Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

07.09.2021 um 11:02
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf der Suche nach einer neuen Beziehung ist das oft, wie man hört, anders. Bei beiden Geschlechtern. Man möchte sich doch von seiner Schokoladenseite präsentieren. Im Internet ist das ja zunächst möglich.
@nairobi

Vielleicht ist das oft die Keimzelle des Scheiterns, weil diese Schokoladenseiten dann so einheitlich und langweilig rüberkommen. Die Probleme der nicht zu leugnenden Realitäten kommen ja noch on top.

Damit will ich nicht sagen, dass man gleich im online Profil die Sache mit dem hartnäckigen Fußpilz thematisieren sollte.
Zitat von mummmumm schrieb:Ältere Männer nerven einen nicht ständig mit Ihrem "Sextrieb" und brauchen dann auch länger, um Spass/Sex haben zu können.

Genießen ist angesagt, Qualität statt Quantität...in jungen Jahren sind Männer überwiegend unwissend und ungestüm u n d leider weniger einfühlsam/die Dringlichkeit des Triebes ist vorherrschend. Leider...
Und nur weil jemand länger braucht, um die Munition nachzuladen, will er auch seltener die Kanone abfeuern? Ich weiss nicht.

Und die Männergruppe die hier Thema ist (um die 40) ist ja noch nicht ab von allem Weltlichen. Die sagen noch nicht: 'Scheiss auf die Romantik, schmier mir mal lieber mit der Salbe da die offenen Beine ein.'

Und ich habe durchaus von Damen gehört, dass die Delinquentengruppe so 40-50 oft glauben, die 20 Jahre erstehelicher Tristesse jetzt mal komplett nachhopplen zu wollen.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

07.09.2021 um 12:11
Zitat von mummmumm schrieb:Ältere Männer nerven einen nicht ständig mit Ihrem "Sextrieb" und brauchen dann auch länger, um Spass/Sex haben zu können.
Redest du von 80+ ?
😂
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und ich habe durchaus von Damen gehört, dass die Delinquentengruppe so 40-50 oft glauben, die 20 Jahre erstehelicher Tristesse jetzt mal komplett nachhopplen zu wollen.
Oja - kommt mir bekannt vor ^^
Das ist oft, was Frau zuhören bekommt (also ich hatte das unsägliche Glück, es hören zu dürfen)!


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

07.09.2021 um 12:49
@MiaJinn

Jeder DER sich angesprochen fühlt...ab 50 + aufwärts.... ;)


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

07.09.2021 um 12:51
@sacredheart

Bin noch nicht zum "Nachlesen" und scrollen gekommen...
Sorry ;)

Ab ü 40 🤔 - die können und wollen auch, auch wenn's länger dauert...ist ja sehr individuell!


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

07.09.2021 um 14:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich glaube, dass viele junge Beziehungen scheitern, weil der Mann oft am Anfang bereit ist, sich und seine OLebensgewohnheiten völlig hintanzustellen, um die Dame zu gewinnen. Ist sie erst mal gewonnen lebt er oft nach dem Motto: 'Warum soll ich einem Bus hinterherlaufen, in dem ich schon drinsitze?'
Ich glaube, viele Frauen verhalten sich nicht anders. Sieht man ja daran, dass sie sich plötzlich gehen lassen, wo sie am Anfang noch sehr darauf geachtet haben, sich von ihrer besten Seite zu zeigen oder zu verhalten. Ist in der Natur der Sache Mensch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich meine vielmehr: wenn du sagst, dass du ältere Männer interessanter findest als jüngere, weil sie im Allgemeinen gelassener sind, mehr im Leben stehen, in sich ruhen, bodenständiger sind.... (also all das, was du als Grund angibst, um ältere Männer zu bevorzugen) schon ein in-Schubladen-stecken ist. Das sind nämlich alles Charaktereigenschaften, die mit der Persönlichkeit zu tun haben und nicht unbedingt mit dem Alter.
Ja genau. Entsprechend werden die Jüngeren auch immer nur in gewisse Schubladen gesteckt und von "der Jugend" gesprochen. :D

