. Dazu stehe ich auch weiterhin.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Egal, ich misch mich da nicht weiter ein ist sowieso wieder völlig OT.
Mach was du willst. Hier habt ja wieder ein Fass aufgemacht (vorher herrschte angenehmes Klima und wir haben hier nur Meinungen ausgetauscht) und das nur weil euch mein Beitrag um 19:56 nicht gefallen hat. Pech gehabt. Wenn dieser schon zu viel oder unangebracht gewesen sein sollte, sollte man den Thread lieber gleich schließen oder nur nach einer Vorauswahl Auserwählte daran teilhaben lassen.


3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 03:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Richtig. Und darum werden wohl auch viele jüngere Menschen keine Zeit für ausuferndenes Socialmedia oder anderes Onlinegedöns haben, weil Job, Haushalt und eigene Familie sie alltäglich fordern.
Nochmal: das Familienglück startet in der Regel erst mit Ende 20, eher Anfang 30. Und das ist dann ja die Altersriege um die es geht. Du kannst die gerne als "jüngere Menschen" bezeichnen, da fühl ich mich gleich wieder jung, aber im Sinne des Threads gelten die eben als "älter" aber nicht als ALT. Ist halt immer relativ wer als alt oder jung gilt, für @Doors sind wir alle junge Hüpfer.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dann habe ich Allmystery wohl missverstanden, da hier eigentlich genau gegenteiliges bevorzugt bzw. gerne gesehen wird - mit Ausnahme des Unterhaltungsbereichs.
Ich hab vielleicht auch eine etwas ausufernde Lese- und Tippgeschwindigkeit :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn dieser schon zu viel oder unangebracht gewesen sein sollte, sollte man den Thread lieber gleich schließen oder nur nach einer Vorauswahl Auserwählte daran teilhaben lassen.
Realisiere mal das nicht dein Inhalt sondern dein Ausdruck kritisiert wird. Ich weiß nicht warum dir das so schwer fällt das einfach mal anzunehmen. Anfangs sagtest du noch "die ist ja nicht aus Zucker", dann "tja, wohl doch dünnhäutig, selber schuld". Deine Worte haben einen anderen Menschen verletzt und alles was dir dazu einfällt sind Floskeln wie "ich steh dazu" und "ich rede halt nicht jedem nach dem Mund" statt einfach mal ne Entschuldigung rauszuhauen oder die Wortwahl zu überdenken. Dickköpfigkeit ist keine Tugend, genauso wenig wie mangelnde Kritikfähigkeit. Übrigens auch etwas, dass man mit dem Alter lernt :P


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 04:05
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nochmal: das Familienglück startet in der Regel erst mit Ende 20, eher Anfang 30. Und das ist dann ja die Altersriege um die es geht. Du kannst die gerne als "jüngere Menschen" bezeichnen, da fühl ich mich gleich wieder jung, aber im Sinne des Threads gelten die eben als "älter" aber nicht als ALT. Ist halt immer relativ wer als alt oder jung gilt, für @Doors sind wir alle junge Hüpfer.
Das Familienglück vielleicht - nicht so jedoch der Job oder die Ausbildung oder das Studium zum Job.

Die, die überproportional viel in Socialmedia unterwegs sein dürften, sind Menschen unter 20, wenn das mit Schule und Lernen zu vereinbaren ist.

Ich möchte hier nur mal allgemein die jüngere Generation bis Mitte 30 in Schutz nehmen, denen man hier ja so gerne viele negative Eigenschaften nachsagt, u.a. viel Socialmedianutzung, und sagen, dass längst nicht alle jüngeren Menschen so sind oder die Zeit dafür haben.
Und daher nochmal:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Genügend junge Familie oder überhaupt junge Menschen reißen sich jeden Tag den Arsch auf und kämpfen an mehreren Fronten.
Die Jüngeren da draußen haben auch noch andere persönliche Interessen und Pflichten als Socialmedia und zeitlich können auch nicht alle jüngeren von morgens bis abends und die ganze Nacht Socialmedia nutzen. Und zudem wird Socialmedia auch noch aus anspruchsvolleren Gründen genutzt als nur zur Selbstdarstellung oder um irgendwelchen Promis oder Modetrends oder was weiß ich zu liken oder zu folgen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Realisiere mal das nicht dein Inhalt sondern dein Ausdruck kritisiert wird. Ich weiß nicht warum dir das so schwer fällt das einfach mal anzunehme
Meinen Ausdruck meinte ich auch. Zu Inhalt und Ausdrucksweise um 19:56 stehe ich. Wie gesagt, wenn das schon unangebracht war, na dann...


