Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

09.12.2023 um 12:42
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Kommt wie immer auf das Auftreten an
So wie der Joker: perfekt! :}

Anzeige
melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

09.12.2023 um 19:53
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hab eben einige Seiten angeschrieben, in Gruppen gepostet und in der App nachgefragt. Mal schauen, ob sich was positives ergibt, aber ich fürchte eher nicht. :(
Wow! Du hast gerade einen Lauf! :'D Erst beim Spazierengehen und nun this! :D Tadaaa! Und sogar ein jüngerer, der dein Herz zum Schwingen brachte und!!!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mal schauen, ob sich was positives ergibt,
Hat es doch bereits. Du bist aktiv geworden. Top! Überhaupt, dass ein jüngerer Mann deine Beachtung fand und was ausgelöst hat. Finde ich super! :)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

09.12.2023 um 20:46
@Kephalopyr


Wer nicht wagt, der bzw. die gewinnt auch nicht. Viel Glück bei der Suche.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

10.12.2023 um 17:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und sogar ein jüngerer, der dein Herz zum Schwingen brachte und!!!
Weswegen ich es genau hier gepostet habe. :) es geht hier ja primär darum, was ältere Männer haben, doch von einem etwas jüngeren angelächelt zu werden und zu sehen, dass er einen selbst auch verzaubern kann, zeigt eine neue Sichtweise auf die Dinge.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hat es doch bereits. Du bist aktiv geworden. Top! Überhaupt, dass ein jüngerer Mann deine Beachtung fand und was ausgelöst hat. Finde ich super!
Schade nur, dass es so flüchtig war. Klar, freue ich mich, aber ich würde ihn einfach schon der Neugier wegen gern wiedersehen um zu erfahren, warum er mich anlächelte. Das sind ja auch wertvolle Informationen, finde ich. Echt schade, je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird es ja auch sich wiederzuerkennen. Bisher hab ich auch nirgends ne Rückmeldung erhalten auf meinen Gesuch bezüglich dieser Situation zwecks Spotted und so.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer nicht wagt, der bzw. die gewinnt auch nicht. Viel Glück bei der Suche.
:)


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

10.12.2023 um 22:27
Ich habe für mich festgelegt, dass ich nur ü40 oder besser gesagt nur ü45 date.
Am liebsten hätte ich aber jemanden ü50 tbh.

Die perfekten Werte für einen Mann:

ü45

ü4k Brutto pro Monat

ü180 cm


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

10.12.2023 um 22:43
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Die perfekten Werte für einen Mann:

ü45

ü4k Brutto pro Monat

ü180 cm
Meine “Anforderungen” sind da etwas weniger restriktiv.

Alter ist relativ egal, obwohl ein wirklich alter Mann nicht in Frage käme.

Geld verdiene ich mir selber.

Es ist schön wenn der Mann größer ist als ich - aber ich bin 1,50 also ist das keine grosse Anforderung.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

10.12.2023 um 22:55
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Meine “Anforderungen” sind da etwas weniger restriktiv.
Wieso... da muss ich noch ein paar Jahre warten, dann kann ich auch mal :P

@Yuliana
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich habe für mich festgelegt, dass ich nur ü40 oder besser gesagt nur ü45 date.
Am liebsten hätte ich aber jemanden ü50 tbh.

Die perfekten Werte für einen Mann:

ü45

ü4k Brutto pro Monat

ü180 cm
Darf man fragen, wie alt du bist ??


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

10.12.2023 um 23:03
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Wieso... da muss ich noch ein paar Jahre warten, dann kann ich auch mal :P
Was soll das?


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

10.12.2023 um 23:04
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Alter ist relativ egal, obwohl ein wirklich alter Mann nicht in Frage käme.
Ich stehe eben auf älter
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Geld verdiene ich mir selber.
Ich mir auch, aber nachdem ich auch schon Männer gedatet habe, die
Bürgergeld bezogen haben, muss ich sagen, dass ich das nicht schön finde.

Weiterhin sollte ein Mann bei mir schon studiert haben.
Da ich in einer relativ teuren Großstadt/Metropole mit entsprechend
hohen Mieten wohne, sind 4k Brutto auch nicht besonders reich
oder wohlhabend.

Es ist ein realistisches Einkommen für jemanden ü40, der studiert hat
und einigermaßen ehrgeizig in einem White Collar-Job gearbeitet hat.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Es ist schön wenn der Mann größer ist als ich
Ich bin 176 cm und trage gerne Doc Martens mit leichtem Plateau und sehe das auch so.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Darf man fragen, wie alt du bist ??
35


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

10.12.2023 um 23:10
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:35
Ach ... glück gehabt... mit knapp 40 falle ich ja nicht in dein Beuteschema... und du ja nicht in meins...