Und wenn jemand erkennt, dass es nicht passt - dann ist das so - das hat doch nichts mit Schnelllebigkeit zu tun, sondern der Erkenntnis, dass es für mehr nicht reicht. Was in Ordnung ist und seine Berechtigung hat.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

07.09.2021 um 15:55
@mumm

Wurde nicht Madonna der Spruch zugeschrieben "Junge Kerle wissen zwar nicht, was sie da machen, aber dafür können sie es die ganze Nacht lang"?

Weltweit gelten ohnehin Österreicher als die ausdauernsten Liebhaber, wie wir seit Ötzi wissen. Der steckte 5.000 Jahre in der Spalte und war immer noch steif.

Nee, ganz im Ernst: Tatsächlich nehmen sich Männer "im Alter"* offenbar mehr Zeit, sind fantasievoller, gehen mehr auf die Partnerin ein, auf ihre Bedürfnisse, Wünsche und Fantasien - und vor allem reden sie auch darüber. (Vermutlich weil's mit der Praxis nicht mehr so hinhaut). Sexualität hat eben eine ganze Menge mit Kommunikation zu tun.

*Ich beziehe mich hierbei auf Angaben von Frauen, die, egal ob selbst "älter" oder "jünger", Sexualkontakte mit Männern jenseits der ersten Jahhunderthälfte haben.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

07.09.2021 um 16:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich glaube, viele Frauen verhalten sich nicht anders. Sieht man ja daran, dass sie sich plötzlich gehen lassen, wo sie am Anfang noch sehr darauf geachtet haben, sich von ihrer besten Seite zu zeigen oder zu verhalten. Ist in der Natur der Sache Mensch.
Ich denke, alle Menschen sind anfangs bemüht (fast schon krampfhaft), einen guten Eindruck zu hinterlassen. Dass das auf Dauer nicht aufrechtzuerhalten ist, erscheint mir logisch und menschlich. Ich empfinde das auch nicht als ein sich Gehenlassen, wenn man sich dann nach einiger Zeit wieder "normal" verhält.

Wer schafft es denn in einer langen Ehe oder Beziehung, jedes Mal zum Furzen aufs Klo zu gehen, niemals auf der Couch einzuschlafen, immer unbequeme, sexy Kleidung samt High Heels (oder den unbequemen Anzug mit Krawatte) zu tragen? Das ist doch illusorisch und ich persönlich möchte so einen etepetete Partner auch nicht. Das wäre mir zu anstrengend.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wenn jemand erkennt, dass es nicht passt - dann ist das so - das hat doch nichts mit Schnelllebigkeit zu tun, sondern der Erkenntnis, dass es für mehr nicht reicht. Was in Ordnung ist und seine Berechtigung hat.
Das sehe ich genauso. Es dauert nunmal seine Zeit, einen Menschen wirklich in all seinen Facetten kennenzulernen. Darauf muss man sich erst einmal einlassen. Ich denke, nach frühestens einem Jahr kann man in etwa sagen, ob das wirklich was für die Dauer ist oder nicht. So lange hat man nämlich noch die rosarote Brille auf und idealisiert den Partner. Auch das Sexleben normalisiert sich dann und es zeigt sich, wie es wirklich (also im Normalfall) ist. Die Anfangsphase kann man nicht für bare Münze nehmen, so bleibt das nicht.