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 04:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wenn sich zwei Stiere begegnet sind (haha)
Eher Kopp durch die Wand ^^

Was ist den mit Dir los o0

Jemanden etwas mitzuteilen geht auch netter!
Was Du da geschrieben hast - da schlackerten aber auch mir die Ohren!

Die TE mag ältere (bzw. Fühlt sich dort hingezogen) wo ist da das Problem?

Geschmäcker sind nun mal völlig unterschiedlich - ob nun in Partnerschaftlichen oder Freundschaften!

Das kann man der TE doch nicht zum Vorwurf machen!

Sie lehnt ja nicht mal Grundsätzlich- Gleichaltrige ab (so habe ich es verstanden) - es ist nur extrem schwer, jemanden zu finden - wo es passt!

Wer kennt das nicht, Topf und passender Deckel - die einen Finden Ihn früher andere Später und manch eine/r läuft Blind daran vorbei!


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 04:15
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Was Du da geschrieben hast - da schlackerten aber auch mir die Ohren
Wisst ihr was, ich lasse das jetzt das Forumsgericht darüber entscheiden. Nur wie die folgenden Beitrag von mir einschätzen, ist maßgeblich und interessiert mich nur noch.


So, hier ist er nochmal:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich ehrlich gesagt auch nicht. Eher ist es doch so. bzw. im allgemeinen, dass Frauen es grundsätzlich leichter haben einen Partner zu finden. Würde auch behaupten, dass es jüngere Frauen in der Regel leichter haben einen älteren Partner 10 Jahre+ zu finden.

Zu einem persönlichen Fluch wird es eigentlich nur dann, wenn man sich das einredet oder so anspruchsvoll und kompromisslos eingestellt ist, dass die Suche einer Nadel im Heuhaufen gleicht.

Im Falle der TE, liegt es ja eigentlich auf der Hand, warum sie es als persönlichen Fluch ansieht. Hauptsächlich wohl, weil sie der Meinung ist, von älteren Männern, die in ihr Beuteschema passen, nicht so wahrgenommen zu werden wie sie es gern hätte. Auch Angst davor hat mit ihrem bevorzugten männlichen Klienten nicht mithalten zu können.
Desweiteren, weil sie wohl die Erfahrung gemacht hat, dass alle älteren Männer, die sie aus mehreren Gründen anziehend findet, schon vergeben sind.
Und zu guter letzt natürlich, weil sie wohl die persönliche Erfahrung gemacht hat oder es einfach nur so für sich empfindet, dass jüngere Männer oder Gleichaltrige nicht das haben, was ältere Männer haben und sie sich bzgl. jüngeren Männern in der Regel auch überlegen fühlt. Hier aber insbesondere nur was die geistige Reife angeht. Und so kommen halt auch aus mehreren Gründen jüngere oder gleichaltrige Männer für sie nicht infrage.
Und nehmen wir das jetzt alles zusammen, so bekommt sie wohl langsam Torschusspanik nie den Richtigen zu finden oder womöglich noch viele Jahre allein zu bleiben und betitelt das ganze am Ende als Fluch.
Fluch Hauptsächlich deswegen, weil sie das, was sie will, nicht bekommt. Nicht gut genug für das, was sie will und zu gut für das, was sie ihrer Meinung nach nur bekommen würde - jüngere oder gleichaltrige Männer.

Ist natürlich Quatsch. Auch die TE wird irgendwann fündig werden. Auch bei ihren bevorzugten älteren Herren sind längst nicht alle vergeben. Und wenn sie wirklich den richtigen aus ihrem bevorzugten Kreis treffen sollte, dann nimmt dieser sie auch für voll, toleriert und akzeptiert und liebt sie sogar so wie sie ist und zieht sie für eine richtige Beziehung in Betracht.