Als Familienvater muss ich doch mit 25-30 Jährigen wieder durchstarten ;)... Midlife und so ;)


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

10.12.2023 um 23:12
Männer mit Kindern sind sowieso No-Go.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

10.12.2023 um 23:18
Doppelt Glück gehabt ...

Ich wünsch dir Glück bei deiner Suche... ;)


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

10.12.2023 um 23:29
Einfach ist es nicht.

Ich überlege mir einen Hausmann zuzulegen, der sich um den Haushalt kümmert.
Dann kommt man nach einem langen Tag nachhause und das warme Essen steht,
von ihm gemacht, auf dem Tisch :)


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

11.12.2023 um 00:46
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Weiterhin sollte ein Mann bei mir schon studiert haben.
Welche Fachbereiche lehren sie denn, Frau Professor?


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

11.12.2023 um 06:07
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Männer mit Kindern sind sowieso No-Go.
Mein Freund ist Mitte 30 mit Kind von der Ex und es passt perfekt für mich, dass wir beide Kinder haben.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich überlege mir einen Hausmann zuzulegen, der sich um den Haushalt kümmert.
Dann kommt man nach einem langen Tag nachhause und das warme Essen steht,
von ihm gemacht, auf dem Tisch
Das hatte ich auch mal… er hat nicht nur gekocht, auch waschen und putzen hat er alles tippi toppie gemacht. Allerdings hat er sonst nur auf dem Bett gechillt und PlayStation gespielt. Irgendwie fand ich das seltsam, keine Ahnung! Wenn jemand bei mir richtig gut ankommt, mutiere ich auch zur superhausfrau!


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

11.12.2023 um 08:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es bleibt dann ein flüchtiger Moment, nur regt es mich halt ein wenig auf, dass ich nichts tat.
Beim nächsten Mal reagierst du sicher anders.
Bis dahin war es eben ein schöner, flüchtiger Moment für dich, das ist doch auch schon was. Und vielleicht triffst du ihn ja doch nochmal wieder...Bis es soweit ist, kannst du ja offen sein für weitere schöne Augenblicke.
Das Schöne bei solchen Blickflirtereien ist ja, dass sie sich nicht "abnutzen" und man sie beinahe täglich erleben kann, wenn man offen und zugewandt durch den Alltag geht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich stell mir das grad vor, was auf dem Zettel stünde: "Neue Freunde kennenlernen? Einfach eine SMS mit Arschloch an 110!" :troll: oder: "Ruf mich an unter 010090 6 mal die 6!" :D
Und Humor kommt auch in den meisten Fällen gut an. 😁
Oft reicht aber die Nummer samt Vornamen tatsächlich aus. Je nachdem, was mir in meiner umtriebigen Zeit so vorschwebte gab's die Nummer dann entweder mit nem Augenzwinkern oder mit nem unschuldigen Lächeln zugesteckt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:frech kommt oft weiter.
Meiner eigenen Erfahrung nach nicht nur oft, sondern fast immer.
Ich glaube, es kommt auch stark auf die innere Haltung an.
Ich bin mit der Haltung "wenn ich jemanden kennenlernen will, dann lerne ich ihn auch kennen" beim Flirten immer gut gefahren.
Die Ideen, wie man es dann anstellt, kommen von ganz alleine dann.
Mittlerweile "jage" ich nicht mehr, flirten, egal ob nur mit Blicken oder ob man ins Gespräch kommt, passiert aber trotzdem noch und es sind immer noch viele schöne Augenblicke dabei. Hol sie dir auch!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 11:48
Nachdem ich mir hier so die Pflichtenhefte für Männer angesehen habe, bin ich eigentlich ganz froh, dass ich vielen der gestellten Anforderungen nicht genüge. Das verschafft mir eine gewisse Ruhe vor Verfolgungsdruck.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 12:01
Manche hier scheinen ja eher eine Art Betreuer und Haushaltshilfe als einen Partner zu suchen.

Frage mich was diese Frauen selbst so tolles anzubieten haben, das sich das irgendein Mann antun sollte...


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 12:11
@Ickebindavid
Guter Punkt, wenn mich eine zeitnah (und das müsste sie ja wenn es so ein wichtiger Punkt ist) fragen würde was ich verdiene, würde ich sie schneller am Acker jagen wie sie schauen kann.

Auf der einen Seite Emanzipation wollen aber sich dann nen Kerl angeln der einen aushalten und bedienen kann. Das passt bei manchen Frauen (allgemein) irgendwie nicht zusammen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

12.12.2023 um 12:37
Zitat von gruselichgruselich schrieb:er hat nicht nur gekocht, auch waschen und putzen hat er alles tippi toppie gemacht. Allerdings hat er sonst nur auf dem Bett gechillt und PlayStation gespielt.
Muss ja eine kleine Wohnung gewesen sein. Wenn ich beispielsweise den Hausputz ohne meine Putzfee bewältigen müsste, bliebe ja nicht mal mehr Zeit für tot übern Zaun hängen.


Anzeige

melden