Es ist sicher auch nicht schlecht, wenn man mal ausprobiert, wie es ist, auf engstem Raum miteinander zu leben. Wenn man sich dann auch nicht auf die Nerven geht, dann klappt das sicher mit der Beziehung. Man liest ja oft, dass die Coronapandemie Beziehungen auf die Probe gestellt hat, weil man durch den Lockdown nicht raus durfte und hauptsächlich zu Hause hockte. Wenn man dann auch noch von den Macken des Partners genervt ist, dann ist das nicht so fein.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

07.09.2021 um 17:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Anfangsphase kann man nicht für bare Münze nehmen, so bleibt das nicht.
Allerdings ist man mit ein bisschen Lebenserfahrung deshalb klar im Vorteil, weil man die Normalisierung erwartet und einschätzen kann.
Und wenn man auch noch herzensklug ist und oder echte Scheisse erlebt hat, kann man das Wunder des Normalen schätzen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man liest ja oft, dass die Coronapandemie Beziehungen auf die Probe gestellt hat, weil man durch den Lockdown nicht raus durfte und hauptsächlich zu Hause hockte. Wenn man dann auch noch von den Macken des Partners genervt ist, dann ist das nicht so fein.
Wobei die Ausgangsbedingungen schon stark variieren zwischen 51qm 1,5 Zimmer, an der Ampelkreuzung und der Villa mit dem großen Garten, wo man sich auch aus dem Weg gehen kann.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

07.09.2021 um 19:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich empfinde das auch nicht als ein sich Gehenlassen, wenn man sich dann nach einiger Zeit wieder "normal" verhält.
Ich meine mit Gehenlassen schon so optische Merkmale. Das sind zumindest meine Beobachtungen, dass es irgendwann nachlässiger wird. Es ist aber mit ein Faktor, warum man sich attraktiv fand. Insofern sollte man es bewusster eben nicht vernachlässigen, sondern trotzdem auf sich achten - das hat ja mit normal und nicht normal nix zu tun. Aber nur aus der Gewissheit heraus, in einer Beziehung zu sein, muss man nicht nur noch in Schlabbersachen rumlaufen, aber auch nicht völlig drüber, oder nur noch auf der Couch abgammeln. Das mag ne zeitlang von beiden so akzeptiert werden, nach ner Weile kann es nervig werden, was auch normal ist und manchmal trennen sich die Wege dann. Und da achten junge Paare (Alter) mehr drauf.


Und mir ging es mehr darum, dass sich auch Frauen so verhalten, wie @sacredheart Männer beschrieben hat.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

07.09.2021 um 19:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nee, ganz im Ernst: Tatsächlich nehmen sich Männer "im Alter"* offenbar mehr Zeit, sind fantasievoller, gehen mehr auf die Partnerin ein, auf ihre Bedürfnisse, Wünsche und Fantasien - und vor allem reden sie auch darüber.
Ach was. Ist das ne Reflektion aus dem letzten Jahrhundert? Oder ein Inserat?

Gibt doch heutige massig youtuber, insta-influencer und bücher wo über nichts anderes gesprochen wird. Von jetzt komme ich zu sie kommt zuerst - und noch und noch.

Da gibts m.E. nur noch den Unterschied zwischen Erfahrung und gut oder schlecht. Das Alter spielt da keine Rolle.
Zitat von DoorsDoors schrieb:können sie es die ganze Nacht lang"?
das stimmt :)