Was die TE nicht, niemals tun sollte, wiederhole ich gerne nochmal, ist sich für andere älterer Männer zu verstellen oder sich zwanghaft anzupassen, nur um ihnen zu gefallen. Die älteren Männer nehmen sie entweder so wie sie ist oder gar nicht. Sobald man sich krampfhaft anpasst oder sogar komplett verstellt, um anderen zu gefallen, hat die Zukunft schon Risse und ein Ende ist absehbar noch bevor sie überhaupt begonnen hat.
Damit habe ich einem eigentlich nur antworten wollen, weil er den Fluch der TE nicht nachvollziehen konnte.

Und manches davon, nicht alles, ist natürlich nur von mir geschlussfolgert - ohne Gewähr auf Richtigkeit. Oder anders: Unterstelle ich der TE einfach mal.


4x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 04:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Damit habe ich einem eigentlich nur antworten wollen, weil er den Fluch der TE nicht nachvollziehen konnte.
Es ist auch nicht einfach, von wem anderen etwas Nachempfinden zu können, aber vil. Verstehen!

Und nein so einfach ist es auch nicht unbedingt für eine Frau -

Fürs mal eben pimpern trifft es vil. eher zu aber was ernsthaftes - nicht wirklich einfach!

Merke es selber ja - das es nicht einfach ist!

Es bringt nix, wenn beide gänzlich andere Ansichten,Interessen etc. haben - ist ja wie vorher nur das man sagt - sind ein Paar o0

Früher oder Später bricht so eine Konstellation auseinander!

Möchtest Du, einfach irgendeine haben?
Oder jemanden, wo es eher passt?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ohne Gewähr auf Richtigkeit. Oder anders: Unterstelle ich der TE einfach mal.
Bevor Du, es Ihr Unterstellst- Frage doch lieber nach!
Tut nicht weh ;)


P.s: kannst Du dein Post nicht erst dann absenden, wenn Du fertig bist!

Beim Zitieren: verfälscht es sonst ja, man muss nach korrigieren!


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 04:36
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Es ist auch nicht einfach, von wem anderen etwas Nachempfinden zu können, aber vil. Verstehen!

Und nein so einfach ist es auch nicht unbedingt für eine Frau -

Fürs mal eben pimpern trifft es vil. eher zu aber was ernsthaftes - nicht wirklich einfach!

Merke es selber ja - das es nicht einfach ist!

Es bringt nix, wenn beide gänzlich andere Ansichten,Interessen etc. haben - ist ja wie vorher nur das man sagt - sind ein Paar o0

Früher oder Später bricht so eine Konstellation auseinander!

Möchtest Du, einfach irgendeine haben?
Oder jemanden, wo es eher passt?
Das stimmt natürlich und hängt natürlich auch von der Frau ab. Aber deswegen muss es nicht gleich ein Fluch sein.

Würde die TE weniger Vorurteile gegenüber den jüngeren oder gleichaltrigen Männern hegen (auch unter jüngeren oder gleichartigen Männern kann sich ihr Traumann verbergen) und ebenso sich weniger einreden, dass alles, was sie sucht (ist mir bewusst welche Eigenschaften sie alle anziehend findet) und Hauptsächlich nur bei älteren Männern findet, entweder schon fast ausgestorben oder bereits vergeben ist oder wenn noch zu haben, dann aber keine Chance hätte, weil sie sich in Gegenwart ganz bestimmter älterer Männer (wie dem Psychologen bspw.) wie ein unfreies Mädchen oder wie eine weniger gebildete und weitsichtigdenkende Frau vorkommt - dann würde sie alles auch viel entspannter sehen und auch hoffnungsvoller in die Zukunft blicken und sich auch keinen Fluch mehr einreden.


3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 04:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würde die TE weniger Vorurteile gegenüber den jüngeren oder gleichaltrigen Männern hegen
Siehst Du es wirklich als Vorurteil?