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.09.2021 um 09:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Vielleicht ist das oft die Keimzelle des Scheiterns, weil diese Schokoladenseiten dann so einheitlich und langweilig rüberkommen
Wie meinst Du das genau?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:will er auch seltener die Kanone abfeuern
Die Testosteronproduktion sinkt beim Mann, das beginnt bereits ab ca. 30 Jahren, natürlich nicht abrupt sondern langsam, und das hat natürlich auch Folgen, und dazu gehört ein nachlassender Sexualtrieb.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Das ist oft, was Frau zuhören bekommt
Z.B. "Meine Frau und ich leben wie Bruder und Schwester" usw.?
Zitat von mummmumm schrieb:ist ja sehr individuell!
Das ist wirklich sehr individuell.
Zitat von InterestedInterested schrieb:dann ist das so - das hat doch nichts mit Schnelllebigkeit zu tun, sondern der Erkenntnis, dass es für mehr nicht reicht. Was in Ordnung ist und seine Berechtigung hat.
Das stimmt, aber ist es nicht auch so, dass manchmal gar nicht mal die Bereitschaft besteht, das überhaupt länger und tiefer gehend zu prüfen? (Mir fällt da z.B. eine Kollegin ein, die sich mit jemandem verabredet hatte und bei seinem Anblick beschloss, unauffällig wieder zu verschwinden).
Oder dass man nicht mal bereit ist, kleinere Hindernisse und Schwierigkeiten zu beseitigen.
Wobei das natürlich mit der Person und weniger mit dem Alter zu tun hat.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weltweit gelten ohnehin Österreicher als die ausdauernsten Liebhaber, wie wir seit Ötzi wissen. Der steckte 5.000 Jahre in der Spalte und war immer noch steif.
Der ist gut 😂
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und da achten junge Paare (Alter) mehr drauf.
Warum denkst Du das?
Zitat von FellatixFellatix schrieb:das stimmt
Aber wann soll man dann schlafen?


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.09.2021 um 09:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Testosteronproduktion sinkt beim Mann, das beginnt bereits ab ca. 30 Jahren, natürlich nicht abrupt sondern langsam, und das hat natürlich auch Folgen, und dazu gehört ein nachlassender Sexualtrieb
@nairobi

Das kann ich so erfreulicherweise nicht bestätigen.
Der Trieb lässt nach, wenn die Erinnerungen langsam nachlassen.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.09.2021 um 09:12
@nairobi

Das ist wirklich sehr individuell, der Antrieb bzw. DaS noch Können der Männer: "use it or loose it"....

Mehr Handarbeit - damit keine Verluste der Libido entstehen, auch in ! Der Ehe/Partnerschaft/Beziehung
wird empfohlen von den Therapeuten oder Sexologen.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.09.2021 um 10:16
@mumm

In den letzten 20 Jahren sind ja auch Medikamente auf den Markt gekommen, die helfen sollen, das Können dem Wollen anzugleichen.

Ob sich die beteiligte Dame darüber auch immer freut, ist wohl noch nicht wissenschaftlich erhoben.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.09.2021 um 10:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fellatix schrieb:
das stimmt

Aber wann soll man dann schlafen?
Ach weißt du, ich nehm den fred hier nicht allzu ernst. Eher als Unterhaltung.

Mit den meisten klischeebeladenen Beiträgen, altklugen Inseraten usw. verhält sich es wie mit Hegels Katzen: In der Nacht sind sie alle grau :)

Ach ich glaub, wenn ich mich richtig erinnere, zu Klischees hatte sich @Interested hier gut geäußert :)

Casanova hatte mit 25 mehr Erfahrung in Liebesdingen als der kalte Fritz mit 75. Und nu? Was nu?

Und die TE quasselt halt gerne viel. Was ja auch keine Kritik ist, oder notwendig als solche aufzufassen ist. Das ist einfach nur der Unterschied zwischen Innensicht und Außensicht. (Und was anderes als Außensicht bekommt sie hier eh nicht.) Was ihr als tiefgründige Reflektionen erscheint, erscheint mir und @Interested und anderen: eher als klischeebeladene Quasselei. Muss auch quasselverliebte geben :) Jede Jeck is anders. Zum Glück :)

Dass ihre Vorliebe völlig ok ist, wurde ihr ja schon häufig genug versichert.

Insofern möchte ich mich denen anschließen, die ihr viel Glück wünschen. Und möglichst bald: das Bäm!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.09.2021 um 10:26
Hey, junger Mann, sie können doch so ausdauernd nageln, oder? Dann könnten Sie mir mal meinen Bretterzaun reparieren.
Ja, Frauen denken praktisch.
Ich denke, jede Partnerschaft findet ihren eignen Rhytmus, der sich im Laufe von Jahrzehnten durchaus verändert.
Am Anfang einer Beziehung kommt man nicht mehr aus dem Bett, weil man die ganze Zeit Sex hat, am Ende einer Beziehung nicht mehr, weil man tot ist.
So ist das Leben eben.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.09.2021 um 10:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Am Anfang einer Beziehung kommt man nicht mehr aus dem Bett,
das kenne ich :) Aber manchmal essen muss dann auch schon noch sein :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.09.2021 um 10:31
@Fellatix

Da kann man sich schon mal von Luft und Liebe ernähren. Wie sagt der Volksmund: Ein guter Hahn wird selten fett.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.09.2021 um 11:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Allerdings ist man mit ein bisschen Lebenserfahrung deshalb klar im Vorteil, weil man die Normalisierung erwartet und einschätzen kann.
Und wenn man auch noch herzensklug ist und oder echte Scheisse erlebt hat, kann man das Wunder des Normalen schätzen.
Da stimme ich dir zu. Wobei man auch in jungen Jahren eine realistische Vorstellung von Beziehungen haben kann.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wobei die Ausgangsbedingungen schon stark variieren zwischen 51qm 1,5 Zimmer, an der Ampelkreuzung und der Villa mit dem großen Garten, wo man sich auch aus dem Weg gehen kann.
Natürlich. Ich habe anfangs mit meinem Mann zu Zweit und mit Haustieren auf 44 Quadratmetern und einem Zimmer gewohnt. Er ist Deutscher, ich Österreicherin und er zog zu mir. Ich lebte in einer kleinen Wohnung, da ich allein ja nicht mehr brauchte. Es dauerte etwa 2 Monate lang, bis mein Mann Arbeit fand und in dieser Zeit hockten wir auch stark aufeinander. Das war eine sehr guter Bewährungsprobe für uns. Nach etwa einem Jahr suchten wir uns dann eine Eigentumswohnung mit drei Zimmern und Dachterrasse, denn wir wussten ja dann, dass es mit uns klappt. Mittlerweile sind wir seit 18 Jahren zusammen und davon seit 13 verheiratet.

Da waren wir aber auch noch jung, also auch solche Dinge sind nicht unbedingt altersabhängig. Man kann auch recht früh wissen, was man will und das Ziel beharrlich verfolgen und dabei trotzdem realistisch bleiben.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich meine mit Gehenlassen schon so optische Merkmale. Das sind zumindest meine Beobachtungen, dass es irgendwann nachlässiger wird. Es ist aber mit ein Faktor, warum man sich attraktiv fand. Insofern sollte man es bewusster eben nicht vernachlässigen, sondern trotzdem auf sich achten - das hat ja mit normal und nicht normal nix zu tun. Aber nur aus der Gewissheit heraus, in einer Beziehung zu sein, muss man nicht nur noch in Schlabbersachen rumlaufen, aber auch nicht völlig drüber, oder nur noch auf der Couch abgammeln. Das mag ne zeitlang von beiden so akzeptiert werden, nach ner Weile kann es nervig werden, was auch normal ist und manchmal trennen sich die Wege dann. Und da achten junge Paare (Alter) mehr drauf.

Und mir ging es mehr darum, dass sich auch Frauen so verhalten, wie @sacredheart Männer beschrieben hat.
Ja, auch das. Nur finde ich es normal, dass man sich nach einiger Zeit eben nicht mehr jeden Tag schminkt und aufdonnert. Für mich ist das kein Vernachlässigen oder sich Gehenlassen. Auch dass man etwas zunimmt mit fortschreitendem Alter ist für mich normal. Der Stoffwechsel wird eben langsamer und nicht jeder ist super sportlich, um das zu kompensieren. Ich halte nicht sehr viel von diesem Schönheits- und Fitnesswahn und finde eher den nervig. ;)

Es kommt natürlich auch darauf an, wie man vorher war. Wenn man immer schon ein Couchpotatoe war und mit Sport nie viel am Hut hatte, warum sollte man dann irgendwann damit anfangen?