Ich denke, das sie die Erfahrung gemacht hat und halt evt. Davon zurück schreckt!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wie dem Psychologen
Den sie bewundert - was auch völlig ok ist , der Psychologe (ist denke ich mal - das evt. Idealbild.)
Hat ja irgendwo ja fast jede/r - so jemanden (oh der/die ist klasse)

Sogar ich habe ein Idealbild :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dann würde sie alles auch viel entspannter sehen und auch hoffnungsvoller in die Zukunft blicken und sich auch keinen Fluch mehr einreden.
Das kann man der TE auch nicht verübeln - jeder ist anders!

Manche sind sehr gelassen andere Stressen sich selber damit aus div. Gründen!
Alle Art der Gefühle dahingehend, haben auch Ihre Berechtigung!

Stressen sollte man sich nicht - weil schadet einem selber!

Ich weiß das so was nicht leicht ist, vor allem wenn man noch Jünger ist!


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 04:58
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Siehst Du es wirklich als Vorurteil?

Ich denke, das sie die Erfahrung gemacht hat und halt evt. Davon zurück schreckt
Vorurteile (auch wenn sie nur die Mehrheit und nicht alle meint) entstehen ja meist aus persönlichen Erfahrungen. Persönliche Erfahrungen können zu mehr oder weniger Generalverdachten führen.
Dadurch schränkt Mensch sich aber selber ein und er oder sie könnte Gefahr laufen etwas zu verpassen oder anders nicht den Richtigen oder die Richtige zu finden.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Den sie bewundert - was auch völlig ok ist
Ist ja auch OK. Darf sich dabei halt nur nicht kleiner machen/fühlen oder sich in mehrerer Hinsicht einreden, dass sie dem Psychologen oder anderen älteren Männern ähnlicher Größe (nicht körperlich gemeint) wie vom Schlage des Psychologen nicht gewachsen ist oder sie keine Chance bei ihnen hätte.
Wie gesagt, das zeugt dann auch nicht gerade von Selbstbewusstsein und zum anderen sollte ihr das auch egal sein, denn diese Männer mögen und lieben sie entweder so wie sie ist, jung-rebellisch bspw. oder gar nicht. Wollen sie sie nicht, weil sie mit ihrer jungen Art nicht klarkommen oder selbst Vorurteilen bzgl. jüngeren Frauen unterliegen, dann hat die TE auch nichts verpasst. Und weiter geht die Suche...

Ps.
Auch sind längst nicht all Ihre bevorzugten älteren Männer schon unter der Haube (vergeben).


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 05:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vorurteile (auch wenn sie nur die Mehrheit und nicht alle meint) entstehen ja meist aus persönlichen Erfahrungen. Persönliche Erfahrungen können zu mehr oder weniger Generalverdachten führen.
Das hat Sie ja nicht, alle unter Generalverdacht gestellt!

Sie spricht nur für Sich und das was sie erlebt hat, sieht etc - das ist eben nicht Ihr Ding!

Sie schrieb ja oft genug - nicht Alle - sie wird (denke ich mal, die meinen die Ihr über die Füße gestolpert sind.

(Anmerkung von mir: man kann schlecht Leute beurteilen, mit den man nix am Hut hatte.)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:st ja auch OK. Darf sich dabei halt nur nicht kleiner machen/fühlen oder sich in mehrerer Hinsicht einreden, dass sie dem Psychologen oder anderen älteren Männern ähnlicher Größe (nicht körperlich gemeint) wie vom Schlage des Psychologen nicht gewachsen ist oder sie keine Chance bei ihnen hätte.
Ich weiß jetzt nicht, ob die TE mal was von erwähnt hatte!
Vil hatte man es ihr oft gesagt - 🤷🏻‍♀️
Kratzt dann ja auch am Selbstwert!

Oder Sie ist von Natur aus verunsichert!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:s.
Auch sind längst nicht all Ihre bevorzugten älteren Männer schon unter der Haube (vergeben).
Nö, natürlich nicht Alle !

Trotzdem ist das Finden des Gegenstück‘s nicht einfach!


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 05:17
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Das hat Sie ja nicht, alle unter Generalverdacht gestellt
Kann man nicht auch eine Mehrheit unter Generalverdacht stellen?
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich weiß jetzt nicht, ob die TE mal was von erwähnt hatte
Hatte sie irgendwo mal geschrieben, wie sie sich in Gegenwart dieses Psychologen fühlt, vorkommt und umgekehrt wie sich vor jüngeren oder gleichaltrigen Menschen sowie auch vor der Masse überhaupt fühlt.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Oder Sie ist von Natur aus verunsichert
Verzweifelt trifft es eher. Darauf weist ja schon ihr Eröffnungsbeitrag hin. Aber daran ist sie auch selber schuld.


3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 05:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hatte sie irgendwo mal geschrieben, wie sie sich in Gegenwart dieses Psychologen fühlt, vorkommt und umgekehrt wie sich vor jüngeren oder gleichaltrigen Menschen sowie auch vor der Masse überhaupt fühlt.
Dem Psychologen fühlt sie wohl aus verschiedenen unterlegen und der Masse oder der Mehrheit aus jüngeren und gleichaltrigen aus verschiedenen Gründen überlegen.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 05:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann man nicht auch eine Mehrheit unter Generalverdacht stellen?
Können schon, wäre aber irgendwie falsch (meinem Gefühl und Verständnis nach.)

Da man, wie geschrieben hat - keine Leute beurteilen kann, mit den man überhaupt null zu tun hatte, geschweige gesehen! 🤷🏻‍♀️
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hatte sie irgendwo mal geschrieben, wie sie sich in Gegenwart dieses Psychologen fühlt, vorkommt.
Das meinte ich nicht - wie sie sich dort fühlt, sondern ob sie es hier mal irgendwo geschrieben hatte - das Ihr sowas auch schon mehr Mals gesagt wurde?

Wäre das nämlich der Fall, würde solche Aussagen ja auch am Selbstwert kratzen!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Verzweifelt trifft es eher. Darauf weist ja schon ihr Eröffnungsbeitrag hin. Aber daran ist sie auch selber schuld.
Wieso Schuld?

Dann wäre ja jede/r Selber Schuld der/die Single sind o0

Nachtrag:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dem Psychologen fühlt sie wohl aus verschiedenen unterlegen und der Masse oder der Mehrheit aus jüngeren und gleichaltrigen aus verschiedenen Gründen überlegen.
So empfindet Sie, heißt ja nicht das es auch wirklich so ist!
Also das Sie unterlegen ist, der Psychologe ( der kann schließlich auch nicht alles).

Oder das sie den Jüngeren Überlegen ist - umgekehrt zu dem Oberen!