Ich denke, vielleicht hat das mit Selbstbewusstsein zu tun. Wenn ich deine Worte so lese, denke ich mir: "Entweder, er mag mich so, wie ich bin, oder er lässt es halt bleiben. Wer nicht will, der hat schon, wenn er eine super gestylte Frau will, dann muss er sich eben eine solche suchen." Sprich: ich mache das, was ich will und mache das nicht von meinem Partner abhängig. Ich verbiege mich nicht für einen Mann, ich mache mich auch nicht extra schön für einen. Ich trage das, worin ich mich wohlfühle und wenn ich keine Lust auf Schminke habe, dann schminke ich mich eben nicht. So war ich aber immer schon und nicht erst jetzt. Von Vorstellungen anderer, wie ich auszusehen habe, habe ich mich noch nie beeinflussen lassen.

Natürlich kann der Partner das nicht so gut finden, aber dann passt er halt nicht zu mir. Auch okay. Ich brauche nicht zwingend einen Partner. Möglicherweise empfindest du diese Einstellung als ein sich Gehenlassen?


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.09.2021 um 11:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nur finde ich es normal, dass man sich nach einiger Zeit eben nicht mehr jeden Tag schminkt und aufdonnert.
Es sagt in meinen Augen schon viel über die Qualität einer Beziehung aus, wenn man es gegenseitig erträgt, morgens neben dem "Alltagsgesicht" des geliebten Menschen aufzuwachen, das meist nicht immer aussieht wie ein mit Photoshop bearbeitetes Model.

Auszug aus "Szenen einer Ehe" bei Anders und Eileen:

„Eileen! Aufstehen!! Du must lo-hos! Komm, Arsch aus dem Bett!“

Aus dem Schlafzimmer dringt ein gälischer Fluch, der höflich übersetzt so etwas heißt wie „fucking hell!“ und die Rede ist von einem Teufel, der die Wecker und vor allem die Ehemänner holen soll. Ganz besonders einen. Madame ist Morgenmuffel und hat dann eine Laune wie Dschingis Khan an schlechten Tagen.

Früher schickte ich in solchen Fällen immer die Kinder. Mama wachkitzeln. Seit sie aber angekündigt hat, sie im Wiederholungsfalle an belgische Kinderprostituiertenringe zu verkaufen, trauen sich die Kinder nicht mehr.

Während die gestresste Familie frühstückt, schlurft eine finstere Gestalt durch die Küchentür, mit dem Aussehen einer pensionierten Crackhure und dem Gesichtsausdruck von Norman Bates vorm Duschvorhang.

„Ich muss gleich los und ihr sitzt hier seelenruhig rum und fresst! Kann ich 'n Kaffee? Ich geh' duschen.“

Der Trick dabei ist, den Kaffee so stark zu kochen, dass er unter der Dusche ruhig verdünnt werden kann. Es darf nur kein Shampoo hinein, dann schäumt er und schmeckt nicht. Nicht, dass meine Frau das stören würde. Ihre Geschmacksnerven liegen noch oben und schlafen.

In vergleichsweise kurzer Zeit ist sie wieder da. Strahlend schön wie der junge Morgen. Eigentlich erstaunlich, verlängert sich doch üblicherweise die Zeit, die eine Frau morgens im Bad verbringt nach einer komplizierten Formel überproportional zum Lebensalter. Unsere Tochter beispielsweise kommt mit 13 Jahren mit einer Zehntelsekunde aus. Zähneputzen und Haare kämmen is for sissies! Meine Herzallerliebste kann schon mal Stunden brauchen.

Quelle und ganzer Artikel:

Eilige Eileen


2x zitiertmelden