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 05:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würde die TE weniger Vorurteile gegenüber den jüngeren oder gleichaltrigen Männern hegen (auch unter jüngeren oder gleichartigen Männern kann sich ihr Traumann verbergen)
Die TE hat dir immer und immer wieder gesagt, dass es nicht um Vorurteile gegen Jüngere geht, sondern um Vorliebe für Ältere. Und das du da deine eigenen Probleme auf sie projizierst. Warum nimmst du das eigentlich nicht für voll? Ich meine sie wird das doch selbst am Besten beurteilen können?
Mag ja sein, dass sie in Älteren etwas sieht, was überhaupt nicht da ist oder das Jüngere durchaus auch regelhaft haben könnten - ändert aber nüscht an der Attraktion, an der Anziehung. Wenn das eben bei Männern zwischen ~30-45 liegt ist das so. Könntest ihr genauso gut zum Vorwurf machen Männer zu mögen, ihre Seelenpartner könnte ja auch ne Frau sein. Oder ein Hummer. Wer weiß.
Genau da liegt das was ich übergriffig nannte - du akzeptierst einfach nicht, wenn man dir klar sagt: nö so ist das aber nicht. Ich mein das Thema wird jetzt von dir schon seit gefühlten Ewigkeiten beackert und trotzdem akzeptierst du es nicht. Du akzeptierst ja noch nicht mal, dass sie dir einfach nicht recht geben wird, du musst das trotzdem immer wieder platzieren.
Mir egal, kannst du ja gerne auch noch öfter machen und mit den Konsequenzen leben, aber dir müsste doch selbst daran gelegen sein, mal zu hinterfragen warum du das machst. So schwierig ist die Antwort da m.E. nicht und deine Einlässe verraten dann am Ende eben mehr über dich als über die TE.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dann würde sie alles auch viel entspannter sehen
Klar, rede dir einfach ein, dass du ganz andere Sachen willst, als du willst, dann bist du auch nicht mehr unglücklich, dass du nicht hast was du willst. Küchenpsychologie at its best. Das sind so Ratschläge mit denen am Ende echt niemand was anfangen kann. Läuft auf dem Niveau von "Mach dir doch nicht sone Platte!"
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Trotzdem ist das Finden des Gegenstück‘s nicht einfach!
Darum gehts doch. Das es schwierig ist eine funktionierende Beziehung zu finden, man immer wieder von Katastrophe zu SuperGAU hangelt und sich fragt woran es liegt. @Kephalopyr reflektiert das und sucht nach Gründen. Mögen jetzt nicht die Besten sein (u.a. weil sie genau wie du einfach mal alles externalisiert, aber das ist eben ne beliebte Lösungsvermeidung), aber es ist zumindest ehrlich. Wie gesagt ich hatte immer wieder verrückte Frauen. Und ich mein wirklich verrückte Frauen. Da kommt man auch ins Grübbeln woran das liegen könnte. Zieh ich die an? Sind sie alle verrückt? Mag mich sonst keine? Bin ich verflucht? Beziehungsunfähig? Fragen die man sich so stellt und auf die man eben nie eine abschließende Antwort erhält. Schlimm ist das nicht, schlimm ist aber wenn irgendjemand ankommt und dir erzählen will woran es denn nun liegt und wie du eigentlich tickst. Ungefragt und in beleidigender Manier wird das besonders dankbar angenommen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Verzweifelt trifft es eher. Darauf weist ja schon ihr Eröffnungsbeitrag hin. Aber daran ist sie auch selber schuld.
Und wieder - nur mal beispielhaft - aus der völlig normalen Furcht und Ängstlichkeit die uns Menschen in Beziehungsfragen eben so umtreibt, machst du ein Verzweifelt. Ich seh da nix verzweifeltes, aber ne mächtige Projektion. Um das dann abschließend mit "selbst schuld" zu garnieren. Die Kirsche auf dem Haufen, warum schreibst du sowas?


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 05:37
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Wieso Schuld
Ich hatte doch schon gestern Abend mehr oder weniger zusammengefasst, warum sie die Partnersuche und überhaupt ihre Vorliebe als Fluch ansieht.
Daran ist sie natürlich auch selber schuld und nicht nur die anderen Menschen da draußen. Auch nicht ihre bevorzugten älteren Herren da draußen sind schuld.

Selber schuld, weil sie sich für meine Geschmack halt viel einredet.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 05:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zu einem persönlichen Fluch wird es eigentlich nur dann, wenn man sich das einredet oder so anspruchsvoll und kompromisslos eingestellt ist, dass die Suche einer Nadel im Heuhaufen gleicht.
Sorry, das ist doch Käse!

Hatte dich ja gefragt: nimmst du irgend jemanden?
Oder
Doch lieber wo es passt?

Darauf bekam ich nämlich keine Antwort!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch Angst davor hat mit ihrem bevorzugten männlichen Klienten nicht mithalten zu können.
Desweiteren, weil sie wohl die Erfahrung gemacht hat, dass alle älteren Männer, die sie aus mehreren Gründen anziehend findet, schon vergeben sind.
Angst, Unsicherheit - kann man auch keinem zum Vorwurf machen!

Was das vergeben betrifft - ja nun, so was passiert - das man jemanden toll findet und der ist schon vom Markt - gehört zum Leben dazu!
So lange man Anstand wart - ist es nichts schlimmes!

Warum diskutieren wir eigentlich über die TE?
Sie hat zwar das Thema auf gemacht!

Aber heißt nicht, das man Sie Analysieren soll!

Wäre toll, wenn Wir von der TE mal weggehen und das Thema unabhängig von Ihr betrachten!


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 06:30
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Hatte dich ja gefragt: nimmst du irgend jemanden?
Oder
Doch lieber wo es passt?

Darauf bekam ich nämlich keine Antwort!
Darauf kam absichtlich keine Antwort, weil OT und ich das ohnehin schon oft genug geschrieben habe.

Nein, ich nehme nicht jede. Zumindest nicht für eine Beziehung.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Sorry, das ist doch Käse
Nein, ist kein Käse. Sie legt sich für meinen Geschmack diesen Fluch selber auf und das müsste sie gar nicht tun, wenn sie die Mehrheit oder die Masse nicht über einen Kamm scheren würde oder anders diese eh nichts taugen würde und darüberhinaus sich auch nicht einreden würde, dass ihr bevorzugtes älteres Klientel entweder schon fast ausgestorben oder bereits vergeben wäre oder falls noch zu haben, sie keine Chance bei diesem älteren Klientel hätte, weil ihrer Meinung nach nicht ebenbürtig genug oder anders - dieses ältere Klientel sie anders als sie in Wahrheit ist einstuft oder einstufen würde. Sie also auch schon nur wegen ihres jüngeren Alters nicht ernst genug von diesem älteren Klientel genommen werden würde. Nicht als ebenbürtige Lebenspartnerin angesehen werden würde.

Sie verzweifelt halt langsam daran nur auf ein bestimmtes älteres Klientel zu stehen, welches für Sie aus verschiedenen Gründen (das redet Sie sich alles ein) als unerreichbar gilt und dass sie deswegen wohl allein bleiben wird oder zumindest noch sehr lange, was sie aber nicht möchte.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 06:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nein, ich nehme nicht jede. Zumindest nicht für eine Beziehung.
Siehst Du!
Andere tun das auch nicht!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nein, ist kein Käse. Sie legt sich für meinen Geschmack diesen Fluch selber auf und das müsste sie gar nicht tun, wenn sie die Mehrheit oder die Masse nicht über einen Kamm scheren würde oder anders diese eh nichts taugen würde und darüberhinaus sich auch nicht einreden würde, dass ihr bevorzugtes älteres Klientel entweder schon fast ausgestorben oder bereits vergeben wäre oder falls noch zu haben, sie keine Chance bei diesem älteren Klientel hätte, weil ihrer Meinung nach nicht ebenbürtig genug oder anders - dieses ältere Klientel sie anders als sie in Wahrheit ist einstuft oder einstufen würde. Sie also auch schon nur wegen ihres jüngeren Alters nicht ernst genug von diesem älteren Klientel genommen werden würde. Nicht als ebenbürtige Lebenspartnerin angesehen werden würde.
Doch ist Käse!

Durch das was Du schreibst, sprichst Du Ihr empfinden ab!
Das Sie nun mal hat!

Was und wie Sie empfindet - können wir absolut nix zu sagen!

Man kann Ihr geschriebenes auf die Goldwaage legen!
Das War es auch schon!

Und nein Sie hat doch mehrmalig betont - nicht Alle!
Aber wir drehen Uns im Kreis!

Ich beende das jetzt hier!

Hau rein!


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

04.09.2021 um 06:43
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Durch das was Du schreibst, sprichst Du Ihr empfinden ab!
Das Sie nun mal hat!
Quatsch. Ich sage damit nur, dass ihr Empfinden ihr größter Feind ist und ihr eigenes Empfinden ihr Steine in den Weg legt.

Ich weiß wie das ist, wenn man sich ständig einredet, so empfindet, als wäre das, was man sucht, schon ausgestorben oder man hätte so oder so keine Chance und alles andere, was man haben könnte, möchte man gar nicht haben.

Sogar ich habe früher das Wort Fluch benutzt. Dachte ich sei verflucht.

Auch weiß ich wie es ist sich vor anderen kleiner zu machen oder kleiner unbedeutender zu fühlen.


Ps.
Es gibt genug Männer da draußen (auch unabhängig des Alters), die das erfüllen, was TE sucht. Und der Richtige davon würde sie auch ernsthaft für eine Beziehung kennenlernen wollen. Auch dann, wenn sie ihr wahres Selbst und Alter präsentiert.


Anzeige

1x zitiertmelden